Neue auf Krieger basierende Meta

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Ovis.2641

Ovis.2641

Hallo alle miteinander.
Vorab: Ja, ich spiele selber Necro. Ja, nur zwischen r250 und r350.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Meta noch lächerlicher ist, als die letzte.
Grund dafür? Der neu entstandene OP Charakter: Krieger?
_____________________________
Einschub:
“Warum Krieger? Der ist doch nicht OP?!”
Nun, sehen wir uns den Krieger mal an:
- er hat die höchsten GrundHP (standart 18,9k)
- durch Platte: sehr viel Rüstung
- er kann sich immun gegen sämtliche Condis machen (8sec)
- er kann sich immun gegen sämtlichen Schaden machen (4sec)
- er hat durch Lyssarunen, Trait und Utility 3 Stabi Möglichkeiten
- er hat durch seine Utilities mind. 1 meist 2 Stunbreaker dabei
- er hat 3 CC’s auf einer Waffe (Hammer) und 3 weitere wenn er Mace/Shield benutzt

Das heißt:
- er kann sich immun gegen alles machen: im 60 Sekunden Takt (stärker als der Guard, da dieser dafür seine Ulti opfern und dabei in Kauf nehmen muss, dass der Punkt fast decaped wird)
- er kann (wenn der Gegner keine Stabi hat) diesen für 6 Sekunden CCn (das ist allerdings nach oben hin offen)

Ein kleines Schmankerl:
- er ist sehr einfach zu spielen, wegen oben genannten Fakten
- es gibt bis jetzt keinen bekannten Counter gegen ihn, mMn, der ihm dem Punkt einfach abnehmen könnte, sollte er diesen invaden (diesen gab es bis jetzt für eig. jeden Char) -> Diebe könnten es, dies dauert aber zu lang.
- bis jetzt ist noch kein nerf in Sicht (selbst in den leaked-balance-patch-notes nicht)
_______________________________

Folgen für die Meta:
90% der Teams setzen auf eine Art Bunker-Meta, das heißt:
Guard (wie immer)
2 Krieger
Knockback/Bunker Engi
Dieb (oder irgendwas anderes)

Das schlimme an der Geschichte: sie invaden irgendeinen Punkt und man bekommt ihn nie wieder zurück, da diese Meta 4 Bunkerklassen hat.
Die Krönung war, dass wir gestern im 300er Bereich auf ein Team mit 3 Kriegern und 2 Guards getroffen sind.

Bislang ist das die schlimmste Meta, mMn, da sie am wenigstens Skill erfordert.
Es gibt keine wirklich taktischen Züge mehr, da man die Bunker immer fleißig auf die Punkte verteilt und der Gegner sie, wenn er eben nicht so viele Bunker hat, niemals schnell genug zurück bekommt.

Seht ihr das genauso?

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Du hast Waldi mit Spirits vergessen anstatt dem Dieb, dann isses Bunkerbuild perfekt.
War vorherzusehen… solange es solche Späße mit Punkt einnehmen/deffen gibt, wird es immer Bunker geben.
——————————————————————————————————————————————————————
Lösungsansatz: MEHR DÄMÄGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG
oder mal eben die anderen Klassen buffen

Ironie on
juhu ich freu mich schon so wahnsinnig auf venomshare und pistol mainhand
Ironie off

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Stabi in Kombination mit Berserkerhaltung ist der Knackpunkt mMn. Die führt dazu, dass seine CCs eigentlich nur mit Stunbreakern, Ausweichen oder eigener Stabi gekontert werden können. So was wie aoe Blinds vom Ingi, Nekro, Dieb werden mit Berserkerhaltung nutzlos, dank Berserkerhaltung kann man ihn nicht fearen (wenn man es mal mit Corrupt Boons durch seine Stabi geschafft hat), man kann ihn nicht stunnen, man kann seinen Heal nicht unterbrechen (die meisten laufen eh mit dem starken Siegel rum), dank +50% Critchance bei Stun kann er mit defensiven Amuletten rumlaufen und trotzdem guten Schaden austeilen und zu guter Letzt ist auch seine Mobility nicht zu verachten.
Ich hatte gestern auch mehrere Matches, bei denen die Krieger sich immer fleißig auf einem Punkt getummelt haben und jeden gefacerollt haben der sich reingewagt hat.
Wir haben den Punkt das ganze Match über nicht zurückbekommen, haben zwar gewonnen dank Zergverhalten der Gegner, aber wenn die ein bisschen mehr Raffinesse an den Tag gelegt hätten und einen Roamer dabeigehabt hätten, hätten wir verloren.
Ich seh das wie du. Die CC Krieger sind im 1on1 nicht unbedingt stark, aber auf nem Punkt, eventuell mit mehreren davon, kann man nun mal nicht jeder Animation ausweichen und muss höllisch aufpassen
edit: auf Jeden Fall, Venomshare Godmode und Pistol 20k Crits, wird geil xD

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Schaut mal ins englische Forum, da gibts diesbezüglich schon längst genügen Threads

1 vs 1 hat man zT ne Chance gegen Krieger, aber wenns mehrere sind, wirds hart.
Wobei anzumerken ist, 1 vs 1 hat man auch nur dann ne Chance, wenn der Krieger wirklich kämpfen will. Ist der Krieger aufs Bunkern aus wirds ne echt harte Nuss.

Ich versteh eh so viele Dinge beim Krieger nicht…
Schon allein das 10 Pkt Trait für 50% mehr Kritchance bei gestunnten Gegnern.
Mesmer kriegt für 25 Pkt ein Trait, mit dem er grad mal 5% mehr Schaden an inaktiven Gegnern macht.

Dazu kommt die tatsache, dass der Krieger wenn sein F1 skill failed nicht mal Adrenalin verliert.
Das wäre, wie wenn Mesmer-Illusionen nach nem Shatter nur zerstört werden, wenn sie auch treffen…

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

War nicht schon immer der Trapper Ranger gut gegen Krieger auf nem punkt? (nein das behaupte ich jetzt nicht nur weil ich ranger spiele) :P
sry hab länger kein TPvP gespielt weil ich ne pause eingelegt hab und, das ich das derzeitige Meta noch nicht mit bekommen hab.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Eigentlich wären die Diebe der einzig wirksame Konter, da 2 Boonremove auf der 3 (S/D). A-Net meint aber, nein das ist zu stark. Nun wird das genervt – Bunkerbuild income!

Ich werde demnächst mit 2 GS-ShatterMesmer herumlaufen, die hauen die Krieger ratzfatz weg (zu 2.)

Da ist ne Raupe…

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Im 1n1 kannste den Krieger mit jedem Condi-Spec kontern. Der Krieger hat einfach immernoch zu wenig remove um auf Dauer zu gewinnen. Zudem sind eig alle Condi Specs selber Bunkerbuilds.

Am einfachsten ist der Krieger aber dennoch mit einem Condi Dieb zu kontern. Zumindest hatte ich in Duellen bisher keine Probleme Stun-Krieger zu töten.

In richtigen tPvP Kämpfen gebe ich dem TE aber recht. Sobald man nicht mehr 1n1 spielt, sind 2 Stunkrieger im Gegnerteam absolut tödlich, da man einfach nicht mehr vom Stun weg kommt.

Ändern wird sich da aber nichts – denke ich – denn eig alle Anet Mitarbeiter spielen selber nen menschlichen Krieger und lieben die Klasse anscheinend abgöttisch.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Nicht zu vergessen das er nun auch noch gebufft wird mit den Shouts.
Solang ein Krieger im Gegnerteam ist, find ichs normal, bei zwei wirds dann richtig ätzend – aus oben genannten Gründen, in jeder Hinsicht absolut stark und super einfach zu spielen.

In Teamfights muss man eben schauen, das seine Stances weg sind und danach alles rauffeuern was geht. Im 1v1 ist er schlagbar, keine Frage.

Bleibt dennoch die stärkste Klasse im Spiel, aufgrund seiner Vielschichtigkeit und das er keine wirkliche Schwäche hat.

Hoffe das Anet das auch rechtzeitig erkennt und handelt und nicht erst wieder bis Januar wartet, innem State of the Game dann kundgibt das er zu stark is, sie´s ändern wollen und man circa in einem Jahr dann einen generften Krieger hat.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Sie sollten aber auch nicht zu schnell nerfen. Das macht auch alles kaputt. Lieber langsam eins nach dem anderen und erstmal schauen ob sich was tut.
Als der Necro Brennen und die neue spectral wall bekommen hat war das gejammer auch erst groß.
Haben denn schon welche Tests gemacht? Sprich 2v2 auf nem Punkt und geschaut wie man die Krieger am besten kontert. Sicher dass z.B. nen team aus Condiengi/Condinecro mit Sachen wie wells oder halt eben cb + epidemic und stability durch traits oder pod + trait die beiden nicht down bekommen? Mir fehlt leider die Erfahrung und ich spiele auf niedrigem niveau aber ich würd mich davon nicht so schnell geschlagen geben, sondern erstmal sachen ausprobieren.

p.s. wenn einer das genaue build solcher Krieger nochmal posten könnte wärs einfacher was zu finden was die kaputt bekommt :o

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Im 1n1 kannste den Krieger mit jedem Condi-Spec kontern. Der Krieger hat einfach immernoch zu wenig remove um auf Dauer zu gewinnen. Zudem sind eig alle Condi Specs selber Bunkerbuilds.

Am einfachsten ist der Krieger aber dennoch mit einem Condi Dieb zu kontern. Zumindest hatte ich in Duellen bisher keine Probleme Stun-Krieger zu töten.

In richtigen tPvP Kämpfen gebe ich dem TE aber recht. Sobald man nicht mehr 1n1 spielt, sind 2 Stunkrieger im Gegnerteam absolut tödlich, da man einfach nicht mehr vom Stun weg kommt.

Ändern wird sich da aber nichts – denke ich – denn eig alle Anet Mitarbeiter spielen selber nen menschlichen Krieger und lieben die Klasse anscheinend abgöttisch.

Einen Hammer+Longbow kannst du im 1v1 nicht schlagen besonders nicht mit condis.
Der condi remove trait ermöglicht es dem Krieger alle paar Sekunden condis runternehmen + Berserkhaltung und im schlimmsten Fall dem Siegel der Ausdauer hat der Krieger mehr condi remove als ein bunker Guardian macht aber nebenbei locker 4k+ dmg hits mit dem Hammer bzw. Longbow.
Wenn der Krieger richtig spielt ist z.B. ein Necro auf 20% HP bevor er in der Lage ist auch nur 1 Zustand auf den Krieger zu wirken.
Dank dem +50% critchance trait kann ein Krieger sogar mit Soldiers-Amu spielen und gleichzeitig wahnsinnigen dmg austeilen.
Diebe und Mesmer mit dem richtigen build können theoretisch gegen Krieger gewinnen dauert aber ewig und wenn der Hammer 1x trifft wird es eng.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Ein guter Konter für diese Krieger (H/LB) ist derzeit auch nen gut gespielter Offguard, mit all seinen Blinds, Aegis, Stabi, Blocks etc. Zumindest im 1v1.

Gespielt wird dann mit Zepter, Fokus / GS.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hab jetzt auch erfahren dürfen was ihr meint. Spiele selber nahezu immer nen Nekro und die Berserkerhaltung + die Stuns + Trait kontern einen einfach total aus. Für 10Punkte 50% Critchance zu bekommen ist auch total übertrieben.

(Als Vergleich: mit Berserker und 300 Punkten Präzision durch die Traits kommt man als Nekro grad mal auf 49% Critchance. 50% oder mehr schafft man nur durch Runen und/oder Sigil oder das Wüteramulett)

Irgendwie kommt man sich da bescheuert vor… und generell die lifesyphon traits heilen immer nur maximal 50hp und machen noch weniger schaden. Das ist doch nen schlechter Witz… wenn jemand retaliation auf sich hat schaffen es die traits nichtmal in Kombination dem entgegen zu wirken.
Im Kampf gegen mehr als einen von solchen Kriegern bleibt einem nichts anderes übrig als sich so lange wie es geht mit Plague zu schützen und dann doch zu sterben..

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Wartet: Nekros beklagen sich darüber dass der Krieger Op ist. Also genau die Nekros die jetzt mehrere Wochen die einfachste klick-to-win noob Klasse gespielt haben mit der man ohne großes Knowledge über die Klasse fast jeden dominieren konnte.
Nun haben Sie als Gegenstück den Krieger im kommen, der mit mehreren Möglichkeiten auf Stabi und condition-Immunität eben genau alles was den Nekro so einfach dominieren lässt aushebelt.

Herrlich. Popkorn raushol

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Vorneweg ich spiele hauptsächlich Krieger und der derzeitige Stand des Kriegers ist einfach nur lächerlich.

Du hast 2 Möglichkeiten zu spielen : Du spielst freiwillig “schwache” builds und bekommst von guten Spielern ,die die meta spielen auf die Nüsse oder 2. du spielst selbst lame builds und rennst als condition oder stunlock – healsigned warr rum, frei nach dem Motto “play lame get fame”

Da mittlerweile jeder 0815 Spieler als Krieger der 2 Kategorie rumlaufen, jede dodgerolle verkacken und trotzdem gewinnen, bevorzuge ich Möglichkeit 1.

Irgendwie lustig,dass ich schwache builds spielen muss,um mich nicht schämen zu müssen.

looking for team

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Forestnator
Der Nekro ist stark, aber keine Noobklasse. Du kannst nen schlechten Condinekro immer noch facerollen. Im 1on1 zerstört auch jeder Nekro die Krieger^^ darüber beschwere ich mich ja nicht. Aber z.B. der Trait, der 50% Critchance bei Stun gibt ist einfach unverhältnismäßig stark, weil ein Krieger dadurch locker mit PVT Amulett rumlaufen kann und immer noch gut austeilt. Was ich genau so seltsam finde, ist, dass f1 bei nem Fail nicht leer wird. Diese zwei Sachen zu balancen würde den Krieger schon etwas ausgeglichener machen

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Wischi.3756

Wischi.3756

also ich weis ja echt nicht was sich alle immer beschweren das Meta ändert sich halt ständig erst war der spiritranger der unangefochtene deffer, dann kam der Nekro / Boonrip Dieb und jetzt ist es halt der krieger der diese Klassen kontert. wenn die leute mal merken das man einen Nekro auch anders spielen kann und nicht nur auf condis sonder auch mal auf power oder eine Mischung wars das auch mitm krieger den da jeder bersi/ausgegliche/dolyak hat vergesst ihr das er jetzt auch normalen schaden nimmt also wartet doch einfach ab wie sich das meta ändert im laufe der zeit

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ Nitroape , die Sache aktuell bei dem Nekro und Krieger ist in etwa gleich. Auch schlechte Spieler, die jede dodgerolle in den Sand setzen, haben aktuell gute Chancen zu gewinnen.

Glaub mir so ziemlich jeder Krieger wäre froh, wenn sein Adrenalin auch bei fails geleert wird. So tiggert cleaning irse nämlich jedes Mal.

Aktuell ist es wirklich so ,dass man sich als Krieger und Nekro fast schon schämen muss, die aktuelle Meta zu spielen.

Ich zB. bin sofort abgesprungen und spiel weder den stunlock-warr noch den cond warr mit heal sigend. Das überlass ich den 08/15 Spielern,die ständig mit der meta springen.

looking for team

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Als Krieger brauchst du aber nur zwei Tasten um effektiv zu sein. F1 und 2^^
Reicht gegen die meisten locker aus. Nekro muss schon bisschen mehr rumdrücken, um effektiv zu sein. Die meisten spammen halt Zepter auto – versteh ich aber nicht unter effektiv.
Aber ich will jetzt keine Diskussion anfangen, welche Klasse schwerer zu spielen ist.
“Glaub mir so ziemlich jeder Krieger wäre froh, wenn sein Adrenalin auch bei fails geleert wird. So tiggert cleaning irse nämlich jedes Mal.”
Siehste?^^ So hätten alle was davon. Der Krieger mehr Sustain gegen Condibuilds und dafür nicht so viele Stuns.
.. Mir gehts übrigens genau so mit dem Nekro

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja ich sagte ja, dass der Krieger aktuell das selbe “Problem” hat wie der Nekro.

Ich hoffe einfach mal,dass demnächst der 50% crit trait und das heal sigend generft wird.
Dann kann ich wenigstens aufhören mich schämen zu müssen.

looking for team

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mich wunderts nur dass sich Anfangs niemand über die Eigenschaft beschwert hat, die ist ja schon seid Anfang an im Spiel.

Was nicht heißt dass ich es so wie es ist rechtfertige, mir sind die entstehenden Probleme durchaus bekannt. PVT Gear und für die wichtigsten Fähigkeiten in kurzen Intervallen Critchancen wie mit komplett Beserker…bei selber Kraft und nur etwas Kritschaden weniger.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wartet: Nekros beklagen sich darüber dass der Krieger Op ist. Also genau die Nekros die jetzt mehrere Wochen die einfachste klick-to-win noob Klasse gespielt haben mit der man ohne großes Knowledge über die Klasse fast jeden dominieren konnte.
Nun haben Sie als Gegenstück den Krieger im kommen, der mit mehreren Möglichkeiten auf Stabi und condition-Immunität eben genau alles was den Nekro so einfach dominieren lässt aushebelt.

Herrlich. Popkorn raushol

Quatsch. Nen einzelner Krieger dominiert keinen guten Condinekro. Es geht ums Team. Sobald 2 davon da sind kannste die +50% critchance durchgehend anrechnen und als Gegner Kaffee kochen gehen weil du da zu nichts mehr kommst.. netmal weglaufen ist drin. Da kannste im Moment nur noch 2x ausweichen und dann heißt es friss und stirb.
Und diese Facerollnekros von denen du da redest.. du meinst aber net 30/20/0/0/20 Nekros oder? Das sind im Prinzip Glasscanon Nekros ohne FitG und dementsprechend kannste die z.B. als Shattermesmer recht einfach im stunlock zerpflücken.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mich wunderts nur dass sich Anfangs niemand über die Eigenschaft beschwert hat, die ist ja schon seid Anfang an im Spiel.

Aber das Build hat noch kein Hans gekannt. Hab seit Release bis vor ein paar Monaten nur einen einzigen Krieger damit gesehen.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nein darum gehts gar nicht unbedingt, man findet schon seit der Beta Videos von mace /GS
Die Sache ist die,dass das build in Kombination mit heal sigend verdammt stark ist. In den 1vs1 Arenen, in denen ich spiele, ist zB. heal sigend verboten und dort ist das build nicht so extrem stark und wird beispielsweise von S/D Dieben ziemlich leicht zerpflückt.

looking for team

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Wartet: Nekros beklagen sich darüber dass der Krieger Op ist. Also genau die Nekros die jetzt mehrere Wochen die einfachste klick-to-win noob Klasse gespielt haben mit der man ohne großes Knowledge über die Klasse fast jeden dominieren konnte.
Nun haben Sie als Gegenstück den Krieger im kommen, der mit mehreren Möglichkeiten auf Stabi und condition-Immunität eben genau alles was den Nekro so einfach dominieren lässt aushebelt.

Herrlich. Popkorn raushol

Quatsch. Nen einzelner Krieger dominiert keinen guten Condinekro. Es geht ums Team. Sobald 2 davon da sind kannste die +50% critchance durchgehend anrechnen und als Gegner Kaffee kochen gehen weil du da zu nichts mehr kommst.. netmal weglaufen ist drin. Da kannste im Moment nur noch 2x ausweichen und dann heißt es friss und stirb.
Und diese Facerollnekros von denen du da redest.. du meinst aber net 30/20/0/0/20 Nekros oder? Das sind im Prinzip Glasscanon Nekros ohne FitG und dementsprechend kannste die z.B. als Shattermesmer recht einfach im stunlock zerpflücken.

Vielleicht liegt es daran das ich hauptsächlich Ingi im PvP spiele und der nicht gut mit CC umgehen kann, aber der Nekro feart mich meistens so lange durch die Gegend bis ich tot bin. Da finde ich die Entwicklung das man jetzt zumindest 2 Krieger braucht statt nur einen Nekro um permanent die Bewegung zu dirigieren schon einen Fortschritt

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Vielleicht liegt es daran das ich hauptsächlich Ingi im PvP spiele und der nicht gut mit CC umgehen kann, aber der Nekro feart mich meistens so lange durch die Gegend bis ich tot bin. Da finde ich die Entwicklung das man jetzt zumindest 2 Krieger braucht statt nur einen Nekro um permanent die Bewegung zu dirigieren schon einen Fortschritt

/this!
Mir sind Krieger auch alle mal lieber als Nekros, denn den Stun siehst du und kannst entsprechend (gezielt) ausweichen. Gegen einen Nekro hat man dies nur mit einer “random” Rolle hinbekommen.

Da ist ne Raupe…

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Um mein Senf kurz abzugeben, ich weis nicht wer bei Anet dafür verantwortlich ist, dass der Kreiger so ist wie er ist. Es ist absolut lächerlich wie stark er ist. Er wird mit jedem Patch besser und war bereits stark.

Sollte ein Entwickler von Ante Krieger selbst spielen dann pls Dude l2play und lass die Klasse mal so wie sie ist. Ich selbst hab den Krieger in die Ecke gestellt weil man mittlerweile wirklich so viele Fehler machen kann und dennoch gewinnt.

Gerade im sPvP ist es noch lächerlicher als im WvW.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Einzige Klasse die ich noch nie getestet habe wenn ich ehrlich bin, ich dachte mir immer, nagut hast halt Probleme gegen Warri weil du ihn nicht kennst.
Kam mir damals beim leveln schon extrem vor wenn da einer war der 5 Mobs Pullte und in Sekunden Bruchteile alle im Dreck lagen.
Hat einen Mörder DMG Output, Starke Rüstung, meißte Leben, meißte Stuns, kann selbst nicht gestunnt werden,ist gut mit Segen bestückt, die CDs sind auch extrem niedrig, mit kiten ist auch nicht viel drin mit ihren ganzen Ansturmskills.
Ist ants absolutes Liebling, und ihre Hassgegner sind glaub ich Mesmer und Diebe, ich weiß jetzt warum die ständig generfed werden!

Ma im Ernst soviel kann man doch garnicht ausweichen,während Warris sogut wie nie ausweichen, als Dieb hab ich mit S/D noch die besten Chancen, aber das hat Anet auch gemerkt und deshalb kam wieder mal der Nerf!

Muss dringend etwas geändert werden,
und @Wischi.3756 kreieren von Antibuilds ist kein Balancing.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr werft da ein paar Dinge zusammen. Der Krieger kann niemals alles auf einmal, er hat derzeit nur leide etwas weniger Kompromisse zu gehn.
Und ist dabei mit Fotm Builds stark.

Wann wurdet ihr denn das letze mal von zb. Axt/Schild+GS mit einem Berserker/Ritterbuild (Eigenschaften ca. 0/30/10/15) zerlegt? Diese Builds wurden auch erst richtig gut mit den ganzen Patches. Vl warens nen paar zuviel ok.

Und irgendwie lustig dass hier die ganzen Elitären PvPler die ja alles unter Rang 40 als niedere Wesen betrachen den Weg hier ins Forum finden und total unkonstruktiv und teils auch noch völlig überzeugen sich ausheulen.

Und Builds und Antibuilds….das war wohl der Kern von GW1 PvP über Jahre hinweg. Klar wenn man nur heult dass es unbalanced ist und sich selbst keine Gedanken über Antibuilds macht muss man weniger denken. Aber wo ist dabei der Spaß?
Das der Krieger imo mit gewissen Builds zugut dasteht, bestreitet ja niemand.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ihr werft da ein paar Dinge zusammen. Der Krieger kann niemals alles auf einmal, er hat derzeit nur leide etwas weniger Kompromisse zu gehn.
Und ist dabei mit Fotm Builds stark.

Ganz genau !

Der Krieger ist aktuell zu stark – das stimmt. Das liegt aber nicht daran, dass er so viel kann,sondern viel mehr an dem Skill Siegel der Heilung.

Spiel die ganzen builds, die so “stark” sind ohne Siegel der Heilung und es ist plötzlich gar nicht mehr so einfach.

@ Rudi: S/D wurde aus gutem Grund generft und sicher nicht wegen des Kriegers. In der Solo qq leaderboard spielen unter anderem die ersten 3 Ränge alle S/D- thiefs und das aus gutem Grund.

Und die Ansturmskills sind sicher kein Grund, weshalb der Krieger nicht gekitet wird. Zumahl im 1vs1 die aktuelle Krieger-meta sowieso Hammer / LB ist und kein Ansturmskill vorhanden ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Ovis.2641

Ovis.2641

Ich möchte hierbei noch darauf hinweisen, dass dieser Thread ursprünglich im sPvP-Bereich gestartet wurde.
Ich habe dabei absichtlich nicht auf WvW verwiesen oder auf’s PvE- das interessierte mich nicht.

Weiterhin würde ich gern anmerken, dass es hier um den Krieger geht- nicht um den Necro.
Der Necro wird durch den Krieger gekontert- aber was kontert den Krieger?

Kann mir einer einen sinnvollen Konter gegen 2 Krieger und nen Guard bieten?

Ich bin gespannt.
(Dabei hätte ich gern stichhaltige Argumente- bzw. Zusammenstellungen, keine “Das müsste mit 2 Dieben und nen Guard klappen.” )

edit:
Zitat von nem Teammitglied: “Chuck Norris kann Krieger countern!”

(Zuletzt bearbeitet am von Ovis.2641)

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Der Necro wird durch den Krieger gekontert- aber was kontert den Krieger?

S/D Dieb, D/P Dieb, S/P Dieb ,condition phant mesmer etc. Spielen nicht umsonst die vorderen Plätzer der Solo leaderboard keinen Krieger.

looking for team

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Ovis.2641

Ovis.2641

Also erstmal: Das kann ich nicht bestätigen.
Du gehst vielleicht davon aus, dass ich von einem offenem Kampf sprach. Tut mir Leid, das meinte ich eben nicht.
Es geht mir um den Kampf um Punkte herum.

Ein Phantasmmesmer hat gar nicht genug Platz um seine Phantasms so zu stellen, dass der Krieger sie nicht mit seinem Langbogen- oder Hammer- AOE’s zerstören würde (ausgenommen der Midpoint auf Foefire).

Diebe im allgemeinen sind squishi. Sie haben jede Menge Dodges aber fallen sehr schnell um. Selbst mit meinem Necro bekomme ich derzeit 75% aller Diebe down. Es geht hierbei nur ums Timing. Weiterhin ist das Healsiegel des Krieger so stark, dass der Bogen des Diebes nicht genug Schaden verursacht- d.h. er muss in den Nahkampf, in dem auf lange Sicht (in einem Kampf um einen Punkt herum)der Dieb keine Chance hat.

Ebenso in Teamfights: der Dieb sowie der Mesmer gehen an den Massen der AoE’s (Schaden und CC) down, sobald sie zu nah im Kampf sind- dies verstärkt sich noch bei 2 Kriegern.


Anmerkung:
Die Sololeaderboardplätze sind KEIN Maßstab. Mit viel Glück und Skill (das möchte ich auch gar nicht bezweifeln) kann man sich konstant in den guten Plätzen halten. Es kommt in der SoloQ auf viele Faktoren an.
Weiterhin kann man durch sinchronen Anmeldungen SetUps und die Gegner provozieren! (Und was passiert wenn in der SoloQ 3 aus einem Team stammen ist offensichtlich)

Ich gehe hier bei meiner Frage von den, mMn, taktischeren Kämpfen aus. Den tPvP Kämpfen (GruppenQ).

BeispielSetUp von einem bekannten Team [MiM]:
Krieger, Krieger, Guard, Waldi, Engi
Bunker, Bunker, Bunker, Bunker, DmgDealer (HGH)


Die Frage steht für mich damit weiterhin im Raum.
Ich danke dir dennoch für deine Antwort Dominik.

MfG Wigglesson

(Zuletzt bearbeitet am von Ovis.2641)

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Ich stimme Dir vollkommen zu, Ovis. Ich glaube selbst die meisten erfahrenen Krieger stimmen Dir zu und würden liebend gern auf ein paar ihrer inflationären Kollegen, die gern mit der nächstbesten Patchwelle schwimmen verzichten.

Das Feedback, daß ich so bekomme, läuft entweder auf Aussagen a la dominik raus (von Kriegern, die sich momentan fast für den Status ihrer Klasse schämen) oder ähnelt Deiner Analyse (von allem, was nicht Krieger ist).

Fähige Krieger im tPvP mit funktionierendem Setup waren früher fast schon bewundernswert, momentan ist das nicht so sehr der Fall.

Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Weiterhin würde ich gern anmerken, dass es hier um den Krieger geht- nicht um den Necro.
Der Necro wird durch den Krieger gekontert- aber was kontert den Krieger?

Ich spiele häufig Ingi und habe Probleme gegen Nekros aber keine gegen Krieger.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

massive Condition kontern derzeit den Krieger

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Jaschmik.3406

Jaschmik.3406

Das mag jetzt vielleicht etwas ungewohnt klingen und ich bin denk ich sicher nicht auf eurem Niveau im PvP, habe vor allem kaum Erfahrung im tPvP und nur in SoloQ, aber hier mein sehr gut funktionierender Vorschlag:

Condi-Dieb mit P/D in Haupt- und Offhand.

Mein Ziel war es den Krieger schön mit Zuständen vollzuspamen, Blutungen sind klar, dazu Gift beim Waffenwechsel und F1, viel Pein durch 3 und Gift (er bekommt schön Schaden wenn er hinterher möchte) und Segenklauen auf F1 gegen seine Buffs. Durch die Armor hab ich ca. 2k Zähigkeit und durch die Runen (% Zustandsschaden durch Zähigkeit). Er macht mir kaum Schaden und falls er mich stunnen möchte bin ich eben Unsichtbar (gibt ja genug Möglichkeiten als Dieb). Mit der 3 komm ich weg und meine Zustände haben weniger cd als seine Utilities.

Ich persönlich hatte dadurch kaum bis keine Probleme gegen einen oder mehr Krieger. Man muss halt einen fokusen, es ist als Dieb ja nicht sonderlich schwer zu disengagen.
Das Problem ist nur die geringe Vitalität gegen Zustandsklassen, man muss eben vorsichtig spielen.

Verzeiht mir, dass ich nicht alles genau benennen konnte, bin am Handy.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja, da hast du Recht.

Das Problem ist halt nur, dass das für sPvP/tPvP-Verhältnisse zu lange dauert. Sprich töten kannst du ihn problemlos, aber er hält dich damit auf und verhindert den Point-Cap lange genug. Deshalb wird auch kein Dieb auf Zustandsschaden im tPvP mitgenommen. Man muss hier also unterscheiden, ob man Duelle betrachtet oder den Capture Modus. Bei ersteren ist jede Klasse schlagbar und spielbar. Bei letzteren liegt der Fokus auf dem Punkte halten und somit bei Bunkerbuilds. Krieger kann wunderbar als Bunker gespielt werden, macht aber im Vergleich zuviel Schaden. Das wird ja dann am 10.12. hoffentlich geändert.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Norxyr.5302

Norxyr.5302

Es nervt schon hart einfach selber Warrior zu spielen und immer nur zu hören wie Metapushed man doch ist.
Ganz ehrlich Warrior war knapp ein 3/4 Jahr das unnützlichste Glied in einem TPvP Team jetzt ist er einmal gebuffed worden und alle fangen an zu weinen, echt schade.
Womit ich nicht sagen will, dass der Warri momentan nicht OP ist. Das ist er definitiv und ich schäme mich schon beinahe ihn zu spielen. Schon extra Langbogen rausgenommen weils einfach nervt.

Ich freu mich hammer auf den 10. Dez.

I Am Timothy!
-ELONA<3

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mich wunderts nur dass sich Anfangs niemand über die Eigenschaft beschwert hat, die ist ja schon seid Anfang an im Spiel.

Aber das Build hat noch kein Hans gekannt. Hab seit Release bis vor ein paar Monaten nur einen einzigen Krieger damit gesehen.

Jetzt tust du mir aber weh :/ der aktuelle Meta ist schon seit dem Release bekannt.
Nur die Effektivität ist eine andere. Zumindest renn ich seit einem Jahr mit der aktuellen Meta rum. Das schlimme daran ist, dass es damals schon stark war. Nur hat man in einem anderen Post zu mir gesagt, dass es besser ist Schaden zu machen, als auf lange Sicht zu überleben. Es hat sich also nicht nur die Meta des Kriegers geändert, sondern auch die Einstellung der Spieler, diese wirklich nutzen zu wollen.

Was noch schlimmer ist, ist die Bedeutung des ganzen für mich.
Wo man früher noch der “Kackboon mit Drecks-Useless-Build war ist man heute der Kackboon mit Meta-Build”. Ziemlich traurig.

Ich glaube sogar ich bin dir damals über den Weg gerannt oO?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bist du “Eat Mah Blades”?
Das mit der Einstellung kann schon sein, aber ändert nichts daran, dass das Build bis vor ein paar Monaten wenig Leute genutzt haben. Nur der Grund ist ein anderer

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nein :O dann wohl nicht. Wie gesagt ich kenns schon seit Anfang an, aber ich war auch nie wirklich offensivgamer, daher musst ich mir was defensives Basteln.

Aber das Build fetzt.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Timo
Hier geht’s doch nicht um PvE ~.~

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Timo.4013

Timo.4013

dachte hätte pve gelesen naja post hab ich gelöscht…sry

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ganz ehrlich Leute ?
Ich finde es lächerlich , wie sich hier die Leute hinstellen und beschweren , wie stark doch der Krieger ist , sich sogar schämen . Genau diese Leute haben vor Wochen rumgeheult wie schwach doch der Krieger bzw was für ne Opferklasse der Krieger im PvP ist.
Ich wurde damals von den selbsternannten PvP-Meta Profis ausgelacht , als ich es gewagt habe , den Krieger als einer der stärksten PvP Klassen zu nennen.
Und genau diese Leute sind mitverantwortlich , warum manche Klassen im Moment so stark sind. Je lauter und öfter man schreit , desto schneller kommt der Buff.
Also lebt jetzt damit …. Einige hier wollten es so , die sich jetzt auf einmal beschweren.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da du mich hier ja ( wahrscheinlich ) und zugegebener Maßen zurecht ansprichst, Ja ich habe mich beschwert, nenn es ruhig geheult, dass der Krieger zur damaligen Zeit ,was PvP, Tpvp und solo PvP anging, eine der schwächsten Klassen war und das ca. 6-7 Monate lang. Ein Buff ist somit gerechtfertigt – Ich wollte einen Buff.

Um es kurz zu halten: Ein Buff kann balanced sein und muss nicht in das genau andere Extrem schießen, dass die Klasse zu stark wird,was aktuell der Fall ist.
Ich betrachte die Sache nämlich objektiv und beschwere mich gleichermaßen darüber, ob MEINE Klasse zu schwach oder zu stark ist. Du kannst mir glauben, ich bin eben nicht der Typ, der Freudensprünge macht, wenn seine Klasse unnötig stark gebufft wird.

In diesem Sinne LG

looking for team

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Das ist ja das Problem , der Krieger war früher schon stark ,nur haben es die wenigsten Leute gesehen oder wollten es nicht sehen.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Komisch, dass erst seit dem patch, in dem der Krieger so stark gebufft wurde, der Krieger in sämtlichen Esl-cup-teams gespielt wird und in der soloqleaderboard auf einmal mit vorne dabei ist und vorher gar nicht vertreten war – so stark kann er vorher nicht gewesen sein, aber wahrscheinlich hatten die Leute dort einfach ein mangelndes Klassenverständnis und haben nicht gesehen, dass der Krieger früher schon stark war

looking for team

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das ist ja das Problem , der Krieger war früher schon stark ,nur haben es die wenigsten Leute gesehen oder wollten es nicht sehen.

Ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der Krieger noch nicht einen einzigen “richtigen” Nerf erfahren hat. Mag daran liegen, dass es aus meiner Sicht die EINZIGE Klasse ist, welchem dem Wunschbild von ANet entspricht: Kann alles, aber was er wirklich kann entscheidest DU!

Fakt ist, mit dem Krieger ist alles möglich: Vom Heiler über den Supporter bis hin zu dem was er eig. am besten kann: Aufs Maul haun. Und das konnte er schon immer gut.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Ganz ehrlich Leute ?
Ich finde es lächerlich , wie sich hier die Leute hinstellen und beschweren , wie stark doch der Krieger ist , sich sogar schämen . Genau diese Leute haben vor Wochen rumgeheult wie schwach doch der Krieger bzw was für ne Opferklasse der Krieger im PvP ist.
Ich wurde damals von den selbsternannten PvP-Meta Profis ausgelacht , als ich es gewagt habe , den Krieger als einer der stärksten PvP Klassen zu nennen.
Und genau diese Leute sind mitverantwortlich , warum manche Klassen im Moment so stark sind. Je lauter und öfter man schreit , desto schneller kommt der Buff.
Also lebt jetzt damit …. Einige hier wollten es so , die sich jetzt auf einmal beschweren.

du hast recht bei allen klassen ausser dem dieb ist es so je lauter man schreit desto schneller kommt der buff….. beim dieb kann man schreien so viel man will der wird imme rgenerft bis er irgendwann ruestungsverbot und waffenverbot bekommt und nurnoch nackt mit fausten kaempfen kann und dann nichtmal one hit ist, sondern tot umfaellt wenn er auf 30 meter an den gegner ran kommt…. aber ich sags ehrlich der dieb patch anfang 2014 ende 2013 hat mich einen kriger auf 80 spielen lassen (danke anet dafuer sonst haette ich kein bock ein auf 80 zu spielen xD) und ich habe den auf kraft (mainstat) – vita – zaehigkeit (nichtmal alles exo manches noch selten) und der hat einfach mit buffood 35k hp und ist so geskillt, dass jeder ruf oder shout und alles leben bringt. also hast du recht es ist laecherlich ich kann mich im wvw gegen manche gegner einfach aufn boden hocken und nichts tun weil das siegel und abundzu ein shout mich heilen xD also MINIMAL op

jaja das ist so ne sache mit Krieger und dieb die beiden unterschiedlichsten klassen eine schwach wie ein kiesel aus sicht von einem riesen und die andere stark wie eine felswand aus sicht von ner ameise

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Neue auf Krieger basierende Meta

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Ganz ehrlich Leute ?
Ich finde es lächerlich , wie sich hier die Leute hinstellen und beschweren , wie stark doch der Krieger ist , sich sogar schämen . Genau diese Leute haben vor Wochen rumgeheult wie schwach doch der Krieger bzw was für ne Opferklasse der Krieger im PvP ist.
Ich wurde damals von den selbsternannten PvP-Meta Profis ausgelacht , als ich es gewagt habe , den Krieger als einer der stärksten PvP Klassen zu nennen.
Und genau diese Leute sind mitverantwortlich , warum manche Klassen im Moment so stark sind. Je lauter und öfter man schreit , desto schneller kommt der Buff.
Also lebt jetzt damit …. Einige hier wollten es so , die sich jetzt auf einmal beschweren.

du hast recht bei allen klassen ausser dem dieb ist es so je lauter man schreit desto schneller kommt der buff….. beim dieb kann man schreien so viel man will der wird imme rgenerft bis er irgendwann ruestungsverbot und waffenverbot bekommt und nurnoch nackt mit fausten kaempfen kann und dann nichtmal one hit ist, sondern tot umfaellt wenn er auf 30 meter an den gegner ran kommt…. aber ich sags ehrlich der dieb patch anfang 2014 ende 2013 hat mich einen kriger auf 80 spielen lassen (danke anet dafuer sonst haette ich kein bock ein auf 80 zu spielen xD) und ich habe den auf kraft (mainstat) – vita – zaehigkeit (nichtmal alles exo manches noch selten) und der hat einfach mit buffood 35k hp und ist so geskillt, dass jeder ruf oder shout und alles leben bringt. also hast du recht es ist laecherlich ich kann mich im wvw gegen manche gegner einfach aufn boden hocken und nichts tun weil das siegel und abundzu ein shout mich heilen xD also MINIMAL op

jaja das ist so ne sache mit Krieger und dieb die beiden unterschiedlichsten klassen eine schwach wie ein kiesel aus sicht von einem riesen und die andere stark wie eine felswand aus sicht von ner ameise

1) Kannst du mit der Thread-Leichenschändung aufhören?
2) Gib dir mal mehr Mühe beim schreiben… es ist einfach anstrengend deine Wall of Text zu lesen…