Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: yupes.8916

yupes.8916

EDIT: Neue Frage weiter unten!

Guten Tag zusammen,

ich habe mir gestern GW2 gekauft und heute zum ersten Mal angespielt. Ich habe was diese Art Spiele angeht sehr wenig Erfahrung.

Ich habe die Rasse Norn gewählt und als Klasse den Krieger. Mein Problem ist nun, das ich das Gefühl habe, das ich, obwohl ich Krieger bin, sehr wenig Schaden mache. Dazu kommt noch, das ich wenig aushalte. Ich bin bereits jetzt schon 4 Mal gestorben und habe diese “Maluse” bekommen.

Woran kann es liegen? Habe ich falsch geskillt? Falsche Ausrüstung? Muss ich da irgendwas beachten? Als Beruf habe ich nun Waffenschmied gelernt, weiß aber bisher nicht, wie man Waffen schmiedet.

Zu meinem Charakter:
Stufe 8
Kraft: 60 Angriff: 210
Präzision: 52 KT: 4%
Zähigkeit: 52 Rüstung: 149
Vitalität: 60 Lebenspunkte: Laut Tabelle 824, laut Anzeige aber 873 (wegen nem Item)

Sonst sind alle Werte auf 0.

Fähigkeiten:
Slot 1: Aterienabtrennung, Schnittwunde und Sehnenschnitt (diese 3 Fähigkeiten werden mir da angezeigt, davon kann ich keine aussuchen oder so, oder?

Slot 2: Wilder Satz Slot 3: Endgültiger Stoß
Slot 4: Schildschlag Slot 5: Schildhaltung
Slot 6: Genesung Slot 7: Tritt

Wenn ich kämpfe, spring ich idr. nen Gegner mit Wilder Satz an, verpass ihn dann nen Schildschlag, um ihn zu betäuben. Danach meistens einen “endgültigen Stoß” und dann Prügel ich solange mit Slot 1 auf ihn ein, bis ich genug Adrenalin habe, um die F1 Fähigkeit zu nutzen.
Schildhaltung nutz ich so gut wie gar nicht. Heilung natürlich immer dann, wenn es angebracht ist. Und Tritt nur, wenn ich mich vom Gegner loseisen muss/möchte.

Woran kann es liegen, das ich nicht zurecht komme? Habt ihr Ideen?
Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von yupes.8916)

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von mathi.9472)

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Das Wichtigste ist in Bewegung bleiben, so oft wie möglich ausweichen und immer schön die Heilfertiglkeit einsetzen:)

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also immer wenn ich das sterben anfing am Anfang brauchte ich ne neue Ausrüstung die meinem Level angepasst ist (Waffe/Rüstung aus Handelsposten) ;-)

Achte aber auch darauf welches Level deine Gegner haben jede Rasse hat ein Startgebiet, vielleicht gehst du in Hoelbrak mal durch das Lila Portal nach Löwenstein und von dort aus kannst du durch andere Lila Portale in die Startgebiete der anderen Rassen wechseln, ich empfehle Hain (Startgebiet Sylvari: Caledon Wald) oder Rata Sum (Startgebiet Asura: Metrica)

LG Yvie

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: yupes.8916

yupes.8916

Vielen Dank für die ganzen Tipps schonmal! DaLiebsche mir schonmal sehr geholfen. Ich dachte irgendwie, man kann in den ersten Leveln da unbeschwerter zocken Aber dem ist wohl nicht so. Als erstes werde ich nun versuchen, bessere Ausrüstung zu bekommen beim Handelsposten (den muss ich nur noch finden)

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

…bessere Ausrüstung zu bekommen beim Handelsposten (den muss ich nur noch finden)

klick mal auf den Löwenkopf ganz oben im Bildschirm oder geh in der Stadt zu dem Händler mit der Waage übern Kopf, dort musst du eh deine gekauften Waren abholen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: yupes.8916

yupes.8916

Hehe Danke!

Hat bestens geklappt. Bin inzwischen Level 15 und komme auch gut zurecht jetzt. Hatte einfach echt Startschwierigkeiten. Langsam hab ich es einigermaßen durchblickt, wie es läuft

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: yupes.8916

yupes.8916

Hallo,

eine Frage hätte ich da noch. Ich habe auf meinem Helden inzwischen 11 unverbrauchte Fertigkeitspunkte angesammelt. Das einzige, was ich nicht ausgebildet habe, ist aber “Banner der Verteidigung” und “Berserkerhaltung”. Das würde jeweils einen Punkt kosten. Selbst wenn ich die Fertigkeiten ausbilde, habe ich immer noch 9 auf dem Konto. Die nächsten Fähigkeitten werden erst ab Level 20 freigeschaltet.

Mach ich da irgendwas falsch? Oder ist das normal, das man die so ansammelt? Man kann die Fähigkeiten, wenn sie einmal freigeschaltet sind, doch nicht verbessern, oder?
Ich begreife nicht so recht, wie das funktioniert

Jemand ne Idee oder nen Rat, Tipp?

Grüße

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nein, du machst weit mehr fp als du für deine Slotskills brauchst, die kannst du als Währung benutzen z.B. um was in der Mystischen Schmiede zu craften

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: yupes.8916

yupes.8916

Ah ok alles klar. Das heißt, es macht durchaus Sinn, einige Sachen nicht zu “erlernen”, weil man die Punkte dann anderweitig besser verwenden kann.

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

nein du kannst alles freischalten ohne auf etwas zu verzichten. Über kurz oder lang sammeln sich hunderte Punkte zusätzlich an.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Neuling braucht Hilfe, Norn Krieger stirbt immer

in Krieger

Posted by: Abauli.6138

Abauli.6138

Ich habe beim leveln selbst eigentlich fast nie Fertigkeitspunkte über, zumindest nicht bis man bei der 30 Punkte Fertigkeit ankommt. Auch wenn man den Slot belegt hat mit einer Fertigkeit, kann man ja weitere auswählen um den Slot mal anders zu belegen in bestimmten Situationen. Und ausserdem muss man ja immer eine bestimmte Menge an Fertigkeiten eines Bereichs nehmen um den nächsten Bereich freizuschalten. So muss man dann schon sparen um an die 30 Punkte Fertigkeit zu kommen, sobald diese frei ist.