PVE Krieger

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Hallo Community,

was haltet ihr von diesem Build ?

http://gw2skills.net/editor/?fIUQNAnZUjkONvZP6OMxBkLjkIAVPsD3oNyHEDA-jAFBYfBEbBBfBjgAk8GiIAgKIZJPDRLBKslhht6KalXBRtATVKyKXIqXAqYo2bAmzJ1bIyA-e

Die Utilityskills sind nicht fix, werden immer nach Situation angepasst.

Auf dem Rückenteil ist noch eine Platindublone (+4% Segensdauer), somit kann das Sigill der Wut permanent oben gehalten werden.

Ist zwar mehr auf Solo ausgelegt, funktioniert aber auch in Inis gut und der Schaden ist auch ordentlich (aber natürlich geringer als ein Full Bersi)

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

15 Punkte in Taktik lassen mich grade ein wenig stark zweifeln.
Zu hoher Schadensverlust.

Bin jetzt absolut beim Krieger raus, aber so finde ich es besser:

Mit dem Siegel der Rage (was sich eig fast nur im Soloplay meiner Meinung nach lohnt, hast du auch genug Wut) in Gruppen castet dir eh jeder Ele mehr als genug Wut drauf oder kA viele andere Klassen.

Die Sigillwahl auch überdacht und äh Kavalier? Dann lieber Berserkerschmuck und 1-2 Ritterteile wie dus so schön gemacht hast.

http://gw2skills.net/editor/?fIUQNAnZRjkONvZP6OMxBAzjhCqojCqYSpwO3A-jAEBYfBEbBBfBjgAkKQIL5ZIaJQhtMMsVXRr8KIqFYqSRW5SI1eDwcOpeDRWKgIGDA-e

Fände es so ganz angenehm :/

PS: Auf die Runen hab ich grad nicht geachtet :/

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Wut durch das Siegel ist ein netter Bonus und da ich selbst einen Großteil der Zeit solo spiele, verstehe ich deine Beweggründe sehr gut, aber ich bezweifle, dass die dauerhafte Wut wert ist, andere sinnvolle Boni durch Runen dafür aufzugeben.

Statt der Blutung würde ich auch bei den Waffen-Traits eher auf Verwundbarkeit setzen, Blutungsdauer macht nur Sinn, wenn du auch ansonsten auf Zustände gehst.

Ich gebe Brummer recht, wenn er dir 30 Punkte Stärke empfiehlt, denn die zusätzliche Kraft UND die 15% Schaden vom Großmeistertrait steigern den Schaden schon sehr deutlich. Taktik ist alles in allem auch eher eine Eigenschaft für Supportbuilds und die spielen sich solo in der Regel auch eher bescheiden, so dass ich mich der Empfehlung von Brummer anschließen kann, insbesondere auch, was die Sigille angeht.

Runen könntest du z.B. Wurm, Oger oder Stärke nehmen. Die höchste Schadenssteigerung wäre bei Gelehrter, die ist aber nur sinnvoll, wenn du permanent über 90% Leben hast, vor dem Kauf empfiehlt sich also eine gewisse Selbstbeobachtung. Eine günstige Lösung sind Rubinkugeln. Deine ursprüngliche Wahl will ich nicht schlecht reden, aber sie wäre auch eher bei Support-Builds sinnvoll.

Wenn dir die Verteidigung in Brummers Vorschlag nicht reicht, weil du ja auf die zusätzlichen TP aus Taktik verzichten würdest, könntest du noch Berserker-Teile durch Ritter ersetzen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

http://gw2skills.net/editor/?fIUQNAnZRjkONvZP6O4wBAzjhCqojCqYSpwO3A-jwyAYfBRsFC+CjgASFGiWyTIKBqxWcLiGraBTVSEV7NKiWtUARMGA-e

Wäre die mit Runen geänderte Variante. S

Taktik bringt dir leider nicht wirklich viel, es sei denn du willst ne Self-HoT-Schalamepe spielen. Dann Taktik voll, Ritter an, 10/20/0/30/10 damit kannste schön Banner in die Botanik werfen und dich freuen. 18% Schadensverlust allein durch den Stärketrait lassen ne Daumenpeilung von 55%+ Schadensverlust sprechen bei Eigenheilung von knapp 1,5k pro Sekunde wenn mans wirklich komplett hochpusht.

Bringt deinem Team was? :/ garnix. Heilkraft skaliert zu beknackt mit den Bannern und die Rufe sind für alle Lowguarded DDler (Ele) nen tröpfele auf dem heißen Stein.

Warum so viel Berserker? Du hast aufgrund deiner Platte allein knapp 30% (ungefähr) mehr Defensive als ein Ele oder Nekro. Heist deine Fehlertolleranzquote ist weit höher. In Gruppen mit einem Wächter kann man sichs auch mal erlauben blöd rumzublöken und nen Hit zu ignorieren (Nerf Healsiegel :/ Healsiegel + Mangokuchen + Dolyakrune + Banner auf Regen OP + Defrüstung -> 10 Minuten Kaffe-Koch-Kholer .. lol).

Was ich sagen will, du MUSST dodgen ansonsten verschenkst du 3% Schaden weil volle Energie. Naja das Build ist nicht perfekt aber optimaler.

Kampfstandarte hab ich mit reingeworfen, damit du falls alle Failen nen instant rezz für alle hast, das ist mehr Support als alles andere (sollte man wirklich mit ner Bersigruppe auch mal failen). Zumal da hast du halt auch Wut, Macht, Eile x5 besser als 3x nur für dich.

Joah was noch?
2 Fragen:

1. Gab das Kampfstandärtchen nicht mal äh Stabi?
2. Hab ich was vergessen?

Achja ich wollte da noch was loswerden. An der Rüstung liegt der Schaden nur bedingt. Die meisten Tests laufen an den Puppen im Herz des Nebels ab um das korrekte Ergebnis nicht zu verfälschen. Dort hat der krit erstmal keine Bedeutung. Rüstungen geben daher nur Werte (Berserker halt ein wenig krit-dmg aber das ist alles multiplikativ auf den Grund-DPS zu betrachten).

Daher haben Rüstungen wie Ritter im DPS-Basic-Meter hohen bestand. Ist das attribut Kraft mit zwei unterschiedlichen weiteren werten vorhanden und die Trait-Skillung identisch bei einer klasse ist der Grund-DMG identisch. Alles weitere machen dann maximal die Multiplikatoren :/ eig simple Mathematik.

Heist, der richtige Schaden kommt eigentlich über die Traits. Weil Grundschaden ja bei Kraft-Gear gleich. *es ist am Morgen klingt alles wohl ein wenig verwirrend… need Coffee).

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kampfstandarte Skill 2 gibt Stabi, 3 Sekunder (~ eine Sekunde Wirkzeit) oder sowas um den Dreh, also gibt wohl verlässlichere Quellen was das angeht.

Grundsetzlich würde ich noch anmerken das Axt/x mit 30/25/15/0/0 mit Gelehrtenrunen (geben ca 9,x% Schaden wenn man den 6er Bonus nicht aktiv hat) mehr Schaden macht als 30/25/0/0/15 mit Dolyakrunen. Durch die 15 Punkte in Verteidigung hat man dann auch noch eine mehr als dreinmal so starke Heilung.
Also für min/maxing Runen nie unterschätzen. Egal ob offensiv oder eher Defensiv.

Wobei sei diesbezüglich hoffentlich auch was tut wenn der Balancepatch kommt.

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich bin ja schon froh, dass ich mit meinem Build nicht ganz gefailt habe ^^.
Kann man sich eig mit der Kampfstandarte selber rezzen wenn man es gut timed?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nein,weil du es nicht timen kannst

looking for team

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Habs trotzdem mal getestet. Die Standarte spawnte oben, der rezz kommt mit dem Aufschlag zwischen Aufschlag und Spawn bin ich in den Downstate geflogen.

Ne geht wirklich nicht :/ schade eig.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du rezzt selbst verbündete nicht wenn die animation schon da ist,wenn du in dem moment stirbst

looking for team

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Du rezzt selbst verbündete nicht wenn die animation schon da ist,wenn du in dem moment stirbst

das und der grund, dass ich es nicht timen kann sind die sachen wieso ich im wvw gefalmt werde weil ich mit dem sigel rumlaufe xD ich habe die standarte eine wohe bnutzt und versucht zu ueben, aber ich hab in der woche vllt von 20 standartenwuerfen nur 3 leute gerezzt und dafuer wars mir zu schade

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht ums timen vom selbstrezzen, nicht andere. Da ist die Standarte recht zuverlässig und einfach zu benutzen.
Grüner Kreis auf den angeschlagenen Verbündeten, wirken, freuen. Tote werden natürlich nicht wiederbelebt, wie bei jedem anderem Rezzskill auch.

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Es geht ums timen vom selbstrezzen, nicht andere. Da ist die Standarte recht zuverlässig und einfach zu benutzen.
Grüner Kreis auf den angeschlagenen Verbündeten, wirken, freuen. Tote werden natürlich nicht wiederbelebt, wie bei jedem anderem Rezzskill auch.

irgendwie finde ich das doof mit ner standarte nur ein zu rezzen das lohnt sich meiner anscht nach erst ab 2-4 spielern die da liegen :/ in dungeons und co ganz anders aber wvw hmm kb alles zu schwer xD

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Du rezzt mit der Standarte so ziemlich mehr als einen.
Wie gesagt ist es “leider” nicht möglich sich selbst mit dem Ding zu rezzen.

In Instanzen des PvE, open PvE, WvW, sPvP kann die Kampfstandarte auch deutlich mehr als einen Rezzen.

Oder im Fall der Ätherklingen auch deutlich mehr als einen töten…. "you got hitted by “Unknown” 40.000". Wtf… und ja im Fraktal ist nen Fehler im Kampflog, dort hat die Standarte der Ätherklingen noch keinen Namen… mal wieder Fail.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

PVE Krieger

in Krieger

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

irgendwie finde ich das doof mit ner standarte nur ein zu rezzen das lohnt sich meiner anscht nach erst ab 2-4 spielern die da liegen :/ in dungeons und co ganz anders aber wvw hmm kb alles zu schwer xD

Du kannst, glaub ich, bis zu 5 Spieler gleichzeitig rezzen. Tote NPCs übrigens auch, besonders praktisch im Ascalon-Fraktal.

Problematisch wird es nur, wenn sich angeschlagene Spieler wegporten und dann ausserhalb vom Radius der Standarte sind.

Und wenn man sie zum rezzen benutzt hat ist sie weiterhin nützlich wegen den Buffs.