Paar Fragen zum Krieger...

Paar Fragen zum Krieger...

in Krieger

Posted by: Likun.2983

Likun.2983

Hallo zusammen!

Bin Neuling in GW2, also hab schonmal relativ wenig Ahnung
(Allerdings viel MMO erfahrung)

Jedenfalls hab ich nahezu alle Klassen mal ausprobiert und hab ferstgestellt, dass mir Krieger am meisten Spaß macht, also vom “Spielgefühl” her.
(wie in fast allen anderen mmorpgs… ich werd ihn nicht los^^ wobei ingi schon konkurrenz gemacht hat)

Ich werde ihn unabhängig von den Antworten die ich bekomme weiterspielen, aber mich interessieren mich ein paar Dinge zum Spielgefühl wenn man weiter vorangeschritten ist (max Stufe):

1. Wie schwer ist Krieger zu spielen? (in allen Bereichen einzeln bitte) recht schwierig und man muss auf zig sachen achten oder gibt es eher ne 0815 rota? das einzige was ich weiß dass man viel schaden machen kann… (wobei das kein kriterium für mich ist, ich gehe wirklich nur nach spielspaß)

2. Trifft man auf tendenziell viele Krieger? Wird die Klasse also “gefühlt” häufig gespielt?

3. Wie schwer ist es als Krieger eine Gruppe zu finden? Wird man sehr benötigt oder ist es eher wie in z.b. WoW, dass man tagelang für etwas einmaliges suchen muss?

Danke schonmal

Paar Fragen zum Krieger...

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1. Krieger schwer zu spielen? Im PvE? Hm, man kann natürlich was falsch machen, aber ich denke eine gewisse größere Fehlertoleranz kann man ihm nicht absprechen. Waffen/Rotationen gibt es durchaus interessante.

2. Viele Krieger? Ja, definitiv.

3. Gruppen zu finden ist als Krieger wohl von allen Klassen am leichtesten, aus verschiedenen Gründen, gemischt durch alle Spielstile.

Paar Fragen zum Krieger...

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

1. MmN eine der einfachsten Klassen überhaupt. Draufhauen und fertig. In allen bereichen. Gibt aber auch genügend für die selbst das zu komplex ist.
2. Ja.
3. Einfach.

Kodash
what else
damn casuals

Paar Fragen zum Krieger...

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

1) Der Krieger gehört zu den einfacheren Klassen und ist viele verschiedene Arten mit so gut wie allen Waffen, die er nehmen kann relativ leicht spielbar, auch wenn ich die Formulierung meines Vorredners für stark übertrieben halten.
2)Ja, eben weil er verhältnismäßig einfach zu spielen ist und keine größeren Schwächen hat.
3)Einfach, wobei angemerkt werden sollten, dass GW2 anders als konventionelle MMOs keine bestimmten Klassen für die Gruppe erfordert, da eine Aufgabenteilung in Tank, Heiler und DD nicht vorhanden ist. Eine Gruppe aus 5 Kriegern ist ebenso sinnvoll wie eine aus 2 Wächtern und 3 Waldläufern oder eine aus einem Nekromanten, einem Dieb, einem Mesmer, einem Ingenieur und einem Elementarmagier.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar