Präzision oder vitalität? Conditionbuild
dromina erklär dem forestdings mal bitte das man auf präzision skillen muß weil
1. traits für conditions, welche nur triggern bei crit
2. weil die amulette die hohe conditiondmg und zähigkeit haben in der regel auch präzision aufweisen
Das ist nicht ganz korrekt. CritDmg ist noch einer der besseren Konter gegen hohe Rüstungswerte. Denn es bleibt immer eine konstante prozentuale Schadenserhöhung. Im Gegensatz zu Kraft. Wärend 100 Kraft gegen 2000 Rüstung noch 5% mehr Schaden heißt sind es gegen 3000 Rüstung nur noch 3,3%. Ja, Zustandsschaden ist ein effektiver Konter gegen hohe rüstungswerte – trotzdem machen Zustände auch gegen eben diese Gegner noch zu wenig Schaden. Auch wegen den von dir genannten Grünen lohtn sich der Zustandsschaden wenn überhaupt auf CC-lastigen Klassen wie der Ingi oder Waldläufer – aber definitiv nicht auf dem Krieger.
Ihr vergesst bei der Mobilitätsgesichte das der gesamte Schaden des Zustands mit eingerechnet werden muss, das heißt man verliert auch wenn man nicht am Gegner ist genausoviel Schaden wie der Critwarri. Denn keine neuen Zustände kommen dazu, die alten die ticken, hohlen lediglich den Schaden auf den der Critwarri bereits ans Ziel gebracht hat.
Anet meinte ja schon das sie Zustandschaden überarbeiten wollen, warten wir am besten ab was da rauskommt. Ich würde so eine Überarbeitung (vor allem in Bezug auf große Events wo eigentlich eh jeder Zustand schon am Cap is) begrüßen. Bringt mehr vielfalt.
Im PvE nutze ich auch so bereits ein Schwert (manchmal sogar 2, ich mag einfach Skill Nummer4, der gefällt mir vom Stil, auch wenn die Schwert rausziehn Animation bei den meisten Gegner wie ein normaler Schlag aussieht). Großschwert hab ich aber immer abei um es je nach Boss anzuziehn wenn ich die Mobilität möchte, oder jemand in der Gruppe ist der auf Zustandsschaden ausgerüstet ist. Da ich dessen Zustände dann nicht mit meinen schwächeren überschreiben möchte.
Wobei ich mich frage ob es lohnt bei einem Zustandschadenbuild auf Schwert+Axt zu gehn und auf beide Waffen ein Sigil mit Chance auf Blutung bei Crit zu machen. Die Axt hat nen Doppelschlag auf geringem CD+die 15 Schläge ses Wirbels, die wiederum ne Menge Adrenalin erzeugen um mit Flurry wieder nen Schlaghagel zu entfesseln.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wobei ich mich frage ob es lohnt bei einem Zustandschadenbuild auf Schwert+Axt zu gehn und auf beide Waffen ein Sigil mit Chance auf Blutung bei Crit zu machen. Die Axt hat nen Doppelschlag auf geringem CD+die 15 Schläge ses Wirbels, die wiederum ne Menge Adrenalin erzeugen um mit Flurry wieder nen Schlaghagel zu entfesseln.
Schau dir mal den Thread an, den ich eingangs verlinkt habe. Dort wird genau diese Variante umfangreich beschrieben und sämtliche Effekte mit Zahlen belegt.
Stimmt, danke hab mir den zugegebenermaßen nicht ganz bis zum Ende durchgelesen weil ich englishe threads doch eher meide wenn es geht, außer sind wecken wirklich mein volles Interesse, das tun Spielethreads aber seltener. Danke dir, werds mir dann komplett durchlesen und schauen ob meine Frage ausreichend beantwortet wird.