Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: Michael.8925

Michael.8925

Guten Tag,

Ich spiele momentan einen Waldläufer als Hauptcharakter und nebenher Spiele ich
einen Krieger. Mein Krieger hat gerade einmal Level 15 und ist mit den Wanderer-
hügeln fertig. Als Krieger habe ich weniger Probleme mit gegnerischen NPCs die Nah-
oder Fernkampfwaffen nutzen aber mit Geistern und insbesondere mit NPCs wie den
Schamanen der Söhne Svaniers komme ich nicht besonders gut klar. Die Schamanen
pflastern wie auch Eiselementar den Boden mit roten Kringeln zu.

Mein Krieger trägt einen Hammer und einen Bogen doch die Fernkampfwaffe hilft
meist nicht weiter. In den meisten Fällen kommen alle Gegner. Wo mein Waldläufer
sein Tier als Blocker nutzen kann, muss ich mich als Krieger mit allen Gegner
auseinander setzen.

In meiner persöhnlichen Geschichte meines Norn Kriegers musste ich mich zB. Gruppen von Grawlen erwehren. Nach dem eher problemlosen Kampf gegen diese Nah- und Fernkämpfer ging es in der zweiten Phase der Quest darum ca. 8 Kugelblitzförmige Elementare zu töten.

Schon in der einläutenden Sequenz dachte ich nur “Oh Oh” und so war es dann auch.
Die Elementare standen dicht zusammen und zündeten immer wieder ihre AOEs. Diese Elementare klein zu bekommen ging nicht ohne ca. 3-4 mal am Kontrollpunkt neu zu spawnen.

Die NPCs nehmen sich gerne selbst als Zentrum ihrer eigenen AoE und sie zünden diese oft in einem schnellen Rhythmus sodas ich mehr mit weglaufen als mit kämpfen beschäftigt bin. Ich besitze zwar noch meinen Bogen aber ich wollte eigentlich mehr in den Nahkampf gehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich besser machen kann? Kann man sich gegen Magie auch schon auf geringen Level besser schützen? Vielleicht dadurch das ich meine Punkte für den Anfang anders verteile oder den Hammer durch eine 1H Waffe + Schild ersetze?

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: Grydworn.7258

Grydworn.7258

Moin,

also du solltest beim Krieger die Defensive nicht vernachlässigen. Skill in Zähigkeit, Vitalität und Kraft. Die Passiven Defensivskills (Weniger Schaden Rune) mitnehmen.

Fernkämpfer so früh wie möglich rushen oder den Bodeneffekten ausweichen.

Aber du hast schon Recht, zu viele davon sind sehr tödlich, gerade bei der Kampange kommt ein Event mit 6-8 kleinen Drachen, Elementaren. Nachdem die mich instant umgerotzt hatten hab ich mit den Bogen alles mehr oder minder einzeln raus gepullt. Im Nahkampf war das unschaffbar.

Bogen und Gewehr sind ansonsten meiner Meinung nach nur Situativ eine Alternative zum Großschwert,..^^

In anderen Spielen kann man direkt alles auf Offensive setzten, dahingehend muss man bei GW2 umdenken, meiner Meinung nach.

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: NarmoraDark.6825

NarmoraDark.6825

Da man als Nahkämpfer der der Krieger ja nativ nunmal ist nah an die Gegner ran muss um sein volles Schadenspotential auszunutzen darf man wie oben beschrieben die Defensive wirklich nicht vernachlässigen.
Ich habe selber den Krieger noch nicht so weit getestet um wirklich was dazu sagen zu können aber viel anders als beim Dieb dürfte es nicht sein.
Das A und O bei GW2 ist das Movement immer auf den Boden achten damit du nicht von den AOE Spells umgerotzt wirst, im Idealfall selber AOE benutzen (geht beim Dieb super mit dem Kurzbogen) oder einen einzelnen Gegner pullen und diesen dann im Nahkampf auseinander nehmen und das Spielchen muss dann halt wiederholt werden.
Ansonsten kann es auch funktionieren einfach sehr Tanky zu bauen, also mehr auf Zähigkeit und Vitalität setzen als auf Schaden. Du wirst die einzelnen Gegner dann zwar nicht so schnell zerstören wie vorher dürftest aber lange genug durchhalten um die Gegner zu töten. Ansonsten mit Fernkampfwaffen die Gegner immer schön CCn und zu Tode kiten.

Rechtschreibfehler dienen als stilistisches Element und dienen der Belustigung :)
Gilde: Cloudy with a chance of Piracy
Server: Schwarzflut

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: Michael.8925

Michael.8925

Danke erstmal für die Antworten. Letztlich würde es dann vielleicht auch Sinn machen
neben der Ausrüstung auch die Fähigkeitenpunkte in einen Zweig zu setzen der
Vitalität und Zähigkeit steigert? Als empfehlung bei den Waffen lese ich das Großschwert aufgrund des hohen Schadens heraus. Also Großschwert wenn die Gruppen nicht zu groß sind und vielleicht eine 1H Waffe + Schild für besagte schwere Gegnergruppen oder eher Großschwert + Bogen?

Zu den roten Kriesen muss ich noch hinzufügen das es zwar kein Problem ist dort raus zu laufen (sofern es keine AoE Gruppe ist) aber meist ist es so das wenn man richtig loslegen will schon wieder der nächste rote Kreis unter den Füssen auftaucht. Entnervt davon bleibe ich dann irgendwann doch mal stehen damit der NPC endlich das zeitliche segnet.^^

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: NarmoraDark.6825

NarmoraDark.6825

Richtig ich meinte natürlich nicht nur in der Ausrüstung Zähigkeit und Vitalität sondern auch in deinen Talentbäumen
Ich würde dir empfehlen immer in Bewegung zu bleiben, du kannst ja auch beim laufen weiter auf die Gegner eindreschen, man muss sich erstmal angewöhnen wirklich dauerhaft skills zu dodgen und zu rennen wie ein irrer

Rechtschreibfehler dienen als stilistisches Element und dienen der Belustigung :)
Gilde: Cloudy with a chance of Piracy
Server: Schwarzflut

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Hallo Michael,

genau darum geht es auch bei meinem Forums-Beitrag “Man munkelt von Trubel”. Die Kobolde sind im Nahkampf einfach nicht zu schaffen. Ich habe meinem Krieger jetzt noch ein wenig Zähigkeit “gegönnt” und werd es noch mal versuchen. Ansonsten schau ich mal wie die Methode mit den Distanzwaffen funzt. Bei einigen Testvoräufen hab ich damit die erste Gruppe Kobolde geschafft. Tja, als Krieger muss man in GW2 doch deutlich umdenken.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: Michael.8925

Michael.8925

Danke nochmals für eure Hilfe ich denke ich habe jetzt eine gute Vorstellung
wie ich die Punkte verteile und wie ich meine Ausrüstung ausrichte.

Ich werde wohl den Nahkampf mehr defensiv führen und werde mir vielleicht auch noch die Wächterklasse ansehen.

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: Nemesiss.7153

Nemesiss.7153

Sehr korrekt was alle hier gepostet haben. Das schwere beim Krieger ist das movement.
Habe auch ab lvl 10 mit Großschwert und meist Gewehr gelvlt. Da mit Heilung nicht viel anzufangen ist, hat man umso mehr Möglichkeiten, mit movement alles wieder auszugleichen. Man sollte sich auch Rollen/Ausweichen und Waffenwechsel auf die Maus binden. Ist das nicht möglich, dann an nahegelegene Tasten bei W,A,S,D .
Zudem hat Michael teils schon recht, besonders auf der Fluchküste ist der stun der Gegner sehr schwer alleine zu bewältigen (5sek. gefesselt oder vereist usw). Wenn man irgenwann die Gegner kennt weis man, wann ein stun kommen könnte, umso dann mit einer Rolle oder mit einer Fähigkeit des Großschwertes gekonnt ausweichen zu können. Es ist nicht leicht mit einer Heilung und einer Passiv Heilung zu Überleben aber durchaus machbar. Und wer will schon in eine Gruppe mit 10 Gegnern reinlaufen und alles umkloppen…… (will ja keine anderen Titeln von mmos nennen^^) Gw2 is von der derzeitigen Balance HART aber FAIR.
MFG

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo Michael,

ist es nicht wunderbar, das es so schwer war? Genau genommen, steckt doch darin auch der Reiz, findest du nicht? Es wäre dir nicht mal die Mühe wert gewesen daran zu denken, wenn du dort mit einem Axtschwung durchgelaufen wärst.

Genau diese für jede Klasse anderen Ecken und Kanten hinterlassen ihre Spuren und machen es interessant.

Du hattest ja noch deinen Bogen, wie du es selbst gesagt hattest. Wenn du diesen benutzt, ist es einfacher, wenn dir das wichtiger ist, du musst dann halt deine Taktik entsprechend umstellen.
Wenn du aber alles im Nahkampf tun möchtest, musst du gewisse Ecken und Kanten in kauf nehmen und dich da durchbeissen.

Viele Grüße

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

(Zuletzt bearbeitet am von Sansrie.6970)

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: NarmoraDark.6825

NarmoraDark.6825

Durch diese Mechaniken soll das gezielte farmen ja verhindert werden, in gw1 konnte man eine lange zeit mit krieger überall farmen und quasi alles alleine machen und genau das soll hier ja nicht passieren, deshalb kippen auch alle klassen recht schnell unter focus fire und ohne movement sehr schnell um

Rechtschreibfehler dienen als stilistisches Element und dienen der Belustigung :)
Gilde: Cloudy with a chance of Piracy
Server: Schwarzflut

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: theorigin.1453

theorigin.1453

Den Einfluss von Zähigkeit sollte man keinesfalls unterschätzen. Alleine 10 Punkte in Verteidigung beim Krieger bringen +100 Zähigkeit, einen Unterschied den man ENORM merkt! Einfach mal selber testen, von Mobs verprügeln lassen, einmal mit und einmal ohne diese Werte.

Selbst aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen!

Promblem mit Magie wirkenden Gegnern als Krieger

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Kann den anderen nur Recht geben. Und das schöne ist ja, bei GW2 kannst einfach immer wieder deine Punkte neu verteilen, so wie du deine Waffen wechseln kannst. Im PvE ist es immer wieder mal so, dass du deine Taktik ändern musst um optimal voran zu kommen.

Wenn du auch mal in Gruppen questen tuhst (wie ich z.B.) dann kannst du deine Rolle wieder besser anpassen indem du wirklich nur auf dmg skillen tuhst, wenn du z.B. einen Wächter dabei hast, der ehr auf Support geskillt ist.

Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten und das liebe ich so an GW2.

Grüße