PvE Allround Build
Das Großschwert ist wegen Mobility und zusätzlichem Evade (WA) unversichtbar. Desweiteren bietet es zwischen 5% (Singletarget) und 50% (5 Targets) mehr DPS als die Axt, wenn man alleine unterwegs ist und sich nicht durch FGJ o. ä. bufft.
Als defensive sind im Build GS 3 (Evade), Schild 5, Ausdauer bei Waffenwechsel und Ausdauer bei Burst vorhanden, das reicht überall aus.
Mein Allroundbild ist wohl so wie alle anderen auch: Ich mag es schnell zu sein im Erkunden, ein bisschen was aushalten, etwas Support und genug Schaden um sich wie der Grösste zu fühlen. Da nicht alles geht, wird eben optimiert:
Ich spiele PVE nach vielem hin und her schon seit einer Weile mit 10/25/0/20/15:
In der Reihe der Wichtigkeit:
Takik: Ausgangspunkt meiner Skillung: Boonduration, Zähigkeit und Kriegshorn-Trait. Damit wird man Solo oder in schlechten Gruppen zum Alleinunterhalter ohne dass die Kleidung dreckig wird vom herumliegen. Ausserdem ist das Kriegshorn genau das um eher unterdurchschnittliche Randomgruppen durch jedes Dungeon zu bringen und das auch noch schnell.
Waffen: Präzision, Attack of Opportunity und die vielen Traitmöglichkeiten ergeben viel Krit und Schaden. Egal mit welcher Waffe man zuschlägt.
Stärke: Ehm ja… Wer nicht F1 braucht, kennt auch keine Alternative für die 10 Punkte: Berserker’s Power.
Disziplin: Wer gerne mit verschiedenen Waffen spielt, kommt nicht um die 15 Punkte herum. Ausserdem sind Heightened Focus und Signetmastery beide sehr schick im PVE.
Waffen:
Da mir immer wieder mal die Lust für das eine oder andere Tötungsgerät verloren geht, wechsle ich oft. Auch mitten in der Instanz. Dafür aber jedesmal umskillen, will ich nicht. Und genau das erfüllt die Skillung auch noch:
Condi-Build? Schwert-Trait, Blutungstrait, Wüterrüstung —> Rock’nRoll
Distanz? Gewehr-Trait mit Axt/Kriegshorn und Gewehr —> Schön stehn die alle in einer Reihe!
Burst/unter Wasser? GS/Speer-Trait für Machtstacks —> Hundredblöd und die rasende Marine lassen die Lebensbalken erzittern.
Welterkundung, Gegner Farmen? Axt/KH // Schwert/KH —> nicht viel denken und mit Schwert#2, Axt#1 und Perma-Swift alles schön schnell niedermähen.
Wer den Bogen mag: Alles da! Ich mag ihn nicht, weil er auf meinem Kriegshorn-Trait sitzt.
Abstriche in der Waffenwahl: Die Axt-Traits sind zwar nicht erreichbar, meiner Meinung nach aber auch kein Must-Have. Der GS-Trait im Stärkebaum fehlt, aber der wichtige GS-Trait im Waffenbaum nicht… Und Kolben, Hammer, Schild sind leider im falschen Baum oder A-Net hat mir einfach zu wenig Skillpunkte gegeben…
Fähigkeiten:
Heilfähigkeit Healing Surge oder Healing Signet. Das ist Geschmackssache.
andere: Sicher ein Banner (Diszi oder Stärke (Condi-Build), wenns sein muss: Defense), FGJ (Pflicht), SoR (Pflicht) und als letztes variabel: SIO (mit Kriegshorn hat man alle 6 sek einen Condi-Remover für die ganze Gruppe), Endure Pain, Balanced Stance oder Frenzy.
Rüstungen: Ich habe ein Ritter (mit Zähigkeits- oder Vitarunen), ein Wüter (derzeit mit Segensdauer, Machtdauer) und ein Berserkerset (Rubinen). Je nach Situation… Das hört sich nach viel Geld an? Die billige Variante ist nur die Ritterrüstung mit Rubinen drinn. Damit macht man nichts falsch.
Schmuck: Berserker mit Rubinen
Waffen: alle Berserker. Sigill: ausser plus Schaden oder plus Krit habe ich noch nichts passendes gefunden. Die Krit proccen schlecht, die Kill-Stack brauchen ewigs und für Waffenwechsel bin ich zu unsteht (manchmal wechsel ich die Waffe ständig, manchmal die ganze Ini nicht).
Jeder im (Random-Gruppen)-PVE sollte Support mitbringen. Wieso also kein Shoutheal oder Bannerreg? Meiner Wahrnehmung nach erhalte ich immer mal Segen, Heilung oder Regeneration. Zustandsentfernung? Nie ausser mal durch ein Kombifeld. Und meine häufigste Sterbensart: Verbrennen. Mein Support an die Gruppe ist die Zustandsentfernung und Segensverteilung. Mit Kriegshorn-Trait (evtl. noch SIO), Banner und FGJ stelle ich dabei fast alle Klassen in den Schatten. Heilung und Regeneration hingegen können andere besser und ich kann 10 Punkte in Schaden stecken. Das hilft auch.
Alles in allem viel Material im Gepäck, aber grosse Variabilität auch in der Instanz selbst. In nichts der Beste aber übrall gut und auf alle Konstellationen eine Antwort parat. Übrigens auch im WvW ganz in Ordnung.
Eigentlich ein interesanntes Build. Wohl nicht optimal aber zumindest einen Blick wert wenn man von nicht optimierten Gruppen ausgeht.
Auch wenn da zb. beim GS schon einiges an Schaden fehlt das ist spürbar. Aber wohl noch eher spielbar als mit ner Axt, da dürfte mehr an Schaden fehlen.
Condibuild dürfte wohl auch anders aussehen, bin mir imo nicht sicher ob da Platz fürn Kriegshorn ist (abhängig davon ob Axt 5 zum Blutungen stacken/Adrenalin aufbauen besser ist als Schwert Autos). Falls nein wären mindetens 10 Punkte verschwendet.
Für Rdn Gruppen würde ich aber fast eher einfach 30 Punkte in taktik stecken und die aus Diszi abziehn um mit dem GS mehr Schaden zu machen. Und dann abhängig von der Gruppe Heilrufe (wenn Banner abgedeckt sind) oder eben Bannerreg rein (wenn man nicht alle Rufe nehmen kann).
Mit ner Rufeskillung fällt aber das Horn weg da man den mittleren Traitplatz für – CD oder nen zusätzliches Abschütteln braucht. Bei ner Bannerskillung kann das Horn abr geskillt werden.
Die Heilung/Reg ist in Chaosgruppen einfach nen Segen, selbst wenn Verbündete dennoch Wege zum frühzeitigen ableben finden hat man es selbst leichter.
Sehr gut sind dann sogar noch Wächter und mehere Krieger, die gesamtheilung wird dann recht ansehnlich.^^
Dann nochn Ele dazu und man hat ne Gruppe die keinen dmg macht, aber dennoch übel auf die Omme bekommt man nicht aufpasst, aber es wird wohl leichter (Stellenweiße, teilweiße wirds auch schwerer weils viel länger dauern wird>mehr/länger Konzentration nötig) als mit ner “Zerkergruppe” wenn auch länger.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Also wies aussieht scheinen hier alle doch eher Builds in Richtung Glaskanone zu bevorzugen. Ich finds beim Krieger wirklich schwierig den Kompromiss zu finden. Bei meinem Wächter hab ich das Problem nicht, der AH Build ist zum Beispiel genau mein Ding, sehr gute Überlebensfähigkeitem bei gleichzeitig absolut passablem Damage. Ich überlege da sogar noch eher offensiv zu gehen.
Ich werde wohl beim Shoutbuild bleiben müssen, obwohl mir da eigentlich die Zähigkeit fehlt.
Krieger hat mit defensiven Builds Probleme oder auch Hybriden. Weil die Traits so liegen dass er sehr schnell einfach Unmengen an Schaden verliert.
Eventuell wäre eine Art Condibuild mit Zähigkeit/Prezi/Condi dmg interessant für dich. Als Schmuk könnte Vita oder vl sogar der mit allen Stats (Schwert/Axt und LB machen recht guten Direktschaden) gut sein.
Das wird zwar klar nicht den GC Schaden machen. Aber vl mehr als dein AH Wächter oder defensiv geskillte Krieger.
Aber halt nur wenn du die Condis alleine draufhaust, wegem dem dämlichen Cap.
@Norjena: GS brauch ich fast nie (HB-Root macht micht total nervös), Axt hingegen oft und der Schaden reicht mir. Condi nehme ich meist Schwert/Schwert // Schwert/Kriegshorn (das reicht für etwa 20 Blutungen, 100% Krit und dank der erhöhten Segensdauer genügend Machtstacks respektive buffe ich die ganze Gruppe schön lange mit nützlichen Dingen).
Das ist alles weit vom Ideal weg. Aber der Schaden reicht und bisher habe ich selbst mit Zufallsgruppen aus Neulingen jeden Content in annehmbarer Zeit geschafft.
Die grosse Stärke des Kriegers ist seine Flexibilität um Schwächen der Party auszugleichen. Erst recht mit Banner-Reg (wie Du ja richtigerweise gesagt hast). Aber ich habe mir gesagt: Das können andere besser und ich will auch noch etwas Spass an meinen Schadenszahlen haben. :-)
Hat man eine feste Gruppe spricht man sich eh ab und optimiert. Dann geht der Krieger (weil er so flexibel ist) wohl schnell Richtung DPS-Monster.
Ich werde in einigen Tagen sobald ich alle nötige Ausrüstung zusammengesammelt habe, dein Build, oder ein sehr ähnliches selbst auch testen.
Mir gefällt die Idee vor allem eben wegen dem Kriegshorn das eine meiner Lieblingswaffen ist. Hatte das früher in Verbindung mit nem anders ausgebauten Axtbuild.
Ich werds versuchen auf Condis/Direktschadenhybrid aufzubauen. Mit LB+Schwert/Horn/Axt Waffenwechsel auf CD.
Wird sich aber noch etwas ziehen da ich versuche so wenig Gold wie möglich auszugeben (also nur Schmuck kaufen) da mir die Waffen/Rüstungen usw einfach zu überteuert sind.
Da ich des farmens langsam müde werde will ich einfach so viel wie möglich für Skins sparen. Im Falle von Horn/Axt/Schild und Co die verdorbenen (Schild und Axt hab ich schon).
Musst mir dann unbedingt mitteilen was Du angepasst/verbessert hast.
Hallihallöchen,
Ich habe diesen Thread gesehen und dachte mir mein Problem passt hier wundervoll rein und brauche kein neues Thema starten.
Ich bin nun seit gestern endlich mit meinem ersten Charakter (einem Krieger) Stufe 80 geworden. Jetzt bin ich in der Misere dass ich ebenfalls gerne ein Allroundbuild spielen würde, ich aber noch nicht so recht weiß worauf ich dann zu achten habe (in Sachen Skillung und Equipment).
Denn bevor ich mir jetzt wild mein Eq zusammen suche (also Rüstung, Waffen und co.) würde ich mich gerne erstmal festlegen, bzw. wissen ob das was ich gerne möchte überhaupt geht.
Das Build von dankin finde ich schon nicht schlecht, ist aber glaube ich nicht ganz das richtige für das was ich mir vorstelle.
Also… Ich möchte KEIN Großschwert spielen.
Ein bisschen Schaden würde ich trotzdem gerne machen.
Im Augenblick habe ich Schwert/Schwert und ein Gewehr ausgerüstet. Das Gewehr benutze ich eigentlich nur um “starke” Gegener auf Distanz zu halten, weil ich sonst doch zu schnell sterbe.
Ansonsten spiele ich mit Siegeln, wäre einem Shoutkrieger aber ebenfalls nicht abgeneigt.
Ich möchte am liebsten regelmäßig zwischen Doppelschwert und Doppelaxt wechseln. Die Schwerter gefallen mir gut, aber Äxte eben auch.
Kriegshorn ist auch nicht schlecht, würde ich aber wahrscheinlich nur in Dungeons benutzen.
Fernkampfwaffe (Gewehr oder Bogen) sind kein muss, wenn ich auch im Nahkampf gut überleben kann.
Bisher hatte ich nämlich das Problem, ich habe keine Kompromis-Skillung mit Schadens- und Überlebensfähigkeiten gefunden.
Das bringt mich zum nächsten Punkt, meiner Meinung nach sterbe ich zu häufig. Momentan gurke ich mit einem bunt zusammen gewürfeltem Rüstungsset in Blau und Grün rum. Waffen genau das selbe.
Ich habe bald genug Karma zusammen um mir erstmal ein Karmastart-Eq zu kaufen. Gold ist ganz schlecht.
Jetzt die Frage an Euch:
Ist mein Skill-Wunsch möglich? Wenn ja worauf habe ich bei der Skillung zu achten?
Welches Equipment ist empfehlenswert?
Lieben Dank schonmal im Vorraus
Kenshi
(Zuletzt bearbeitet am von Kenshita.8172)
Musst mir dann unbedingt mitteilen was Du angepasst/verbessert hast.
Gerne, aber wird wie gesagt dauern, ich hab mir nämlich nen zweiten Warri gemacht weil ich ne Charr wollte. Und die is noch nicht voll ausgerüstet. Brauche nochn paar Arahruns für die primäre Bersirüstung und CoE/FZ für Waffenstats, Skins fehlen noch…3 verdorbene habe ich bisher Bogen/Horn fehlen.
Sowie extra Waffen (+Skins, für mich sehr wichtig^^) wie Energie GS, Hydromantie GS (WvsW), GS für Sigil der Nacht Waffe/n zum Blutgier stapeln usw usw.
Nebenher gehe ich dann etwas ZG woher ich mir die Condirüstung hohle, vl auch Waffen je nachdem wos da noch brauchare gibt. Wird sich also noch etwas ziehn. Denn Schmuck wird hierfür erstmal nur exotischer gebaut, der sich dann aber Goldtechnisch etwas mit den Zerkerwaffen die fehlen beißt.
Daher wird das sicher noch ne Woche dauern.
Nun zu Kenshi.
Dein Problem ist nicht so einfach zu lösen. Zuerst, du bekommst nochmals spürbar mehr Rüstung durch exotische Rüstungen.
Deinem Post entnehme ich aber dass du mit dem ausweichen noch nicht so erfahren bist.
Um mehr auszuhalten gibts im Prinzip 2 Skillbäume, Verteidigung und Taktik, ersteres bringt eigentlich nur dir was. Zweiteres bringt Support mit. Was in Gruppen vorzuziehen ist.
Deine Waffenwünsche sind auch schwer einzubeziehen da die Axt und das Schwert aus sehr unterschiedlichen Traits ihren Schaden ziehen.
30 Punkte in Taktik nehmen da schonmal viel Potenzial weg.
Ich hatte früher mal 10/0/0/30/30 mit Äxten als Rufe/Bannerbuild. Mit Kriegshorn/Schild als Zweitwaffen wobei das variabel ist.
Dieses Build lässt aber das Schwert nicht gut dastehen. Eine Alternative wäre es nun die Waffentraits mitzunehmen.
10/30/0/30/0, dort kann man das Schwert skillen und bekommt Schaden für die Axt dazu. Als 30er Trait würde ich Furios nehmen, damit man Ausweiden der Axt besser benutzten kann.
Rüstung wäre am sinnvollsten eine Berserker/Rittermischung.
Optimal Berserker, aber damit muss man umgehn können sonst bringt es nix.
Obs das inzwischen durch Karma gibt weiß ich nicht. Vl schonmal Schmuck/Rücken, dann könntest du Gold sparen für die Rüstung.
Alleine ist das Horn btw eine Superwaffe, vor allem in Orr. Entfernt das lästige ständige verkrüppel/festhalten/einfrieren. Und gibt Eile.
In Gruppen sind Siegel nicht gut. Da sie dir selbst oft einen geringeren Boni geben als andere Sache die allen nutzen.
Beispiel Banner. Stärke+Diszi geben mehr Schaden als alle Siegel zusammen für jeden. Dolyaksiegel gibt 80 Zähigkeit, das Banner 170 auch für alle.
Für höhere Gerechtigkeit gibt Wut und Macht für alle, Wut gibt 20% Critchance, der wohl beste offensivbuff im Spiel nach Schnelligkeit. Viele Klassen haben wenig bis garkeine eigene Wut, deren Schaden steigt so spürbar an.
Das von Dub erstgenannte Build ist im Prinzip eins der optimalen Builds, in den dafür richtigen Gruppen, richtig gespielt.
Aber in Puggruppen oft sehr ungut. Manche Verliese sind alleine leichter als mit chaotischen Puggruppen…außerdem werden manche durch viel verteiltem AoE oder Fern/Nahkampfmischungen schwieriger. So dass man als Bersi echt verflucht aufpassen muss (ich sterbe in Arah selbst bei Lupicus seltener als in ZG/CA wenn ich nicht richtig aufpasse).
Richtig tanken wird mans so gut wie nie können, aber zumindest sich ab und zu eher nen Patzer erlauben. Was dann halt gut ist. Wenn die Gruppe eh kaum dmg macht lohnt es mehr sich aufs eigene/gruppenüberleben zu konzentrieren.
Super DPS ist Super, wenn sie dann auch von allen kommt und die notwendige Verteidigung wie Reflexionswällle und Co gegeben wird.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
@Norjena
Ja ich dachte mir bereits, dass mein Wunsch exotisch ist. Deshalb war eine meiner Fragen, ob es denn überhaupt möglich ist.
Ich werde wahrscheinlich jetzt nach einer langen Dauer des Solo Spiels auch auf Shouts umsteigen.
Vielen Dank für deine Tipps sie haben mir bereits sehr geholfen.
(für Norjena hier meine on/off-Condi-Variante etwas detailierter)
Ich habe gestern etwas mehr auf die Zahlen geschaut beim spielen (on-Condi):
http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.4|c.1g.h1h.c.1g.h1|c.1g.h1h.g.1g.h1|1o.7d.1o.7d.1o.77.1o.77.1o.71h.1o.71h|1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.1g.67|a5.p38.0.k69.f5|30.1|5x.69.62.6a.6m|e
FZ/Weg1 letzter Boss (einziger in der Gruppe mit Bluten/Gruppenmacht):
- 17 und mehr Machtstacks dank Waffenwechsel, FGJ, SOR und Boonduration
- 20 und mehr Blutungen mit 90-110 Schaden pro Blutung. Mit Schwert#1/Schwert#4 und Bleedduration. Plaziert man noch Schwert#5 gut, dann ist man am Cap. Ohne Food sinds 15-20.
- perma Eile, perma Wut, fast 100% Krit
- Schwert#1 macht etwa 2k/2k/4k Schaden
Der Hauptschaden kommt also immer noch aus der Autoattack, mit den Blutungen zusammen gefällt er mir aber für ein Support-Build. Zudem ist mir gestern aufgefallen dass Kriegshorn#4 nicht nur eine Verkrüppelung und einen Zustand entfernt sondern auch beide (nicht nur den Zustand) in Segen umwandelt (dank Quick Breathing).
Wenn anderer Blutungsbuild in der Gruppe ist, dann wechsle ich das Equip (off-Condi):
http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.4|7.1g.h2.g.1g.h1|4.1g.h2|1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7|1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.1g.67.1g.67|a5.p57.0.k69.f5|39.1|5x.69.61.6a.6m|e
Wobei je nach Gewehrgebrauch bei Arms II/VII (oft) oder V/VI (selten) zum Einsatz kommen. Wenn ich ganz aufs Gewehr verzichte, dann nehme ich das GS (V/X) oder xxx/xxx (was auch immer).
- ca. 10 Machtstacks
- perma Eile, perma Wut, 90% Krit
- Schaden je nach Waffe, aber Direktschaden ist merkbar höher als im Condibuild.
- Sollte ich mehr Schutz brauchen, dann ziehe ich Ritterrüstung (mit Dolyak-Runen) an.
Ich würds auf jeden Fall anders spielen.
Nämlich mit Schwert/Horn+Langbogen, wobei beim Bogen das Feuerfeld als einziger Burstskill auf CD verwendet wird.
Erzeugt zudem noch brennen, außerdem crittet das auch und erzeugt so relativ viele Blutungen, diese sollten allzu nicht zu weit runtergehn in den 5Sek aufm Bogen.
Zudem Sigil der Erde.
Dass der Hauptschaden bei dir immernoch durch direkten Schaden kommt liegt wohl auch am Bersischmuck 500 ungrad Condidmg ist nicht viel.
ALs Futter is die Pizza abei, mitm Blutungentrait und den 10Punkten in Stärke hat man 100% Dauer auf Blutung und 50% auf Feuer, was genau reicht um aus den 2Sek pro Tick beim Feuerfeld 3 Sek zu machen. Was dann aber wohl eigentlich sogar übertrieben viel ist. Also mehr als Permabrennen.
Die Zustand in Segen Umwandlung is ja der Hauptgrund warum ich das Horn mag und es als eine vl sogar die unterbewerteste Kriegerwaffe betrachte.
Die 10/25()/x/x/15() waren auch mein Grundgerüst bevor ich deinen Build sah. Wegen den Blutungen Condischaden und dem Feuerfeld.
Ich wusste aber nicht genau wohin mit den übrigen Punkten, hatte eher vor das mit Schwert/Axt zu spielen, und habe ans Horn eben nicht direkt gedacht.
Btw: 5% Schaden sind besser als 5% Critchance, und das Waffenwechsel-Macht Sigil hat sowieso 9Sek interner CD. Es reicht also aus das auf einem Waffensetzt zu benutzten.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Kleider Edit, da ich es inzwischen getestet habe.
Mit Wütergear. Allerdings erschien mir das Feuerfeld also Brennen “nötig” für sinnvollen Condischaden. Mir dropten aber die Bltungen bzw waren zu langsam im Aufbau vor allem auch das Adrenalin. Ich habe daher nach einigem testen auf ein 10/30/0/0/30 Build umgebaut.
Was ziemlich glasig ist aber ich denke auch ziemlich guten Schaden macht. Mit runden 1,4k Condimg (ohne Futter und Verderbnisstacks) aber noch brauchbaren Direktschaden durch Kraft (leider kein Mainstat das is Präzi) und sehr hoher Critchance.
Dürfte da gut DPS rüberkommen. Ist schwer auszurechen aber bei runden 15-20Stacks Blutung die für ca 140 ticken+Brennen+bis über 3k Autohis vom Schwert und 5-6k+vom Langbogenskills 3, dürfte das garnicht soo schlecht aussehen.
Leider hat man eigentlich keinen wirklichen Vorteil mehr da man ebenfalls ne Glaskanone ist. Durch die Waffenwahl finde ich es sogar schwerer zu spielen als Standartbuilds die haben mehr Bewegungskills/ausweichskills und Adrenalinregg.
Mit Präzi/Zähigkeit/Zustandsschaden habe ichs noch nicht getestet. Eventuell kommt da bei dem Build auch genug zusammen. Leider ist kein Trait inbegriffen der Zustandsschaden/Kraft aus Zähigkeit zieht.
Auch fällt so das Horn deutlich schwächer aus. Wobei die Schwäche und Elan immernoch brauchbar sind.
Erstmal noch danke für die Sigil-Tipps aus dem älteren Post.
Der Langbogen F1 verlangt natürlich nach genügend Adrenalinreg. Das beisst sich mit der Segensdauer bei meinem Build.
Ich finde aber die 20 in Taktik fast unverzichtbar: Erstens bringt es mir 20% Segensdauer und zweitens erhalte ich mit dem Kriegshorn#5 die zusätzlichen Ausweichmöglichkeiten. Und da ich mit Runen die Dauer (20% Machtdauer (Hoelbrak)/30% Segensdauer (Mönch/Wasser)) noch erhöhe, ist Elan, Eile fast permanent (15 von 16 sek) on (auf allen Gruppenmitgliedern/Gegnern). Und mit dem Waffenwechsel (3 Macht für 34sek alle 9 sek), FGJ, SOR komme ich auf 20-25 Machtstacks.
Die vielen Machtstacks machen dann vieles wieder wett, was für die zusätzliche Dauer draufgeht. Die erhöhte Dauer gibt aber zusätzliche Vorteile für die ganze Gruppe.
Auf wie viele Machtstacks kommst Du in etwa? Hast Du die Dauer-Runen auch auf der Rüstung? Oder bist Du voll auf Zustandsschaden? Schmuck auch?
Edit: Schwäche war da oben ausversehen reingerutscht. Und nebenbei, weils oft falsch steht: Kriegshorn#4 hat 15 sec nicht 20 sec CD (mit Trait 12 statt 16 sec).
(Zuletzt bearbeitet am von dankin.3529)
@Tanael: Ich fasse deine Frage aus dem Startpost nochmal zusammen. Deine jetzige Eigenschaftsverteilung ist 20/20/0/30/0. Du willst weiterhin mit Shout-Heal und +30% Segen spielen, also ist Taktik 30 Pflicht. Du willst weiter mit 6/6 Soldatenrune spielen wegen Zustandsmanagement. Der Schaden soll ungefähr gleich bleiben. Rüstung und Schmuck lässt ebenfalls wenig Spielraum, weil wie du sagtest alles andere als Berserkerrüstung zu wenig Schaden liefert. Hm. Bei den Anforderungen sind die Grenzen schon ziemlich eng gesteckt. Und ganz ohne Opfer wird es nicht gehen. Da bleiben in meinen Augen nur noch Eigenschaften und Buffood als Variable.
Welche Punkte/Eigenschaften aus Präzision sind dir wichtig, warum hast du diesen Zweig geskillt? Darin geht es ja hauptsächlich um Zustandsschaden und Präzision. Ich sehe da ungenutztes Potenzial, welches dir vielleicht in Verteidigung mehr hilft. Präzision bekommst du auch ausreichend durch deine Rüstung (wenn das alles Berserker ist) oder durch Buffood, 200 Zustandsschaden bedeuten bei Blutung +10 Punkte/Sekunde Schaden. Für diesselben 200 Punkte würdest du in Verteidigung +200 Rüstung (in deinem Fall von 2200 auf 2400 Rüstung ca. +8,6% Schadensreduktion) und +200 Heilung (160 LP/Schrei) erhalten. Zusätzlich hättest du bei vollem Adrenalin +360 LP/3 Sekunden durch Adrenal Health. Noch mehr Defensive geht dann eigentlich nicht.
Ich möchte dazu sagen, dass ich das Build nicht selber spiele, sondern nur versuche hier auf deine Anforderungen einzugehen. ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Feuerleitsystem.9756)
Großschwert macht ohne Waffentrait X wenig Sinn, und ohne das Großschwert und diesen Trait macht der Krieger im PvE wenig Sinn. Der bekommt einen Großteils des Schadens durch Macht.
Und ein Großteils der Macht kommt nicht vom Team, sind extrem wenige Gruppe die sich gegenseitig wirklich viel Macht stacken.
Und bestehen dann auch nur aus Wächter/Krieger/Ele/Mesmer (wegen dem Sigil).