PvE Krieger Build gesucht | Axt/Axt

PvE Krieger Build gesucht | Axt/Axt

in Krieger

Posted by: Non Sens.8095

Non Sens.8095

Hallo,

ich habe meinen Krieger vor 2 Tagen auf Stufe 80 gebracht und bin nun auf der Suche nach einem vernünftigen PvE Build.

Am liebsten würde ich Axt/Axt bzw. Schwert/Axt spielen.

Wichtig wäre mir noch das ich relativ gut Schaden machen jedoch nicht als Full Berserker weil ich natürlich nicht schnell kippen möchte.
Ich persönlich dachte an eine Ritter/Bersi/Soldaten Kombi (andere Vorschläge gern gesehen)

Bitte teilt hier Eure Erfahrungen, Builds, Anregungen oder Verbesserungen

Bin Dankbar für Alles

PvE Krieger Build gesucht | Axt/Axt

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Meinst du mit PvE Dungeons? Weil in der offenen Welt ist der Krieger so maßlos overpowert, dass du einfach zufällig deine 70 Eigenschaftspunkte verteilst und gut ist’s.

Also Dungeons. Während Axt in der Haupthand brauchbar ist, ist sie in der Nebenhand eher meh… Wut hast du viel und der 5er Skill macht kaum Schaden im Vergleich zu deinen Autohits. Also Axt offhand nur wenns dir ganz ganz wichtig aus Stilgründen ist. Versuch mal Axt/Schwert, das ist nicht schlecht.

In Dungeons kippst du als Berserker-Krieger nur, wenn du entweder das Dungeon nicht kennst oder schwächere Mitspieler hast. Wenn du also gerne mit zB Gilde/feste FL viel Dungeons machen willst, kommst du um 100% Zerkerdamage kaum drum rum, da es mit Abstand das effektivste ist.
Wenn nicht, dann ist Defensive keine schlechte Idee – aber nicht zuviel. Da du noch nicht lange auf 80 bist, nehme ich mal nicht an, dass du Zugang zu Aufgestiegenem hast. Dann sind folgende Teile für Ritter am besten geeignet: Helm, Brust, Beinschutz, Ringe (nur der Ring, nicht das Juwelenupgrade). Warum gerade die? Hat was mit langwieliger Mathematik zu tun. ^^

Die Traitverteilung ist natürlich auch wichtig. Ein sehr klassisches Dmg-Build für die Axt wäre zum Beispiel DIESES HIER.

Solls ein wenig mehr Support sein… naja, dann das gleiche, weil DPS der beste Support ist den du dir wünschen kannst, und DPS kann ein Krieger halt gut…

Zum Abschluss lass aber noch gesagt sein, dass du mit nur einem Nahkampfwaffenset nicht das Maximum aus deinem Krieger rausholen wirst. Dazu brauchst du Großschwert in der einen und Axt / irgendwas in der anderen Hand, hast also keine Fernkampfwaffe. Für den Anfang vielleicht nicht so empfehlenswert, aber du könntest dich vielleicht schon mal an den Gedanken gewöhnen. Disziplin 15. Flinke Hände. Bester Trait ever, unabhängig von deiner Klasse.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

PvE Krieger Build gesucht | Axt/Axt

in Krieger

Posted by: Non Sens.8095

Non Sens.8095

Ja gedacht ist es für Dungeons.
meine Idee zum Waffensetup wäre auch gewesen Axt/Axt & Großschwert
Meine Traits habe ich aktuell 20-15-0-10-25 verteilt, weil ich einfach doch etwas standhafter sein möchte….

PvE Krieger Build gesucht | Axt/Axt

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Die Traits sind so fast in Ordnung. Schieb 10 Punkte aus Disziplin auf Waffen, um die 10% Schaden bei Blutungen mitzunehmen (Bluten tun die Gegner immer)

PvE Krieger Build gesucht | Axt/Axt

in Krieger

Posted by: liangdar.3054

liangdar.3054

Finde Axt/Streitkolben super. Habe mich voll den 5er Skill vom Streitkolben verliebt.. solltest vielleicht mal ausprobieren.
Würde für Dungeons auch eher 20/0/0/30/30 skillen. Mehr Support, guter Schaden und sehr viel Adrenalin.

[prae] Lazaec Blazeforge – (Riverside-EU)
WvW was sonst? :D

(Zuletzt bearbeitet am von liangdar.3054)

PvE Krieger Build gesucht | Axt/Axt

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

30 in Taktik ist vollkommen nutzlos geworden. Banner sind im Endeffekt Pflicht und damit die Rufeheilung nutzlos. Und Reg gibts aus zu vielen Quellen ganz leicht. Völlig sinnlos dafür Schaden zu verschwenden zumal die Minortraits aus Taktik ne Frecheit sind.