PvE + WvW Build GS+ S/A

PvE + WvW Build GS+ S/A

in Krieger

Posted by: Dawn.3841

Dawn.3841

Hey Leute,

ich spiele zwar schon eine Weile GW2 doch größtenteils PvE.
Habe jetzt langsam mit etwas WvW angefangen und bin quasi nur am umkippen.
Mein Krieger liegt gegen fast jeden Gegner auf dem Boden.
Mein Ziel ist es eigentlich ein Build für PvE und WvW zu haben.
Hier findet ihr mein derzeitiges Build.
http://gw2skills.net/editor/?vIAQNAR8XjEd03ZjHudwJaAApQrsMPGCoiUKmzNA-z0DBEEAUFYkFKyZnFRjt2qIasKmY6SoKTwqTAaVI6VQuDJ2fAwHA1LACA-w

Ich spiele in der Regel wie folgt.
Ich werfe mein Großschwert mit 4, danach mit 5 an den Gegner.
Mit 2 Damage austeilen und mit 3 wieder weg vom Mob.
Weaponswitch
Mit 2 wieder ran, dann 3,4 und 5, teilweise auch erst 5,3,4
Gegenbenenfalls mit F1 noch etwas stunnen und mit 1 ein paar Hits.
Weg rollen und wieder Weaponswitch
Und das ganze von vorn.
Bei härteren Gegnern mach ich Gebrauch von den Sigeln.
Durch die Ritter Rüssi versuche ich eigentlich möglichst viel Kraft und Zähigkeit zu vereinen und durch Präzision auch Crit‘s zu verteilen.

Ich bin mir nicht sicher ob es an meinem Build, meiner Spielweise oder an beidem liegt.
Vielleicht liegt‘s auch am mangelnden Überblick im Kampfgeschehen.

Daher bin ich gern für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Schöne Grüße und danke für Eure Mühe

Dawn

P.s.: ich habe schon in diversen Foren etwas von CC gelesen. Was bedeutet das eig?

Flussufer [DE]

PvE + WvW Build GS+ S/A

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also wo fang ich an.

CC = Crowd-Control, also stuns wie betäuben etc.

Optimal ist dein build im PvE nicht aber das ist Nebensache. Fürs WvW machts nen recht gescheiten Eindruck, wobei sich mir hier die Frage stellt, ob sich dein post auf Zergsituation 20+ vs 20+ bezieht oder 1vs1 – 5vs5.

Deiner Beschreibung nach interpretiere ich das als Sitationen von 1vs1
Zum Ablauf noch paar tricks, wenn du das Schwert hast kannst du f1 casten und den f1er unterbrechen durch zB. Waffenwechsel auf das Großschwert. Der Gegner hat jetzt trotzdem die komplette Zeit des Immobilze drauf,sodass du 100b casten kannst oder vom Schwert Endstoß.

Ansonsten gilt üben üben üben. In den meißten Kämpfen ist es wichtig die Animationen der gegnerischen Klasse zu kennen.
Hebt der Mesmer sein Großschwert, so heißt es zu dodgen, da du den trügerischen Berserker sonst abbekommst. Wirft er sein Schwert musst du auch doden,ansonsten frisst du den kompletten shatter.

Deine Spielweise alá 4 -> 5 etc. muss also immer auf den Gegner abgestimmt werden.
Spielst du zB. gegen einen Nekro so ist es klug mit GS 3 anzufangen um den ersten Feldern auszuweichen. Stürmst du wie beschrieben mit 5 einfach vor hast du Eis und ne 3er Blutung auf dir und bist noch meilenweit entfernt.

Spielst du gegen einen Dieb macht es hingegen sinn sich GS 3 aufzuheben bis er unsichtbar wird. Wir wissen, dass er dich von hinten treffen will also GS 3 immer schön nach hinten. Als Krieger kannst du auch schön drauf achten wo der unsichtbare Dieb ist, da sich deine Adrenalinleiste füllt,wenn du ihn triffst.

Du siehst es gibt eine Menge Sachen,die man sich selbst aneigenet je länger man übt.

Zu deinem build noch im Moment geht nichts über Siegel der Heilung und Berserker Haltung sowie Schmerz ertragen. Die sind fast Pflicht in jedem build – außer im PvE natürlich
Wie sich das am 15 April ändert kann ich dir noch nicht sagen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

PvE + WvW Build GS+ S/A

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ein einziges Build für PvE & WvW? Geht nicht wenn du gut/effektiv spielen willst.
Für beide Bereiche findest du hier in den Threads gute Builds wenn du dich orientieren willst.
Warum du 6 verschiedene Stats auf deinen Trinkets hast verstehe ich nicht? Du verlierst Potenzial in die Richtung in die du gehen willst. Warscheinlich Dmg. dann brauchst du dein Präz Siegel auch nimmer.
Sigil des Feuer brauchst du auf der Axt nicht. Schwert reicht.
In der Defense Line solltest du auf jeden Fall Dogged March und Cleansing Ire nehmen.

Kodash
what else
damn casuals

PvE + WvW Build GS+ S/A

in Krieger

Posted by: Dawn.3841

Dawn.3841

Hey leute,

erst mal herzlichen Dank für die guten Tipps.
Ich werde mal ein wenig mit den Sigeln und mit meinen Traits probieren.
Wenn Ihr noch mehr Anregungen habt, immer her damit.

Danke & Gruß

Dawn

Flussufer [DE]

PvE + WvW Build GS+ S/A

in Krieger

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich hab mal versucht dein Build möglichst wenig zu verändern, aber so das du wenigstens kein Farmopfer mehr im WvW bist

http://gw2skills.net/editor/?vIAQNBhYDbkpjOP7CxxDORDIoHaYWUFmH/AQUEqC2BA-zECBYfCyEEwkFBK7sIasVRFRjVZDT5SQW9KpkCgJhRA-w

Damit solltest du zumindest im WvW relativ gut dastehen, im Zerg sowie auch beim Roamen. (Zumindest kannst du leicht fliehen xD)
Ist natürlich nicht optimal, aber dafür bräuchte man dann eben auch mehrere Builds!
Im PvE ist es allerdings trotzdem nicht zu gebrauchen, da gibt es leider keine echten Alternativen, besonders beim Krieger ist das sehr eintönig.

PS: Alternative zur Lyssa Rune wäre Melandru, kann auch sehr nett sein, vor allem in Kombination mit der Zitronengrassuppe.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)