Ritter oder Berserker- Rüstung?

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Darcon.3857

Darcon.3857

Hey,

ich bin mit meinem Krieger jetzt lvl 80 und muss mich entscheiden, ob ich eine Rüstung mit Kraft / Präzision / Zähigkeit oder Kraft / Präzision / crit. Schaden besorgen soll.

Da ich mir nicht 2 exotics holen will, brauch ich euren Rat

Ist es sinnvoll sich eher etwas tanky zu bauen, oder ist man in Verliesen sowieso tot, wenn man mal im focus steht?

Ich habe eigentlich eher zur Variante mit mehr Zähigkeit tendiert, doch aus meiner Gilde meinten einige, dass das eher schlecht wäre da man “nichts wirklich gut kann” , also nicht tanken aber auch keinen full dmg hat.

Was meint ihr dazu? Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, danke schonmal

Was ich noch vergessen hab, es geht um Pve uns ich spiele zur Zeit mit Großschwert/ Gewehr (das lässt sich aber auch noch ändern)

(Zuletzt bearbeitet am von Darcon.3857)

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Da in GW2 niemand tanken kann und keiner die Aggro der Gegner kontrollieren kann, sollte jeder alles können. Wer stirbt ist (meist) selber schuld und belastet die Gruppe. Wenn jeder Schaden macht, supportet und überlebt, ist es optimal

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die meisten Instanzen mit 5 Hybriden am angenehmsten sind.

Ich habe z.B. meine Rüstung auf Ritter und meinen Schmuck auf Berserker ausgelegt. Zusätzlich habe ich etwas Support geskillt (und dadurch mehr Leben).

Mir macht es Spaß und es hat sich noch nie jemand beschwert

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Aeri.5738

Aeri.5738

/sign, genau so sollte es sein

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Kann dir das Ritter-Set ans Herz legen. Trage diese mittlerweile auch schon seit gut 2 Wochen und bin damit total zufrieden. Ich habe es selbst getestet: Inis mit und ohne das Ritter Set und man merkt den Unterschied schon. Auch wenn du nur 3-4 Schläge mehr aushalten tust von einem Boss, die können aber entscheidend sein. Im PvE hält man nochmal um einiges mehr aus wenn du in einem Mob stehst.

Als Glaskanone rumlaufen hilft wirklich niemanden. Und als Ego kommt man damit eh nicht weit. Ab Orr ist es auf jedenfall zu spüren wenn man zu wenig Zähigkeit besitzt.

Grüße

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: JEFFNO.1602

JEFFNO.1602

Also ich hab das Berserker-Set und hab 15punkte in Verteidigung geskillt, 10Punkte in Life, 25 in Waffe und 20 in präzi. Meine Ringe und Co sind auch mit Vita, kraft, präzi. Amulet mit Zähigkeit, kraft, präzi. Hab insgesammt 2,6k Rüsstung, 22k Life und komm in jeder Ini gut klar. Mann muss hält nur viel in Bewegung bleiben. Ich trage 2xAxt und Gewehr. Gruß

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Demyos.5320

Demyos.5320

90% der Leute empfehlen das Ritter-Set. Aber was genau macht es so gut? Geht es lediglich um die Zähigkeit? Kann man sich die nicht woanders herholen? Und was ist mit der Vitalität, wo bekommt man die her? Jetzt mal abgesehen von den Traits. Würde es sich nicht eher lohnen das Berserker-Set zu nehmen und defensive Runen zu verbauen? Zum Beispiel das Wappen des Soldaten mit 20 Kraft, 14 Zähigkeit und 14 Vitalität. Wenn man das auf alle Teile verteilt sollte man doch akzeptable Werte erhalten, oder gehe ich hier in eine komplett falsche Richtung?

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Jain, über die überlegenen Runen kannst du Dir je nach Geschmack noch ganz andere Boni holen, wie magisches Gesprür zum Farmen, oder einiges mehr an plus an Werten als du mit deinen Wappen erreichst. Aber prinzipiell kannst du auch so vorgehen, klar, hauptsache du fällst nicht um wenn ein Trashmob aus dem Dungeon dich schief anguckt. Aber um eine gute Grundbasis zu haben sind die Stats auf der Ritterrüstung einfach super ausgewogen für die Standartbedürfnisse.

Was macht das Ritterset so gut? Ausgewogene Stats im Atk/Def. Du machst im Nahkampf mehr als genug Schaden auch ohne volle Kante auf Damage plus Zustandsschaden geskilled zu sein. Ich habe derzeit “nur” das kleine Ritterset, also die Seltenen Rüstungsteile nicht exotisch mit beachtlicher Rune der Kraft und Kleinmist, habe bei 1700 Zähigkeit, gesammt 2700 Def plus und trotzdem noch meine 3k Angriff. Zustandsschaden ist halt nicht so pralle mit der Rüstung, was man mit Runen und Ringen etc ausgleichen könnte. HP braucht man wenn überhaupt nur wenig mMn, da Krieger bereits 18,372 HP Grundwert haben und deswegen relativ einfach zu spielen sind.
(Warrior, Necromancer : 18,372
Engineer, Ranger, Mesmer: 15,082
Guardian, Thief, Elementalist: 10,805)
Darüber hinaus empfiehlt es sich bei Dungeons auf Keule/Schild zu wechseln wenn man für seine Gruppe den Bodyblock spielen will, das funktioniert super bis auf die Bosse und selbst da geht es auch recht lange gut (3x Stun/Unterbrechung +2x Block +Schwäche, wenn alles richtig benutzt, verhinderst du so eine ganze menge Schaden an deiner Gruppe, GS auf Waffenwechsel und du machst sogar moderaten Schaden wenn du die großen Skills bei den Gegnern geblockt hast)

Die Wahl für Zustandskrieger ist leider nicht so toll, die sollten mMn sogar auf Wüterset gehen und den ganzen Rest auf Zähigkeit investieren (+Zustandsschaden oder Heilkraft/Vita)

Fazit um obige Frage zu beantworten: Ich kann dir das Ritterset ans Herz legen, damit bist du ohne Probleme Dungeontauglich und im PvE der King, der es auch mal mit 7-8 Trashmobs aufnehmen kann ohne wie ein verrückter hin und her hüpfen zu müssen um den Standartschlägen aus zu weichen (klar, Knocks und AoEs sollteste trotzdem ausweichen). Ich habs derzeit nur in kleiner Sparausgabe, aber selbst damit bin ich schon mehr als zufrieden!

Gruß
Edit: + zu plus wegen Formatierung (grausam)

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Demyos.5320

Demyos.5320

Das Ritter-Set macht schon einiges her und ich verstehe dich. Es war halt lediglich eine überlegung. Ich bin vor kurzem Level 80 geworden und trage zur Zeit ein seltenes Berserker-Set(dingsbumbs) mit den dazugehörigen Acc. Ausgestattet habe ich alles mit dem Medallion des Soldaten. Ich komme so auf 3k Angriff, 40% Crit, 2,6k Rüstung und 20k Leben. Ich werde mir dann wohl als erstes auch das Ritter-Set holen.
Danke für den informellen und ausführlichen Beitrag Niper.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Pack.1570

Pack.1570

ich bin rein auf berserker ausgelegt schmuck rüssi einfach alles und ich muss sagen ich komm damit ziemlich gut klar auch in inis da krieger von hausaus gut einstecken können und irgndwer muss ja mal dmg reinbringen in die inis
trage doppel axt und gewehr

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

ich bin rein auf berserker ausgelegt schmuck rüssi einfach alles und ich muss sagen ich komm damit ziemlich gut klar auch in inis da krieger von hausaus gut einstecken können und irgndwer muss ja mal dmg reinbringen in die inis
trage doppel axt und gewehr

Schau dir Bitte nochmal deine Werte an, vergleiche in einem Skillplaner, zieh Rüstungsteile an/aus und vergleiche die Werte, denn wenn ich mich nicht vollkommen täusche ist es eher kontraproduktiv NUR auf Berserker zu gehen, da es dafür nämlich eine Grenze gibt (irgendwas bei 2900) also wäre es demzufolge verschenkt nur auf den Berserker zu setzen.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Helm, Brust: 1% Critdmg =^ 14 Statpunkte
Beinkleid = 1% Critdmg =^ 16 Statpunkte
Schulter, Handschuhe, Schuhe =1% Critdmg =^ 12 Statpunkte
Amulett= 1% Critdmg =^ 12,7 Statpunkte
restlicher Schmuck= 1% Critdmg =^ 13,3 Statpunkte
Erlesene Rubinjuwelen= 1% Critdmg =^ 5 Statpunkte

Je weniger Statpunkte man für 1% Critdmg ersetzt werden, desto effektiver ist die ganze Ausrüstung, versteht sich.

Im Baum ist 1% Critdmg vergleichbar mit 10 Statpunkten. Jeder kann nun selbst entscheiden welche Teile Berserker und welche Ritter.

Mein Tipp. Ritter-Schmuck und nochmal extra die erlesenen Rubinjuwelen drauf. Die sind fast ein must have bei der Betrachtung (1% = 5Punkte).

Dann höchstens noch Schultern, Handschuhe und Füße Beserker da hier “nur” 12 andere Punkte pro 1% Critdmg auf der Strecke bleiben. Der Rest auf jeden Fall Ritter.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: van.4176

van.4176

Ich versteh das nicht so ganz mit den Startpunkten, kann man das irgendwo genauer nachlesen? Bzw. kanns einer genauer eklären?

Ich hab auch nur Berseker Teile und bin bis jetzt eigentlich ganz gut damit zurecht gekommen…

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Also auf 80er Exos sind, bis auf wenige Ausnahmen, immer gleich viele Punkte verteilt (die Anzahl richtet sich nach dem Ausrüstungsteil).

Auf einem Teil sind z.B. 218 Punkte verteilt (glaube Schultern). Diese Punkte sind meistens nach dem Schema 64/64/90 verteilt. Ritter hat dann z.B. 64 Kraft, 64 Präzision und 90 Zähigkeit.
Kritischer Schaden wird aber in % angegeben, muss also im Vergleich zu den anderen Werte “umgerechnet” werden. Da die Abstufung von 1%-4% nicht fein genug ist, entstehen Unterschiede bei der Umrechnung.

Es ist dann natürlich günstiger wenn man genau die Teile tauscht, bei denen möglichst wenige Punkte für kritischen Schaden ersetzt werden.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: van.4176

van.4176

Ahhh,
jetzt versteh ich das, hät ich auch selber drauf kommen können, danke dir für die nette erklärung. ^^

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Rikishi.9327

Rikishi.9327

Bin jetzt 35 mit meinem Krieger und lese ständig berserker und Ritterrüstung nun stell ich mir die Frage welche wäre denn in meinem lvl angebracht?
Und mit welchen Stein sollte ich die Rüstung aufwerten?

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Virpio.7054

Virpio.7054

Naja entweder man macht Beserker-Gear + Ritter-Trinkets oder man passt die Skillung auf defensiv an.

Amble – 80 Norn Wächter
Gilde VII – Gemeinsam Legenden schaffen
Dzagonur [DE]

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Rikishi.9327

Rikishi.9327

Nur heisen die Rüstungen im 35er lvl nicht Berserker und Ritter und ich möchte ungern was falsches kaufen da ich nicht gerade mit unmengen von Gold gesegnet bin.
Und mit welchen Steinen aufwerten?
als Waffen benutze ich 2 Äxte nen Großschwert und eine Donnerbüchse.

Danke im vorraus für Eure Hilfe.
So kann ich eventuell dann doch etwas Geld sparen und fehleinkäufe vermeiden.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Skill 15 Punkte in Verteidigung für 150 Zähigkeit und den Lifereg, dazu das Reg Siegel, dann hast eigentlich genug Defense und Regeneration, um problemlos zu leveln, Rüstung legst auf Kraft+Präzision aus, ggf. beim Schmuck nen bisschen Vita oder Zähigkeit noch mit rein. Zum Leveln reicht auch blaue Rüstung, ggf. paar grüne Teile mit dazu, kostet dann auch nicht wirklich viel.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Rikishi.9327

Rikishi.9327

Und womit soll ich am besten die Rüssi aufrüsten also welche Steine usw. ?
Meine Waffen sind auf Crit ausgelegt hoffe das war richtig?

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Rikishi, meine Empfehlung lautet: mit lvl. 35 bist du so dermaßen schnell gen 40 und höher, da würde ich dir einfach empfehlen, nimm das zeuchs was droppt oder, wenn du Rüstungsschmied bist, bastel dir selber was, ab 35 gibts die ersten gelben Rüssis zum schmieden (Gladiatorenrüstung)

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Rikishi.9327

Rikishi.9327

Wie heisen denn die Rezepte und wo bekomme ich die?

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Rikishi.9327

Rikishi.9327

Irgendwie raff ich es nicht mit der Page das ist ja schön und gut aber wo kann ich die Rezepte Ingame kaufen?

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Rikishi.9327

Rikishi.9327

Ahhh okay hab es gerafft brauch die Insignien dafür ^^ danke

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: serooo.3518

serooo.3518

Hallo,

Könnte jemand mal die Teile der Ritter Rüstung hier rein setzen?

Hab irgendwie kein plan was ich kaufen soll tut mir leid

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

man könnte ja mal selber suchen….aber naja

http://www.guildhead.com/recipes/catg/1/name/Knight/rating/400-400

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Darcon.3857

Darcon.3857

Ok, schonmal danke an alle, die geholfen haben

Werde mir jetzt wohl dann ein Ritter-Set zulegen, wollte deshalb noch fragen, ob man das irgendwo in Orr bei nem Karma händler kriegt?

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Nein das gibt es dort nicht. Man bekommt es in 2 Instanzen (glaube Arah und bei den Ratten) oder über das Handelshaus/Rüstungsschmied.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Die Drakonischen Rüstungen sind welche, die der Rüstungsschmied Stufe 400 herstellen kann (wenn du eine willst und auf Kodasch bist, kannst du mich gerne anschreiben, ich schmiede dir für die Mats eine)

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Kubis.9485

Kubis.9485

Hallo,
woher bekommt man die Beserker bzw. Ritter Rüstung Sets?
Welche Ini muss ich dafür farmen?

Ritter oder Berserker- Rüstung?

in Krieger

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

2 Posts über deinem stehts vom Ritterset…