Rufe des Kriegers mit Heal?

Rufe des Kriegers mit Heal?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Huhu zusammen,

ich wollte gerne mal wissen ob jemand von euch die Fertikeit hat: Rufe heilen?

Wenn ja, wie nützlich ist diese Fertigkeit wirklich? Sollte man das heilen lieber anderen Klassen überlassen?

Ich frage deswegen, weil ich überlege noch etwas mehr auf Support zu skillen, aber ich weiß nicht, wie viel dmg mir dann verloren geht. Oder wo ich was kürzen sollte.

Mein Build:

Stärke: 20
Waffen: 30
Taktik: 20

Sollte ich also meine Taktik noch um 10 erhöhen? – Wenn ja, wo kann ich die 10 Punkte abziehen ohne das ich hinterher viel weniger dmg mache? Oder soll ich den Build so lassen?

Grüße

Rufe des Kriegers mit Heal?

in Krieger

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Die Heilung über Rufe gehört mit zu den nützlichsten Eigenschaften eines Kriegers im Gruppenspiel. Also, ja, das Trait dazu lohnt sich definitiv. Das bisschen Schaden, was dafür flöten geht, wird durch die Heilung mehr als aufgewogen.

Ja, es würde sich auch lohnen, wenn du noch zehn zusätzliche Punkte in Taktik steckst, da sich damit Rufe 20% schneller aufladen lassen. Aus welchem Baum du die Punkte herausnehmen könntest, hängt davon ab, wie du spielst (Waffe, Ausrüstung, etc.). Ohne genauere Angaben dazu, kann man keine Empfehlung aussprechen.

Rufe des Kriegers mit Heal?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Danke für deine ausführliche Antwort schon mal Orcinus Orca.

Momentan habe ich das komplette Gelbe Level 80 Ritter Set (Gear) angelegt. (Werte: Kraft/Präzision/Zähigkeit)

Hoffe das hilft nochmal etwas weiter.

Grüße

Rufe des Kriegers mit Heal?

in Krieger

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Was versteht ihr eigentlich unter “Rufe”?
Die 2 fähigkeiten vom Horn? Achja wieviel heilt das dann denn?

Grüße Patu

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Rufe des Kriegers mit Heal?

in Krieger

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Ok, das mit den Rufen hat sich geklärt. Nur wieviel heilen die denn nun auf 80?

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Rufe des Kriegers mit Heal?

in Krieger

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Ich verlinke einfach mal ganz dreist meinen eigenen Thread:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Kriegersupport-und-Heilung/first#post92029

Dort habe ich meine Erfahrungen mit +Heilung und den Shouts/Schreien etwas ausgeführt. Evtl. hilft es dir ja ein wenig weiter.
Ich spiele momentan mit Großschwert und den Shouts und bin extrem zufrieden

Ob man in Kraft oder Präzision investiert ist eher eine persönliche Sache, aber in GW2 gibt es einfach SO viele Effekte bei kritischen Treffern, dass ich das immer bevorzuge.
Gerade in Kombination mit dem Ritter-Set, bietet sich Präzision eigentlich an.

Ich habe momentan 25 in Präzision, 15 in Verteidigung und 30 in Taktik. Wirklich EXTREM hilfreich ist die exotische Soldatenrune, wenn du mit Shouts spielst, da du ab 6 Teilen mit jedem Shout eine Condition von dir und deiner Gruppe entfernst.

Die 15 in Verteidigung sind für die passive Regeneration und etwas zusätzliche Defense. Die 30er Traits bei Präzision finde ich nicht so wichtig. da reichen auch 25.

Rufe des Kriegers mit Heal?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Und nochmals ein großes Danke an Belphor der meine Fragen immer gut in Angriff nimmt. ^^

Da du ja laut deinen Post dann nichts in Kraft geskillt hast, wirkt sich das nicht extrem auf deinen Schaden aus? Bzw. Spielst reinen Supp-Krieger?

Auf jedenfall wird dann noch etwas Präzision dran glauben. Ich denke mal, dass Ritter-Set wird dann auf jedenfall meinen Krieger noch etwas mit Präzision versorgen. Und ganz nebenbei, der Ruf: “Für höhere Gerechtigkeit” ist total klasse, Bei mir benötigt er 25 sec cd und bekomme für 30 sec 3 Stabel Macht und für 9 1/2 sec crit chance.

Werde auf jedenfall immer zufriedener mit meinem Krieger, je mehr ich rumexperementiere. Und er ist im Supporten echt besser als gedacht.

Und ich dachte schon, ich müsse einen Wächter hochleveln. (Wobei der sich auch toll spielt.)

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Noctis.2481)

Rufe des Kriegers mit Heal?

in Krieger

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Ich trage ebenfalls das Ritter-Set und habe den Schmuck und die Waffe auf Berserker. Da kommt schon einiges an Kraft zusammen. Es fehlen ja “nur” die passiven Punkte.
Durch die verringerte Abklingzeit kann man den Schrei sogar alle 20 Sekunden einsetzen und hat durch die Passivs auch eine erhöhte Dauer. Durch die vielen Krits mit dem Großschwert bekommt man ja auch bei jedem kritischen Treffer einen Stapel Macht.
Zusätzlich kann man dann noch das Elite-Siegel benutzen. Im Endeffekt ist man dann bei 2-3 Gegnern öfter mal beim Cap von 25 Stapeln Macht.

Man muss zwangsweise etwas Schaden für den Support opfern, aber ich finde die Einbußen recht erträglich. Mein Schaden ist nicht wirklich merklich gefallen, dafür die Überlebensfähigkeit massiv gestiegen. Mir macht es so jedenfalls mehr Spaß