Rune des Kriegers

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Melchior.8213

Melchior.8213

Ich hoffe das Thema wurde hier noch nicht druchgekaut, ich habe es jedenfalls nicht entdeckt.
Ich spiele meinen Krieger mit 2x Axt und Langbogen bzw Gewehr. Ich habe Disziplin durchgeskillt für -4 Sekunden beim Waffenwechsel und 15 Punkte im obersten Baum für Ausdauer bei Salvenfertigkeiten. Nun habe ich mir gedacht wäre ein volles Set Runen des Kriegers optimal für diesen Build, schließlich könnte ich damit dann alle 4 Sekunden meine Waffe wechseln (6 Runen des Kriegers bringen -1 Sekunden beim Waffenwechsel), was nicht unbedingt mehr Schaden, allerdings mehr Flexibilität mit sich bringen würde. Nun habe ich mir noch ein full-exo set zusammengefarmt und die nicht ganz billigen Runen draufgeklatscht. Allerdings musste ich feststellen, dass sich die Abklingzeit meines Waffenwechsels nicht geändert hat. Nun frage ich mich was das soll? Entweder es ist ein bug, was nach unzähligen Monaten Existenz der Runen im Spiel wirklich ein Armutszeugniss wäre, oder jedoch es ist gewollt, dass die 2 Effekte nicht stacken. Das wäre dann aber eine Verarschung der Spieler bzw Kunden die ihresgleichen sucht! Schließlich heißt die Rune “Rune des KRIEGERS” und stackt ausgerechnet nicht mit einem Talent des Kriegers? Zudem ist die Rune ohne Kombination mit diesem Talent völlig nutzlos. Und zudem könnte man dann doch zumindest einen Infotext erwarten!
Ich halte es in beiden Fällen für eine Sauerei, ich habe bereits vor 2 Tagen ein Ticket geschrieben – natürlich ohne Rückmeldung…
Was meint ihr dazu?

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Vermutlich bist du der erste Spieler der dieses Runenset benutzt, weil es kaum unnützere Runen für den Krieger gibt. Dann würde es mich nich wundern wenn der Bug bisher niemandem aufgefallen ist.
Hast du dir wirklich alle exotischen Runen angeschaut und bist zu dem Schluss gekommen, dass 4 statt 5 Sekunden Cooldown auf Waffenwechsel besser sind als 5% mehr Crit, mit Rufen Zustände entfernen, Golems oder Wölfe zu beschwören, bei 10% HP unsichtbar zu werden oder mit einem Healskill Verbündeten Eile zu buffen?

Nur weil da Krieger draufsteht, ist noch lange nicht Krieger drin

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Melchior.8213

Melchior.8213

Danke erstmal, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast, dir scheint mein build aber noch nicht ganz klar zu sein (zugegeben meine Informationen sind recht mager^^).
In hochleveligen Fraktalen sind eben NICHT 5% kritischer Schaden etc. wichtig, sondern Flexibilität. Der schnellere Waffenwechsel bringt mir mehr Adrenalin → mehr Salvenfähigkeiten → mehr Ausdauer. Zudem bringt das ganze noch etwas mehr Macht, ich kann auch mit 2 Fernkampfwaffen (die bei vielen Bossen ein Muss sind) ordentlich Adrenalin aufbauen, um dann wieder Ausdauer zu bekommen, man denke hier nur an das Schaufler Fraktal. Das der Effekt ohne die ohnehin verkürzte Waffenwechseldauer fürnLiebschewär ist mir klar, aber mir zu unterstellen ich hätte die Runen wegen dem Namen gewählt kränkt mich dann doch^^

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Sicher kann ich deinen Build nachvollziehen, ich spiele offenbar ganz ähnlich, weshalb ich dir so genau sagen kann dass du diese eine Sekunde getrost in die Tonne treten kannst.
Zumal die anderen Werte auf den Runen unnötig sind. Mit soviel Vitalität kannst du nichts anfangen, du bist primär zum Schaden machen da.

Feuerfeld, Wechsel zum Großschwert, Werfen, Anstrurm, 100 Klingen, wegwirbeln und du bist sogar schon wieder über den 5 Sekunden Cooldown raus.
Du brauchst keine 4 Sekunden und erst recht keine 2 Fernkampfwaffen.

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Melchior.8213

Melchior.8213

Ähm…
Also ich spiel als Standard in den Fraktalen mit Doppelaxt und Langbogen, da komm ich eben nicht über die 4/5 Sekunden Cd raus, zudem ist wer z.B. beim Schauflerfraktal oder auch beim Moosmann keine 2 Fernkampfwaffen mitnimmt entweder in einem niedrigen Fraktal oder zu faul die Waffen zu wechseln^^
Und zum Thema haupsächlich zum Schaden machen da: Ich mach leider weniger Schaden, wenn ich weniger Flexibilität besitze, zugegeben, die Stats auf der Rune sind nicht optimal, aber auch nicht überflüssig.
Aber mein Build ist ja überhaupt nicht das Thema, sondern du hast mich mehr oder weniger bestätigt, dass das ein schlechter Scherz von Arenanet ist, die Rune ist mit den 9s Waffenwechsel völliger bullcrap, und wenn dann nur in diesem Build zu gebrauchen (was offenbar sogar auch Ansichtssache ist^^)

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Doppelaxt macht 0 Sinn, wenn du eh schon die Flexibilität brauchst und dich über defensive auf Runen freust, warum dann nicht nen Schildblock oder Elan+Schwäche durchn Kriegshorn mitnehmen?

Der Macht und Adrenalingewinn durch diese Sekunde Waffenwechsel ist sehr gering. Zudem musst du um den Effekt nicht vollkommen nutzlos werden zu lassen jede 4 Sekunden die Waffen wechselns.
Was in Anbetracht der Cooldowns und Castzeiten der meisten Skills einfach keinen Sinn macht.
Mit Schild/Horn und GS als Zweitset geht sogar der Moosmann im Nahkampf. Schwer aber geht und der Schaden ist bedeutend höher.
Ich vertrete immernoch die Meinung das viele Kämpfe im Fernkampf einfach viel zu leicht sind im Nahkampf oft zu schwer, oder wenn nicht dann sich mit Fernkämpfern beißen.
Das spricht für sehr schlechtes Design.

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Melchior.8213

Melchior.8213

Man kann mir viel erzählen, aber nicht, dass man in fraktal 30+ (bzw. einfach solang die Qual noch ordentlich tickt) am Moosmann als Warri im Nahkampf mehr Schaden macht als mit 2x Fernkampf. Das mit dem Kriegshorn bzw Schild (eher Kriegshorn) ist für Bosse natürlich eine gute Alternative, aber GS ist mir einfach zu langweilig und unflexibel für die Fraktale, und das ohne das es besser ist meiner Meinung nach…
Zum Thema Doppelaxt, bei vielen Fraktalen stößt man ab einem gewissen lvl auf sehr große Monstergruppen. Hier gibt es für den Krieger nichts besseres als Feuerfeld vom Langbogen + “5” auf Axt offhand, schließlich kann man hierbei auch noch ausweichen und so für ca 2 Sekunden Schaden vermeiden, bzw. hinter die Wächterwand flüchten.
Aber das ist wie gesagt nicht das Thema…

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Warum überhaupt zweimal Fernkampf? Reicht nicht ein Bogen oder das Gewehr?
Ich komm auch auf 40 noch gut mit Bogen, Großschwert und 5 Sekunden zurecht.

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In dem Feuerfeld könntest du aber auch mit nem Hammer Bereichsmacht verteilen und CCn und mehr Schaden machen.
Denn der Feuerwirbelschaden ist eher überschaubar und ansonsten bringt die Schildhandaxt halt einfach nix.
Schildblock oder Horn aber schon. GS hat alle 8 Sekunden einen zusätzlichen Ausweichskill.

2mal Fernkampf macht SInn um die CDs beider Waffen zu Nutzen, statt Gewehr Autos wenn Salve auf CD is aufn Bogen um die 3 und 5 zu benutzten, evtl 2 und dann den Autohit dort.
Dann wieder aus Gewehr und wieder Salve.
Bringt mehr Schaden als nur eine der beiden Waffen, geht aber nur mit 5Sek Waffenwechseln sinnvoll. 4 Sekunden wären aber ziemlich unnötig.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Melchior.8213

Melchior.8213

Ok danke nochmal dass ihr euch damit beschäftigt, aber es geht mir wie gesagt NICHT um meinen build, ich habe mir diesen gut überlegt und gegen die Alternativen ausgedacht. Es geht mir hier lediglich um die nicht funktionierende Kombination des Kriegertalents und den Runen. Hier wäre z.B. eine Information ob das so gewollt ist hilfreich bzw geflame, dass Anet mal was ändert

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich wette es is nicht so gewollt, Runen und Sigile sind zu relativ großen Teilen immernoch verbuggt oder einfach nur verflucht schlecht aufeinander abgestimmt.

Ich meine, man hat 4 Waffen, aber kann so richtig “sinnvolle” nur auf eine davon ein Sigil draufmachen was bei Crits oder Waffenwechsel procct, weil sich die CDs gegenseitig behindern.

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, oder zum Beispiel die ganzen Runen die bei einem bestimmten Segen mehr Schaden machen sollen auch verbugt sein. Ich kann mir vorstellen dass das bei der Rune des Kriegers auch so ist.
Aber anscheinend scheinen diese Bugs nicht wirklich weit oben auf der Prioritätenliste zu stehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rune des Kriegers

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jo, aber extrem nervig. Beispielsweiße hat das Sigild er Erde nur 2Sek internen CD oder so, aber. Procct es, hat den CD aktiv und man wechselt auf eines der Sigile mit 9sek CD bei Waffenwechsel so procct dieses nicht. Weil es vom anderen CD blockiert wurde.

Das is doch tolaler Crap und das seid 7 Monaten, steht nichtmal im Tooltip.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)