S/S + GS balanced build

S/S + GS balanced build

in Krieger

Posted by: Nakumuro.4861

Nakumuro.4861

Hey, vielen dank fürs reinschauen

Also Ich hab mein lvl 80 Krieger bisher auf Glascannon mit Gs oder Tank/sustain mit schwert/schild gespielt^^ mit beidem habe ich gute Erfahrungen gemacht und beides machte spass! Jetzt wollte ich mal eine Mischung probieren, also mit s/s und gs rumlaufen… ich spiele viel wvw in kleinen Gruppen, daher wollte ich den build auf 1v1 bzw kleine gruppen kämpfe spezialisieren. Ich hatte gedacht das das ganze wie folgt ablaufen könnte: Mit s/s auf den gegner springen und mit dem Block eventuellen Burst aufsauegn, dann stun und auf gs wechseln und 100 Klingen raushauen^^ mir gefällt die idee, da beide waffen sets recht mobil machen als skills hab ich an schmerz ertragen (oh shi* button), verwundbarkeits ruf und schnelligkeit (damit hundert klingen auch trifft) gedacht. Da ich nich zu schnell sterben möchte als rüssi stats kraft+präzi+zähig und kraft+vit+critdmg.

Nun wollte ich mal Fragen ob jemand mir Erfahrungsbesrichte geben kann, ob so ein Build funktioniert, man lang genug überlebt, genug schaden macht und es Spass macht… zusätzlich würd ich mich freuen wenn mir jemand eine gute trait skillung empfehlen könnte

vielen Dank

S/S + GS balanced build

in Krieger

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

Erfahrungen hab ich keine aber schwert macht den schaden eigentlich über zustände… und due hast kein bißl zustandschaden bei dir drinne. der schaden ist gefühlt 0 wenn man das mit einen 2 schwerter build mit 1000 zustandschaden vergleicht. da man mit nen großschwert kein bißl zustandschaden macht (bis vielleciht auf die crit blutung) ist diese kombination ziemlich unnütz auch wenn die skills ganz net aussehen und man vl ma ne attacke mehr blockt… die kleinen zahlen die beim gegner ticken stimmen ganz und gar nicht…

S/S + GS balanced build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hundertklingen macht nur Sinn wenn der Gegner danach auch tod ist. Daher entweder fullcritdmg oder nicht. Stun+100k+Raserei is eine der besten Kombos, als Ele/Ingi liebe ich sie, weil sie mir sagt das mein netter Kriegergegner in 4 Sekunden garnirgendsmehr hinläuft.

Um zu sagen warum, Stun>Stunbreaker>Raserei aktiv>DU bekommst 50% mehr Schaden….Schmerz ertragen dazu>dein “OhLiebsche” Button is weg, bekommst du in der Zeit CC hast du alles rausgehauen und stehst schutzlos da.
Block Burst aufsaugen funktioniert auch nur gegen hirntode Gegner. Den Block nimmt man um Skills mit Castzeit abzufangen (also bei Dingen bei denen man auch ausweichen kann/könnte, der Block ist zusätzlich da).

Wenn man dann in Richtung defensive ausrüstet macht Kontrolle mehr Sinn, dann gewinnt eindeutig der Hammer. Ich bin ganz ehrlich kein Fan des GS im PvP, ich spiele dort selbst kaum einen Krieger (sondern eigentlich zu 90% Ele im sPvP, und Ingi im WvsW falls ich dort nicht grade meine Ele lvle).
Aber diese werden nur gefährlich wenn man nicht aufpasst oder von meheren Leuten im CC gehalten wird. Wenn dies der Fall ist braucht man die 100K aber nicht unbedingt um jemanden umzuhauen.
Der einzige Vorteil dieser Waffe ist die Mobilität, die bringt dir aber nix wenn dir ohne defensive Dmg ohne Ende um die Ohren gehauen wird.
Mit Defstats alleine wirds nix, wegtanken is in dem Spiel selten gut. Und austeilen kannst du dann auch wenig. Was ja wie gesagt wieder gegen das GS spricht weil es außer Mobilität und Schaden gegen ahnungslose wenig kann.
Das Schwert selbst macht aber mit direkten Schaden auch viel Bumms, dass es nur auf Blutung ausgelegt ist stimmt so nicht. Der direkte Schaden ist relativ hoch.

Mir persöhnlich würde eine Schwert/Schild+Hammer Kombination besser gefallen. Ist aber jedem selbst überlassen, die meisten Krieger spielen ja auch im WvsW GS+Axt, wenns nur deprimierend wär würden die das nicht tun (zumindest net so viele) also muss es irgendwo auch Spaß machen.

S/S + GS balanced build

in Krieger

Posted by: Aiphaton.6389

Aiphaton.6389

also ich bin sicherlich kein erfahrener warrior, aber ich finde persönlich stun+100 blades+ raserei richtig gut. klar, man bekommt 50% mehr dmg und ein erfahrener spieler doged das auch, aber ich wechsel nach der kombi, die wirklich net lange (vllt 1,5-2 seks) dauert, einfach zum schild und blocke, dann ist der normalzustand eh wiederhergestellt und normalerweise schaffts niemand, mir in der kurzen zeit 22k life auf schwerer rüssi wegzuhauen. ich hab das jetzt öfter im pvp gemacht und war nicht selten bester spieler, obwohl ich, wie gesagt, echt nicht viel erfahrung hab. der dmg ist einfach bombe, zumal es genug leute gibt, die das nicht dogen. ist jetzt zwar nur meine bescheidene meinung, aber ich find das gs sowohl im pve als auch pvp spielenswert^^

S/S + GS balanced build

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Das einzige Argument der Hundred Blades Gegner ist immer und immer wieder der Punkt, dass alle Gegner des Kriegers im PvP immer nur darauf warten würden, dass eben dieser mit einem Stun und Raserei um die Ecke gedonnert kommt.

Mädels, es gibt noch andere Spieler in einem Match außer dem Krieger und dem feindlichen Team und wer sich seine Cooldowns nur aufspart weil möglicherweise der Krieger, der gerade am anderen Ende der Map rumdümpelt nachher gleich seine Todeskombo einsetzen könnte ist ungefähr genauso behämmert wie Krieger, die NPCartig auf jedes rote Ziel bei gezündeter Raserrei zustürmen um dann während seinen 100B im AE Feuer des restlichen feindlichen Teams zu verrecken.
Langer Satz, manche haben ihn vielleicht trotzdem verstanden.

Das Großschwert bietet – wie fast jede andere Waffe auch – AE Dmg, CC und defensive Eigenschaften. Dazu kommt die höchste Mobilität von allen Waffen und brutaler Schaden.

Wenn man damit umzugehen weiß.
Aber das trifft auf jedes Waffenset und darüberhinaus auf jede Klasse zu, deshalb macht es wenig Sinn sich darüber zu streiten.