[SUCHE] WvW-Krieger Guide

[SUCHE] WvW-Krieger Guide

in Krieger

Posted by: JonnXa.8751

JonnXa.8751

Halli hallo liebe community,

da ich endlich meinen Norn-Krieger auf 80 gespielt habe und jetzt auch ziemlich großen gefallen an WvW gefunden habe, wollte ich mal nach nem Guide bzw Tipps fragen.

Ich spiele momentan den krieger auf 2x 1h-Schwert und nen longbow als 2nd waffe
Ich hab bei meinem EQ(equipment) wert auf Kraft,Präzi und crit. dmg gelegt. Nur ist dieses eq noch ein simples “seltenes”, also ist die wichtigste frage erstmal: Was für ein EQ und woher bekomm ich das?
Über Skillung und 6-0 skills bin ich mir auch noch nicht so einig mit den meisten guides, da ich gerne 1on1 versuche und dort die meisten weg “geburstet” bekomme. Nur sobald mehr da sind, ist halt schicht im schacht.

Würde mich über evtl. beispiele, wie videos oder so freuen, denn da seh ich ob ich auch mit der ausführung eines krieger zu frieden bin.

MFG

[SUCHE] WvW-Krieger Guide

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Erstmal etwas blabla…

Das wichtigste im PvP (Achtung Binsenweisheit ): Überlebe länger als deine Gegner!

Also bevor du dir den größtmöglichen Burstschaden zulegst, solltest du dir überlegen, wie du am besten überlebst. Du hast ja schon bemerkt, dass du 1on1 ziemlich gut mit ner Burstskillung klar kommst. Sobald du mehreren Gegenern gegenüberstehst, allerdings verfrühstückt wirst.

Erstens, WvW ist meiner Meinung nach nicht für 1on1 Roamer gemacht. Die Skills, das Equipment usw ist alles nicht für diese Situation ausbalanciert. Der mögliche Burstschaden ist hier einfach viel zu groß. Deshalb ist es überhaupt möglich, dass du so “glaskanonig” rumlaufen und gewinnen kannst. Du killst den Gegner einfach schneller als er reagieren oder sich aus Stuns befreien kann (meist wohl selbst Leute, die wenig in Zähigkeit oder entsprechende Skills investiert haben).

Zweitens, WvW ist ein großes Gruppenevent. In der Gruppe ist man stark. Hier kommen die Synergien zwischen den Fähigkeiten der verschiedenen Klassen zum Tragen. Man kann sich gegenseitig heilen, buffen, wiederbeleben und und und. Du kannst natürlich in einer Gruppe einen einzelnen Spieler (oder auch zwei) wegbursten und dich über den Kill freuen, aber die anderen 4-50 Spieler der gegnerischen Gruppe regeln das dann wohl recht schnell, wenn du allein unterwegs bist bzw. jeder in deiner Gruppe nur einen Spieler ausschalten will und kann. So eine Gruppe überlebt nur, wenn sie zahlenmäßig überlegen ist. Wenn eine Gruppe aber wirklich zusammen spielt, kann sie auch zahlenmäßig überlegene WvW-Zergs “einfach” ausschalten (jedenfalls bis zu einem gewissen Verhältnis). Auf den Jademeer Homelands bestätigt sich das ziemlich oft im Nordlager…HätteTolkin den Namen nicht schon geklaut, hieße das Nordlager dort sicherlich “Beutelsend”…

Drittens, in GW2 geht fast alles, wenn man sich lange genug damit beschäftigt. Alles was ich bisher gesagt hab, ist nur meine eigene Erfahrung. Vielleicht bist du als Dual-wield-Schwertträger mit gelbem Berserkergear eine regelrecht Maschine und haust fast alles aus den Latschen. Dann wirst du vielleicht nur einen kleinen Feinschliff für deine Skillung und exo gear brauchen. Also einfach selbst weiter ausprobieren, was funktioniert und Spaß macht, und nicht von anderen Meinungen beirren lassen.

blabla ende


Zum Equipment…

Kraft, Präzi, Krit% Equipment ist als Krieger im WvW möglich. Hab ich auch lange so gespielt und bin trotzdem immer ganz vorne im Zerg gelaufen (auch noch nachdem das Culling verbessert/abgestellt wurde). Also es geht. Aber du wirst im WvW mehr Spaß haben, wenn du auf Zähigkeit, Präzi, Kraft (Ritterset bzw. Smaragdschmuck) wechselst. Der Verlust an Schaden fällt nicht so sehr auf, wie die bessere Überlebensfähigkeit. Woher man das bekommt? Selbst craften, craften lassen —> also aus dem Handelsposten kaufen, Verliese im PvE machen und Equipment für Verliesmarken eintauschen oder über Ehrenmarken aus dem WvW.

Wenn du bei Kraft, Präzi, Krit% bleiben willst, kannst du auch problemlos im Handelsposten nach 78-79er exotischer Berserkerrüstung suchen. Gibt’s auch als Schmuck (weiß den Namen nicht ausm Kopf). Das ist schon eine ziemlich gute und günstige Grundausstattung (kaum schlechter als 80er Gear), wenn du wenig Gold hast.

Zur Skillung…

Zwei mal 1H-Schwert und Bogen ist von den Waffenfähigkeiten und dem Grundschaden ja eher auf “langsames” ausbluten lassen (Zustände, Verlangsamung, Blocks) ausgerichtet. Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, wie man damit “bursten” will. Ich würde da mit Berserker Equipment eher zwei Äxte oder eben das Standard-Großschwert nehmen.

Zu den Skillslots…

Ohne zu wissen, wie du deine Fähigkeitspunkte verteilt hast, wäre das ein ziemliches “Stochern im Nebel”. Da müsstest du vielleicht nochmal etwas mehr zu deiner aktuellen Skillung preisgeben. Generell finde ich Genesung als Heilskill im WvW unverzichtbar wegen der vielen Zustände. Eliteskills Siegel oder Standarte ist “Geschmackssache”. Haben beide vor und Nachteile. Und die Hilfsfähigkeiten müssen halt zum Rest des Builds und der jeweiligen Situation passen. Also mehr Input bitte.

Server: Elonafels

[SUCHE] WvW-Krieger Guide

in Krieger

Posted by: Xistion.6049

Xistion.6049

Hier sind mal ein paar Videos die zeigen, wie man sich als Krieger bewegen sollte um wirklich effektiv zu sein:

(Vor allem der Kampf ab Minute 2:08 gegen den Ele ist sehenswert)

(Der Spieler zeigt am Ende noch seine Rüstung, Waffen und Traits)

Rüstung
Imo fährt man als Krieger am besten mit Rittersets. Kraft und Präzision erhöhen deinen Schaden und Zähigkeit schützt deinen großen HP-Pool. Berserkersets gehen auch (siehe Videos), sind aber nur was für Leute, die ein gutes Movement haben und lagfrei spielen können. Sonst liegt man zu oft im Dreck.

Runen
Rune der Göttlichkeit geht immer. Mein persönlicher Favorit fürs WvW ist aber die Rune der Lyssa. Alle Zustände zu entfernen und gleichzeitig alle Segen zu erhalten ist in Kombination mit dem Elite Siegel + dem Trait, welcher den Siegel Cooldown um 20% reduziert ziemlich stark. Wenn man eine Heilfertigkeit einsetzt erhält man zudem ein zufälligen Segen. In Kombination mit Genesung ist das ganz nett. Man tauscht zwei Zustände gegen einen Segen + Heilung, sehr fair ;-). Nebenbei erhöht diese Rune die Präzision und verlängert die Dauer der Zustände, die man zufügt.

Build
Dem Krieger stehen viele effektive Builds zur Verfügung. Willst du den Gegner mit ein paar gezielten Angriffen ausschalten können, auf Kosten der Verteidigung? Willst du Zustände verteilen? Willst du als Tank fungieren (so gut es eben in diesem Spiel möglich ist) der seinen Gegner lieber zermürbt, anstatt ihn innerhalb weniger Sekunden zu legen?

Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich spiele am liebsten dieses Build:

http://gw2skills.net/editor/?fIAQJARSjgOpwxQuQMxBA0jv4aLlC7wLpQsyA

Zusammen mit einem kompletten Ritterset + Rune der Lyssa ist man schon verdammt zäh. Man kann aber auch noch ordentlich austeilen.

Hier sind noch ein paar generelle Tipps:

Kein Fernkampf
Du bist Krieger, du trägst schwere Rüstung, du hast von Natur aus einen großen HP-Pool und bist eine Burst Damage Maschine. Mit so einem Potential ist es reine Verschwendung mit einer Fernkampfwaffe irgendwo hinten zu stehen. Dein oberstes Ziel sollte sein, permanent am Gegner zu sein.

Lerne deinen Gegner kennen
Mach dir einfach mal die Mühe, alle Klassen die du noch nicht kennst zu erstellen und im sPvP auszuprobieren. Bau die gängigsten Builds nach und probiere sie aus (die NPC Gegner reichen dafür). Es wird dir viel leichter fallen gegnerische Angriffe zu kontern, wenn du weißt was sie überhaupt bewirken.

Der Aggressivere gewinnt (meistens)
Wenn du in 1vs1 Situationen gerätst hampel nicht lange um deinen Gegner rum oder lauf weg. Spring ihn stattdessen direkt an und zwing ihn in eine Defensivhaltung. Wenn er als erstes Dodgen oder seine defensiven Fertigkeiten einsetzten muss, bist du schon im Vorteil. Auch aus psychologischer Sicht hat Aggressivität einen Effekt auf deinen Gegner. Ein Krieger der sofort auf seinen Gegner einstürmt und ihm einen Stun oder Knockdown verpasst ist einfach beeindruckender als einer, der sich nur zaghaft nähert.

Aktiver Waffenwechsel
Gut zu sehen in den beiden Videos. Ich sehe wirklich Unmengen an Kriegern die nur auf einer Waffe campen (meistens GS). Diese Leute sind dann aber auch die, die sich dann darüber beschweren, dass sie den Gegner nicht dauerhaft an sich binden können. Deshalb wechseln sie dann auf eine Fernkampfwaffe. Bei so einer Spielweise kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

(Zuletzt bearbeitet am von Xistion.6049)

[SUCHE] WvW-Krieger Guide

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wie lang hält der Elan den man bei nutzten einer Haltung bekommt?

[SUCHE] WvW-Krieger Guide

in Krieger

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Nach der Wiki erhält man Elan für 8 Sekunden bei Benutzung einer Haltung. Außer bei Raserei, wo man nur 4 Sekunden kriegt.

Entgegen dem was Xistion sagt, kann man im WvW sehr wohl auf Fernkampf gehen. Gerade im Zergkampf ist der Langbogen eine sehr gute Möglichkeit um starken Aoe-Schaden zu machen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

[SUCHE] WvW-Krieger Guide

in Krieger

Posted by: Xistion.6049

Xistion.6049

Solange man nicht explizit auf Conditions spielt hingt der Bogen dem Hammer und GS hinterher. Auch beim AOE.

Mal folgende Situation als Beispiel:
Zerg vs Zerg, dein Zerg pusht und du als Zerg Breaker vorne mit dabei. Als erstes springst du mit Earthshaker, Stabilität (Balanced Stance ftw) und vollem Adrenalin (Berserker Stance ftw) in den Zerg. Die Gegner erleiden AOE-Damage und die ohne Stabilität sind gestunt, was Damage am eigenen Team rausnimmt und ihnen so beim pushen hilft. Dann setzt du mit Staggering Blow nach. Die Gegner fressen wieder AOE-Damage und die ohne Stabilität (meistens die, die schon vom Earthshaker gestunt wurden) kassieren noch einen Knochback. Nimmt wieder Schaden raus bzw. hindert die Gegner am reagieren und hilft so dem eigenen Team. Dann einen Hammer Shock in die Richtung, wo noch die meisten Gegner sind, verursacht AOE-Damage + AOE-Cripple. Nun der Wechsel zum GS. Whirlwind Attack in die Gegner. Wieder AOE-Damage und einen gratis Dodge. Mit hoher Crit Chance und einem Sigill des Feuers auf den Waffen zündet man dann fast immer noch eine Flammenexplosion zusätzlich. Spätestens jetzt, wenn deine Mitspieler nicht gepennt haben, ist der Gegner Zerg gebrochen. Dann kann man noch mit Rush + Bladetrail Gegner verfolgen die fliehen wollen, 100 Blades setzten wo es sich gerade anbietet oder wieder auf Hammer wechseln, je nach Situation halt.

Mit Hammer/GS kann man in kurzer Zeit massig AOE-Damage, AOE-Cripple, AOE-Stuns, AOE-Knockbacks und Knockdowns austeilen. All das tötet nicht nur, es supported auch das eigene Team mehr, als ein Krieger der mit Bogen hinten steht und ein bisschen Blindheit + Brennen verteilt. Außerdem ist der größte Nachteil beim Bogen, dass sich der AOE-Schaden ankündigt und nicht sofort einschlägt. Den Gegner hindert so gut wie gar nichts daran, aus dem AOE-Bereich rauszulaufen und wenn er nicht mehr drin steht verpufft der Schaden einfach. Das ist einfach ineffektiv. Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass sich Fernkampf auf einem Krieger nicht lohnt. Man bleibt einfach unter seinen Möglichkeiten. Wer keine Lust auf die Nahkampf-Action hat, sollte sich gleichen einen Ranger oder Ingenieur erstellen, die sind wesentlich besser für den Fernkampf geeignet.

[SUCHE] WvW-Krieger Guide

in Krieger

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Ich will nicht behaupten, dass der Langbogen besser ist als Hammer oder GS.
Trotzdem hat er seine Stärken, die den Krieger durchaus zu einem passablen Fernkämpfer machen.
- Durch den Trait “Stärkere Bogensehnen” wird jeder Angriff zu einem Kombofinisher.
- Das Feuerfeld gewährt mit einem Explosionsfinisher 5 Leuten Macht.
- Autohit sind zwei Angriffe, die beide kritten können.
um mal ein paar Dinge zu nennen.

Es hängt natürlich von den eigenen Vorlieben ab, ob man in Nahkampf geht oder auf Distanz bleibt. Mit meinem Post wollte ich dem TE nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, welche auch gut zu seinem derzeitigen Equipment passt.
Außerdem ist es langweilig, wenn jeder Krieger das gleiche Build spielt.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

(Zuletzt bearbeitet am von Turamarth.3248)

[SUCHE] WvW-Krieger Guide

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auf offennem Feld hat der LB nicht wirklich nen Vorteil. Aber bei Angriffen/Verteidigungen von Türmen/Festungen ist er zb. eine gute Alternativwahl, solange nicht Ausfälle gemacht werden.

Weil dann Hammer/GS effektiver ist, schon allein wegen nem CC vom Hammer. Mehr Schaden und 5 Leute betäubt/umgehauen oder Stubi/Stunbrecher ausgehauen.

Krieger inner zweiten Reihe bringt irgendwie net soviel. Da machen andere Klassen nicht nur mehr Schaden, sondern auch mehr CC und Support.

[SUCHE] WvW-Krieger Guide

in Krieger

Posted by: Hallveinn.3581

Hallveinn.3581

moinmoin.
nachdem ich nun einige wochen vergeblich versucht habe erfolgreich dieb zu spielen, habe ich meinen dicken krieger (kleiner norn) ausgepackt und bin sehr angenehm überrascht.
hab fein “meine hausaufgaben” gemacht und mir euren ratschlägen folgend, die videos angeschaut. bei einigen werden leider nicht die builds am ende gezeigt. schade.
habe für mich erkannt, dass nicht nur die ausrüstung wichtig/ausschlaggebend ist, sondern, dass es eine synergy mit der spieltaktik giben muss.
is ja auch irgendwie klar…für nen reinen hau-drauf wird das “sniper critshot build” nix sein.

nickelig wirds dann bei den verschiedenen builds, wenn es um “kleinigkeiten” wie GS oder Hammer oder axt/xx geht.

hilfreich sind eure tipps und erfahrungen auf jeden fall.
u.a. das RED FURY Video v. Laceration find ich gut.
(für mein gefühl laufen die videos aber mit erhöhter geschwindigkeit.)

Ein echter “aha-moment” war der wechsel auf die rune der lyssa. ich hab wirklich lange überlebt, auch gegen mehrere gegner. oft konnte ich entkommen..und zwar durch GS!
von daher nehme ich das GS nicht wegen dmg sondern eher wegen der mobility.

bin noch am probieren ob axt/schild oder /kolben oder /horn. hat alles licht u. schatten.
mit GS/ Hammer builds komme ich nicht klar. bin wohl zu doof den hammer situativ richtig eizusetzen.
muss fairerhalber dazusagen, dass ich selten im zerg mit dem krieger laufe. suche den fight gegen solos …
(schade um die kohle und lorbeeren, die ich vergeblich in den dieb gesteckt habe…
bin nun etwas vorsichtiger …vllt wechsel ich am ende noch auf wächter, fürs solo roaming. für argumente dafür wäre ich durchaus offen. )

Dicker Norn-Krieger -Build:

GS – Axt/xx
10- v
-
30- I – VIII – XI
10- I
20- VI – X

Siegel d. Heilung !! + Life-Reg Food (ja, es wirkt wirklich), 3x Rufe, Siegel d. Rage.

Es gibt von Red Fury soweit ich mich erinnere, 2 leicht unterschiedliche Builds. Wenn man nur Schild nutzt, kann man 2 traits ändern.

Ansonsten kann ich jedem Krieger-Rookie nur raten (hört auf Xari, Norjena, Dub, Coarr etc)… immer feste druff und in bewegung bleiben

Drakkar-See
Gilde: Taborianer