Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: Doppelkrone.8506

Doppelkrone.8506

Hallo liebe Guild Wars 2 Krieger,
nun wo ich meinen 2 Charakter hochziehe ist der Build schon eine wichtige Frage.
Und deslhalb frage ich euch ein paar Sachen:
-Sollte man auf Condition (Blood) mit Schwert/Axt oder lieber auf Damage mit GS gehen?
-Könnt ihr mir einen guten Build für beides empfehlen?
-Ein paar Pros und Contras für beide wären auch ganz nett.

Er muss nicht Zerk sein (Spiele sowieso lieber Tanks aber mein Krieger soll mal wein wenig mehr Schaden austeilen)
Fürs PvE sowie für Inis (Also vielleicht bissl supp.)
Wäre für ein paar Antworten dankbar.
-Doppelkrone

“GEGEN ZERGS!” schrien sie in den Wind und man sah sie nie wieder

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Habe alles mögliche durchprobiert, Condi-Builds mag ich generell nicht so.Für Solo-Aktionen nett,in Gruppen bringts schon weniger da man sich die Stacks ja teilt.
Habe derzeit eine Dualwield-Kriegerin mit Mace/Mace. Vorher mit Axt/Axt bzw gemischt und komme mit den Streitkolben am besten zurecht.
Wobei man sagen sollte das ich gern einen Bogen um vorgefertigte SO UND NICH ANNERS!!!!!!!!!!!11111 Builds mache und lieber alles nach meinen Bedürfnissen und Spielvermögen anpasse.
http://intothemists.com/calc/?build=-t;4NKkN0_4RL-60L4RL-C-a4kG;4T-J-J472;156;245-5J-4-F0-CqNYCqNYNBlZ78L09WY-Vp-wWz12Z8_Ea5Z-8N-5V8aNX5P;9;9;9;9;97e;2V3-6T

Mein zweiter Krieger rennt mit dem Grossschwert rum.
http://intothemists.com/calc/?build=-t;4NKkN0_4cKVQ0L4RL-C-a4kG;4JTE-448-4593;64;04-F0;7GoFW0-L09WY-Vp-wWz12Z8_Ea53-070HV5PcW8a;9;9;9;7kkkkkk;9;0V3-6e

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: Huensown.7483

Huensown.7483

Holla,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Build gemacht:
http://intothemists.com/calc/?build=-s;4NKkN0_4RL-60;9;5JJT;249-17-07B;1J-V4-F04CqNYCqNY80FW0-T6-VYLd1W6XAYEZL4S53uVIN1B0;5W19FV13;9;9;9;9;8E-6d
spielt sich alles sehr agil, hast einen zusätzlichen dodge skill bei einer recht hohen Rüstung und einer großen Reg. von 600 hp/s + life steal vom Sigill (ca. 600) und Bufffood(ca. 315 mein ich ^^). Die Shouts heilen um ca. ~ 1550 und entfernen der gesamten Gruppe die Zustände, was einen wichtigen Punkt in Dungeons darstellt.
Dmg technisch bist du zwar nicht mit einem Berserker-Krieger zu vergleich aber 100K liegt durchschnittlich bei 10 – 13 k dmg … wenn die stacks hoch genug sind geht es auch schonmal an die 15k Marke, was viele andere Klassen erst durch Berserker Equipment erreichen. Teste es aus… das Sigel tausche ich übrigens im Dungeon gegen das Banner der Disziplin und im WvW gegen Balanced Stance, je nach Situation.

mfg

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Auch wenn manch einer es nicht gerne hört, das einzige, was in Dungeons sowie im PvE im allgemeinen wirklich wichtig ist, sind Schaden und Ausweichrollen bzw. Blockfertigkeiten sowie das Studieren seiner Gegner, alles andere ist leider gegenwärtig ineffizient… funktioniert aber natürlich, nur mit höherem Zeitaufwand und höheren Verlusten. Die PvE-Balance in ihrem gegenwärtigen Zustand weist noch deutlich Defizite auf, denn Glaskanonen-Gruppen sind nicht nur die schnellste Möglichkeit, einen Dungeon abzuschließen, sie sind auch tatsächlich die sicherste, wenn die Beteiligten Spieler den Einsatz von ‘Ausweichen’ und diverser Blockfertigkeiten beherrschen, und das gilt auch für den Rest des PvE: Wer das anfängliche Lehrgeld zu zahlen bereit ist, metzelt sich letztlich mit einem 20/30/0/0/20 (V, IX | V, X, XI | – | – | V, IX) und voller Berserkerausrüstung fröhlich durch die Welt, und zwar mit Großschwert und Axt + x. Unterstützung kommt vor allem dadurch, dass man die Gruppe mit jeder Menge Wut versorgt und damit den allgemeinen Schadensausstoß noch einmal deutlich erhöht.

Fernkampf kann man im PvE weitgehend vergessen, er ergibt nur an den wenigen Stellen Sinn, an denen ein Überleben im Nahkampf schlicht nicht möglich ist und das war es auch schon und auch die anderen Waffen sind im PvE im Vergleich zu Großschwert und Axt stets zweite Sieger, weil das, was sie bieten, den Schadensverlust nicht wettmachen kann und ja, das ist letztlich genauso monoton, wie es sich liest.

Mehr echte Build-Vielfalt ergibt sich erst im PvP bzw. WvW. Im PvE wird man darauf hoffen müssen, dass ArenaNet sich die Balance noch einmal zur Brust nimmt und grundlegende Reformen durchführt, die alternativen Strategien und echtem Zusammenspiel den Boden bereiten, wie es im Spiel durch die Vielfalt an Ausrüstung, Waffen, Eigenschaften etc. ja durchaus angelegt ist.

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Ich hatte ein Condi-On/Off Build gespielt, bis zum letzten Patch. Damit könntest Du mal sowohl Schwerter als auch Axt ausprobieren. Die Idee dahinter: Ich kann mit der selben Punkteverteilung sowohl Condi als auch Direktschaden spielen. Je nach Gruppenzusammensetzung oder Gegner wechsle ich die Ausrüstung und einige Traits.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/PvE-Allround-Build/first#post255156
Hat mir sehr spass gemacht.
Seit dem Patch spiele ich nur noch:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQRBHhdG2InT2bMkyDTcAwooogUPazt4SKKjNA-jQDBYLFRjmEBiIAgKYZ0JPFRjtCKaVXht8KIqFYqSDpW5CyMGybgIrGA-e
Der Clou hier liegt in 25 Machtstacks (durch hohe Segensdauer und Waffenwechsel plus FGJ und SoR), alle 4 Kombofinisher (als Nahkämpfer steht man sowieso immer in einem Kombofeld), Ausweiden alle 8sec und damit dank “Aufstauen der Wucht” und Perma-Elan (vom Kriegshorn) Ausweichen ohne Ende. Die Axt-Autoattack krittet schon mal über 4000 und Ausweiden über 15000. Tja, und dann noch das Kriegshorn…

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: Doppelkrone.8506

Doppelkrone.8506

Also jetzt hab ich mir nen Zerk Warrior gemacht und mir diesen Build zusammengeschuhstert:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQJARTncOk8YUQOPwEpAAfoKjiiA6ogKm0CSFKD-jAyAYrhoRCgICCZJvioxW5KiGraBTVSEV7NKiWtMA6LA-e
Wäre für Kommentare dankbar.
-Doppelkrone

“GEGEN ZERGS!” schrien sie in den Wind und man sah sie nie wieder

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Taktik auf 0, 5 in Disziplin rein für geschärften Fokus, 5 noch in Waffen für 10% zusätzlich an blutenden Gegnern.
Schaden machst du auf jeden Fall, ist dann nur die Frage wie lang du dann stehenbleibst
Alternativ statt Heilender Woge das Siegel nehmen, pro Sekunde 200 HP + die Reg durch das Def-Talent fängt zwar keinen Burstschaden ab, hält einen aber bissl über Wasser.
Ist ganz ähnlich zu einer meiner Skillungen+Equip, ich habs aber noch etwas defensiver.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: Doppelkrone.8506

Doppelkrone.8506

Taktik auf 0, 5 in Disziplin rein für geschärften Fokus, 5 noch in Waffen für 10% zusätzlich an blutenden Gegnern.
Schaden machst du auf jeden Fall, ist dann nur die Frage wie lang du dann stehenbleibst
Alternativ statt Heilender Woge das Siegel nehmen, pro Sekunde 200 HP + die Reg durch das Def-Talent fängt zwar keinen Burstschaden ab, hält einen aber bissl über Wasser.
Ist ganz ähnlich zu einer meiner Skillungen+Equip, ich habs aber noch etwas defensiver.

Erstmal dankeschön-
So:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQJARTnkOk8YUQaPwEhAAfoKjiiA6ygKmUFaD-jAyAYrhoRCgICCZJwioxW5KiGriBTdSEV7NKiWtMA6LA-e
Hab auch noch etwas Rüssi geändert. Etwas defensiver. Banner der Taktik für Inis ( ich nehm Schüttelt es ab ohne Gruppe)
Kann mir jemand sagen ob ich noch etwas ändern sollte oder nicht?

“GEGEN ZERGS!” schrien sie in den Wind und man sah sie nie wieder

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Solo: Siegel der Macht und Wut statt Banner und Auf mein Zeichen
In Gruppen wäre Banner der Taktik meine letzte Wahl: Disziplin>Stärke und ansonsten Verteidigung wenn ihr schon mal gestorben seid und einen neuen Versuch startet.

Trait in Verteidigung: VI (oder II) aber sicher nicht I.

Rune der Stärke: Der 6er Bonus funktioniert nicht. Ist ein Bug. Deswegen einfach Rubine nehmen.

Sigill der Heftigkeit ist immer besser als Sigill der Präzision. Sigill der Glut solltest Du ersetzen durch etwas bei Krit oder Sigill der Heftigkeit.

Ritterschmuck ist übertrieben, nimm Berserkerschmuck. Wenn Du genug Marken/Geld zusammen hast, würde ich neben dem Ritterset noch ein Berserkerset mit ins Gepäck nehmen.

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: Huensown.7483

Huensown.7483

Hi, wenn du die Rufe benutzt würde ich eher zu der Soldaten-Rune tendieren da du keinen einzigen Condiremove-Skill hast. Zudem werden dir auch deine Gruppenmitglieder von zuständen befreit bzw. alle in Hörweite vonn 600 (bis zu 5 Mann). Denn du fähsrt auch so schon genug Schaden durch die Skillung aber das must du entscheiden: rubine => 120 power, 84 precision und 12% krit dmg mach garantiert viel zusätzlichen Angriff, finde ich persönlich für ein Allroundbuild das auf etwas Gruppensupport ausgelegt ist eher “meh”.

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvE ist es vollkommen undwichtig dass ein Krieger Zustände wegnehmen kann, es sind in den allermeisten Fällen viel zu wenige, und wenn extrem gehäuft. Zudem können dies Wächter oder Ele/Mesmer oder Waldis durch einfache Traits oder einfach so mittels Skills tun.

Und sollten es auch.

Der Krieger muss im Endeffekt nix anderes machen als Schaden, also Gelehrtenrunen oder Rubinkugeln. Ich hatte noch nie was anderes und Zustände sind eigentlich nie dran schuld wenn ich mal sterben sollte.

Für andere sorgen was Zustände angeht sollte auch ein Krieger nicht, jede Klasse hat genug Möglichkeiten ihre eigenen Zustände loszuwerden.

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Statt geschärfter Fokus würde ich Solo auch lieber Siegel-Mastery nehmen .. finde das schon sehr wesentlich so oft wie möglich Eile und Wut zu haben. Hab deswegen auch noch 2 mal Rune des Wassers drin für längere Segendauer und benutze Schoko-Himbeer-Creme

Ansonsten kannste mit dem Build auch jederzeit mit Axt spielen, da muss man nur 1-2 Traits oben umändern.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Geschärfter Fokus bringt mehr Schaden und das Siegel kann Raus und die Elitestandarte rein, davon hat die Gruppe mehr.
Und Macht+Wut sind im Endeffekt öfter aktiv/länger als mit dem Siegel, nur eben nicht auf dem Krieger. Was aber egal is, da Teamspiel.

Schwert/Axt oder doch lieber Großschwert?

in Krieger

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Geschärfter Fokus bringt mehr Schaden und das Siegel kann Raus und die Elitestandarte rein, davon hat die Gruppe mehr.
Und Macht+Wut sind im Endeffekt öfter aktiv/länger als mit dem Siegel, nur eben nicht auf dem Krieger. Was aber egal is, da Teamspiel.

Ich hab aber SOLO gesagt .. und SOLO bedeuted nicht das man in Gruppe spielt, also gibts da auch kein Teamplay. Hast du jetzt das einfach überlesen, oder kennst du gewisse englische Begriffe einfach nicht das sie noch genauer erklärt werden müssen ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.