Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Standhaftester Krieger ...
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Man solod Ini als Berserker mit max DPS Skillung.
Zum Bleistift so wie hier Arah Weg 2 Solo.
http://www.youtube.com/watch?v=iKy67S6uvNU
Oder CA
http://www.youtube.com/watch?v=O5XZaAcfqKI
Egal wieviel zu aushälst, früher oder später stirbst du, wenn du nicht genug Schaden machst um die Mobs zu hauen. Den richtig dicken Dingern musst du so oder so ausweichen.
ich weiß
Hab ja auch Berserker
Mir gings um das Prinzip, ob es (fast) möglich ist, mehr Schaden zu heilen, als zu erhalten …
Selbst wenn man den Gegner gefühlt mit Wattebällchen bewirft … Schaden macht man ja schließlich doch.
So vom Prinzip, man stellt sich vor einen Champion, Autoattack auf die 1 … Kaffeekochen… und nach 5min ist er halb unten, ABER: Man selbst lebt noch!
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Schaden kannst Du nicht wegheilen, nur gut ausweichen.
Ausweichen erfordert viel Ausdauer. Das Siegel hast Du drin, vielleicht noch das Sigill, das beim Waffenwechsel die Ausdauer wiederherstellt. Ich experimentiere gerade noch mit der Rune des Abenteurers, welches die Ausdauer beim Heilskill wiederherstellt. Ich teste das gerade mit meinem Dieb und kann eigentlich jedem Schaden ausweichen, der Krieger hats da sicher schwerer, weil bei ihm Ausweichen 50% der Ausdauer in Anspruch nimmt.. Vielleicht in Kombination noch mit dem Schild oder einer Fernkampfwaffen, wenn man eh auf Abstand geht.
Hab das Video nun zwar nicht mehr zur Hand, aber ich beschreib mal, was ich so interessant daran fand.
Mein Krieger heilt sich nur dann, wenn ich aus dem Kampf flüchte und “verschnaufe” … dann füllt sich die Lebenskugel wieder sehr flott. Sonst nicht, außer wenn ich mich selbst heile (Taste 6) oder fremd-geheilt werde (bzw. unmerklich langsam).
Im Video stieg die Lebensanzeige auch während des Kampfes kontinuierlich und zügig, so dass etwa nach 5sek ohne Treffer alles wieder voll war.
Sowas will ich
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Wenn Du das in einem Video gesehen hast, ist der Krieger out-of-fight gegangen, indem er Abstand zum Boss gewonnen hat…
Oder das war vor dem Omnomberry Nerf, er hatte 5 Gegner um sich die allesamt kaum Schaden gemacht haben und hat permanent zwischen Axtwirbel und 100b gewechselt. Die von Minerion geschilderte Variante ist aber wesentlich wahrscheinlicher.
Hmm also bei mir ist das meist so wie du es beschrieben hast Nagiil.
Es ist natürlich stark vom Gegnertyp abhängig, bei Champions z.B. kannstes voll knicken, das funktioniert nicht.
Möglichkeiten leicht zu überleben hat man lediglich bei Trashmob Gruppen von bis zu 4 gleichzeitig oder auch bei 1 Vet Mob. Der Vet darf dann aber auch nur maximal von einem weiteren Trashmob begleitet werden, sonst wird das wieder nüschts.
Afk gehen geht da manchmal, meist muss ich aber meine Rufe einsetzen um ein wenig gegenzuheilen. Naja hier erstma mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQJASUnkOk8YUQCPgDZAApwKuUKm7u0jwQLNA;TcAqsMZJyymlLLZWjNA
Rüstung ist das Klerikerset ausgestattet mit Soldatenrunen. Auf der Waffe hab ich das Sigill des Wassers, welche zumindest auch ein wenig gegenheilen kann.
Ich denke mal wichtig für so ein Vorhaben ist, dass du die Heilkraft und auch die Zähigkeit so hoch wie möglich halten solltest um eingehenden Schaden zu reduzieren und gleichzeitig verlorene Lebenspunkte mithilfe des Siegels schnell wieder herzustellen.
Ich würd das Video aber echt gerne mal sehen. Denn auch mit diesem Build muss ich mich manchmal aus dem Kampf distanzieren um ein paar Hp nachzuheilen. Von daher bin ich grad extrem neugierig darauf.
pwnr: “Ich denke mal wichtig für so ein Vorhaben ist, dass du die Heilkraft und auch die Zähigkeit so hoch wie möglich halten solltest um eingehenden Schaden zu reduzieren und gleichzeitig verlorene Lebenspunkte mithilfe des Siegels schnell wieder herzustellen.”
Yepp, genau sowas meine ich!
Nach dem Video hab ich mich schon fast totgesucht. Ist wie gelöscht
Ich glaube, das war ein Mesmer in irgendeiner Ini, der seinen Build vorstellte …
Hatte das noch im weiten Netz gefunden:
http://de.gw2codex.com/build/20990-warrior-full-regen-cleric-set-required
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Hey Nagiil,
Also ich persönlich würde ja von so einem “Ich kann beim Spielen AFK gehen”-Build abraten.
Ich hab hier aber mal was im Editor gebastelt, was äusserst effizient (in Bezug auf die “Ich kann dabei AFK gehen”-Eigenschaften) sein könnte:
Skillung:
30 Punkte in Verteidigung und Taktik.
Hier ist besonders der Taktik-Baum besonders gut mit passiven Effekten besetzt. Dank der Skillung erhält man bei gewissen Zuständen nochmals +200 Zähigkeit. Wenn man einen Schild führt nochmals permanent +90 Zähigkeit und bei 25% HP’s wird man sogar noch kurzzeitig unverwundbar. Zudem erhält man durch den zweiten Minor-Trait eine permanente Lebensregeneration, anhand des Adrenalinlevels.
Im Taktikbaum hab ich dann noch die Banner getraitet damit die einen kürzeren CD haben und Regeneration als Effekt gewähren. (noch mehr passive Heilung, da man einfach bei Kampfbeginn ein Banner stellen kann und fertig)
Die restlichen 10 Punkte sind frei, da ich einfach keine Ahnung hatte, was man da noch mitnehmen könnte.
Hilfsfähigkeiten:
Heilsiegel → Logo, gibt passive Heilung
Banner der Taktik → Durch die Traits gewährt es regeneration. Beim Aufheben kann man nochmals Regeneration anwenden. Passiv steigert es Heilkraft und Segensdauer. Also perfekt um einfach nur lange stehen zu bleiben.
Doljak Siegel → Das hab ich mitgenommen weil es nochmals einen Zähigkeitsbonus gewährt.
Schüttelt es ab → Ein zusätzlicher Conditionremove, da der Warry mit diesem Build da etwas schwach auf der Brust ist.
Elite → Ist frei wählbar und wahrscheinlich macht ein Rassenelite auch mehr sinn.
Ausrüstung:
Waffen → Streitkolben-Schild: Dank dem Schild profitiert man von der Bonuszähigkeit, wärend die Autoattack vom Streitkolben ideal ist um bissle DMG zu machen und damit trotzdem noch income-DMG zu reduzieren. Die Autoattack lösst nämlich Schwäche bei den getroffenen Feinden aus.
Runen: 3x Monk und 3x Wasser. Beides hat einen schönen passiven Effekt, der von alleine triggert. → Ideal für AFK-Gamer.
Sigille: Des Wassers → 30% Chance bei Treffer zu heilen (auch ohne crit)
Des Lebens → Bei jedem getöteten Feind erhält man +10 Heilkraft
Der Regeneration → Man erhält für jeden getöteten Feind leben
(am besten stapelt man anfangs die Heilkraft hoch und wenn sie voll ist wechselt man zum anderen Sigill)
Attribute: komplettes Kleriker-Set + Schmuckstücke
Um nochmals kurz aufs Build einzugehen: Es hat bestimmt nicht die beste Heilwirkung, denn dann müsste man ein Rufebuild machen. (wäre auch mit der Skillverteilung leicht zumzusetzen) Ich habe das Build möglichst AFK-Lastig gestaltet. Es läuft wirklich so ziemlich alles auf passive Effekte aus, für die man nix machen muss. Selbst der Angriff sollte primär die Autoattack sein.
Das Build muss unglaublich langweilig zu spielen sein. Ich gehe jedoch davon aus, dass man dabei mit Leichtigkeit noch einen Film gucken kann, da man im Endeffekt nur das nächste Target anvisiert und dann die Autoattacks laufen lässt.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Hey, super, danke, wieder ein paar Anregungen, die mit einfließen
“Also ich persönlich würde ja von so einem “Ich kann beim Spielen AFK gehen”-Build abraten.”
Ich habe zur Zeit 2,5 versch. Rüstungen (komplettes MF-Set, viele Berserker + Walküre-Rüstungs/Schmuck-Teile zum Anpassen an die jeweilige Situation) und verschiedene Waffen mit verschiedenen Sigillen für verschiedene Einsatzgebiete (Kraft-Stack, MF-Stack, Heftigkeit, Schaden gegen XXX).
Das “Heil-Set”, wie ich es nenne, soll eine Spielerei werden … einfach mal gucken, was machbar ist.
Z.Z. farme ich noch auf ein teures Schwert. Wenn ich das habe, will ich mein “Heil-Set” fertig konfiguriert haben, so dass ich es nur noch kaufen/herstellen muss.
Wie gesagt, eine Spielerei, weil Spielen ja Spaß machen soll … ein Hobby IM Hobby
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Was mich an GW2 als einziges stört ist und bleibt die Tatsache, dass Schaden das Ding schlechtweg ist. Mit Schaden geht alles, vorausgesetzt du bringst die nötigen Fertigkeiten mit, diesen Schaden auch optimal anzubringen.
Der von Seramiel oben beschriebene Build entspricht zu 90% eins zu eins meinem Build und ich kann damit gut leben. Auch ich komm durch Verliese solo durch, brauch dafür aber länger. DAS ist korrekt und auch akzeptabel, denn schlussendlich ist und bleibt man einfach keine Glaskanone sondern ein maximal defensiv ausgelegter Charakter.
Aber hier mal ne Anmerkung: Banner der Taktik… achja ich glaub hier müssen wir mal kurz über die Healspots gehen die aktiv Funktionieren:
Regenerationsnbuild hat:
1. Siegel <- sowieso must-have bei dem Build
2. Dolyakrune (da streiten sich heute noch die Geister ob die verschissenen 30 Heilung was bringen… wenn vorhanden also auch ein Spot)
3. Arenalinlevel <- je mehr Adrenalin, desto besser
4. Banner (Stell ich das Taktikbanner und nutz die Heilung so, zünde dann aber noch den Zweierskill, hab ich dennoch NUR einmal regeneration. Es bringt dir also nichts ausser einen Timestack)
5. Wassersiegel
6. Lebensraub bei Criticalhits hab ich noch drin, aber das ist geschmackssache.
Wenn ich dann noch mit nem Segenwächter und nem Zeichenwächter unterwegs bin, permanent Schutz, Aegis (naja nicht permanent versteht sich) sowie stabi drauf hab, wirds richtig interessant. Dazu noch nen Shoutwarrior und die Post geht ab. Wichtig ist hier, dass jedes Zeichen nen eigener Healspot ist und damit ne eigene Heilung an dir ausübt. Aber darum solls mal nicht gehen.
Wir sprechen hier von 6 Heilungen. Sets die die Heilkraft hochsetzen sind mMn. weniger Effektiv, da diese einfach zu gering mit der Regeneration skalieren. Daher ist meine Empfehlung auch eher Kraft/Zähigkeit/Vitalität.
Zum Unterschied MAX/Healpower. Auch da streiten sich immernoch die Geister. Es ist definitiv abhängig davon, wie gut du im Gameplay bist. Nutzt du deine Umgebung effektiv? Dodgen ist kein Fremdbegriff für dich?
Ich hab mich mal mit nem Kumpel ins WvW-Gemacht und dort einfach mal meinen Banner und seinen Shouter im Vergleich gesehen. Je länger ich den Kampf am laufen halte, desto größer sind als Regen-Warrior meine Chance zu überleben. Für Ihn war am Ende die Devise, je schneller ich den Gegner töte desto besser. Ist und bleibt halt nen Spiel wo man etwas können muss ^^.
Im PvE kann ich mir auch anderhalb stunden lang nen Film anschauen und Kohler danach plattmachen. Ist korrekt und so langweilig finde ich den garnicht, also den Build. Hauptsache weg von Schaden…. das man für alles angeblich Schaden braucht halt ich fürn Gerücht. Defence is underestimated. Wobei ich aber auch mal froh wäre, wenn man defensive Builds mal pushen würde ^^ ich steh auf mehr Zähigkeit.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.
Ich brauche mit meiner Stamm 11-15Minuten im Schmelztigel pro Weg. Niemand geht down, und niemand verliert normal ernsthaft HP.
Wielange bräuchte eine Gruppe Charaktere ausgerüstet wie du? Warscheinlich über eine Stunde pro Weg. In Betracht der fehlenden Traits und der Ausrüstung, Critchance und Critschaden dürfte der Schaden eines Bersi gut 5x höher ausfallen.
Ist das wirklich viabel? Ich denke nicht.
In Fraktalen wirds noch besser, fürher oder später bist auch mit wengisten Hits down, aber die Mobs haben soviel Leben das ihr pro Mob schon Minuten braucht.
Das stapelt sich dann soweit hoch dass ne Bersigruppe nen paar Stunden braucht, und ihr nen Tag.
Mit längerer Kampfdauer erhöht sich auch die Chance das die Konzentration mal nachlässt, oder man selbst aufgrund der eigenen defensive etwas nachlässig wird.
Nen guter Bersi muss immer volle Kanne geben sonst gehts schief.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Jeder wie er spielen mag as said: underestimated. Mir gehts einfach nur auf die Nerven, dass angeblich immer alles mit Schaden gemacht werden muss. Ich sehe meinen Krieger auch eher als Supporter. Theoretisch sollte ja alles möglich sein, soweit ich weiß. Und im ernst, ich für meinen Teil würde es als langweilig erachten wenn ich in 11-15min überall “durchnuke”. Wäre für mich wie 5min Spaß in anderen Dingen . Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich nur mit defensiven Builds rumrenn.
Wie bereits gesagt spielt jeder wie er mag und wenn du deine Meinung vertreten darfst, darf ich auch meine Vertreten er fragte nach einem Überlebensbuild. Bitte meiner einer ist’s. Demnach lass es ihn testen.
Btw. ich hab Zeit, wozu also Eile oO?
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.
Hab mir nun ganz langsam über Karma Kleidung mit einer Hälfte Heilung als Primär-Attribut (Kleriker?) und die andere Hälfte das Soldaten-Set geholt (Orr-Temple-Rüstung).
Erster Test (ohne angepasste Skills) war: Ich stehe vor einem Orrianischen Gespenst und meine Heilung gleicht fast wieder den Schaden aus Echt witzig
(Auf der 6 das Siegel, welches passiv Regenaration gibt)
Erstes Fazit: Es geht, bzw. könnte gehen.
Kurzer Test in einer Instanz (FZ, Weg 3, Gebietsverteidigung):
Wenig Schaden, man bleibt länger stehen
Nochmal: Es geht hier nicht um Sinn und Unsinn, sondern nur ein Hobby im Hobby … mal gucken, was möglich ist. Im normalen Spiel bin ich logischerweise anders gerüstet.
Ich bleib aber mal am Ball … gibt nämlich noch andere Baustellen (farme gerade für Volkanus)
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Wie gesagt als Regenerationsbuild sind 1-1,5k selfheal möglich (zeitrahmen 1-2 Sekunden)
Im Teamplay mit Wächtern… 3-4k selfheal aller 2s… halte ich für geil Aber muss jeder selber wissn.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.