Tank Krieger für Dungeons/WvW

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: EpicName.8642

EpicName.8642

F:

Hey,
ich bin noch ein relativer Neuling und habe nun beschlossen einen Warrior hoch zu spielen, besonders in der Absicht in Dungeons und (oder) im WvW, in kleineren Gruppen, möglichst viel einstecken zu können auch wenn der Schaden darunter vllt leidet. Habt ihr da Tipps oder ganze Builds? Ist der Krieger für das was ich vor habe überhaupt geeignet?

Danke im Vorraus
EpicName

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Im Voraus sei gesagt, dass es in Guild Wars 2 keine “echten” Tanks gibt. Sprich: Es gibt keine Skills, die die Aufmerksamkeit eines Gegners auf den Charakter lenken. Viele spielen in Dungeons rein offensive Builds um schneller durch zu kommen und verlassen sich beim Vermeiden von Schaden ganz auf ihr Geschick mit Ausweichrollen. Ohne Zweifel werden Spieler dieses Typs dir hier sehr bald ihre Builds posten.

Andere, zu denen ich gehöre, legen mehr Wert auf eine gute Verteidigung, was allerdings auch bedeutet, dass alle Spieler in der Gruppe ein gewisses Maß an Defensive mitbringen sollten.

Ein extrem defensives Build für den Krieger würde in etwa so aussehen:

http://gw2skills.net/editor/?fJMQNBHhNakpjKP78wFE6QD8DUov9aI7NFApnitoKA-TxRBABOqEEkTBwnq/Q1+Dhp8TQ9BA8EACAgAcz2sNvZAf3mL3mL3mBA-e

Das kann zwar immer noch keine Aggro auf sich lenken, aber immerhin die Mitspieler mit Rufen unterstützen und heilen. Selbsternannte “Pros” finden solche Builds jedoch leider recht unattraktiv. Je mehr kryptische Abkürzungen in einer Gruppensuche zu finden sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute gerne mit diesem Build zusammenspielen wollen.

Im WvW siehts da schon anders aus, da setzen die meisten Spieler auf gute Verteidigung, das Build, das ich als Beispiel gepostet habe, wäre aber auch hierfür noch sehr defensiv.

Krieger hat die schwerste Rüstung und die höchsten Lebenspunkte, ist für Panzerbuilds also gut geeignet.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Bis auf arah musst du dich in keinem einzigen Dungeon auf dein “Geschick” verlassen.
Entweder sind Bosse gefreezt sodass sie nichts mehr machen oder der Support der Gruppe reicht locker aus um gemütlich Schäden zu fahren.
Es gibt nach wie vor fast keinen Grund mit defensiven Werten zu spielen

looking for team

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Dass in der Gruppe Support vorhanden ist, ist aber nicht garantiert. Man kann ja anderen Spielern schlecht vorschreiben, welche Builds und Klassen sie spielen sollen. Es mag sein, dass erfolgreiche Runs mit Zerker-Meta möglich und wenn die ganze Gruppe darauf geskillt ist, vielleicht auch nicht allzu schwierig, sind, erlebt habe ich noch keine, bzw. nur einzelne Charaktere, die tot waren, bevor sie in Nahkampfdistanz waren.

In jedem Fall sollte man sich zuerst überlegen, mit wem man spielen will. In meiner Gilde wäre Full-Berserker zwar akzeptiert, da wir niemandem seine Spielweise vorschreiben, aber aufgrund unserer eher schlechten Erfahrungen damit nicht unbedingt empfohlen, andere stehen nur darauf. Für die schnellen 50 Mobs für die Daily ist eine offensivere Rüstung aber in jedem Fall nicht verkehrt. Die meisten Leute, mit denen ich spiele, spielen eine Mischung aus Soldat+Berserker oder Ritter+Berserker, beliebt sind hier die Berserker-Rüstung und der Soldaten-Schmuck vom Grenth-Tempel. In der Art könnte man eine eher offensive Ausrichtung spielen, die durch den Soldatenschmuck immer noch eine einigermaßen sinnvolle Verteidigung zu bieten hat:

http://gw2skills.net/editor/?fJEQNAnZTjMdU5ZfHeeQHagggycBEAJw5I4EmeVlBA-TxBBABAcGAqZ/h80HolyP0UCGwjAoS1fCAgAcz2sNvZghO0hO0hO0+uNXuNXuNDA-e

PS: Wenn die Gruppe nicht darauf besteht, dass jeder auch eine Fernkampfwaffe hat, kannst du den Bogen auch gegen ein Großschwert tauschen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Krieger hat die schwerste Rüstung und die höchsten Lebenspunkte, ist für Panzerbuilds also gut geeignet.

Ist er dann nicht eher für Berserkerbuilds geeignet?

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

^

Die Sache ist halt die, matunuus, selbst ohne Support erfordert es als Krieger nicht das spielerische Können, wie du hier immer tust.

looking for team

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Hey,
ich bin noch ein relativer Neuling und habe nun beschlossen einen Warrior hoch zu spielen, besonders in der Absicht in Dungeons und (oder) im WvW, in kleineren Gruppen, möglichst viel einstecken zu können auch wenn der Schaden darunter vllt leidet. Habt ihr da Tipps oder ganze Builds? Ist der Krieger für das was ich vor habe überhaupt geeignet?

Danke im Vorraus
EpicName

Wie vorher schon gesagt wurde, wenn du dich für Effizienz interessierst kommst du an Berserkerbuilds nicht vorbei (in einer Meta-Gruppe bist du trotzdem noch auf platz 1 wenns um defensive geht.)
Sollte die Effizienz nicht kümmern und du möchtest gerne ein Tank Build spielen, steht dir nix im Weg, dass Build ist dann auch egal denn Effektivität kommt dabei sowieso nicht rum.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Krieger hat die schwerste Rüstung und die höchsten Lebenspunkte, ist für Panzerbuilds also gut geeignet.

Ist er dann nicht eher für Berserkerbuilds geeignet?

Insofern, dass sich ein Krieger eher mit Berserker-Gear spielen lässt, als andere Klassen, die weniger aushalten, hast du schon recht, aber die ursprüngliche Frage war nach der maximal möglichen Verteidigung und ein Krieger in defensiver Skillung hält mehr aus als andere Klassen. Mein Buildvorschlag war das, was ich als das defensivst mögliche, spielbare Build erachte. Natürlich könnte er noch ein Schritt weiter gehen und auf nomadische Teile setzen, aber dann könnte er genauso gut einen wandernden Stein spielen.

Letzten Endes ist es halt immer auch eine Frage der Gruppe. Manche kommen mit Berserker-Gruppen besser zurecht, ich habe damit nur schlechte Erfahrungen und spiele am liebsten in einer Gruppe, in der jede eine sinnvolle Verteidigung hat. Bei Leuten, die Instanzen häufig machen, also nicht nur jeden Weg einmal, ist die Berserker-Variante populärer, weil schneller. Einzig die Version Tank + Heiler + 3DDs ist so gut wie nie empfehlenswert, weil Tanks eben keine Aggro-Skills haben und die Heilskills in GW2 nicht ausreichend sind, um Charaktere ohne defensive Werte über einen langen Kampf am Leben zu halten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

im Ernst Matunus Krieger mit Bersiequip ist so furz einfach dass es wehtut wenn man daneben nen Bersiele sieht.

Tote bevor man in Nahkampfdistanz ist? Lasst ihr den Waldi pullen und den Boss auf euch zurennen?
Mit ner puren Berserkertruppe liegen die meisten Bosse innerhalb von 30-45 Sekunden (wenn die überhaupt solang durchhalten) und da isses egal mit welchen Klassen.

Bersigruppen haben auch SINNVOLLE Verteidigung nämlich das Ausweichen!, übrigens davon genausoviel wie Tank Builds. Nur reichen beim bersi 2x ausweichen aus, nem Soldat/Ritter/Kleri definitiv nicht.

Und erklär mir mal was die in einem langen Kampf Lebenspunkte bringen? Die Heilskills heilen halt nur einen gewissen Betrag was je nach Klasse von 50%-80% der Lebenspunkte eines Bersis ausmachen. Also deine Argumentation hakt an allen Stellen.

Wo andere Builds definitiv Sinn machen ist in GW2 leider nur PVP / WVW eventuell aber nur ganz eventuell Fraktale, aber selbst da kommt man prima zurecht

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Eig sind Tanks unnötig. Aber jedem das seine…

[ONE] First Grade

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Nicht unnötig, aber eben keine Tanks wie anderen MMOs.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Unnötig ist genau das richtige Wort.
Sie sind nicht nötig.

looking for team

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Sie sind keine Tanks im Wortsinn, aber deshalb sind sie keine schlechten Builds. Nur eben nichts für Leute, die in Inis schnell sein wollen. Vielleicht nicht streng genommen notwendiger Weise so defensiv, wie das Build, das sich als Vorschlag gepostet habe, aber gut, wenn es wichtig ist, einen Kampf auch im ersten Anlauf zu überleben. Natürlich gehe ich immer davon aus, dass man nicht beeinflussen kann, was das Rest der Gruppenmitglieder spielt. Tanks wären nicht nötig, würde sich die ganze Gruppe auf eine offensive Spielweise konzentrieren. Kann man auch machen, wenn man Freude dran hat.

Das entscheidende ist wohl, wie die Ausgangsfrage gemeint war. Wenn der TE irrtümlich davon ausgegangen ist, dass alle MMOs ein Konzept wie die Trinitiy haben und jede Gruppe einen Tank und einen Heiler braucht, aber er prinzipiell eher daran interessiert ist, Dungeons oft und schnell zu spielen sollte er sich vermutlich wirklich von der Tank-Idee lösen und etwas offensiveres spielen.

Wenn der TE aber bereits etwas offensives in Richtung Berserker-Meta gespielt hat, damit nur gestorben ist und die Gilde ihm nahegelegt hat, sich ein robusteres Build zu suchen, sollte er genau das tun.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

zwischen robuster und den schon fast “schrott” dem du ihm da zeigst liegen aber welten

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es geht nicht nur um Schnelligkeit. Ich kann dir versichern, dass zudem 50% aller Inis wesentlich einfacher mit offensivem equip sind.

looking for team

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: jules.8237

jules.8237

zwischen robuster und den schon fast “schrott” dem du ihm da zeigst liegen aber welten

Das ist mal sehr schmeichelhaft es als fast " Schrott" zu bezeichnen… Hast halt ein Herz aus Gold

(Zuletzt bearbeitet am von jules.8237)

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nicht Schrott, aber in etwa zu vergleichen mit einem Traktor auf einer Rennstrecke.

Tank Krieger für Dungeons/WvW

in Krieger

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Nur um mal auf die Begriffsklärung einzugehen. Wenn man etwas nicht benötigt, ist es unnötig. Und das ist Tabk Krieger. Wer es Spielen will bitte hab ich nichts gegen. Dafür gibt es beschreibungen im LFG Tool. Brauchen tuts man nur nich.

[ONE] First Grade