"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Soul.6402

Soul.6402

Hallo Zusammen,

ich bin ein richtiger Anfänger und habe mich bis Level 80 null mit Builds oder den dazugehörigen Ausrüstungen interessiert.

Jetzt habe ich oft gelesen das gerade der Zerk Krieger aktuell wohl sehr gefragt ist, meine Spielweise aber eher Defensiv angelegt ist, bzw. meine bevorzugte.

Ich dachte da an Schild+Schwert/Axt und den Dolyak Runen.

Ist das sinnvoll?

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ist das sinnvoll?

Sinnvoll ist nur ein Zerker Build.
Aber du kannst gerne spielen wie du willst.
Wenn du lieber etwas tankigeres spielen willst aber nicht zur Last fallen willst schau dich mal im WvW um.

Kodash
what else
damn casuals

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im PvP kann man auch ganz gut was tankigeres spielen wenn man Spass daran hat.
Im PvE ist allerdings in der Regel, wie Alandar schon sagte der Schaden das wichtigste, defensive sollte man am besten nur genau so wenig verwenden wie man unbedingt braucht indem man unter die Bersiausrüstung etwas Soldat oder Ritter dazumischt. Wenn du besser wirst kannst du die defensive dann nach und nach verringern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
der krieger eignet sich herforagent zur misch-spielweise, sprich offensive und defensive.
mein build (http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAneSjMdUGalHmdQHaAlgC5GUCnrgAomVOFJBA-TVSBABGfEAY4EAYmSwrU+9y+DT8AAwTfAmq/AwhAAA-w)

ist eine schöne mischung aus “draufhaun” und “einstecken” und lässt auch noch platz zum rum-experimentiren, der hammer lässt sich durch ein GS austauschen, das schild durch eine axt oder etwas anderes, ganß so wie man will.

(Zuletzt bearbeitet am von AoD Fenrir.1732)

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ein Krieger hält selbst auf full berserker einiges aus. Wer da dauernd umkippt sollte über dodgen nachdenken.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wer Dungeons oft macht und dabei schnell sein will, spielt in der Regel Berserker-Meta-Builds, als 6-5-0-0-3 oder evtl. 6-6-0-0-2 mit Berserker-Gear und Stärke- oder Gelehrten-Runen, dazu Axt+Kolben und Großschwert. Das braucht natürlich einiges an Übung und/oder Reaktion, da du ohne defensive Werte schon gut ausweichen musst. Leute, die Instanzen öfter machen und die Boss-Kämpfe kennen sind aber für gewöhnlich der Meinung, es wäre machbar. Für die offene Welt würde ich das Großschwert aber gegen eine Fernwaffe tauschen.

Defensives Gear halte ich dennoch für sinnvoll, also Soldat und Dolyak- oder Soldaten-Runen, zumindest bei World-Events habe ich immer stark von der höheren Defensive profitiert. Sinnvoll ist es auch, wenn die gesamte Gruppe eher defensiv ausgelegt ist und Sicherheit über Schnelligkeit stellt. Im WvW ist Soldaten-Gear ebenfalls sehr stark. Von Schild halte ich dagegen weniger.

Wichtig wäre auch noch zu erwähnen, dass es in Guild Wars 2 keine Tank-Mechanik gibt, defensives Gear schützt also nur den eigenen Charakter und nicht die Gruppe.

Zusammenfassend: Du kannst sehr gute defensive Builds spielen, allerdings werden sie nie Meta sein oder dafür geeignet, Instanzen oft und schnell zu machen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

In Dungeons Berserker gear bitte. Die Bosse sterben so schnell, dass du eigentlich gar nicht ausweichen musst, in halbwegs funktionierenden Gruppen. Bei den Bossen, bei denen du ausweiche musst,musst du auch ausweichen mit Soldatengear oder anderem defensiven Gear – siehe Lupicus oder Moosmann.
Bei open world content kannst du eigentlich spielen wie du willst. Schneller gehts meist mit Berserker im Nahkampf , bequemer mit defensivem gear im fernkampf – da kannst du dann Autoattack starten und derweil was anderes spielen oder aufs Klo gehen

looking for team

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ich bins nochmal
das es in gw2 keine tank mechanik giebt ist nicht so ganß richtig.
zähigkeit und ausdauer erhöhen die warscheinlichkeit von gegnern als ziel auserkoren zu werden.
wer mal in dungeons mit full soldat rumgelaufen ist kann das sicherlich bestätigen

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Komisch bei uns hat fast immer Ele/Guard aggro,also die mit am wenigstens Life /rüssi

looking for team

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Natürlich gibt es eine Aggromechanik in GW2, diese besteht aber aus mehreren Faktoren. Ich bin mir relativ sicher, dass die Nähe zum Gegner und Angriffswerte auch Einfluss haben.

Trotzdem: Mit einem Berserker Krieger sollte man überleben können. Das ist wirklich nicht schwer. Man hat meist doppelt so viel Leben wie ein Ele oder Guard. Wer dazu nicht fähig ist, ist einfach nur schlecht und dem hilft auch keine Rüstung mit mehr Leben. Bei anderen Klassen habe ich teilweise ja noch ein bisschen Nachsicht, dass es Anfängern schwer fällt, aber sicher nicht beim Krieger.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Also bei World-Events sind die Alternativen eher Berserker im Fernkampf oder Soldat/Ritter im Nahkampf, nicht umgekehrt. Reine Fernkämpfer sollten Berserker tragen (oder Wüter bei Hybrid-Builds), Nahkämpfern sollten entweder sehr gut im Ausweichen sein oder etwas mehr aushalten.

Angaben zum Aggro-Verhalten in GW2 sind ähnlich wie Versuche, die Zukunft aus dem Kaffeesatz zu lesen. Jeder darf seinen Aberglauben gerne haben, aber Builds würde ich nicht danach ausrichten. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund der Zerker-Meta und halte sie mit Sicherheit nicht für das beste Build im Spiel, aber Trinitiy gibt es in Guild Wars 2 nicht. Hab schon öfter mal mit sehr leidenschaftlichen “Tanks” gespielt (Zitat: “Wofür skillst du beim Krieger Stärke?”), die aber auch nicht mehr oder weniger Zorn der Bosse auf sich gezogen haben als andere Charaktere. Du kannst Gruppenmitglieder schützen indem du ihnen Segen wie Schutz, Regeneration oder Aegis gibts oder indem du Zustände entfernst, aber die eigene Zähigkeit und Vitalität schützt nur dich.

In Dungeons kommts auch drauf an, mit wem du rein gehst. Wenn der Rest Soldat oder Kleriker trägt, solltest du das für einen entspannten Run auch tun, wenn du mit Leuten spielst, die Speedruns mögen, solltest du Berserker tragen, auch wenn du in den ersten Runs öfter sterben wirst.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Berserker hat mit “Speedrun” nix zu tun – dungeons gehen mit Berserker nur bequemer und schneller…Berserker ist grundvorraussetzung für nen speedrun nich umgekehrt.
Und als Krieger kann man mit Berserker locker in den Nahkampf bei openworld content…Man müsste schon unterirdisch schlecht sein, da zu sterben.Krieger ist eben kein Ele oder Dieb.
Nahkampf heißt ja nicht automatisch ich steh 1 Meter vorm Boss und mach nichts anderes als angreifen und Schlägen ausweichen. Selbst wenn man 1-2 Schläge kassiert, wirbelt man raus aus dem Kampf regeneriert kurz hp, geht wieder ran und hat dann wahrscheinlich trotzdem mehr schaden gemacht als der Soldierwarrior und der Berserker langbogenwaldi zusammen
ich versteh net warum den leuten immer hier im Forum eingetrichtert wird, dass man bei open world content gut ausweichen können muss. Die meisten Attacken sind aoe felder aus denen man 2 schritte zurück machen muss. in open world content bin ich abgesehen von random dodges nur gedodgt um 3% mehr schaden zu machen. Ich glaub außer beim Golem das blitzfeld kenn ich keine einzige Animation und bei dem nützt auch kein deff gear was,wenn man drin stehen bleibt

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

OK, die Unterstellung von wegen “unterirdisch schlecht” reicht mir jetzt endgültig. Habs ein paar Mal mit Zerker-Krieger in World-Events versucht, jedesmal de facto Onehit, wenn ich nicht das Gewehr rausgeholt habe. Weiß ja nicht was du machst, aber mit Leuten, die hier von unterirdisch schlecht reden, möchte ich keine weitere Diskussion mehr führen. Wiederschauen!

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dass du unterirdisch schlecht bist hat keiner gesagt, da ich nicht weiß warum / weshalb und wann du stirbst. Wenn du in orr bei nem Champverderber stirbst,weil nen 60 mann zerg dabei ist, dann seis dir verziehen aber da bist du auch onehit mit nem Soldatengear.
Wer allerdings bei open world content dauernd stirbt und das als krieger, dann ist derjenige wirklich unterirdisch schlecht.Das soll keine Beleidigung sein, sondern ist meine persönliche Ansicht der Dinge. guild wars 2 ist verglichen mit anderen Spielen einfach verdammt easy und open world content setzt dem dann noch die krone auf – erst recht bei nem Krieger. Und wenn du meinst Leuten zu sagen, dass es sinnvoll ist kein Berserker in der open world zu tragen, dann glaubst du wohl selbst, dass die Spieler unterirdisch schlecht sind. Weil gut muss man als Krieger wirklich nicht sein – nichtmal in dungeons erst recht nicht in open world content oder wo soll das der fall sein?
-Beim megazerstörer?
-Beim golem?
-Bei tequatl?
-bei jormag?
-wöchentlichen tempelruns?
-Trockenkuppe?
-herzchenquests?
-champfarmen in orr?
- endcounter Königintal?

oder wo genau?

laut deiner theorie dürften nur die wenigen 5 leute, die berserker tragen können überhaupt das pvp besuchen ohne dauerzusterben

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Tempel-Events fallen mir spontan ein und dort in Situationen, in denen sich bei Soldaten-Gear noch nicht mal die Lebensanzeige bewegt. Die Überlebensfähigkeit ist mit Soldaten-Gear nun mal seeeehhhr viel höher, auch wenn das Leuten, die nur Berserker tragen nicht bewusst ist.

Wer solche Behauptungen in die Welt setzt, wer mit Berserker in der Open World nicht klar kommt, der beleidigt und hetzt gegen andere Spielstile und sonst gar nichts! Damit bin ich aus dieser Debatte raus.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Achso ,weil ich sage, dass wenn man halbwegs spielen kann,kein defensives gear braucht, hetze ich gegen andere Spielstiele…interessant.

Ne im ernst, wenn man als Berserker-Krieger im PvE open world content schon so verdammt gut ausweichen können muss, dann muss es im Pvp ja nur so von überkrassen Göttern wimmeln

Ob du aus der debatte raus bist oder nicht interessiert mich recht wenig, empfehl den Leuten deinen Spielstiel ,ich empfehle meinen

@ Soul von dem gedanken zu tanken,solltest du in Guild wars 2 schnell wegkommen. Tanks sind nicht wirklich nötig. Wenn du zu anfangs nicht mit berserker klar kommst fang mit Kavalier /Soldat/Ritter gemischt mit Berserker an. Mit der zeit kann man aber im PvE dann die Teile austauschen zu komplett Berserker. Gerade als krieger hast du selbst mit Berserker genug leben und rüstung,um mehrere hits auszuhalten.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)