"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Soul.6402

Soul.6402

Hallo Zusammen,

ich bin ein richtiger Anfänger und habe mich bis Level 80 null mit Builds oder den dazugehörigen Ausrüstungen interessiert.

Jetzt habe ich oft gelesen das gerade der Zerk Krieger aktuell wohl sehr gefragt ist, meine Spielweise aber eher Defensiv angelegt ist, bzw. meine bevorzugte.

Ich dachte da an Schild+Schwert/Axt und den Dolyak Runen.

Ist das sinnvoll?

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ist das sinnvoll?

Sinnvoll ist nur ein Zerker Build.
Aber du kannst gerne spielen wie du willst.
Wenn du lieber etwas tankigeres spielen willst aber nicht zur Last fallen willst schau dich mal im WvW um.

Kodash
what else
damn casuals

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im PvP kann man auch ganz gut was tankigeres spielen wenn man Spass daran hat.
Im PvE ist allerdings in der Regel, wie Alandar schon sagte der Schaden das wichtigste, defensive sollte man am besten nur genau so wenig verwenden wie man unbedingt braucht indem man unter die Bersiausrüstung etwas Soldat oder Ritter dazumischt. Wenn du besser wirst kannst du die defensive dann nach und nach verringern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

"Tank" Krieger im aktuellen Meta? (PVE)

in Krieger

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
der krieger eignet sich herforagent zur misch-spielweise, sprich offensive und defensive.
mein build (http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAneSjMdUGalHmdQHaAlgC5GUCnrgAomVOFJBA-TVSBABGfEAY4EAYmSwrU+9y+DT8AAwTfAmq/AwhAAA-w)

ist eine schöne mischung aus “draufhaun” und “einstecken” und lässt auch noch platz zum rum-experimentiren, der hammer lässt sich durch ein GS austauschen, das schild durch eine axt oder etwas anderes, ganß so wie man will.