Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hallo,

wie der Titel schon sagt geht es mir um folgendes. Der Salvenskills des Kriegergroßschwerts ist imo wohl derjenige der zu Nutzen am wenigstens Sinn macht.

Nämlich so gut wie nie.

Gleichzeitig ist der Waffentrait X der meines Wissens nach einzige im Spiel verleibende Trait/Effekt ohne internen CD. Welcher dafür sorgt dass selbst an einzelnen Zielen gut 10Stacks Macht nur durch diesen Trait erreicht werden können.

Imo wohl der DPS stärkste Trait im Spiel, mit riesigem Abstand. Die CD Veringerung alleine ist schon ein enormer DPS und Defensive/Utility Gewinn, das Krieger GS ist mit eine der best entworfenen Waffen im Spiel.

Ein interner CD von einer oder zwei Sekunden würde dafür sorgen dass die Macht bei bei ca 5 Stapel liegen würde. Immernoch sehr gut, und in Kombination mit der CD Verringerung nach wie vor ein “must have” Trait.

Verbleibt jedoch immernoch der schwache nie genutzt F1 Skills. Dieser sollte wie im Tooltip angegeben (oder zumindest eine Zeit lang war), Macht geben. Und dazu etwas mehr direkten Schaden machen.

Sollte also wirklich ein kleiner “Burstskill” sein. Wäre sicher auch im PvP interessant, es soll ja nicht soviel Schaden machen wie Ausweiden, aber ein kleiner Boost wäre nett, eventuell auch durch das hinterlassen eines Dots, wie zb bindende Klinge vom Wächter GS.

Die Macht die durch F1 dann gegeben wird würde als Ausgleich für den schwächeren Waffentrait X agieren.

Sehr interessant wäre auch die Idee die gegebene Macht zu reduzieren, auf ca 5 Stapel, und diese und vor allem auch die Wut, dann aber auch der Gruppe zu geben.

Die Macht+direkter Schaden sollten hierbei aber hoch genug sein um den Verlust von Schaden durch Berserkers Macht und geschärfter Fokus auszugleichen. Was nicht leicht ist wenn man bedenkt wieviel Schaden 100K macht, und inwiefern dies durch diese Traits gepusht wird.

Alles in allem wäre es aber ein DPS Nerf des Großschwertes. Zumindest wenn man nicht auf volle 25Stacks Macht durch die Gruppe kommt.

Imo ham die meisten anderen F1 Skills irgendeinen Sinn/Vorteil zumindest Situationsbedingt, zum spammen sind die Meisten wohl garnicht gedacht. Aber zum garnicht nutzt sollten sie auch nicht da sein. Und hier ist der des Großschwerts wohl der einzige der wirklich nie genutzt wird.

Wie denken anderen davon?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich nutz den immer dann wenn ich Ausdauer brauche aber Eviscerate grade auf Recharge ist.
Ansonsten hast du Recht – der sollte ersetzt werden.
Bedenkt man jedoch die ansonsten sehr schwachen Schadensmultiplikatoren (Krieger kommen auf 20% oder so – Ele’s zum Vergleich auf 50%+, weswegen ein Blitzhammerele auch noch mehr Schaden macht als nen Krieger) darf der X’er Trait auf keinen Fall geschwächt werden.

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Stimme ich zu, der F1er Gs Skill sollte überarbeitet werden.

~Krieger aus Leidenschaft~

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bedenkt man jedoch die ansonsten sehr schwachen Schadensmultiplikatoren (Krieger kommen auf 20% oder so

32% sinds bei mir, schlitzende Kraft 10%, der Waffen 25er nochmals 10% und Berserkers Macht 12%, wobei dieser dann ja durch das Nutzen eine Zeitlang wegfällt.

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Stimmt, Berserker’s Power hab ich vergessen wobei der nur teilweise voll zum tragen kommt da in vielen Kämpfen die Ausdauer via Burst aufgefüllt werden muss damit man nicht unter 90% fällt oder gar draufgeht. Bleibt dennoch dabei – Macht zeichnet den Krieger aus, ohne wären sogar Wächter stärker.

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das es halt gerade Wut ist, die man sowie so 24/7 drauf hat, ist schon ärgerlich. Aber noch einen Skill, den man drückt, sobald die Leiste voll ist, finde ich unnötig. Wie wäre es mit einem Utilityskill? Ein starker Block, der zB auch von sich aus Geschosse reflektiert? Ein Stun der durch Trotzig durchgeht?

So wie Dub mit seiner jetzigen Nutzung dieses Skills beschrieben hat, etwas, dass du nicht drückst nur weil du es kannst, sondern weil du es genau jetzt brauchst.

PS:

Macht zeichnet den Krieger aus, ohne wären sogar Wächter stärker.

Als ob Wächter so abartig schlecht Schaden machen würden Und das Blitzhammereles mehr Schaden machen muss mir noch jemand beweisen. Tolles Build, aber das Video gegen Belka aus dem englischen Forum hat mich jetzt nicht so begeistert.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Immerhin Krieger-DPS. Und damit knapp doppelt so hoch wie die eines Bersianchors^^

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Das es halt gerade Wut ist, die man sowie so 24/7 drauf hat, ist schon ärgerlich. Aber noch einen Skill, den man drückt, sobald die Leiste voll ist, finde ich unnötig. Wie wäre es mit einem Utilityskill? Ein starker Block, der zB auch von sich aus Geschosse reflektiert? Ein Stun der durch Trotzig durchgeht?

am besten ein block, der bei einkommenden Geschossen zu einer Wall of Refelction wird und bei einkommenden Nahkampfangriffen zu einem AoE Knockdown, der durch alle Unverwundbar/Stunbreaker/Trotzig-Sachen durchgeht und der Gruppe 10 Stacks macht verleiht
ganz ehrlich gs ist vor allem im pve jetzt schon viel zustark

(Zuletzt bearbeitet am von Kazza.9720)

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das das GS viel zu stark ist, hat nichts damit zu tun, dass der F1 Skill unnütz ist. Und was soll das überhaupt für ein blöder Kommentar sein? Ein einziger Block wär doch nicht OP.

Und mal ganz ehrlich. Die interessanten Dungeons (okay okay, die Dungeons die ich interessant finde) sind mit einem 3-4 Krieger + Utility-Team sehr angenehm zu spielen. Der Trash fühlt sich wie Trash an und die Bosse fallen schnell genug, damit sie aufgrund ihrer meist eintönigen Mechaniken nicht langweilig werden.

Ich würde nicht sagen, dass im PvE GS op ist, sondern eher, dass alle anderen Klassen einen Buff brauchen.

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Das das GS viel zu stark ist, hat nichts damit zu tun, dass der F1 Skill unnütz ist. Und was soll das überhaupt für ein blöder Kommentar sein? Ein einziger Block wär doch nicht OP.

Und mal ganz ehrlich. Die interessanten Dungeons (okay okay, die Dungeons die ich interessant finde) sind mit einem 3-4 Krieger + Utility-Team sehr angenehm zu spielen. Der Trash fühlt sich wie Trash an und die Bosse fallen schnell genug, damit sie aufgrund ihrer meist eintönigen Mechaniken nicht langweilig werden.

Ich würde nicht sagen, dass im PvE GS op ist, sondern eher, dass alle anderen Klassen einen Buff brauchen.

1. Der F1-Skill einer Waffe hat also nix mit der Waffe an sich zu tun? Alles klar…

2. Die Dungeons die DU interessant findest sind die, die schnell gehen und deren Bosse eintönige Mechaniken haben? Alles Klar…

3. Alle Klassen außer der Krieger mit GS brauchen einen Buff, aber GS ist nicht OP? Alles klar….

Soviel zum blöden Kommentar

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Molch redet hier überwiegend von Arah. Nicht von FZ Weg 1 falls du darauf anspielen wolltest das er keine Ahnung hat wovon er redet.
Die hat er definitiv.

Du denkst der Schaden allein würde die Waffe OP machen, würde man den nerfen bräuchte man Krieger nicht. Es liegt nicht am Krieger, eher daran das man andere Sachen anderer Klassen einfach nicht braucht.

Was will ich mit nem Waldi der meist nur auf einem Zeil Schaden im Fernkampf macht?
In den meisten Fällen behindern sich Nah und Fernkämpfer gegenseitig. Schon allein aufgrund dieser Schwachsinnigkeit im Dungeondesign sucht man am besten ne Nahkampfgruppe.

Da es viel Trash gibt oder Kämpfe bei denen AoE hilft, nimmt man mit was Clevedmg macht.
Axt 5 is als AoE Skill designend, macht aber weniger Schaden als Autohits der selben Waffe.
Das zum Beispiel sollte zeigen wo zum Beispiel der Hase im Pfeffer liegt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das das GS viel zu stark ist, hat nichts damit zu tun, dass der F1 Skill unnütz ist. Und was soll das überhaupt für ein blöder Kommentar sein? Ein einziger Block wär doch nicht OP.

Und mal ganz ehrlich. Die interessanten Dungeons (okay okay, die Dungeons die ich interessant finde) sind mit einem 3-4 Krieger + Utility-Team sehr angenehm zu spielen. Der Trash fühlt sich wie Trash an und die Bosse fallen schnell genug, damit sie aufgrund ihrer meist eintönigen Mechaniken nicht langweilig werden.

Ich würde nicht sagen, dass im PvE GS op ist, sondern eher, dass alle anderen Klassen einen Buff brauchen.

1. Der F1-Skill einer Waffe hat also nix mit der Waffe an sich zu tun? Alles klar…

2. Die Dungeons die DU interessant findest sind die, die schnell gehen und deren Bosse eintönige Mechaniken haben? Alles Klar…

3. Alle Klassen außer der Krieger mit GS brauchen einen Buff, aber GS ist nicht OP? Alles klar….

Soviel zum blöden Kommentar

Oh man, okay, noch mal ganz langsam. Ich hab echt nicht gedacht, dass du wegen den Worten “blöder Kommentar” so abgehst…

1. Nehmen wir mal an, GS wäre wirklich op. Gehen wir genauer darauf ein, und sagen GS 2 und 3 sind OP, dass sind die 2 zentralen Skills dieser Waffe – 3 fast noch mehr wie 2 aber lassen wir das – Dann haben wir also eine Waffe, die 2 UUUUUbergute Skills hat und sonst nur Durchschnitt oder Crap. Warum genau ist es jetzt ein Fehler, den Crap zu buffen? Die vorgeschlagenen Buffs würden ja nicht mal den Schaden erhöhen. Findest du es gut desingt, dass eine Waffe 2 extrem starke und 1 extrem nutzlosen Skill hat?

2. Nenne mir bitte einen Dungeonboss in diesem Spiel, der soooo interessant ist, dass du länger als 2-3 Minuten gegen ihn kämpfen willst. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das überhaupt über Lupicus aussagen könnte, wenn überhaupt, dann über den. Die Dungeons auf die ich mich bezog waren btw. Arah und CoE.

3. Ich geb dir ein Beispiel. Nehmen wir an, du willst eine Dose aufmachen. Du hast dafür einen Dosenöffner, einen Zahnstocher, ein gebrauchtes Taschentuch und 5 Meter Bindfaden. Ist der Dosenöffner jetzt OP? Krieger passen in die Dungeonmechanik von GW2 so wie sie sind. Die anderen Klassen weniger bis garnicht. Das will ich aussagen.

Und jetzt komm mal wieder runter.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Keine Sorge bin ganz ruhig
Um mal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen,
ja die Bosskämpfe könnten generell interessanter gestaltet sein und die Dungeonmechanik ist auf den Krieger zugeschnitten. -> Dass sich das (zumindest in nächster Zeit) nicht ändert können wir wohl annehmen.
Egal auch dass das GS “viel zu stark” ist, trotzdem man nur 2 Skills nutzt.
Auch bin ich kein Freund von unnützen Skills

Um was es mir geht ist folgendes:
Warum genau DIE Waffe, mit der 99,99% aller Krieger rumlaufen NOCH stärker machen, egal ob mehr Schaden, Verteidigung, Support, CC rauskommt.

Um auf das Dosenbeispiel zurückzukommen, welches echt gut gewählt war btw, musste schmunzeln:

4 Leute müssen eine Dose aufmachen, der Ingi hat nen Zahnstocher, der Wächter nen gebrauchtes Taschentuch, der Nekro der alter Weberknecht hat nen 5 Meter Bindfaden und des Krieger hat nen Hand-Dosenöffner.

Der Ingi muss mühsam jedes kleine Loch extra in die Dose stoßen.
Der Mesmer wickelt sich das Taschentuch um die Hand und versucht sie mit Gewalt aufzuschlagen.
Der Nekro wickelt den Faden um die Dose und zieht an beiden Enden um die Dose so aufzuschlitzen.
Der Krieger aber schreit nach einem elektrischen Dosenöffner, da die Dose von Hand zu schwer aufgeht

(Zuletzt bearbeitet am von Kazza.9720)

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Es sollte nicht vergessen werden dass der Krieger zwar viel Schaden austeilen kann, viele dies aber nicht tun. Und nen Krieger der nicht 100% offensiv ist, bringt der Gruppe nahezu nichts, da ist jeder P/V/T Ele vorzuziehen. Zusätzlich sind noch einige der offensiven Krieger nicht in der Lage ordentlich Schaden anzubringen oder gehen gar beim Versuch drauf. Gestern war ich in nem 3 Krieger 1 Wächter 1 Mesmer Arah Pug (ich als Krieger) – und niemand schien Schaden zu machen. Lupicus hat länger gedauert als Solo (da ich Phase 2+3 dann mit 4 Raupenstacks alleine machen durfte…) und auch bei allen andern Bossen war ich der einzige im Nahkampf. Einer hat beim Mage Crusher versucht in den Nahkampf zu gehen und ist beim ersten Putrid Blast zerfetzt worden…

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich glaube ich muss mal mein Kampflog anschalten und mich von sämtlichen Bossen treffen lassen, um die Namen der Angriffe zu lernen.

Und um nochmal auf dich zurück zu kommen, Kazza: Ja, ich geb dir vollkommen Recht, dass das GS so ziemlich die Waffe ist, die eine Überarbeitung als letztes braucht. Und wenn ich mich zwischen einem pve-Waldibuff und einem pve-Kreigerbuff entscheiden müsste, würde ich den Waldi nehmen.
Das bedeutet aber nicht, dass das GS gut ist, wie es ist, und da das hier ein Thread im Kriegerforum ist, der sich damit auseinandersetzt, was man an dem GS ändern könnte, denke ich, dass ein Vorschlag in diese Richtung angebracht wäre. Sonst könnte man ja durch alle Klassenforen gehen und dort nach Waldibuffs schreien

Unsinnigkeit des GS F1 Stärke des Waffentraits X

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Putrid Blast ist der wo er sich in die Luft windet, dabei gelb leuchtet und am Ende viele rote Kreise explodieren lässt. Eigentlich die einzige Animation die man sich bei ihm merken muss um im Nahkampf leichtes Spiel zu haben.