Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger
Kurze ungenaue Fassung.
Der Schadensunterschied ist groß.
Betrachtet man nur die 6 Rüstungsteile ohne Traits und Schmuck, so wirst du beim Ritterset mehr Schdenswiderstand bekommen wie mit dem Berserker an Schadensplus.
Genauer.
Das Ritterset hat runde 300 Zähigkeit mehr. 1 Punkt Zähigkeit erhöht die Rüstung um 1. Was nach nach der Formel unten überschlagen ca 12% weniger Schaden entspricht. Aber nur gegen direkten Schaden, Zustände machen immernoch den vollen.
Damage done = (weapon damage) * Power * (skill-specific coefficient) / (target’s Armor)
Damit kannst ausrechen wieviel dir das genau bringt.
Kritischer Schaden nur auf der Rüstung sind 16%. Kritische Angriffe machen von Grundauf 150% Schaden. Der Wert als der Rüstung wir darauf addiert. Mit 16% Critschaden, machs also 166%.
Einfach als Multiplikator oben einbauen, dann weiß wieviel Schaden du gewinnst. Umso mehr Critschaden du sammelst umso höher wird auch der Gewinn. Allerdings nur wenns crittet, mit Critchance einberechnet wirds gleich schnell komplizierter.
Einfache Antwort. Willst du maxdmg, nimm Berserker, wenn nich dann entweder Ritter. Oder ein Hybrid. Dort wo Critschaden viel Stats kostet nimm z.B. Ritter.
Das wären Helm und Hose, und danach die Brust. Handschuhe/Schultern/Schuhe sind besser mit kritischem Schaden, da du dort pro % Critschaden weniger Zähigkeit verlierst.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
ich spiele mit ritter rüssi set und berserkerschmuck, shout krieger, 70%segensdauer.
dmg hau ich gut raus da ich selbts wenn ich nocht im kampf bin immer wut, eile und 11 stacks macht habe wg siegel der rage und für höhere gereichtigkkeit. 100bl haut also so um die 12k rein mitn ritterset und berserkerschmuck, berserker geht sicher noch mehr aber man bekommt wirklich noma richtig viel zähigkeit, die einen gut weiterhelfen kann.
naja letzendlich ritterset: guter dmg und auch viel zähigkeit
berserkerset: sehr guter dmg aber man liegt auch schneller
also spiel was dir liegt
Ich würde dem Ritterset eher moderaten Schaden, also mittlerem zusprechen. Gut ist relativ.
Aber Ritter is auf jeden Fall ne gute Empfehlung für alle die wirklich absolut kein Berserker wollen.
Also ich vertrete die Meinung, dass es am effektivsten ist, sich auf eine “Rolle” zu spezialisieren. Wenn wir wirklich von Schaden sprechen wollen, kommst du am Berserker-Set nicht vorbei.
Wichtig ist hier die Erkenntnis, dass Critchance und Critdmg eine Synergie bilden. D.h. je mehr Critchance du hast umso mehr bringt dir 1% mehr Critdmg und vice versa.
Im Endeffekt heißt das, was bringt dir deine hohe Critchance durch Knights wenn deine Crits keinen Schaden machen? Dann nimm lieber gleich was anderes, Soldier oder Clerics.
@ Truxior,
Naja, man macht mit den Crit’s von Grunde aus schon 150% DMG. Man hat also 50% DMG-Bonus bei Crit’s auch ohne Cirt-DMG-Bonus.
Und nun kommt aber noch was anderes ins Spiel… Es gibt Bufffood (genaurer: die Tränke). Und wenn ich mich recht entsinne gibt es Bufffood, welches dir Anhand deines Zähigkeitswertes + CritDMG und so gibt.
Ich bin mir leider nicht mehr sicher, was die für einen Bonus geben, ich weiss nur noch, dass diese meist abhängig von Kraft, Vita oder Zähigkeit waren. Somit könnte das Ritterset durch diese Bufffood’s einen höheren Bonus abwerfen und somit Statpunkte generieren, die ein Berserkr gar nicht haben kann.
Ich bin mir des Weiteren immernoch nicht sicher, wie viel Crit-DMG bring. Es ist ja abhängig von der Crit-Chance. Ergo: Solange die nicht so dolle ist bringt Crit-DMG auch entsprechend wenig. Bringt es nun aber mehr seine Critchance immer weiter zu pushen oder macht es ab einem gewissen Crit-chance-Wert mehr Sinn den DMG dann zu pushen?
Falls letzteres der Fall wäre, würde sich evtl. eine Mischung aus Ritter und Walküre lohnen. Somit hätte man Kraft > Präzi (bis zu einem Sinnvollen Wert) = Zähigkeit und den Rest Kraft > Crit-DMG = Vita.
Im Allgemeinen stellt sich mir jedoch die Frage, wo du überhaupt spielen willst. Im normalen PvE kann man auch locker mit Fullzerky herumrennen und man lebt als Warrior noch lange genug.
Im WvW wäre es in so manch Situation hingegen schon wieder sehr praktisch, man hätte noch etwas mehr Defense um nicht zu schnell in den Massen unterzugehen.
Ich persönlich wertde auf jeden Fall eine Mischung aus Bersi, Ritter und Walküre anstreben. (was halt so Sinn macht und so)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
@Seramiel
Gut für WvW macht es sicherlich keinen Sinn in Berserker rumzulaufen. Im PvE hingegen ist es sinnvoll sich wirklich auf eine Sache zu spezialisieren. Und Critdmg ist der entscheidende Stat wenn es um Dmg geht. Ein Beispiel: Mit meiner Skillung und dem Diziplin-Banner hab ich mit Bufffood 100% Critchance. Mit komplettem Knights gear macht man dann 150% Grundschaden, mit komplettem Berserkergear + Scholar-Runen 250% Grundschaden, also ein Anstieg um 66%.
Wenn man jetzt anfängt zu mischen hat man im Endeffekt seinen Charakter verkrüppelt, zumindest im PvE. Selbst mit Knights ist es ja so, dass man nicht permanent alles facetanken kann. Und damit ist man beim zeitlich abgestimmten Ausweichen, und dabei hilft dir Zähigkeit nicht.
Ich will nicht in Zweifel ziehen, dass es sich lohnt, sich im PvE auf etwas zu spezialisieren, allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist, sich als Rolle ausgerechnet “Glaskanone” auszusuchen. Bei normalen Gebietserkundungen lasse ich mir das ja noch gefallen – wobei da eher die Frage wäre, warum man dafür überhaupt einen richtigen “Build” brauchen sollte – aber schon bei den normalen Events in Orr, bei denen man im Nahkampf je nach Spielerzahl durchaus mit einem guten Dutzend Untoten gleichzeitig fertig werden muss, halte ich das für gewagt, von den Tempelkämpfen zur Hauptspielzeit ganz zu schweigen.
Ebenso habe ich die Glaskanonen-Krieger, die ich bisher in Dungeons gesehen habe, nicht gerade als Bereicherung erlebt und wenn sie nicht mit dem Ziel gestartet sind, eine Abhandlung über das Betrachten von Radieschen aus der Maulwurfsperspektive zu schreiben, wird es für die Betreffenden vermutlich auch nicht gerade der Höhepunkt ihrer GW2-Erfahrung gewesen sein.
Ich selbst bin bisher immer gut damit gefahren, einen Teil des Schadenspotentials für eine gute Defensive zu opfern, nicht nur im WvW sondern auch im PvE, und bin daher ein Anhänger einer guten Ritterrüstung geworden. Das mag zum Teil auch daran liegen, dass ich kein herausragender Spieler bin und hin und wieder auch mal einen Treffer nehmen muss, weil die Ausweichrolle im falschen Moment kam oder der Block nicht richtig gesessen hat, aber ich wage die Vermutung, dass ich damit nicht ganz alleine bin.
Wer die GC spielen kann ohne zu sterben bringt der Gruppe mehr als jeder defensive.
Wer dies aber nicht kann, der sollte auch keine spielen und dann zumindest etwas an Ritterzeugs einbauen.
Soldatengear ist imo ein NoWay, zumindest für mich. Solche Leute möchte ich nicht in Verliesen. Selbst wenn ne GC Gruppe 1-2mal wiped ist sie am Ende immernoch schneller durch.
Normales offenes PvE isn Witz, grade als “GC” Krieger.
Ich bin ein bekennender Hasser des MMO-Aküfi. Was bitte ist ein GC-Krieger oder eine GC Gruppe? Und ja, in einen Dungeon zu gehen mit jemandem, der den Schaden in der Umkleide gelassen hat, ist sinnfrei, aber das sehe zumindest ich doch eher selten, der Zug zum Schaden ist bei vielen Spielern doch zu ausgeprägt, und des öfteren eben auch zu stark für ihr eigenes Wohl.
GC heißt Glascanon/kanone. Auf maximalen Schaden getrimmte Ausrüstung+Eigenschafts/Fähigkeitswahl.
Und Gruppen mit wirklich viel Schaden sind eigentlich eher selten. Zumindest ich bekomme sie kaum wenn ich nicht explizit danach suche. Oder eben Leute mitnehme die ich kenne.
Die meisten wollen wohl Schaden machen, aber sie scheitern dabei, sei es durch sterben, durch falsche Eigenschaften, oder durch falsche Spielweiße (Stichwort Siegelkrieger, über einen Zeitraum von ca 45Sek-1min kann ein Krieger den Gruppenschaden um gut 20% oder mehr anheben).
Mittels der stellenweiße defensiveren Ausrüstung könnte man vieleicht das sterben verhindern. Und mit der anderen Spielweiße dann den Schaden wieder reinhohlen den man verliert.
Wer natürlich voll offensiv spielt und überlebt, bringt so ziemlich das beste mögliche in eine Gruppe wenn die Hilfsfähigkeiten usw Gruppendienlich bleiben.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das nach 17 Tagen noch jemand auf den Post Antwortet hätte ich nicht gedacht^^
Also zurzeit Spiele ich mit Ritter-Rüstung darin sind Rubinkugeln Verbaut und Schmuck ist Berserker, damit kommt man auf 72 % krit schaden, 53% krit trefferchance.
Schaden Hau ich so im schnitt Unterschiedlich raus.
Das höchste war in Cof mit 28k 100 blades.
Als 2t Waffe benutze ich das Gewehr.
Traitlinie sieht so aus :
20- V – IX
25 – V – X
0
10 – VI
15 – V
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge bzw. welche Runene man nehmen kann bzw .kann man noch mehr raus holen ?
LG Skysen
(Zuletzt bearbeitet am von Skysen.1593)
Das nach 17 Tagen noch jemand auf den Post Antwortet hätte ich nicht gedacht^^
Also zurzeit Spiele ich mit Ritter-Rüstung darin sind Rubinkugeln Verbaut und Schmuck ist Berserker, damit kommt man auf 72 % krit schaden, 53% krit trefferchance.
Schaden Hau ich so im schnitt Unterschiedlich raus.
Das höchste war in Cof mit 28k 100 blades.Als 2t Waffe benutze ich das Gewehr.
Traitlinie sieht so aus :
20- V – IX
25 – V – X
0
10 – VI
15 – V
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge bzw. welche Runene man nehmen kann bzw .kann man noch mehr raus holen ?
LG Skysen
Wenn du PvE machen willst ist das schon eine gute Kombination, Rubinkugeln in der Rüstung sind mMn. auch okay. Das einzige was mir dazu spontan einfällt: Wenn du dich irgendwann sicher genug fühlst, rein auf Nahkampf zu gehen, nimm Axt und Schild statt Gewehr. Das wir deinen durchschnittlichen Schaden noch erhöhen.
Ja ich bin immer voll im Nahkampf, Gewehr benutze ich kaum bis nie xD
Werde mir mal eine Axt zulegen
Sigill is dann soweit auch egal?
Wer die GC spielen kann ohne zu sterben bringt der Gruppe mehr als jeder defensive.
Wer dies aber nicht kann, der sollte auch keine spielen…
Hey Leute,
@ Norjena, die Aussage kann man bei so ziemlich jedem GC-Build ganz oben hinschreiben! ^^
Es ist durchaus so, dass Glasscannons viel mehr rausreissen können… WENN man die auch spielen kann. Gerade letztens habe ich echt wunderbare Erfahrungen in der FZ gesammelt. Da hat man richtig gemerkt, ob die Warry’s was drauf haben oder ob sie einfach nur total unfähig sind.
Da gab’s dann wirklich welche, die MASSENHAFT dmg rausgehauen haben und trotzdem nie im Dreck lagen und andere, die zwar gut dmg machen konnten, jedoch dauernd irgendwo auf dem Boden waren und deshalb alles verlangsamt haben (ja Rezzen braucht jedes Mal Zeit und in der Zeit können gleich mehere Spieler nicht mehr angreifen).
Mir ist einfach aufgefallen, dass ich overall eigentlich jede Klasse eher offensiv ausgerüstet habe, da ich mir nicht mehr defensiv-Attribute geben will, als ich brauche. Da ich, selbst mit Fullbersi, meist der Letzte im Team bin, der auf den Boden geht, denke ich, dass ich gut genug spielen kann um mir solches Gear leisten zu können.
Was ich aber auch wichtig finde: Bei so offensivem Gear sollte man sich auf gewisse defensive Eigenschaften konzentrieren. Ich nutze zB mit jeder Klasse, mit der es möglich ist irgendwas um meine Dodgerate zu verbessern. Damit kann man – wenn man es drauf hat – so viel DMG entgehen, da steht jeder Full-Soldat-Ausgerüstete mit dem Kinnladen auf dem Boden daneben oder liegt bereits auf dem Boden, wärend ich fröhlich weiter dodge, bösen DMG verursache, dodge, kite, blocke, DMG verursache, usw. ^^ )
Für mich sind in solchen Builds auch immer Stunbreaker dabei. Das ist nicht mal bewusst geschehen, sondern mir irgendwann mal aufgefallen, als ich mal so meine aktuellen Builds meiner Charas durchgeschaut habe. Ausnahmslos jeder hat mindestens zwei Stunbreaker. (okay, manchmal ersetz ich bei manchen situationsbedingt einen Stunbreaker mit was anderem, aber in der Regel sind es immer zwei)
Einzig im WvW in wirklich grossen Gruppen finde ich defensive Ausrüstung recht angenehm, da man einfach mal Zeug überlebt, in welchen ein zu glasiger Spieler einfach keine Chance mehr hat. (Weil zu viel CC, AoE-DMG, usw.) Dafür habe ich mir extra mal einen Ingi mit full-Soldaten-Set und einer recht lustigen Skillung gemacht.
Der langen Rede kurzer Sinn,
Ich am liebsten ein Full-Berserker bin.
(Ich spiel nicht gerne im Grosszerg im WvW und in kleineren Team’s ist Bersi-EQ + gute Spielweise wieder Trumpf)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Kurz und knapp: Full Berserker. Wenn man sich eingespielt hat klappts von AC, über Arah bis Fraktale. Ab einem gewissen Punkt in den Fraktalen ist Defensive eh relativ und nur mehr Schaden bringt noch etwas. Je schneller der Gegner außerdem tot ist, desto weniger macht er euch als erstes tot
War früher auch eher der Meinung, GC sind bescheuert, lieber ’ne Kante mehr Def. Nope. Spiele meinen Krieger nun seit über einem Monat auf GC mit der Axt/Mace oder Axe/Shield, und man merkt eigentlich kaum einen Unterschied, außer, dass man mehr Schaden macht.
Ich habe mich fürs Wüter Equip Entschieden und habe Aufgestiegene Ringe mit Kraft Zähigkeit und Kritischer schaden Amulett auch. Accessoire ist Berserker also ich komme auf 22k live 2,7k Zähigkeit 40% Crit chance 82% Crit Dmg und 3,1k Angriff also alles sehr ausgewogen aber es reicht um im wvw bersi eles/rogs/waldis/wächter zu onehitten^^
ich bin klarer verfechter von mischrüstungen. ritter, bersi und auch bisschen def in form des kraft/zähigkeit/vit sets. mein krieger sieht wie folgt aus von den werten( wvw only, pve ist mir zu langweilig )
[img]http://files.enjin.com.s3.amazonaws.com/288538/modules/forum/attachments/stats_1360338447.jpg[/img]
außerdem ist krieger im wvw die fast am einfachsten legbare klasse. leichter zu schlagen ist eigentlich nur der ranger. darum muss man sich auch etwas defensiver ausrichten. für die gildengruppe sorge ich mitm hammer für genug cc das unsere glass cannons alles nieder machen können. das gs sorgt für mobilität und kurzen burst von 100b + wirbel von 12-16k schaden je nach gegner ausrichtung. schwert ist bei mir bersi also komman auf die oben geposteten werte nochmal 9% crit dmg dazu, hammer ist ritter.
@ Coarr,
Jo im WvW sieht es wieder ganz anders aus. Allein schon die Tatsache, dass im WvW alle Feinde sich sammeln, wenn ein Spieler komplett tot geht rechtfertigt defensive und supportlastige Builds!
Der nächste sehr mächtige Grabstein für feindliche Teams ist dann der AoE-CC, welcher verhindert, dass die Feinde mobil sind und unterbricht sie bei allem was sie machen wollen.
Im Zerg ist es wirklich nicht sehr ratsam eine GC zu spielen. Ausser Mesmer… Die können sich wirklich sau viel rausnehmen, wenn sie gut mit ihren Port’s und Stealth’s arbeiten. Diebe können auch sehr glassy sein und dann einfach mit dem Shortbow arbeiten.
Alle Frontklassen sollten jedoch wenn möglich wandelnde Panzer sein. Ich hab mir zB einen Panzer-Ingi gemacht, den man fast nicht knacken kann und wenn ich doch mal low bin kann ich mich unverwundbar machen und wieder in die Sicherheit der verbündeten Frontline flüchten.
Glasscannons sind da eben wegen dem Punkto sammeln (rally) der Feinde eher pfui als hui. Ach ja und im WvW kann man auch nicht auf totale Schadensvermeidung spielen, da einfach zu viel auf’s Mal herumfliegt.
Um zurück zum Krieger zu kommen: Ich würde daher ein Soldatenset mit Hammer – Schwert-Kolben oder Schwert-Schild nehmen. So hat man sehr viel AoE-CC, eine extrem hohe Survi und einen riesen Kraftwert. Spielt man dann noch mit dem Trait, dass man an gestunnten Feinden 50% Crit-chance hat, so kann man dennoch viel DMG drücken, wenn die Feinde im CC-Gewitter dauernd gestunned sind.
(Bsp: http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAS8ZjcONvxQWP4QCA0DryarTBlUKg7uUBxA;TsAA1CtoEyIkQIrQOhkCtcYgwGEA )
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)
ich bin klarer verfechter von mischrüstungen. ritter, bersi und auch bisschen def in form des kraft/zähigkeit/vit sets. mein krieger sieht wie folgt aus von den werten( wvw only, pve ist mir zu langweilig )
[img]http://files.enjin.com.s3.amazonaws.com/288538/modules/forum/attachments/stats_1360338447.jpg[/img]
außerdem ist krieger im wvw die fast am einfachsten legbare klasse. leichter zu schlagen ist eigentlich nur der ranger. darum muss man sich auch etwas defensiver ausrichten. für die gildengruppe sorge ich mitm hammer für genug cc das unsere glass cannons alles nieder machen können. das gs sorgt für mobilität und kurzen burst von 100b + wirbel von 12-16k schaden je nach gegner ausrichtung. schwert ist bei mir bersi also komman auf die oben geposteten werte nochmal 9% crit dmg dazu, hammer ist ritter.
der mann hat gestaunt, als er diese stats gesehen hat. der mann möchte die skillung sehr gerne erfahren…
:)
Gilde: Taborianer
Naja mit 11 Stacks Macht und Wut sehen alle Stats schön aus zieh mal 385 Stärke ab.
Glaub er zeigt nicht umsonst nicht seine Buffleiste ;I
20 Diziplin sind erkennbar (2% Burstskill)
0 Punkte in Stärke da keinerlei Condition Verlängerung
0 Punkte in Geschicklichkeit wegen 385 Zustandsschaden.
20 in Verteidigung stecken um 1900Zähigkeit und 200 Heilung zu knacken.
50Heilung durch Runen welche auch 30% Segensdauer geben so kommt man auf die 250 Heilung.
30 Vitalität für die fehlenden 30%Segensdauer.
Dazu entweder Kraft/Präzisionsfutter sowie nen volles Sigil und alles is machbar.
11 Machtstapen wahrscheinlich durch Eliteskill 5 sowie 2×3 durch “Höhere Gerechtigkeit” Ruf.
Was man alles aus so einem kleinen Bild erkennen kann.
Wird wahscheinlich so gespielt das man seine Traits in Verteidigung steckt und sein Offensives Potential durch Might Buffs pusht da es kein Defensives Equivalent für Krieger gibt wie Schutz oder Aegis, daher die 60% Boon Dauer und wahrscheinlich -20% Abklingzeit für Signets damit dauerhaft Eile/Wut/5xMight alleine durch Signet obene behalten zu können.
(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)
Also ich habe früher mit Ritterrüstung und Hammer gespielt, dazu ne Shout Build. Spiele jetzt als GC komplett mit Berserker, jedoch mit defensiven Traits und der Krieger hat sich echt um 360° gedreht.
Waffe ist jetzt nicht mehr der Hammer sondern das Großschwert und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie soviel Spaß mit meinem Krieger hatte. Übrigens Anlass für die Änderung meiner Skillung waren 2 Frenzy Krieger die soviel Schaden gemacht haben, da kannste gleich ohne Rüstung kämpfen.
Ich spiele momentan auch Großschwert mit Berserkerset und einigen Teilen Ritter.
Wobei man sagen muss das der Autohitschaden nicht wirklich toll ist. Der Tooltip ist meiner Meinung nach falsch und die Angriffszeit 3/4 Sekunden und nicht 1/2.
Großschwert lebt von 2 Dingen im PvE
Machtstacks bei Crits
Mobilität duch Wirbelwind(Evade)
Ohne Wirbelwind wäre Full Berserker eigentlich nicht wirklich spielbar.
Kurz und knapp: Full Berserker. Wenn man sich eingespielt hat klappts von AC, über Arah bis Fraktale. Ab einem gewissen Punkt in den Fraktalen ist Defensive eh relativ und nur mehr Schaden bringt noch etwas. Je schneller der Gegner außerdem tot ist, desto weniger macht er euch als erstes tot
War früher auch eher der Meinung, GC sind bescheuert, lieber ’ne Kante mehr Def. Nope. Spiele meinen Krieger nun seit über einem Monat auf GC mit der Axt/Mace oder Axe/Shield, und man merkt eigentlich kaum einen Unterschied, außer, dass man mehr Schaden macht.
Wenn man jeden Schaden vorhersehen und entsprechend verhindern kann würde ich dir sofort zustimmen.
Aber was machst du in Fraktalen über Level 30 wo gegnerische Mobgruppen vier bis fünfmal so groß sind wie deine eigene? Oder beim Orr-Events farmen in denen mittlerweile in jeder Welle Champions und Veteranen drin sind?
Du kannst eben nur zweimal ausweichen und einmal wirbeln, danach kommt jeder Schaden durch. Aber wenn du mir ein Video zeigst oder anschaulich erklärst wie du das trotzdem managest lass ich mich gerne überzeugen, denn vom Grundgedanken hast du natürlich Recht – je schneller die Mobs tot sind, destoweniger Unheil können sie anrichten.
moin vollblutkriger
verfolge die threads mit großem interesse und bin jedes mal erfreut über neue erkenntnisse ( kein quark!)
probiere ebenfalls alle möglichen extremen builds aus, da ich da am besten die wirksamkeit und die unterscheide erkennen kann.
leider ist das auch etwas teuer, da exo rüssi und manche runen recht teuer sind.
vorweg: ich mag axt mehr als GS, aber der dmg vom GS (100B) is einfach im PVE zu gut.
da buff-food nun genervt ist, fällt mein nächstes versuchsbuild , der “lifeleech axtkrieger” flach. siehe engl. forum.
da gibt es sowieso recht “nette sachen” zu lesen..ich hab das gefühl, die rechnen mehr als das sie spielen .
als teststrecke für builds nehme ich zuerst die veteranen riesen in ORR, danach fraktale (lvl10) oder andere inis.
“sonic booM” hört sich ggü dem urspringlichen “sonic booN”, wegen der knapp 40% + dmg recht verlockend an.
ich benutze zur zeit noch ein ritterset, schmuck ist ne mixtur aus ritterschmuck mit berserker juwels.
amulett ist aufgestiegen.
habe zum test nur die traits entsprechend der vorgabe geändert.
s BOOM macht mehr grundschaden, max crit ist etwas höher, autoatk ist etwas höher.
aber die vet riesen mit den maden machen mich alle, weil ich keine heilung durch shouts habe und ich die test eh nur im nahkampf durchführe.
so wenig und schlecht ist die heilung durch rufe mMn nicht. mir retten sie oft den Ar…
mit s BOON habe ich nicht wirklich probleme.
die crits sind nicht ganz so hoch wie mit BOOM (17k ggü 18k max).
über 18k bin ich eh noch nie gekommen, solo. in gruppenevents, in denen die bosse zig conditions drauf haben, komme ich höher.
ggü meinem ursprungsbuild , dem ritterset mit soldaten runen, liege ich zb beim MOOSMANN schneller und der BAUM (in den Fraktalen) macht mich im infight auch fix kaputt. ausdauer weg= keine evade= fix tot.
vmtl bin ich auch einfach nicht gut genug, sonst würde ich ja auch “ARAH weg 2 solo” video machen ^^.
mein wächter überlebt ähnliche “probleme” mit leichtigkeit.
eine nette axt/schild skillung (nebst den traits) befähigt durchaus dazu, (also mich) den simplen schleim champ solo zu machen. aber das ist langweilig und dauert.
Sonic BooN (nicht booM) zu komplettieren ist erstmal mein langfristiges ziel.
einzig der rel.niedrige Zähigkeitswert stört mich an dem build.
deshalb bleibe ich da bei voller ritterrüstung und werde den schmuck nach und nach austauschen.
Respekt und Grüße
Fein Geist
Gilde: Taborianer
Ich kenn nur Guiles Sonic Boom aus Street Fighter…
Keinen Schimmer wovon du hier redest.
“Sonic Boon” GS Build.
Ich dachte, solche Builds wären so populär, dass sie jeder Vollblut-Krieger kennt.
Also muss ich wohl doch die links posten :/
http://www.guildwars2guru.com/topic/74697-build-sonic-boon-shout-greatsword/
Und hier das verwandte “Sonic BooM”
http://www.guildwars2guru.com/topic/80917-build-bionic-boom-non-healing-shout-greatsword/
Gilde: Taborianer
Nur eine Bemerkung, dass es um den klassischen Shout Build geht wäre schon hilfreich
Und trotzdem seh ich nicht wirklich, was du hier von uns willst. Du stellst keine Fragen, hast kein Thema zum Diskutieren angeschnitten, nur mitgeteilt, was du so vorhast in nächster Zeit erreichen zu wollen.
Naja ehm.. viel Glück und Erfolg?
Hallveinn, ich würde mich nicht unbedingt als richtigen “Vollblutkrieger” bezeichnen, eigentlich spiel ich ihn sogar nur weil Krieger in den meisten Situationen am meisten Schaden austeilen können. Dennoch sehe ich einige Schwächen in den beiden Builds.
Ich beziehe mich jetzt mal auf das “Sonic Boom” Build.
Das erste sind die Traits. Warum 25/25/0/10/10?
Zuerst auf die ersten beiden Linien eingehend – 20/30/x/x/x ist auf einem Großschwert Build effektiver. Der 25er Minor der ersten Linie gewährt nämlich nur 3% Schadensbonus die quasi nicht zu spüren sind, der 30er Major vom zweiten Baum hingegen gewährt 4 Sekunden Quickness, was insbesondere in solo oder duo Situationen die DPS unglaublich in die Höhe schießen lässt.
Desweiteren sind die 10 Punkte in Taktik völlig weggeschmissen. 100 Vitalität sind völlig nutzlos und 10% Boon Duration? Welche Segen bis auf Wut und Macht, die man eh perma oben hat (Macht aufm GS Build im 20+er Stack Bereich, selbst außerhalb der Gruppe). Gut, der Major ist nicht ganz zu verachten mit 1,5% Schadensboost pro Segen. Aber warum die Punkte nicht gleich in den letzten Baum werfen, das wären immerhin nen 4 Sekunden schnellerer Waffenwechsel UND 10% Critschaden. Bei der Critchance die man als Krieger mit Wut hat sind das 8+% Schadenserhöhung. Also müsste man permanent 5+ Segen auf sich haben um das auszugleichen. Nimmt man dann noch den Major in Disziplin rein ist es recht klar wer da das rennen macht.
Zweite Schwäche: Die völlig bunt zusammengewürftelen Runen. Auf Boon Duration bin ich schon eingegangen, die ist vielleicht als Bunker ganz nett aber als Krieger? Durch diese seltsame Runenwahl gibt man über 20% zusätzlichen Schaden auf.
Dazu noch die Mischung auf Knight und Berserker. An sich ja ganz nett, die zusätzlichen 13% Schadensreduzierung. Aber selbst wenn ich 13% weniger Schaden nehmen würde, bin ich in Dungeons noch nach 2 Hits tot. Einen halte ich auch so aus. Gegen mehrere Gegner die allesamt wenig Schaden machen (open world) ist die Mischung vielleicht nützlich, in Dungeons bringt sie aber kaum was. Dann die Trinkets. Celestials sind einfach völlig daneben, die pasen zu absolut keinem Build.
Vergleicht man letztendlich nen GS Krieger der auf Schaden getrimmt ist mit dem “Sonic Boom”, kommt man zu folgendem Ergebnis:
Vorteile des “Booms”: Man erleidet 13% weniger Schaden, man hat 15% mehr Lebenspunkte, Segen halten länger.
Vorteile des Schadensbuilds: Man teilt 50-65% mehr Schaden aus und kann Waffen schneller wechseln.
Bei Verstärkt gegen Diszi war ich auch ne Weile am Rätseln, ich kam zum Schluss dass es besser sein könnte. Oder ist, aber nur wenn man ne spezielle Stamm hat die einem mit genügend Segen im Schnitt versorgt.
2 Krieger (vl auch 3) 1 Wächter (oder eben 2 falls nur 2 Krieger) (außerhalb von FZ durchaus praktisch, grade Reflexionswall macht oft mehr alsn Krieger^^), undn Mesmer (oder vl 2 anstatt 3 Krieger oder 2 Wächter).
Je nachdem wies aussieht is dann perma aktiv, oder oft.
Wut/Macht/Eile klar, Elan (vl vom Mesmer wenner Shattert) Reg (von vom Mesmer ausm selben Baum muss nachschauen oder Wächter), Schutz, Vergeltung (GS, evtl Hammerswitch, aber dürfte nicht lohnen, gibt aber auch Schutz). Und ab und zu Aegis.
Durch Chaossturm/Rüstung (hm da könnte der Wächter mitm Hammer sogar lustig sein bei soviel Ätherfeldern), kommen ja die Segen auch mit drauf.
Dann kommen da schon Segen zusammen, vl hab ich auch einen vergessen. Das wäre zumindest so die Stamm die ich gerne hätte. Auf nen Wächter will ich net verzichten, A weiln ichn selbst spielen will xD.
Und B weil vieles dadurch einfach leichter oder sogar schneller wird. Bestes Beispiel der Golem mit Türmen in CoE, mitm Wächter geht der mit Abstand am schnellsten, das gibt soviel Zeit geschenkt.
Außerdem sorgen Schutz und Aegis einfach für jede Menge Def, so dass die Krieger vl im Endeffekt mehr Schaden machen können, weils sie länger draufhalten können.
Nur mit 4 Kriegern (genannte GCSkillung+Zerker) hab ich schlechte Erfahrungen, wenn die echt net alle super gut sind, geht das recht schell schief.
@Dub
Celestial gear finde ich für wächter eigentlich recht gut, nur nicht für krieger. Nicht gut finde ich jeglichen aufgestiegenen schmuck in builds, weil der gerade für “einsteiger” schwer zu bekommen ist.
Mir gefällt das Sonic BooM ebenfalls nicht, was die standhaftigkeit angeht und stimme dir zu: nix halbes und nix ganzes.
Ich persönliche ziehe definitiv das Sonic BooN vor, da ich mir das mühsam erarbeitet habe (Rune des Mönchs aus AC).
Solange bis ich was besseres gefunden habe =)
Deine einwände/vorschläge werde ich prüfen/testen. vllt ist ja was für mich dabei.
@Yanthir
Im weitesten sinne geht es auch in meinem post um den vergleich ritter/berserker zeugs.
Und aus welchem grund bitte handelt es sich um ein “klassisches” shout build?
Nur wegen der 30pkt in Taktik ist es klassisch/typisch Shout?
Das “Belphor Build” zbsp unterscheidet sich erheblich vom Sonic Boon. Das finde ich schon eher “klassisch” und es verzeiht mehr movement fehler ^^
sry, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe und dir nicht klar war, was ich sagen wollte. vmtl hättest du dich dann auch konstruktiv an dem gedankenaustausch beteiligen können.
werde deinen einwand zukünftig berücksichtigen und besser formulieren.
@Norjena
Ja, ganz genau. Die vielen Segen in/von der Gruppe bleiben dir ja auch LÄNGER erhalten.
Ich laufe nicht selten, wenn die Mob-Dichte hoch ist, mit ca 20+ Machtstapeln rum.
“Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke” Volksmund
Gilde: Taborianer
(Zuletzt bearbeitet am von Hallveinn.3581)
Mir gings nur um Maximalen Schaden in einer “Speedrun” Stammgruppe.
25Stapael Macht sind für keinen GS Krieger nen wirkliches Problem.
Und 10% Segensdauer ist nicht viel. Nen Crit gibt 10Sek Macht, also 11Sek mit 10Punkten in Taktik, die sinds nicht wert, wir gings einzig und allein um den Trait “empowered” 1,5% mehr Schaden pro Segen vs 10% mehr Critschaden wenn man die Punkte in Disziplin stecken würde.>Nachteil evtl alle 5Sek Waffenwechseln geht dann nimmer.
Segensdauer würde ich auch nicht nutzten sondern Rubinjuwele. Diese ganze Segensdauergeschichte in Gruppen is doch eh für die Katz.
Man hat nur 3 sinnvolle Segen, Eile Wut und Macht. Und für FGJ allein lohnt es net, einfach statt dem Siegel ne Kampfstandarte stellen, bringt der ganzen Gruppe mehr und man macht selbst mehr Schaden.
Wobei natürlich 1 oder 2 Standarten mit Segensdauer Macht sehr hoch stapeln können.
Aber ob es dennoch lohnt? eher fraklich, die Segensdauerrunen kosten unglaublich viel Kraft/Präzi/Critschaden.
Und Celestial bringt nix, auch beim Wächter nicht. Der hat nix davon, Crit hat nix von Heilung und Healway nix von der bissel Präzision und Critschaden (wird so oder so kaum Schaden machen).
Und Zustandsschaden is immer mit drauf und für alle Wächtersorten nichts als Verschwendung (vom Godfire WvsW Build mal abgesehn)>kostet also nur unnötig Statpunkte die was anderes sein könnten.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
habe schon öfter gelesen, dass standarten sinnvoll sind.
ich mag aber standarten überhaupt gar nicht…um es milde auszudrücken. da muss ich wohl eine einstellungsänderung bei mir vornehmen^^…oder besser klicken, damit ich die nicht immer aus versehen aufnehme.
welchen aufgestiegenen schmuck nimmste für wächter?
Gilde: Taborianer
Nach ewigen hin und her hab ich mich ebenfalls für eine reine Berserkerausrüstung entschieden und damit stehe ich eigentlich länger, als mit dem Ritter/Bersi Mix.
Zuviel Zähigkeit führt meistens dazu, das man im Rampenlicht steht (dafür haben wir Unseren Wächter) und das verträgt die kleine Kampfmurmel absolut nicht. Ausweichen sollte man sowieso immer, bzw Schaden vermeiden von daher ist eine reine Metzel Ausrüstung der Gruppe dienlicher.
Skillungstechnisch habe ich zZ 2 Varianten, welche “getestet” werden (GS):
20/25/0/0/25
25/25/0/0/20
Gruß
Die 25er Traits von dem ersten und letzten Baum lohnen sich leider absulut nicht. Der 25er vom letzten Baum ist nett fürn Axt Build aber völlig überflüssig im GS Build. Nimm einfach den 30er im zweiten Baum rein (Quickness bei Gegner unter 25%), das erhöht den verteilten Schaden stärker als die 3% (vorrausgesetzt man hat nie volle Ausdauer) des minors.
Also ich habe das gestern in den fraktalen lvl 10 folgendes getestet:
startend mit voll ritterrüstung und “sonic boon” runen und übergehend zu dem mischset ritter mit bersiteilen (schulter, hände, füße)
beim fliegenden feuerelementar auf der kleinen insel geht es nicht so gut, wie mit dem wächter. ob ritter oder mischzeug. ich liege zwar meist als letzter im dreck, aber es geht nicht. mit wächter ist der schamane kein problem.
aber dieses fraktal ist eh etwas unangenehm.
alle anderen instanzen gehen ohne große probleme. werde mehr und mehr auf rittergear verzichten und zugunsten von bersi umrüsten.
“…Zuviel Zähigkeit führt meistens dazu, das man im Rampenlicht steht (dafür haben wir Unseren Wächter) und das verträgt die kleine Kampfmurmel absolut nicht. …”
…das scheint was dran zu sein.
Gilde: Taborianer
(Zuletzt bearbeitet am von Hallveinn.3581)
Wenn du als letzter liegst, liegts wohl nicht an dir. Das sowas mitm Wächter leichter geht sollte am Reflexionswall und Schild des Rächers liegen.
Die sind das Wächterpendtant zu Rufen/Standarten welche den Gruppenschaden ungemein anheben.
Mit der angezogenen Ausrüstung sollte diese Problematik nicht wirklich was zu tun haben. Ich spiel beide Klassen auf Berserker.
:) soweit bin ich noch nicht. Spätestens wenn der gesamte schmuck aufgestiegen ist, sollte der skill gut genug sein, hoffe ich.
Gilde: Taborianer
Hey Leute,
Also ich habe meinen Warry letztens ganz frisch mit meinem Kumpel zusammen auf 80 gelevelt und bin mit diesem nun auch schon in einigen Dungeons, usw. unterwegs gewesen. Meine Ausrüstung ist zwar der grösste Müll (hab noch blaues lvl 75 Zeug, usw. an, da kommen die restlichen Sachen erst mit der Zeit), jedoch leb ich dennoch sehr lange.
Wie ich das anstelle?
1) Timing! Wisse, wann du dodgen musst oder dich besser mal aus dem Staub machst (Aggrocontrol)
2) Positioning: Wisse wohin du dodgen musst / in welche Richtung du wirbelst
3) Nutze die Umgebung: Versteck dich hinter einer Deckung, wenn Fernkämpfer auf dich ballern. Findet man zB eine schöne Ecke, so kann man die dauernd um genau diese herumkiten und dabei tortzdem viel DMG machen, da die eigenen Nahkampfangriffe durch die Ecke hindurchgehen, usw.
ach ja und 4) Rache ist süss! ;D
Hast du ein Team, in dem alle recht gut DMG machen so ist es auch nicht schlimm, wenn man mal umfällt, da sowieso gleich ein Gegner umkippt. Ich hatte aber auch schon Situationen, in denen ich mit Rache mich selber aufgestellt hab und dann kurz mal irgend einen kleinen Mob in der Umgebung geplättet habe um mich selber mit dem Trait “Rache ist süss” zu rezzen!
Mit dem Trait ist man einfach eine Katze mit mindestens sieben Leben! ;D
Ich freu mich jetzt schon drauf, wie der Warry abgehen wird, wenn ich dann Fullzerker habe. Da hab ich dann sogar noch mehr Rüstung als jetzt (da ich ja noch kein Fullexo habe.. ;p ) Und der DMG wird scheinbar auch noch ordentlich besser, da meine 100B im Moment nie höher als 11k gekommen sind.
Ps: Wenn es euch zu langsam geht mit der Ausdauer, dann nehmt n Kriegshorn mit (elanbuff) oder das Siegel der Ausdauer. Dann lädt sich die Ausdauer spürbar schneller auf. (nutzt es aber nicht zusammen, da die Ausdauerregeneration nicht stackt)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Oh der Schaden wird höher, viel höher. Du wirst dich noch wundern, und wenn du denkst es geht kaum mehr, dann wirds nochmal doller.
UdB Weg 1 gestern in 8min mal kurz durchgerusht, und das war mein erster richtiger Rushrun in dem Weg. Der geht noch schneller.
Weg 3 warens nur 10Minuten. Der normale Ätzende Schauflerboss der sich eingräbt zu einem hinbuddelt und dann 1hittet wenn man nicht ausweicht is normal nen Riesenhaufen HP der jede normale Gruppe ewig aufhält.
Mit der Gruppe war der praktisch inner Zeitschleife platt…..
ZerstörerBoss in CoE Weg 3 isn dann auch Witz, der stirbt in der ersten Phase ohne Schild….
Zb darum spiel ich Berserker. Und da geht nocht mehr, mit Futter, Tränken, oder Aufgestiegenem Gear. Oder anderen Runen je nach Verlies gehn die eigenen HP selten unter 90% da wären Gelehrtenrunen schon mächtig.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hey Norjena,
Ich hab gestern noch mein erstes Exotisches Berserkerteil + einen aufgestiegenen Ring geholt. Der 100B-DMG ist gleich mal um gut 3k höher als zuvor. (bin von einem lvl40 Soldatenring auf lvl 80 aufgestiegen… das macht scheinbar einen ganz schön grossen Unterschied.. :O )
Meinst du die gelehrten Runen sind besser als Rubin-Juwele?
Mal kurz überschlagen geben die Rubinjuwele:
6×25 Kraft = +150 Kraft (Scholar: 165 Kraft)
6×15 Präzi = 90 Präzi = ca. +4% Critchance (Scholar: 0%)
6x 3% Crit-DMG = +18% Crit-DMG (Scholar: 8%)
(Scholar gibt +10% Grundschaden, wenn HP’s ü90%)
Auf Fullbersi und entsprechendem Build hat man mit Wut dann sowieso schon eine sehr hohe Crit-Chance, durch welche der Bonus-Crit-DMG noch mehr Gewichtung bekommt und dieser ist 10% höher bei den Juwelen. Zudem ist der DMG-Bonus der Juwelen permanent, wärend bei Scholar die 10% durchaus schnell mal verloren gehen können. (nur mal angenommen eine nicht so geschickte Gruppe und zacka hängt man mit den HP’s dauernd unter den 90%)
Bei den Runen finde ich eigentlich Rune of the Pack noch sehr interessant. Mit dieser Rune könnte man sich evtl. den Skill “Für höhere Gerechtigkeit” sparen, da man durch Rune of the Pack AoE Macht, Wut und Eile verteilt (Wobei für höhere Gerechtigkeit wohl mehr Machtstacks liefert).
Vermutlich sind aber die Juwelen nach wie vor die optimale Option für max DMG-Output.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Huhu,
du hast nen kleinen Denkfehler, die Rubinkugeln geben 2% Kritschaden wie die Runen der Göttlichkeit auch. Nicht 3%
Und dann sinds 12% Kritschaden gegen 10% Schaden, und da gewinnen die 10% Schaden deutlich.
Aber natürlich nur wenn man über 90% HP hat, ich denke daher die Rune des Gelehrten is nur was für richtig eingespielte Speedrungruppen, wenn die dann jeder Krieger hat gibts nochmal deutlich mehr DPS.
Dazu dann eben auch die Skillung mit der zweiten Schnelligkeit, durch Skalgift usw kein “Auf mein Zeichen” mehr nötig, das heißt jeder Krieger kann nochmals Raserei einpacken.
Das macht dann 18sek Schnelligkeit pro Boss (von 3-4Kriegern). Und als “Krönung” wäre sogar nochn zweites GS mit dem Sigil der Rage für nochmals 3Sek mehr Schnelligkeit denkbar. Aber das is wohl eher unnötig. Besagte Gruppen/Skillungskombination dürfte das meiste in den 20Sek nahezu weghauen.
Grüße
Hey Norjena,
Ernsthaft nur 2% CritDMG?
Da hab ich wirklich was falsch im Kopp gehabt und diese Unwahrheit hier im Forum verteil.. :O
Ooops… :O
Würdest du bitte meine Scherben aufwischen? xD
Hmmm.. Ja also die 10% Bonus Grundschaden sind auch so schon sehr sehr stark. Das Problem seh ich alt darin, dass es nur bei ü90% ist. Bei dir klingt es so, als hätte man sowieso fast immer ü90% HP’s.
Hmmm.. Ja also die 10% Bonus Grundschaden sind auch so schon sehr sehr stark. Das Problem seh ich alt darin, dass es nur bei ü90% ist. Bei dir klingt es so, als hätte man sowieso fast immer ü90% HP’s.Ich habe aber durchaus die Erfahrung gemacht, dass man sehr oft unter den 90% liegt. Klar, hat man das Geld, usw. kann man sich 2 Ausrüstungen erstellen und davon ist dann eine perfekt optimiert für die Farmruns und dann noch eine Allgemeine.
Hmmm.. Ja also die 10% Bonus Grundschaden sind auch so schon sehr sehr stark. Das Problem seh ich alt darin, dass es nur bei ü90% ist. Bei dir klingt es so, als hätte man sowieso fast immer ü90% HP’s.Ich habe aber durchaus die Erfahrung gemacht, dass man sehr oft unter den 90% liegt. Klar, hat man das Geld, usw. kann man sich 2 Ausrüstungen erstellen und davon ist dann eine perfekt optimiert für die Farmruns und dann noch eine Allgemeine.Da ich aber so gut wie immer knapp bei Kasse bin sind für mich die Rubinkugeln die günstigere und Allgemein nützlichere Lösung. Für Scholar müsste man an einigen Stellen im Spiel wirklich extrem gut spielen können um von diesem Runenset wirklich mehr profitieren zu können.
Hmmm.. Ja also die 10% Bonus Grundschaden sind auch so schon sehr sehr stark. Das Problem seh ich alt darin, dass es nur bei ü90% ist. Bei dir klingt es so, als hätte man sowieso fast immer ü90% HP’s.Ich habe aber durchaus die Erfahrung gemacht, dass man sehr oft unter den 90% liegt. Klar, hat man das Geld, usw. kann man sich 2 Ausrüstungen erstellen und davon ist dann eine perfekt optimiert für die Farmruns und dann noch eine Allgemeine.Da ich aber so gut wie immer knapp bei Kasse bin sind für mich die Rubinkugeln die günstigere und Allgemein nützlichere Lösung. Für Scholar müsste man an einigen Stellen im Spiel wirklich extrem gut spielen können um von diesem Runenset wirklich mehr profitieren zu können.Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ja du hast völlig Recht, die Gelehrtenrune ist eigentlich wirklich nur dann sinnvoll wenn man mit einer bekannten Gruppe (also ner Stamm) mit dem richtigen Setup Verliese abfarmt die man gut kennt.
Bei den meisten wäre dann auch eine 1 Wächter 3 Krieger 1 Mesmer Gruppe den 4 Krieger 1 Mesmer Gruppen vorzuziehen. Zumindest SdE, UdB und ZdW.
Dann dürfte die Rune schon gut was an Bonus geben, natürlich auch nur wenn der Mesmer und Wächter mit Macht versorgt werden, was dank des Siegels der Inspiration aber gehen sollte (dann bekommt zumindest der Wächer für den Kampf seine 25 Stacks, der Mesmer leider nicht).
Ich selbst benutze auch “nur” die Rubinjuwele, da sie eben für so ziemlich alles gleich gut sind.
Hey Leute,
Ich muss mich hier leider selber noch schnell korrigieren… Ich habe die Werte der Rubinkugel mit den Wertden der Rubinjuwelen verwechselt!
Werte einer Rubinkugel:
20 Kraft
14 Präzi
2% Crit-DMG
Packt man die Rüstung voll mit den Steinchen ergeben sich folgende Werte:
120 Kraft
84 präzi = 4% Crit-Chance
12% Crit-DMG
Hier jetzt der Vergleich zum Scholar (direkt verrechnet, basis bilden die Werte vom Scholar):
+ 45 Kraft
— 4% Crit-chance
— 4% Crit-DMG
+ 10% Basis-DMG, wenn HP’s ü90% liegen.
Im Spiel gibt’s durchaus auch Situationen, in denen man über längere Zeit praktisch Full HP’s halten kann. Viele Bossgegner zB greifen äusserst langsam an und gute Spieler können den DMG input bei jenen praktisch gen Null setzen.
Wer es gut im Griff hat kann aber auch bei Mobgruppen erst mal einen schönen Burst platzieren bevor man selber das erste Mal getroffen wird. Je nachdem, wie lange der Kampf dann dauert kann es durchaus Sinn machen mit Scholar herum zu rennen, da der Basisschaden durchaus merkbar höher sein sollte, solange man ü90% HP’s hat.
Für richtig gute Warry’s kann Scholar also durchaus Sinn machen. Ich werde aber bestimmt vorerst trotzdem mal auf die Rubinkugeln setzen, weil günstiger und sie verzeihen mehr Fehler / eine schlechtere Spielweise. ^^ (man muss ja realistisch denken und da weiss ich, dass ich es mit dem Warry halt noch nicht so im Griff habe um ungetroffen zu bleiben)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)