Vorgehensweise gegen die verschiedenen Klassen

in Krieger

Posted by: NeveRunAway.2197

NeveRunAway.2197

Heyho

da ich immoment gegen ein paar klassen ein paar schwierigkeiten habe wollte ich ma nach hilfe fragen ^^

hier erstma mein build
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#warrior-C-ekfi6172787e02CBCECIWCBA-205a03038b000000000020590

axt und schild sind zum pointholden und falls der gegner mit zähigkeit zugredrönnt ist (was conditions etwas wirkungslos macht)
axt hat eine sigill der intelligenz u. schild der überlegenen hydromantie ( 1. 100% crit chance bei waffenwechsel 2. 3 sek gegner einfreren bei waffenwechsel)
die schwerter haben sigill mit 60% chance bei krit blutung zuzufügen

geskillt bin ich auf Kraft,präzi,crit dmg,vitalität bzw kraft,präzi,zustandsschaden,vitalität (auf crit dmg wenn ich dauerhaft axt und schild nutze bzw. ich merke dass meine zustände wenig bewirken)

die größten probs habe ich mit wächtern, ingis und größte probs bei dieben ( angenommen die können mit ihrer klasse umgehen!)

der dieb haut mich innerhalb 3 sekunden down bevor ich nur die möglichkit habe mich unsterblich zu machen oder ihn zu stunnen/unterbrechen

wächter und ingi heilen sich auf ca 100% hp nachdem ich sie auf 5-10% runtergezogen hatte…

jo wer da ein paar vorschläge hat …

SPOILER: es geht hier um spvp! was den wechsel der stats sehr leicht macht!

mfg

in Krieger

Posted by: jhael.9438

jhael.9438

zuerst ein paar fragen zu deinem spielstil.

womit entfernst du conditions?
schmerz ertragen wirkt 5 sekunden bei 90 sekunden cd. lohnt sich das für dich im spvp?
wozu bolas werfen und bullscharge wenn du mit dem schwert einen leap+snare/root abringen kannst? nicht zu vergessen axtwurf und ausweiden der auch eine kleine distanz ausmacht.
läufst du längere zeit mit vollem adrenalin umher dass sich heilende woge im vergleich zu genesung auszahlt, das auch noch alle negativen effekte entfernt wie blutungen und somit viel schaden negiert?
zahlt sich condition aus wenn fast jeder mittelmäßige spieler zustände entfernt?

so offensiv wie du geskillt bist ist es natürlich nicht verwunderlich wenn du probleme mit dieben und engis hast. wenn du nicht weggeburstet wirst stirbst du an den blutungen da du nichts zum entfernen hast. werd mir morgen deinen build genauer ansehen und verbesserungsvorschläge aufzeigen.

gute nacht!

in Krieger

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Ich spiele zwar kein sPvP aber einige grundlegende Dinge kann ich sicherlich auch beitragen.

Die erste und wohl wichtigste Frage:
Was willst du eigentlich genau machen? Oder besser: Wie funktioniert deine Spielweise? Oder wie hast du dir die Spielweise vorgestellt?

Ohne das zu wissen ist es sehr schwer Tipps zu geben. Je genauer du das erklärst, desto besser kann man dir helfen.

Aber erstmal etwas grundlegendes: Zähigkeit hat nichts mit Conditions zu tun. Zähigkeit reduziert den direkten Schaden. Gegen Conditions hilft nur viel Leben und entfernen.
Gerade gegen Diebe ist das sehr zu empfehlen. Vitalität stacken ist eher sinnlos. Ein Polster ist natürlich toll und sinnvoll, aber mit deiner Glaskanone verzögert das den Tod nur um wenige Schläge.

Generell ist in GW2 das Entfernen von Zuständen das A und O. Gerade Gifte und Blutungen sind extrem stark und müssen schnell weg. Mit 20 Stacks Blutung bist du schneller tot als du die Heilung drücken kannst. Dabei werden durch einen Skill direkt alle 20 Stapel entfernt!
Mindestens eine Möglichkeit zum entfernen muss in jeden Build, sonst bist du nur Futter. Ich würde den zusätzlichen Charge entfernen und ihn durch das Siegel der Ausdauer ersetzen.

Was ich mich gerade sehr stark frage ist der Sinn hinter den Traits. Einerseits nimmst du fast alles mit um Adrenalin schnell aufzubauen, andererseits nutzt du die passiven Boni von vollem Adrenalin. Die Frage ist jetzt, ob du das Adrenalin immer nutzt und schnell wieder füllen willst, oder ob du von den passiven Boni profitieren willst.
Beides zusammen halte ich für fragwürdig.

Zusätzlich gehst du wirklich massiv auf Krit, nutzt aber kein einziges der extrem mächtigen Traits dafür.
Wenn ich so extrem auf Krit gehen würde und 2 Schwerter nutzen würde, hätte ich nicht das Erdsigill in den Waffen. Schwerter sind extrem schnell und produzieren eh schon Massen an Blutungen. Nutz das zu deinem Vorteil und nimm die extrem unterschätzten Teile zum entfernen von Boons/Conditions bei kritischen Treffern.

Und noch nebenbei zum Vollheilen der Gegner:
Du musst bedenken, dass Wächter und Ingis wesentlich weniger HP haben als du. Zusätzlich stackst du noch ein wenig Vitalität. Wenn jetzt beide Klassen mit der Heilung 10000 HP heilen, fällt das bei dir natürlich wesentlich weniger ins Gewicht.

in Krieger

NeveRunAway.2197

so also hier zum plan wie mein build funktionieren soll

mit axt+schild will ich gegner die ebenfalls glaskanonen sind killen
mit schwert+schwert will ich gegner killen die als pointholder eingesetzt werden bzw. einfach leute die auf zähigkeit gehen….

aber ich sehe so langsam ein, dass beides zsm einfach nicht so gut klappt ^^

was haltet ihr so davon
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#warrior-C-eia06272777a02CBCECIWCBA-202a03035a0000000000203a0
8er skill, da 100blades bei einem gegner nicht für vollen adrenalinspegel reicht…

Pvp amulett des berserkers (kraft,präzision,kritschaden,vitalität)
axt mit sigill der intelligenz
großschwert vllt mit sigill mit 60%chance auf blutung
das schwert ka noch….empfehlung? vllt sigill der überlegenen hydromantie?

plan wäre den gegner mit bolas bewegunngsunfähig zu machen->100blades->waffenwechsel und dann (axt f1) ausweiden….100% krit chance und gegner eingefroren(kann also nicht schnell genug wegrennen..so der plan ^^)

und der gegner müsste relativ tot sein^^
das 1hand schwert ist auswechselbar…aber was wäre eine wirklich sinnvolle alternative?
100 blades bringt nochn paar machtstapel …deshalb der großschwert trait….
der X trait bei disziplin ….die skills 3 und 5 vom großschwert zählen die dafür? hab das nie ausprobiert…..weil man wird ja als nahkämpfer gern ma bewegungsunfähig gemacht.

(Zuletzt bearbeitet am von NeveRunAway.2197)

in Krieger

NeveRunAway.2197

wieso kann ich nich nochma editieren? nja

jedenfalls hab ich gradma bissl an den npc gegnern rumprobiert

alle gehen ganz gut down…der dieb blendet mich aber alle 2 sekunden….kann ich das iwie verhindern? das sigill mit condition entfernen hilft da ja wenig….

in Krieger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Nimm statt dem Schwert nen Streitkolben in die Offhand, bringt dir nen 2ten Verwundbarkeitsdebuff und nen 2 sek Knockdown, den man auch mit direktem Waffenwechsel danach für 100B nutzen kann etc., Schwert bringt dir nur nen Block, sonst ginge auch noch Schild für etwas mehr Defensive. Statt Berserkerhaltung würde ich Bullcharge reinnehmen, ist nochmal nen zusätzlicher Bewegungsskill (die ja CC aufheben, so wie du das geskillt hast) und auch nochmal nen Knockdown.

in Krieger

Posted by: Deichgraf.3821

Deichgraf.3821

Zusatzinfo: Sigill der Hydromantie funktioniert nicht in Offhand (zumindest bei mir nicht, ich spiele Axt/Axt Schwert/Schild). Keine Ahnung ob Bug oder working as intended. Tickets habe ich schon mehrfach geschrieben, bisher keine Antwort. Scheinbar funktionieren in der Offhand nur die Siegel, die entweder Stacks pro getötetem Gegner aufbauen (aber nur einmal, wenn das 2. Waffenset ein anderes Sigill mit Stacks besitzt, wird dieses nicht aufgebaut) oder Sigille, die “passive” Boni besitzen (Sigill der Heftigkeit mit +5% Schaden funktioniert. Ob 5% crit funktioniert, kann ich nicht sagen, gefühlt tut es dies aber).

in Krieger

NeveRunAway.2197

danke euch zwei

dromina.. ich hab berserkerhaltung drin, da 100blades gegen einen gegner nicht reichen um den adrenalinspiegl komplett vollzumachen, was für meine taktik sehr wichtig ist….werde dass ganze ma in nächster zeit testen werde.