Warrior Axe/Axe // Rifle 100% Crit
Spielbar ist alles.
Im PvE? – Für Inis brauchst du kein Gewehr, für durch die Pampa wandern ists relativ egal was du spielst.
So sieht meins aus:
http://de.gw2skills.net/editor/?fIAQNAR3ZjkOJvtP+O4wBAzjhAqoLDqYSfwOA-jEyAYLBZyfgoCwJvioxWcLiGruGT5SEVb5LiWtUARsMC-w
Durch nur 10 in Power geht dir ne Menge Angriff verloren.
what else
damn casuals
PvE, natürlich Dungeon soll es geeignet sein.
Das Build das Alandar gepostet hat ist ungefähr das aktuell sinnvollste PvE Build.
Axt only würde nicht groß anders aussehen. Nur die Großschwert-Traits werden ersetzt:
Ausweiden oder andere F1 Skills werden im PvE normalerweise nicht verwendet, da sie einen Schadensverlust bedeuten. Dabei gibts 2 Ausnahmen: entweder du brauchst dringend Ausdauer oder der Kampf ist nach dem F1 Skill sowieso vorbei. Falls du die Ausdauer benötigst nutzt du danach auch den aktiven Effekt des Siegels der Wut, da die Präzision dir weniger Schadenszuwachs bringt, als der 15% Multiplier aus dem Stärke-Baum.
Die Axt in der Off-Hand ist gelinde gesagt Liebsche. Sie bietet weder einen Schadens- noch einen Support- oder Sustain-Vorteil. Der Streitkolben ist in Gruppen die beste Wahl für eine Off-Hand-Waffe, da er 4 Verwundbarkeit und einen gg. Trash starken Knockdown bietet. Das Schwert in der Offhand bietet einen sehr starken Block-Skill, falls man ihn brauch (wenn man nicht in Rückschlagdistanz steht, wird die gesamte Skill-Dauer über geblockt, ähnlich wie beim Schild, allerdings mit deutlich weniger Cooldown). Zudem gehört ein Kriegshorn in jedes Krieger-Inventar und wird nach einem Kampf angelegt, um der Gruppe Eile für den nächsten Lauf- oder Skip-Teil zu geben.
Gelehrten-Runen sind momentan stärker als Stärke-Runen, wobei diesbezüglich noch der Runen-Patch abzuwarten ist. Sigil der Heftigkeit ist IMMER besser als Sigil Präzision. 100% Krit-Chance sind gar nicht mal so wichtig und vor allem nicht mehr als 100%. Ein anzustrebender Krit-Chance Wert ist 95%, da du durch die zusätzliche Kraft die dir die fehlenden 5% bescheren mit 95 von 100 kritischen Treffern mehr Schaden machst, als wenn alle 100 Treffer kritisch gewesen wären.
Weiterhin solltest du auch min. eine, besser 2 Stack-Waffen dabei haben. Am ehesten Blutgier. Stacken aber bitte nur an sinnvollen Stellen, nicht an Bossen, sondern an viel Trash.
Wenn du das Gewehr wirklich brauchst, nutze auch da Berserker und Heftigkeits-Sigil. Du verlierst beim wechseln in den Fernkampf als Krieger sowieso schon >50% Schaden, das muss ja nicht noch begünstigt werden.
Falls du mehr Überlebensfähigkeit brauchst, nimm 15 aus Taktik raus und pack sie in Verteidigung. Schnelleren Waffenwechsel brauch man eigtl. nur bei Axt/GS Rota und der 15er in Verteidigung ist für die Überlebensfähigkeit ein sehr starker Trait (auch hier wieder zu sehen, dass Adrenalin nicht eingesetzt wird).
Das Dolyak-Siegel bitte nur für Stabi verwenden. Der reduzierte Schaden ist quasi nicht spürbar und der passive Effekt des Siegels ein verschwendeter Skill. Du solltest immer min. ein Banner dabei haben. Als einziger Krieger am besten Stärke- UND Disziplin-Banner. Ein Disziplin-Banner gehört aber zumindest in jede Gruppe.
Zur Heilung: Das Heil-Siegel ist zu stark, als das man es nicht nutzen sollte, v.a. in Verbindung mit 15 Punkten in Verteidigung
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Wenn wir nun die Beiträge streichen bei denen es sich um das Großschwert handelt streinen, denn es geht darum keins zu verwenden!!!
Bedanke ich mich bei dir Rikone.
Allerdings hört sich nichts so an wie ich es mir vorgestellt habe.
(Zuletzt bearbeitet am von Sunset Sky.8530)
Sooo, Ich habe nochmal ein bischen am Build rumgepfeilt & dies kam dabei herraus
http://gw2skills.net/editor/?vIAQRBHTxG2ITHVeW7hfHciGAMPGKoiuMoCK9B7A-zkyAYrBRTBgJIQEBAqAYyrIasF3ioxqWwUlER1ejioVTKgIWGB-w
& Ich habe mir mal die Freiheit genommen & den Crit-Damage von einem Build mit dem Großschwert & diesem auszurechenen, der Unterschied leigt bei 283,74. Also macht das Build mit der Variante Axe/Mace bei jedem Crithit 284 Damage mehr. Alles nur Theoretisch, ob es in der Praxis genauso verläuft sei dahingestellt.
Zusätzlicher Kritschaden =/= absoluter Kritschaden.
10% Kritschaden entsprechen bei 100% Critchance ~ 5% mehr Schaden, also 5% mehr Schaden bei einem kritischen Treffer.
Genau darum sind die 25 in Waffen ja auch für die Axtbuilds stärker. Und ja das Build sieht soweit gut aus.
Die Axt macht sowieso mehr Schaden als das Großschwert, das liegt aber nicht am kritischen Schaden, sondern daran, dass die Autoattack der Axt stärker ist, als die des Großschwerts. Wenn man Axt und Großschwert spielt, nutzt man vom Großschwert nur die 2, 3 und 5 und wechselt wieder zur Axt. Deshalb sind in solchen Builds die 15 Punkte in Taktik auch so wichtig, damit man möglichst wenig Autoattacks des Großschwerts nutzen muss. Only Großschwert Krieger machen hingegen spürbar weniger Schaden, als Only Axt oder Rota Krieger.
Axt only kannst du also ohne bedenken spielen, falls du dem Großschwert einfach nichts abgewinnen kannst.
Kleine Anmerkung zu den Sigilen.
5% Critchance ist schwach, nimmer lieber Feuer bringt mehr als zweites. Und die 10% Blutungsdauer sind für die Katz. Auf das Schwert ist Energie praktisch.
Und nur Axt kann man auch mit einem 30/25/0/10/5 Build spielen macht dann sogar minimal mehr Schaden als mit 15 in Taktik.
Huhu,
wollte mich mal hier mit einfügen und Fragen ob mein Build so annehmbar ist, habe die ganze Zeit A/A & Bow gespielt und wollte nun auf A/Streitkolben wechseln.
Vorab sei gesagt, ich habe mir die anderen Builds von euch angeschaut, allerdings haben die immer Waffen oder Traits für Waffen dabei die ich nicht nutze und auch nicht nutzen möchte.
Meine Kriegerin kommt nicht so richtig mit Schwerten klar, daher sollte sie auch die Waffen benutzen die sie auch unter Kontrolle hat ;-)
Nun hab ich festgestellt das ich anscheinend nicht viel ändern muss wenn ich die Begleitaxt ersetze:
wobei Bei Taktik zwischen Bannerreichweite und Langbogenreichweite immer gewechselt werden kann.
Mit der Kriegerin gehe ich eigentlich nur Verliese und Fraktale!
Abgesehen davon das man die Orbs gegen Scholar und die Exoteile gegen aufgestiegene austauschen könnte… wäre meine Frage ob das Build so ok ist für meine Waffenwahl oder ob man noch was rauskitzeln kann mit Sigillen/Traits??
Und generell würde ich gerne mal die grundlegende Frage stellen Blutgier oder Wahrnehmung für Krieger? Ein Spielkumpane sagt Wahrnehmung wäre effektiver mein Göttergatte sagt Blutgier ist besser.
LG Yvie
Ich würde auch mit only-Axt 30-25-x-x-x spielen. Die 10% Schaden aus Waffen 25 sind einfach zu stark, als sie links liegen zu lassen und bringen dir mehr Schadenszuwachs als 15% Krit-Chance durch Disziplin. Zudem hast du durch den Baum dann sowieso schon Präzision, was die 15% Krit-Chance alt aussehen lässt. 30-25 ist also fast Pflicht. 15 Punkte bleiben übrig. Nun kommt es drauf an, wie du bevorzugt spielen magst.
Da du kein GS nutzt sind 15 in Taktik nicht so wichtig. Falls du trotzdem gern den schnelleren Waffenwechsel nutzen magst, kannst du sie natürlich trotzdem skillen.
Für die normalen Banner brauchst du den Banner-CD nicht skillen. Falls du ihn aber für die Standarte skillen willst, kannst du 10 Punkte in Taktik setzen und die restlichen 5 einfach noch in Waffen und dort die XI nutzen, um doch ab und an mal Adrenalin freizusetzen, ohne sehr viel zu verlieren.
Ein guter Trait für besseres Überleben sind die 15 in Verteidigung, die du auch nutzen kannst, ohne sonderlich viel aufgeben zu müssen (zumindest kaum Schadenszuwachs)
Ansonsten ist “Für höhere Gerechtigkeit” einfach zu stark, um ihn nicht mitzunehmen. Condi-Remove können andere Klassen einfach besser als der Krieger. Zur not geht auch das Ausdauer-Siegel anstatt der Stabilität, aber 1 Banner und “Für höhere Gerechtigkeit” bitte nahezu immer einpacken (eigtl. nur nicht wenn ein Zepter/x – Feuer 30 Ele dabei ist).
Das ganze könnte dann so aussehen mit 5 übrigen Punkten und dem Banner-CD (altenativen wurden genannt):
Die Wahrnehmung vs. Blutgier Entscheidung steht und fällt jetzt eigtl. mit deiner Skill-Wahl.
Wenn du davon ausgehst das Siegel der Wut häufig mitzunehmen: Blutgier + Präzi-Bufffood (56% Base + 10% Siegel der Wut&Trait + 8% Banner + 20% Wut + ~3% Bufffood = 97%)
Wenn du davon ausgehst das Siegel der Wut nur selten/gar nicht mitzunehmen: Wahrnehmung + Kraft-Bufffood (56% Base + 8% Banner + 20% Wut + 12% Sigill = 96%)
Als Pi-Mal-Daumen Krit-Chance sollte man momentan noch um die 95% anstreben. Bisschen mehr oder weniger ist nicht so schlimm und entsteht beim Only-Axt Krieger durch den 40 Präzi durch passive Siegel Trait.
Ansonsten fällt mir noch auf, dass du auf dem Axt-Set kein Heftigkeits-Sigill drauf hattest. Heftigkeit ist stärker als Feuer. Feuer brauchst du nur nutzen, wen du Heftigkeit schon drauf hast.
Gelehrtenrunen hast du ja schon selbst erkannt, damit würde ich aber auch noch warten jetzt.
Zum Thema Axe/Axe: Gibt einige Videos von Goku, in denen er mit doppel-axt spielt für wahrscheinlich perma Wut. Ist das solo effizienter als schwert/mace?
Auf meiner Nebenhandaxt ist das Hef drauf ;-) mein Göttergatte hat mir das Feuer empfohlen, bin ja braves Frauli und habs reingebastelt =P
Zum Thema Blutgier vs Wahrnehmung kannst das auf deutsch nochmal schreiben für ne Mutti ü30?
So alla —- Blutgier besser wenn → weil bzw. Wahrnehmung von Vorteil wenn → weil
Und Siegel in der Erklärung außen vor lassen bitte weil ich nehme keine mit außer Passiv-Heilung.
LG und danke Schonmal
Und Siegel in der Erklärung außen vor lassen bitte weil ich nehme keine mit außer Passiv-Heilung.
LG und danke Schonmal
Dann ist Wahrnehmung + Kraft-Bufffood besser ^^
Ich hatte versucht in den Klammern darzustellen warum das so ist, aber kurz gesagt: du versuchst ca. 95% Krit-Chance anzustreben und je nach Sigill, Siegel und Bufffood-Konstellation ergeben sich da einige Möglichkeiten.
Zum Thema Axe/Axe: Gibt einige Videos von Goku, in denen er mit doppel-axt spielt für wahrscheinlich perma Wut. Ist das solo effizienter als schwert/mace?
Hmm. Mit Siegel-CD aus Disziplin 10 hast du 7 Sekunden innerhalb von 60 Sekunden keine Wut. Schwert nutzt du sowieso nur, wenn du den Block brauchst. Also verlierst du 4 Verwundbarkeit und gewinnst eben diese fehlenden 7 Sekunden Wut, wenn du Axt statt Kolben spielst. Ist wenn denn nur Solo besser und kommt drauf an wie viel Condi-Dauer-Reduce der Gegner hat. Ich denke, wenn der Gegner keinen Condi-Dauer-Reduce hat, sind die fast dauerhaften 4 Verwundbarkeit besser. Falls die Verwundbarkeit sowieso nur sehr kurz hält, ist wohl der Wut-Lückenfüller besser.
(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)
Und Siegel in der Erklärung außen vor lassen bitte weil ich nehme keine mit außer Passiv-Heilung.
LG und danke Schonmal
Dann ist Wahrnehmung + Kraft-Bufffood besser ^^
Ich hatte versucht in den Klammern darzustellen warum das so ist, aber kurz gesagt: du versuchst ca. 95% Krit-Chance anzustreben und je nach Sigill, Siegel und Bufffood-Konstellation ergeben sich da einige Möglichkeiten.
Danke Dir Mutti hats verstanden =P