Warrior vs D/P

Warrior vs D/P

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Guten Tag.

Ich wollte mich nach einer Taktik,bzw vorgehensweise gegen D/P Thiefs erkundigen.
Gleich vorneweg: Ich würde mich als einigermaßen erfahren bezeichnen,sodass nicht die Standardt combos oder Methoden neu aufgegegriffen werden müssen.

Nun zu dem Problem. Der Krieger hat einzelne starke Fähigkeiten. Earthshaker, Eviscerate,100b sowie bullcharge und der Schildknock. All diese Fähigkeiten machen guten Schaden oder sind eine einleitende Kombination,sodass diese Skills sitzen müssen.

Da allerdings D/P gefühlt alle 5 Sekunden blind macht,werden eben diese wichtigen Skills rausgenommen. Sonst war es gegen Berserkerdiebe ein Leichtes:

Block Block Block Schildbash Eviscearte und meißtens jetzt ist der Dieb am rennen.

Mittlerweile sieht es leider so aus. Blind ..dmg dmg dmg..blind Autoattacktreffer ( YES BABY!) Stealth Blind dmg dmg dmg….naja recht bald folgt der Tod.

Auch wenn das kein Heulthread werden soll sondern eine Suche nach verbesserungsvorschlägen,muss ich dennoch zugeben ,dass ich sehr deprimiert bin eben weil jeder " Anfänger"-Dieb mittlerweile mit dem build rumläuft und mit leichtigkeit mich besiegt.

Zur Information ich spiele aktuell das build von Avlis,die Erfahrenen kennen es sicher.

Wäre über Tipps sehr erfreut.

LG

looking for team

Warrior vs D/P

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Deine einzige Chance besteht darin, ihn so schnell wie möglich umzulegen. Je länger der Kampf, desto schlechter deine Chancen (außerdem kann der Dieb sich jederzeit entscheiden abzuhauen).
Und zwar musst du deinen Burst starten, wenn er seine Initiative verbraucht hat, und versuchen, dich bis dahin möglichst wenig selbst treffen zu lassen. Das heißt den Dieb auf Distanz halten, da Schwarzpulver so wirkungslos wird, den vergleichsweise harmlosen HS hinnehmen und den Backstab danach blocken/ausweichen. Danach ein wenig Druck machen, dass er nochmal Schwarzpulver zündet, den Backstab natürlich wieder vermeiden und jetzt den Burst starten mit Charge->100B. Du hast dann immer noch den Schildstun und f1 für nen zusätzlichen Burst, wenn er portet oder Rolle für Ini benutzt, dann musst du aber wieder ein Schwarzpulver abwarten.
Generell kommt es eigentlich darauf an, seine Initiative abzuschätzen. Wenn er sehr auf Rückgewinn spielt hast du fast keine Chance (2 bei Tarnen, 3 bei Waffenwechsel, 2 jede 10 Sekunden, Rolle für Initiative, evtl Initiativereg im Stealth usw.) und musst einfach darauf hoffen dass er einen Fehler macht. Ich kann auch nicht wirklich aus der Sicht des Kriegers sprechen, aber ich hoffe daLiebsche schonmal weitergeholfen

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Warrior vs D/P

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja danke ! Alleridngs ist das praktisch umzusetzten natürlich schwer. Die einzige Möglichkeit,die ich bisher gefunden habe besteht darin,den erste Pistolenschuss einfach zu dodgen. Die meißten merken dann nicht,dass ich noch nicht blind bin und bekommt den burst dann ab.

Das was mich gestört hat,ist, dass das build wirklich jeder spielt und es zudem nicht wirklich Können beansprucht und trotzdem Meleespieler lahmlegt und gleichzeitg dmg in 5k höhe, trotz 2,8k rüssi, reinrotzt.

looking for team

Warrior vs D/P

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn dich das stärt, leg ich dir ans Herz, einen Dieb zu spielen – mit genau dem Build. Nicht nur wirst du es als Krieger in Zukunft leichter haben, sondern du wirst such merken, dass D/P gar nicht so leicht ist.

Ich fühl mich als D/P – Dieb ungefähr so, wie du, wenn ich sag: “hm ja gut Krieger is ja auch nicht mehr als Bullcharge und 100b, zwei Tasten kann ja wohl jeder drücken. Da ist genauso kein Skill dabei…

Also spar dir solche subjektiven Aussagen, das sät nur unnötig Unmut.

Warrior vs D/P

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich will jetzt keinen Streit anfangen aber:

1. wenn du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst,dann unterlasse es einfach zu posten. DaLiebsche mir jetzt genauso weiter geholfen,wie wenn du gar nichts geschrieben hättest.

2. Habe ich nirgends gesagt,dass Spieler,die dieses build spielen keinen Skill haben. Ich habe geäußert,dass es verhältnismäßig von der Effizienz leicht zu spielen ist.

3. Habe ich mich mit dem build lange genug auseinander gesetzt leider zu keiner Lösung gekommen. Daher bitte ich hier im Forum um Hilfe.

Wie gesagt die einzige Möglichkeit nicht zu verlieren, ist meiner Meinung nach, den ersten blindschuss zu dodgen. Falls jemand eine gute Alternative bzw Taktik hat diesem build entgegenzuwirken,wäre ich sehr dankbar.

Nimm mir das jetz bitte nicht übel Molch mein Beitrag erscheint wahrscheinlich negativer als gemeint. Allerdings bitte ich hier nur nach konstruktiven Verbesserungsvorschlägen, trotzdem danke.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Warrior vs D/P

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn dich die Blindschüsse als Opener so stören dann benutz doch einfach statt Axt Schwert. F1 macht da auch gut Schaden und es sind mehrere Angriffe. Die kann er zwar mit Schwarzpulver vermeiden aber du sollst ja auch nur bursten wenn er das eben nicht kann. Ansonsten kannst du den Opener auch einfach hinnehmen und ihm davor ne Autoattack reinknallen dass der Blind weg ist.

Warrior vs D/P

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn dich das stört, leg ich dir ans Herz, einen Dieb zu spielen – mit genau dem Build. Nicht nur wirst du es als Krieger in Zukunft leichter haben…

Das war kein Witz. Ich konnte keine Mesmer töten, bis ich selbst mal einen gespielt habe, um zu sehen, wie die so ticken. Jetzt hab ich eine annehmbare Chance gegen diese Spieler.
Das war durchaus konstruktiv, zugegeben allerdings etwas überschattet vom Rest, den wir hier wohl tatsächlich besser einfach so stehen lassen.

Wenn dir das nicht hilft, tut mir leid, der Teil war gut gemeint.

Warrior vs D/P

in Krieger

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

…(2 bei Tarnen, 3 bei Waffenwechsel, 2 jede 10 Sekunden, Rolle für Initiative, evtl Initiativereg im Stealth usw.) …

da hast aber wirklich alles aufgezählt wie ein Dieb Initiative regenerieren kann, nur ein BSer/PWler kann ein Großteil davon schon mal nicht benutzten, bei Standard 25/25 … 0 irgendwas

Allgemein : nicht im blindfeld stehen bleiben ^^

Warrior vs D/P

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

…(2 bei Tarnen, 3 bei Waffenwechsel, 2 jede 10 Sekunden, Rolle für Initiative, evtl Initiativereg im Stealth usw.) …

da hast aber wirklich alles aufgezählt wie ein Dieb Initiative regenerieren kann, nur ein BSer/PWler kann ein Großteil davon schon mal nicht benutzten, bei Standard 25/25 … 0 irgendwas

Allgemein : nicht im blindfeld stehen bleiben ^^

Naja so abwegig ist das nicht… 30 Punkte in Vitalität, 10 in Shadow arts und 30 in Präzision… man muss ja auch nicht immer alles in Kraft stecken^^

Warrior vs D/P

in Krieger

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

nunja habe aber selten, wirklich sehr selten Diebe mit RFI gesehen, so gut wie nie im tpvp der skill ist einfach ersetzbar und blindfeld …. naja soooo groooooß wie das teil ist … wird zeit das es mal gebufft wird ^^