Warrior vs Thief

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Scaretactic.8765

Scaretactic.8765

Wie der Titel schon sagt. Wie zum Henker krieg ich die Dinger tot ? Kaum ist man Melee-Range teleportiert er sich weg oder wird unsichtbar. Dazu noch diese abartigen Blutungs-Stacks mit Konfusion oben drauf – und wenn er will ist er einfach weg. So einer läuft schon die ganze Woche bei uns im WvW rum und spielt mit ganzen Gruppen von Spielern herum als wärs nichts.
Habe es mit Tanky und Condition-Remove versucht sowie mit Bersi. Keine Chance.
Frage mich ob es nur mir so geht. Postet mal eure Ideen weil mir gehen sie langsam aus. Builds, Taktik – alles was ihr habt.

Always watching, never blinking.

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Shrez.9506

Shrez.9506

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Ereboss.7963

Ereboss.7963

Das hab ich gestern in der Solo Arena gehabt. Ich finde die schlimmer als damals die dauerstun schurken bei WoW.

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und ich dachte ich wäre nen movementkrüppel was PvP angeht aber der bewegt sich ja kaum und macht alles platt.Also entweder waren die Gegner extrem schlecht oder das ist einfach extrem op.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

versuchs mal mit buffood das die Zusatandsdauer verringert. (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sch%C3%BCssel_mit_Zitronengras-Gefl%C3%BCgelsuppe)
dazu Stabi (solltest du als Krieger genug haben) um das Triggern seiner Rune (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegene_Rune_der_Ratlosigkeit) zu verhindern.
Getraitetes Kriegshorn ist diesbezüglich auch noch hilfreich ebenso die Rune der Melandru mit dieser kannst du auch ziemlich gut im Zerg spielen.

Hier mal ein paar Vorschläge die dir in dieser nervigen angelegenheit nützlich sein könnten:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQFhQGJdSebekhDIIFfRWoUAHbY6BawGpBA-jUwAV2ioxCA-w
http://gw2skills.net/editor/?fIAQJApejkOpwxQGPMxBA0jvArqTBlUPsDv4A-jUwAVxioxCA-w

wenn du gleiches mit gleichem vergelten willst könntest du selbst natürlich zur Rune der Ratlosigkeit greifen. wie effektiv das dann ist kann ich leider schwer beurteilen, die rune selbst ist ja auch nicht die günstigste….

http://gw2skills.net/editor/?fIAQJApejkOpwxQGPMxBA0jvArqTBlUPsDv4A-jUwAVxioxCA-w

Erben von Orr
~FürElonafels~

(Zuletzt bearbeitet am von Cheese Strike Us.6719)

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Shrez.9506

Shrez.9506

Seit wann können Diebe Konfusion auslösen? und wenn ja wie?

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Stehlen beim Engi = Kombofeld
ansonste Rune der Ratlosigkeit

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

Seit wann können Diebe Konfusion auslösen? und wenn ja wie?

Stabi (solltest du als Krieger genug haben) um das Triggern seiner Rune (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegene_Rune_der_Ratlosigkeit) zu verhindern.

sogar mit Link. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Erben von Orr
~FürElonafels~

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Selbst einen Konfusion Krieger spielen und der Dieb kotzt ab xD
Seid ich meinem Krieger ein Konfusion Build reingehauen habe ( Trait+Rune der Ratlosigkeit) hab ich so gut wie keine Probleme gegen irgendwelche Klassen.

Also wenn du gerne etwas spielst das effektiv ist drück deinem Krieger nen Hammer-Axt/Kolben in die Hand und spiel auf Konfusion, damit bekommste alles down.

Ps: Fals du interesse an meinem Build etc hast einfach anschreiben, helfe gerne.

~Krieger aus Leidenschaft~

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

Selbst einen Konfusion Krieger spielen und der Dieb kotzt ab xD
Seid ich meinem Krieger ein Konfusion Build reingehauen habe ( Trait+Rune der Ratlosigkeit) hab ich so gut wie keine Probleme gegen irgendwelche Klassen.

Also wenn du gerne etwas spielst das effektiv ist drück deinem Krieger nen Hammer-Axt/Kolben in die Hand und spiel auf Konfusion, damit bekommste alles down.

Ps: Fals du interesse an meinem Build etc hast einfach anschreiben, helfe gerne.

axt/kolben? bist du dir sicher?
mit nem zustands build macht selbst der F1 von der axt nich wirklich guten dmg warum also auf einen stun und daze von haupthand mace verzichten durch die die rune nochmals triggert?
offhand schild böte hierbei dann auch noch einen weiteren stun sowie den block.

Erben von Orr
~FürElonafels~

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder Schwert/Schwert mit Block, Blutungen und Pein.

Oder nie gesehn, Hammer+Bogen! xD.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das mit Abstand beste und wohl zugleich auch “lameste” condi-build,das der Krieger spielen kann ist Mace/ Schwert – Bogen. 20/10/20/0/20

looking for team

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

kolben/schwert schwert/schild oder hammer spielt sich fein als konfubuild. wenn du mit schwert/schild spielst nimm geschossreflect bei block rein. jeder fernkämpfer bekommt das kotzen bei 3 blocks, wovon zwei sehr kurzen cd haben.

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Darkelius.7268

Darkelius.7268

Konda, könntest du bitte mal dein build posten.
Das mit koben/schwert und schwert/schild!!!
Es hört sich wahnsinnig interessant an.
Ich danke im vorraus.

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also üblicherweise klopf ich jeden P/D-Dieb auch locker mit meinem “lame”-Build weg. Spiele als Burst-Krieger mit Mace-Shield – GS und der stupiden Kombo: Skillcrack – 100B

Skillung: 0/25/30/0/15 – Bersi-EQ
Runen des Melandru, Sigill der Energie, Bufffood mit -40% Condidauer
Hilfsfähigkeiten: Heilsiegel, Bersihaltung, Stabihaltung, Bulls Charge, Elitesiegel

Schlechte Spieler farmt man damit einfach nur lächerlich einfach ab. Bessere sind schwer down zu bekommen und bei richtig guten (meistens auf Condition-DMG) kanns auch mal sein, dass man das Weite suchen muss.

Grundsätzlich ist das Build einfach zu spielen, aber schwer zu meistern. Bitte soll mir keiner ankommen, dass es da nix zu meistern gibt und das Build schlecht ist oder solche Aussagen. Ich hab schon viele, vieeele Spieler eines besseren belehrt. Nutzt man die Dodges, Blocks und Hilfsfähigkeiten optimal, so bekommt man beinahe alles down. Zudem ist man dank dem GS und der verkürzten CD’s unheimlich flink unterwegs, kann beinahe alles einholen und von beinahe allem flüchten (man hat übrigens -96% Condi-Dauer auf Verkrüppeln, Freeze und Immobil, weswegen man eig. gar nich ausgebremst werden kann, wenn man rennt).

Die Ausrüstung ist teuer, aber es lohnt sich wirklich!

Freundliche Grüsse

PS: Wenn die änderungen vom 10.12. so umgesetzt werden, muss ich vielleicht kleinere Anpassungen vornehmen, aber nichts wildes. ^^

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ist halt die aktuelle Krieger -meta neben Hambow. Wobei das build normal 0/10/30/0/30 gespielt wird.

looking for team

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ dominik,
Jo mit 0/10/30/0/30 hab ich angefangen. Mir ist dann jedoch mit der Zeit bewusst geworden, dass ich mit 0/25/30/0/15 wesentlich mehr DMG raushauen kann.
Survi ist da auch immernoch kein Problem, jedoch muss man -je nach Gegner – etwas vorsichtiger mit seinem Adrenalin umgehen. (kann sein, dass es länger geht, bis das Adrenalin wieder voll wird, dazu nutze ich jedoch immer meine Bersi-Haltung, wenn ich mal kurz auf einanderfolgende Bursts setzen will)

An der Stelle will ich aber noch schnell erwähnen, dass ich ganz schön viele Pfeifen mit diesem Build rumrennen sehe! Ich wurde deshalb schon mehrfach von anderen Spielern dumm angemacht von wegen “noob-Gamer”, usw.
Deshalb sag ich hier nochmal: Es macht einen Unterschied, wie gut man den Krieger spielt! Wenn ich einen guten Lauf habe, kann ich einen ganzen Abend lang solo Roaming betreiben ohne einmal zu kreppieren. Man muss schlicht wissen, wann und wie man seine Def-Skills nutzt und manchmal auch einfach erkennen, dass dieser oder jener Kampf nicht zu gewinnen ist und halt davon rennen. Probleme beim Wegkommen hat man ja üblicherweise nicht mit dem Krieger (weswegen ich ihn ja auch so doll gerne habe ;D)

Der Condi-Warry scheint aber auch ganz witzig zu sein. Hab jedoch auch schon bei nem 2v1 gegen so einen Warry + nen mässig bis schlecht gespielten Waldi locker den Waldi abräumen können. Warum? Der andere Warry konnte keinen Druck auf mir aufbauen wärhend der Waldi beim ersten schön gesetzten Burst im Dreck lag! (dann gemüüütlich Bersi- und Stabi-Haltung an, finishen.. Problem!?)

Condi’s haben halt grundsätzlich den Nachteil, dass sie Zeit brauchen um Wirkung zu zeigen. In sterilen 1v1 ist das zwar toll, weil die mit ihrem kontinuierlichen DMG beinahe jeden Gegner langsam aber sicher nieder machen, aber so im open WvW lass ich mich üblicherweise nicht von solchen Gegnern abräumen. (hab dann übrigens noch ein “steriles” 1v1 gegen den Condi-Warry geführt und auf die Nuss bekommen, ging aber ziemlich lange bis ich umgefallen bin und ich hätte jederzeit lockerleicht flüchten können. Aber der Kampf war spannend, fordernd und hatte einfach nur Style, wie sich die 2 Krieger da gegenseitig zerfetzen! ;D)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kann sein, ich weiß nur,dass in den solo- Arenen ausnahmslos 0/10/30/0/30 oder 0/20/30/0/20 gespielt wird, wird sich aber denk ich nach dem patch sowieso ändern.

looking for team

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Norxyr.5302

Norxyr.5302

Ich spiele Soloarena mit 0/0/30/10/30 Ham/GS und hab NULL Probleme

I Am Timothy!
-ELONA<3

Warrior vs Thief

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mit meinem Build hauptsächlich im WvW am roamen bin. Dort kann ich dank Buffood, schraubenschlüssel, usw. natürlich noch einiges extremere Werte erreichen, wodurch ich mir die relativ offensive Skillung von 0/25/30/0/15 erlauben kann. Ich spiel da auch mit Fullzerker rüstung, wodurch ich auf einen sehr hohen basis-critchancen-wert gelange und deshalb nicht einmal mehr auf den +50%-Critchance bei knocked Gegnern angewiesen bin! (hab ihn testhalber auch schon mit was anderem ersetzt, klappt auch so wunderbar mit bis zu 16k 100B DMG )

Im sPvP hingegen spiele ich den Warry ganz anders. Dort nutze ich Walkyrie-EQ mit viel Kraft, Crit-DMG und zusätzlich noch mehr Def, damit ich länger lebe. Dort ist dann meine Critchance aber so im keller, dass ich auf den +50% Critchance-Trait angewiesen bin. Das Build wird auch stärker von den wahrscheinlich kommenden Änderungen beeinträchtigt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -