Welche Waffe für den Krieger?!
Hi!
Hier eine kurze Liste:
Axt – Standartangriff haut am Besten rein, + kritischer Schaden
Schwert – ", Blutungsdauer erhöhen + entsprechende Schadensboni (Condition Dmg)
Großschwert – 100 Klingen so oft es geht nutzen, Wirbeln trifft bis zu 4x
Streitkolben – schwächer als die genannten, eher für Verteidigung, PvP
Hammer – ", eher für PvP durch zu Boden werfen etc.
Gewehr – gegen einen Gegner und + Blutungsschaden
Bogen – AoE gegen viele
Mittlerweile laufen fast alle Krieger und Wächter mit einem Großschwert rum, die Eigenschaften sind offensichtlich darauf ausgelegt es wirklich stark zu machen. Durch 100 Klingen und die Wirbelattacke machst du sehr guten Schaden, bist aber etwas Steif wenn der Gegner plötzlich 2 Schritte von dir Weg macht und du ins Leere schlägst.
Heute frisch getestet: Axt mit kritischem Schaden —> ist auf jeden Fall konkurrenzfähig. Probier mal etwas mit den Eigenschaften rum. Nebenhand ist fast egal, der Standartangriff trifft bei mir kritisch zwischen 1000-1400, Burst-Fägihkeit 5400. (Vergleich: Großschwert am Ende von 100 Klingen mit ein paar kritischen Treffern: 5000-7400)
Hämmer kann ich dir nicht empfehlen. Sehen cool aus, aber scheinen schwächer zu sein. Sollten alle 3 Schläge kritisch treffen, dann könnte es konkurrenzfähig werden durch den sehr hohen Schaden des letzten Schlages. Muss noch getestet werden. Würde es positiv einschätzen.
Ausrüstung für die jeweilige Combo am Besten die Grüne-Kategorie im “Ah” auswählen und dann die Namen der jeweiligen Verzauberung merken: “Carrion” für Condition Dmg, etc. Kannst dir für wenig Silber da eine komplette Ausrüstung zusammen stellen + Juwelen oder Orbs reinsetzten.
Grüße
(ein Lvl 80 Krieger mit moderater (grüner) Ausrüstung)
Danke für deine ausführliche Antwort. Habe bis jetzt mein Glück mit einem Großschwert probiert und ich muss sagen, wenn man die richtigen Boni benutzt fährt man damit richtig gut dmg und haut fast bei jedem schlag einen kritischen Treffer raus.
Haupteigenschaften sind bei mir Stärke und Waffen. Nebensächlich skille ich noch Disziplin. Ist eigentlich eine super Kombination wenn man hohe dmg und guten krit.- Schaden machen möchte.
Aber ich werde es auch mal mit einer Axt versuchen. Sind eigentlich 2 Äxte oder Schild und Axt besser?
Da ich ja reiner DD bin, finde ich den move auf der 5 (Blocken) eigentlich sinnlos oder?
Meist haue ich denn Gegner ja schon vorher down. ^^
MfG
@ Archiemedis: die -7,4k Schaden sind ganz schoen gering angesetz… im durchschnitt macht das bei mir 15k Schaden, hoechste waren bisher 28k
@Noctis: es kommt halt immer auf die Spielweise drauf an, man kann dir nich “vorschreiben” was fuer ne Waffe du zu tragen hast.
Fuer instanzen Nutz ich meist
Kolben und Schild + Grossschwert
zum Farmen, ob Erze.. oder Monster meist Grossschwert + Schwert und Horn
Aber ich hab auch schon Krieger mit 2 Handschwertern und viel Zustandsschaden gesehn.
2 Äxte werd ich mir demnächst mal anschaun
Moin Noctis,
schaue mal öfters beim folgenden Link vorbei, dort schreiben unter anderem die besten Spieler weltweit.
Einige WOW-Progamer werden das natürlich kennen.
http://www.arenajunkies.com/forum/133-warrior/
Ist gerade noch etwas ruhig dort, aber ist eben nur eine Sektion für GW2.
@Ted: Die Zahlen überraschen mich! Wie viel “Power”, “Precision”, Waffenschaden, Crit etc. hast du denn? Bei mir kommen die vergleichsweise geringen Zahlen durch die Grüne Lvl 80 Ausrüstung —>
Power – 1 936
Precision – 1 827
Toughness – 1 307
Vitality – 1 134
Attacke- 2 738
Crit%: 47 (+9% bei Adrenalin-Stufe 3)
Crit Dmg: 26 (36 mit Äxten)
MF%: 48 (hier könnte man stattdessen +Crit Dmg einsetzen)
(in den Eigenschaften hab ich 15 Punkte in Defense gesetzt für die zweite Regeneration, = 15% weniger Crit Dmg)
+12% Schaden bei Adrenalin-Stufe 3
——————————-
@Noctis: Die Nebenhand fand ich bisher den Umständen entsprechend sinnvoll. Ich laufe mit meiner MF-Zusammenstellung (die mir bisher nichts gebracht hat -.-) mit Axt und Horn rum. Der Standart Axt-Angriff verursacht gefühlsmäßig den meisten Schaden.
Wenn man den Verwundbarkeits-Zustand mit “Cyclone Axe” (Aktion 2) aufrecht hält und passiv die 33% Chance bei einem kritischen Treffer kurzzeitig Verwundbarkeit auszulösen (komme im Schnitt auf 9-10 Stapel = 9-10% mehr Schaden) mit drin hat, läuft das ganz gut.
Axt in der Nebenhand hat mir keinen Vorteil gebracht: der Doppelschlag mit +20% Crit hat eine verlängerte Animation (ausholen…Zuschlagen). Da passen mmn. fast 2 normale Schläge rein, sodass ich am Ende eher enttäuscht von dem Schaden war.
Der Wirbel sieht cool aus und trifft bis zu 4000 insgesamt bei mir. In der Zeit des Wirbelns kann ich auch einfach die Standartattacke weiter fahren und mache evt. mehr Schaden (650-1200 × 6).
Schwert in Nebenhand für Blutung (blutende Gegner erleiden bei meiner “Skillung” 10% mehr Schaden) und Block mit Gegenschlag (Blutung) wäre demnach schon mal eine bessere Wahl.
Schild bringt dir: Unterbrechen und die 4 Sekunden “Oh Kacke!”-Schutz bei Gruppenevent-Bossen, die dich im Fokus haben. Auch sinvoll.
Horn eben fürs Laufen und im Event für mehr Ausweichrollen.
Streitkolben ist sehr attraktiv durch den +5 Verwundbarkeits-Schlag und den Stun.
Auf den unteren Lvln hatte ich zeitweise 103% Crit-Chance durch die +40 Precision-Eigenschaft pro Sigil. Das reduziert sich ganz gut später.
Soweit von mir
Power – 2303
Precision – 2119
Toughness – 1 006
Vitality – 1 020
Attacke- 3403
Crit%: 61 (+9% bei Adrenalin-Stufe 3)
Crit Dmg: 90
+12% Schaden bei Adrenalin-Stufe 3
Werd mir mal 10 Blutorganisieren und 2 Aexste basteln, mal schaun ob das genauso abgeht
Alles klar, dann danke ich mal für die Antworten und für den Link.
Ich werde heute einfach nochmal etwas ausprobieren. Aber bis jetzt gefällt mir das Großschwert sehr gut.
lvl 1-40
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#warrior-C-fhc0637g7a7902CBCFCIWCBB-1050010100000000000010200
hoher krit wert was auch axt-axt empfehlenswert macht wegen dem starken 1er skill, jedoch hat man so nur noch 1nen salvenskill
ab ca lvl 40
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#warrior-C-fhc063777d7502CBCFCIWCBB-205803038b000000000020570
durch blutungen und wirbelde axt haut das ziemlich rein
ist gg massen und gg einen boss sehr effektiv
beide builds sind auf krit,blutungen,salven aufgebaut
beim 1. würde ich vom aktivieren der siegel dringenst abraten !
Da die deutschen Foren ab heute komplett geöffnet sind, haben wir dieses Thema in das passende Unterforum “Krieger” verschoben ;-)
Doppel Schwert 4tw . Mm ist nichts so geil wie auf blutungsschaden zu gehen. gefuhlt ist der killspeed auf 80 ein wenig geringer als mit grossschwert und dualaxt aber dank Riposte auch sicherer. Aber es wird noch weiter getestet… 2nd wird immer gewehrbleiben
Axt in der Nebenhand hat mir keinen Vorteil gebracht: der Doppelschlag mit +20% Crit hat eine verlängerte Animation (ausholen…Zuschlagen). Da passen mmn. fast 2 normale Schläge rein, sodass ich am Ende eher enttäuscht von dem Schaden war.
Der Wirbel sieht cool aus und trifft bis zu 4000 insgesamt bei mir. In der Zeit des Wirbelns kann ich auch einfach die Standartattacke weiter fahren und mache evt. mehr Schaden (650-1200 × 6).
Bei Fertigkeit #4 geht es auch nicht darum, dass du bei dieser Attacke eine 20% höhere kritische Trefferchance hast, sondern vielmehr, dass alle Angriffe in Folge davon profitieren. Aktivierst du danach direkt Ausweiden, knallt das schon ganz gut. Außerdem baust du darüber etwas schneller Adrenalin auf. Das ist aber eher nebensächlich.
Zu Fertigkeit #5: Damit triffst du alle Gegner um dich herum und nicht nur die, die vor dir stehen, wie es bei der Standardattacke der Fall ist. Außerdem reicht damit schon ein Angriff auf (mind.) zwei Gegner, um das Adrenalin von 0 auf 100% aufzubauen. Damit lassen sich Salven am laufenden Band rausballern.
Doppel Schwert 4tw . Mm ist nichts so geil wie auf blutungsschaden zu gehen. gefuhlt ist der killspeed auf 80 ein wenig geringer als mit grossschwert und dualaxt aber dank Riposte auch sicherer. Aber es wird noch weiter getestet… 2nd wird immer gewehrbleiben
Die Blutungen nutzen dir in Dungeons und bei größeren Events kaum etwas, da man als Krieger alleine schon auf die 25 maximal möglichen Stacks kommt. Ist da noch ein weiterer Spieler mit etwas Blutung, verschenkt man (viel) Potential.
@ orcinus ja dort bevorzuge ich momentan dual axt . Aber alleine am liebsten dual swors.ich steh einfach drauf ;-)
Ich spiele im PvE und PvP mit 2 Schwertern und einem Gewehr.
Im WvW nutze ich gerne Großschwert / Hammer und Langbogen.
Es gibt meiner Meinung nach keine richtige Waffe es kommt auf die Spielweise an. Wenn man mit den Skills die man bekommt gut umgehen kann ist egal ob eine andere Waffe vielleicht mehr Schaden macht. Wir haben die Freiheit bekommen unsere Waffen frei zu wählen warum sollten wir das jetzt auf grund theoretische annahmen wieder verwerfen und uns alle eine Waffe zulegen?
Ich spiele im PvE und PvP mit 2 Schwertern und einem Gewehr.
Im WvW nutze ich gerne Großschwert / Hammer und Langbogen.Es gibt meiner Meinung nach keine richtige Waffe es kommt auf die Spielweise an. Wenn man mit den Skills die man bekommt gut umgehen kann ist egal ob eine andere Waffe vielleicht mehr Schaden macht. Wir haben die Freiheit bekommen unsere Waffen frei zu wählen warum sollten wir das jetzt auf grund theoretische annahmen wieder verwerfen und uns alle eine Waffe zulegen?
Genau so sieht es aus! Auch wenn manche meinen das Großschwert sei nicht PvP geeignet sondern ehr was fürs PvE so stimmt diese Aussage nicht wirklich 100%ig. Es kommt ja darauf an, wie gut man SELBER damit umgehen kann und ob man in der Lage ist, bestimmte skills zu zünden oder aber sogar abzubrechen, wenn man merkt, der Gegner konnte gekonnt ausweichen.
Wenn man selber so eingeübt ist mit seiner Klasse und seinen Fähigkeiten und seiner Waffe, dann denke ich, dass jede Waffe die richtige ist.
Welche Waffe man selber spielt und welche Erfahrungen man damit gemacht hat, kann man gerne weiter geben, ich selber höre mir andere Erfahrungen auch sehr gerne an, aber welche Waffe man zum Schluss wählt, liegt ganz bei einem selber.
Grüße
Also ich laufe mit meinem Mensch Krieger bisher mit 2 Einhandäxten und zum Fernkampf mit dem Langbogen rum und muss sagen, damit fahr ich ganz schön gut Solo wie auch Multi. Macht echt ne Mensche Spaß!^^ Frei mich schon wie er sich im Endlvl spielen lässt. =) Nur bei der Elite “Toben” war ich verdutst. Dachte Er verwandelt sich in einen großen Obermob der alles nieder macht (was er ja auch tut), Da hatte er halt nur ne Rote Aura.
Aber ist trotzdem cool. =)
Gruß Schrotti
Also momentan fahre ich noch mit dem Großschwert tollen Schaden. Aber wollte nochmal Dual Axt und Dual Schwert probieren. Welche Variante ist den von beiden die Stärkere Dual Variante?
Also ich weiß nur, dass die Schwerter schönen Blutungsschaden machen sollen und die Äxte schönen Kritschen Schaden. Doch was ist wo nützlicher, bzw. gibt es eine Variante die man für PvE und auch für PvP gut nutzen kann?
Grüße
Ich spiele am liebsten so:
Haupthand: Schwert
Nebenhand: Axt
Da kommt Freude auf.
(Als Zweitwaffe habe ich dann noch einen Bogen)
Hey,
Die Frage die du hier stellst, habe ich auch schon sehr oft gelesen und mich auch selbst schon sehr oft gefragt. Ich habe bisher wirklich jede Waffen kombi ausprobiert und schon sehr viele Dungeons mit unterschiedlichen Waffen gespielt.
Mein Fazit am Schluss ist zwar, dass du das spielen solltest was dir Spaß macht, ab einem gewissen Equipstand aber nichts dem Großschwert in Sachen Schaden das Wasser reichen kann.
Meine Autoattacks treffen mittlerweile mit 4K+ , sowie 100B bis zu 31k manchmal mit Glück mehr.
Ich habe auch schon versucht im Kampf die Waffen zu wechseln um den CD von 100B zu überbrücken aber fakt ist, dass momentan selbst die Autoattacks des Großschwerts alle anderen Skills in den Schatten stellen.
Ich kann allerdings den Schwert Condition schaden nicht wirklich einschätzen, da man ja nirgendwo gescheit dmg testen kann außer in einer Ini drauf zu achten oder mit ner Stopuhr mobs zu kloppen (was bei Condition dmg nicht optimal ist).
Somit würde ich dir empfehlen auf Großschwert zu gehen, falls du wirklich alles aus deinem Char rausholen willst.
Meine Werte momentan: [ Unbuffed!]
2339 Power
2245 Prezi
Tough 916
Vit 916 (ja das reicht völlig wenn man dodgen kann und weiß wann man aus Attacken rauswirbeln muss etc, ich sterbe so gut wie nie)
3439 Attack
72% Crit Chance (in der Ini gebuffed 101%)
93 Critical Damage ( in der Ini gebuffed 103)
2127 Rüstung
18,500 Leben
LG
Danke für deine ausführliche Antwort Manulo. Ich habe nun auch etwas weiter das GS getestet und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Werde wohl auch beim GS bleiben, da ich damit schon inzwischen schon richtig gut umgehen kann. Und damit meine ich jetzt nicht nur 100 blades spammen. ^^
Grüße
Da jeder Hinz&Kunz mit Großschwert herum läuft, habe ich auf 2 Äxte gewechselt. Hat für mich mehr Style und vom Schaden her muss es sich nicht wirklich hinter dem Großschwert verstecken. 2te Waffe ist ein Gewehr, damit macht man zwar nur Schaden auf ein Ziel, aber kann hervorragend selbst Champions durch die Gegend kiten.
Schadenstechnisch kann man rein theoretisch aus zwei Äxten sogar deutlich mehr herausholen, als aus einem Großschwert, entsprechende Traits, Ausrüstung und Kenntnisse zur Spielweise vorausgesetzt. Hinzu kommt, dass man in Dungeons weniger gefährlich lebt, da man für keinen der Angriffe stillstehen muss, wie das bei Hundert Klingen der Fall ist.
Hey,
Könntest du diese Aussage irgendwie belegen? Weil falls nicht solltest du keine falschen Behauptungen hier reinschreiben. Ich kann auch schreiben: “Theoretisch macht man mit zwei Streitkolben am meisten Schaden” solange ich es nicht belegen muss np.
Ich habe die maximale Ausrüstung die man im Spiel von den Werten her erhalten kann, dabei sind die entscheidenden Wert Crit , critdmg, und Power sowohl für Großschwert als auch für die Axt gleich. Ich habe sowohl ein Großschwert als auch zwei Äxte auf 80er exo max stats/max dmg.
Und bei mir kommt sowohl in der Ini als auch in jeder anderen Situation mit dem Großschwert nunmal deutlich mehr Schaden bei rum (selbst wenn ich laufen muss) als wenn ich Äxte benutze. Und ja ich behaupte einfach mal genug Spielverständnis zu besitzen, um richtig zu skillen
Also wäre es gut, wenn du das hier mit einem Build und Zahlen oder sonst was belegen könntest. Falls nicht, bleibt es eine Behauptung.
Du hast recht, ich hätte die These gleich erläutern sollen. Ich war einfach müde und habe das daher nicht gemacht. Entschuldigung dafür, falls dies notwendig sein sollte.
Ich glaube dir, dass du Erfahrung im Spiel mitbringst. Dazu bedarf es keiner virtuellen Referenzen. Das bietet keinerlei Grundlage für eine sachliche Diskussion.
Vier Punkte dazu:
- Ich brauche kaum Zahlen dazu, da die Zahlen in gewisser Weise das Problem sind. Der Großteil der Krieger-Spieler mit Großschwert wissen nicht, wie man in einem erforschbaren Verlies als “Glaskanone” überlebt. Sie haben einen der vielfach im Internet kursierenden Builds aufgschnappt und spielen “Brain-AFK”, weil die Zahlen, die durch Hundert Klingen aufsteigen, so nett aussehen. Man stellt sich gemütlich vor/in den Mob, ballert Hundert Klingen raus und wundert sich dann, wenn man wie eine Fliege zerquetscht wird.
Ich spiele seit der Beta und habe eine grobe Strichliste über die Tode der Krieger-Mitspieler geführt. Die Großschwert-Glaskanonen-Krieger halten dabei konsequent Position 1. Die Axt-Krieger kommen erst weit danach. Und was passiert, wenn ein Spieler im Dreck liegt? Richtig, der Schaden tendiert gegen 0. Wobei hinzu kommt, dass die Gruppe ebenfalls zurückstecken muss, um den toten Mitspieler beleben zu können. Dadurch leidet der Gesamtschaden der Gruppe immens. - Mit der Axt lassen sich Kombofelder effektiver nutzen, da die Axt mehr Fähigkeiten mit Kombo-Ende bietet, die zudem auch öfter eingesetzt werden, da sie nützlicher sind als die, die das Großschwert zur Verfügung hat.
- Bei größeren Gegnergruppen trifft man mehr Gegner gleichzeitig, da der Bogen des Angriffs größer ist (Großschwert: 180°; Axt: 360°).
- Zwei Äxte bieten die Möglichkeit, zwei Sigill zu nutzen und da teilweise sogar beide Waffen gleichzeitig zum Einsatz kommen, potenziert sich die Effektivität der Sigill.
Es mag sein, dass du beide Waffen perfekt beherrscht. In dem Fall dürfte ein Unterschied kaum bis gar nicht vorhanden sein, wobei es dazu notwendig wäre, dass man jeden Einsatz von Hundert Klingen komplett durchbringen kann und danach noch auf den Beinen steht.
(Zuletzt bearbeitet am von Orcinus Orca.8627)
Also ich sage mal so, es kommt drauf an, wie du geskillt bist, je nachdem sind die 100 Klingen auch effektiv. Wer als Glaskanone rumläuft, der wird selten seine 100b durchbekommen. Aber wer auch an seine Zähigkeit/Vitalität denkt, der wird erfolgreicher mit dem GS sein. Damit habe ich selber Erfahrung gemacht. Vorher war ich DIE Glaskanone schlecht hin, aber seit dem ich z.B. auch auf Taktik geskillt habe und fast das komplette Exotische Ritter Set habe, läuft es mit dem GS viel besser.
Außerdem gibt es für das GS auch tolle Traits. (10% mehr dmg, bei crit treffer Macht, 20% schnellerer cd)
Grüße
(Zuletzt bearbeitet am von Noctis.2481)
Ah schön, also hat es doch noch einer angesprochen nun.
Ich habe grade das gleiche Problem wie viele andere… ich bin am überlegen, welche Waffe ich nun nehme, wie ich skille und welches Skillset ich nehme.
Und die Diskussion um Äxte und GS find ich gut (ich selbst bin eigentlich eher Fan von Äxten) aber es geht ja auch um Verliese… wo man ja nun mal eben, wie nun doch angesprochen, schnell umkippt, wenn man nur auf Dmg geht.
Und ich hab echt Probleme mich zu entscheiden, wie ich es nun mache… ok Ritterzeug, werd ich wohl auch nehmen um bissl überleben zu sichern… dann fehlt aber der Critdmg. Darum würde ich Disziplin skillen wollen, egal ob Großschwert oder Äxte, ebenso wie Stärke und Waffen damit der Dmg stimmt. Dennoch würde ich auch gern 15 Punkte in Verteidigung stecken um mehr auszuhalten.
Und dann kommt noch dazu, das man in Verliesen nicht allein ist und Egomanen doof sind. Darum wären Shouts oder Banner gut. Wenn diese noch geskillt werden sollen brauch man wohl so 120 Punkte…
Also, wie macht ihr es? Shouts/Banner net skillen aber trotzdem nutzen und Waffen, Stärke und Verteidigung skillen und Critdmg somit ignorieren?
@Blindfreak: Wenn du einen Kompromiss eingehen möchtest, würde sich z.B. folgendes anbieten:
http://www.gw2db.com/skills/calc/warrior#7|0|60|919|66|65|246|0|0|0|0|25|1525|1846|0|15|1084|0|0|10|1057|0|0|20|1109|1545|0|14|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|
Alternativ dazu kannst du die zehn Punkte aus Taktik entfernen und stattdessen in Stärke stecken, um an Kraft des Berserkers zu kommen.
Also, ich habe mit meinem Krieger schon einige skillungen durch. Auch schon einige Inis. Und ich kann sagen, dass wenn man den Krieger “richtig” skillt, haut man viel dmg und viel crit Schaden raus und man hält auch was aus. Aber die skillung dazu ist ehr der “Ego-Tripp”…
Ich habe die Skillung aber gewählt, weil ich nach einigen Inis gemerkt habe, dass man mind. immer 2 Supporter dabei hat, die sich wirklich sehr auf Supp konzentrieren und es sind KEINE Krieger darunter. Ich weiß, es gibt keinen Tank, Heiler, DD usw… aber wenn man genau “hinsieht” dann merkt man, dass halt einige Charaktere besser zum Supporten sind als andere. Beliebtes Beispiel ist ja der Krieger und der Wächter. Krieger hat mehr offensiven Supp, der Wächter ehr die defensiven Supp.
Als Krieger hat man ehr die Aufgabe, schnell viel dmg zu machen etwas auszuhalten und nebenbei (!) die Gruppe mit Banner/Rufe zu stärken, aber man sollte sich nicht schlecht fühlen, wenn man sich mehr auf den dmg konzentriert, denn ihr seit ja Krieger und sollt Schaden machen.
Der Support ist sehr wichtig und oft entscheidend, aber ohne mindestens einen “richtigen” Kämpfer, kann das auch nichts werden.
Dies ist meine skillung:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#warrior-H-a0d0637g797302HAHEHIWABB-205903013a156000500000000
Ab und zu gibt es dann noch für ne Ini nen Ruf/Banner mit rein und das reicht dann auch mit dem Support. Denkt daran, ihr seit ein/e Mann/Frau von einer Gruppe. ZUSAMMEN ist man stark.
Grüße
(Zuletzt bearbeitet am von Noctis.2481)
Noctis, wie schwächst du deine Feinde? Oder gehst du davon aus, dass ein anderer Spieler dies mitbringt? Ansonsten macht “Die Schwachen ausmerzen” keinen Sinn.
Gefällt mir die Skillung von Noctis und werds wohl damit mal probieren. Aber Orcinus hat recht, da sollte man eher ‘’Schildkröten-Verteidigung’’ nehmen… dachte aber auch erst, das Verwundbarkeit da zählen würde. Und die 5 Punkte in Taktik find ich net so toll… weiß aber auch net so recht, wo ich sie sonst reinstecken soll… bzw kann mich net zwischen Disziplin und Stärke entscheiden.
Erstmal vielen Dank, ich dachte jetzt, dass Verwundbarkeit auch als “Schwäche” gilt. Wenn das nicht der Fall ist, kommt da natürlich was anderes rein.
@Blindfreak
Die 5 Punkte in Taktik sind zum Teil, weil ich mich auch nicht recht entscheiden konnte und zum anderen, weil das doch schon eine kleine HP spritze ist und ich nebenbei die Fähigkeit mitnehme wo ich 5 Zähigkeit pro Stufe bekomme, wenn ich jemanden wiederbelebe. Dieser skill passt total in mein “Spielschema” da ich nie gerne Verbündete irgendwo liegen lassen und dann trotz Gegnermassen wiederbeleben möchte. So halte ich viel mehr aus, kann also länger ein wenig an den armen Kerl am Boden “ei ei” machen und bekomme ansonsten noch Deckung von dem Rest der Gruppe. Also heißt, die Gruppe profitiert auch schon von den kleinen Dingen.
Ansonsten gib doch 10 Punkte auf Taktik und dann den Triat “Verbündete Stärken”. Finde ich auch ganz nett, da die Kraft aller Verbündete im Umkreis um 70 steigt und das nur so “nebenbei”.
Grüße
mein pvp gedöns:
mein pve gruppe gedöns:
mein pve solo gedöns:
@Bardurn
was ich an deinem “gruppen gedoens” nicht verstehe: du hast nichts um die selbst effekte zu entfernen, ich wuerd zumindest den heal austauschen.
und warum du “hoehre gerechtigkeit” drin hast versteh ich auch nicht. weil die disziplin standarte gibt dir genau den gleichen buff wenn du sie kurz aufnimmst und 2 drueckst
Also ich spiele meinen Krieger mit Schwert (Haupthand) Axt (Nebenhand) und als Zweitwaffe ein Gewehr oder Bogen. Gerade wenn mehrere Gegner auf mich zustürmen ist das ne gute Wahl. Massig Schaden durch Blutung und die Wirbelatacken…….einfach super.
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-
siegel der wut, angriff des bullen, raserei, 1k B, wirbelnde axt (bäm)
……. ausweiden (bäm)
kurze Frage ist das Buggy das bei 2 Äxten immer nur ein Sigill funktioniert (hab einmal kraft und einmal präzi drauf)
und wen das normal ist welche anderen Sigill Funktionieren den zusammen?
(Zuletzt bearbeitet am von Bardurn.6184)
siegel der wut, angriff des bullen, raserei, 1k B, wirbelnde axt (bäm)
……. ausweiden (bäm)
Gegner: CC-Breaker, Ausweichen, während Hundert Klingen: BÄM, Glaskanone tot.
Übrigens: Die Fertigkeit heißt Hundert Klingen und das “k” steht für Tausend. BÄM! :P
kurze Frage ist das Buggy das bei 2 Äxten immer nur ein Sigill funktioniert (hab einmal kraft und einmal präzi drauf)
und wen das normal ist welche anderen Sigill Funktionieren den zusammen?
Nein, das ist so gewollt. Es wirkt nur das Sigill der Waffe, mit der du angreifst. Im Fall von zwei Einhandwaffen entsprechen Fertigkeit Eins bis Drei der Haupthand und Fertigkeit Vier und Fünf der Nebenhand. Es gibt Ausnahmen, die werden u.a. hier beschrieben: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sigill (generell eine gute Adresse, wenn man Fragen zur Spielmechanik hat, da man oft schneller zu einer Antwort kommt, als in einem Forum erst nachfragen zu müssen)
Wäre es nicht so, müssten Zweihandwaffen in den Grundwerten deutlich stärker sein, da sie diesen Vorteil nicht nutzen könnten.
Oh danke für die Aufklärungsarbeit Orcinus