Wird das Schild unterschätzt?

Wird das Schild unterschätzt?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Huhu zusammen,

ich wollte mal fragen, wer von euch eigentlich auch mit einem Schild rumrennen tut und das nicht nur als 2te Waffenslot?

Viele sagen, dass Schild ist nichts für einen reinen DD aber stimmt das wirklich? – Ich meine, dass Schild hat ja auch Statuswerte, dazu kommt, dass man Blocken kann (5) und ne “oh Liebsche” Attacke hat (4).

Also, was sagt ihr zu einem Schild mit Axt/Schwert/mace Krieger der rein auf Schaden aus ist?

Gut oder doch ehr was für’s PvP bzw. Dungeons?

Grüße

Wird das Schild unterschätzt?

in Krieger

Posted by: fuNky.7203

fuNky.7203

Das Schild ist im Pve zwar hilfreich, jedoch sehe ich da den Lanigbogen oder das Gewehr weiter vorne. Im PvP spiele ich jedoch lieber mit dem Schild im 2. Slot, da ich einiges mehr an Survivability habe. Im Pve ist das nicht wirklich notwendig wie ich finde, da ist der Bogen oder das Gewehr zum kiten einiges besser.
Mace/shield warri ist im pvp sehr böse, da du insgesamt 3 stuns hast, wovon 2 nicht wirklich von langer dauer sind, aber jedoch reichen sie um Finisher zu unterbrechen.
Ich persöhnlich spiele mit Großschwert und Gewehr im Pve – mit Großschwert und Mace/shield im PvP.

Wird das Schild unterschätzt?

in Krieger

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

funky hat bereits viele Punkte genannt, ich kann ihm auf im weitesten Sinne zustimmen.

Das Schild an sich ist eine brauchbare Sache, leider gibt es mMn besseres. Im PvE wie gesagt durch die einfacher zu kitenden Gegner empfiehlt es sich, eine Fernkampfwaffe mitzunehmen.
Im PvP kann man sichs dann nochmal überlegen, spielt man einen Defensiveren Warrior mit Schild/Kolben in einem Set oder pusht man die Offensive noch weiter aus durch zB ein Hammerset.

Ich selbst spiele mit Dual Axe und Hammer im PvP – da ich durch die Spielweise mit Hammer offensiv sowie defensiv spielen kann. Beim Streitkolben ist das mMn nicht so offen.

Wenn du den XY/Schild Krieger rein auf Schaden auslegen willst, wird es jedoch schwer. Die Dual XY Varianten haben deutlich höheren Schadensoutput (sowie das Greatsword im PvE)