WvW Krieger

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Sharklez.3504

Sharklez.3504

Moisen,

ich suche einen WvW Krieger guide, der sowohl DMG haut und gut Einkassiert!
Bitte im Builds!

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBiYD7ElokHjhwFCcIDIIFaYVcUAgKh6BeUHxBA-jUzA4fAsVyQXRmgARfgJEAZPBx0nyaZsIasKGM9pStKOQujlVLFATKjA-w

Mein derzeitiges Build. Vielleicht nicht ganz so tanky wie das von Alandar aber ich komme sehr gut damit zurecht und stehe relativ lange.
Das Build ist bis zu einem gewissen Grad anpassbar, man kann zum Beispiel “verbissener Marsch” durch “sicherer Tritt” austauschen oder statt “Läuternder Zorn” und der Trotzhaltung "Gnadenloser Hammer und Genesung/Heilende Woge mitnehmen.

Am meisten glänzt dieses Build im Gildenzerg und es wird besser je mehr andere Krieger mit dem Build (oder andere Hammerkrieger, der Stun ist wichtig für den Schaden) mit einem mitlaufen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Versuch mal das hier.
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAR8ejkOBvxQuQMRCE0DNsK2CThfQpYOqjUBxA-jECBYfCyYLJjgAmKIQZmFRjtMqIasabYqYER1SBwkyI-w
Sehr sehr geil wenn du mal alleine unterwegs bist oder in ner kleineren Gruppe. Für Zergfights aber auch zu gebrauchen.

Quaggan mag eure Signatur

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

[care] Coarr Ix – Ranger

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Raffael.2169

Raffael.2169

Kann man mit 2H-Schwert im PVP wirklich effektiv spielen? Die mit Abstand stärkste Fähigkeit ist ja 100Blades, doch da es eine lange Fähigkeit ist, bei der man sich nicht bewegen kann, weicht doch jeder halbwegs fähiger PVP-ler aus sobald er die Kombo sieht und mit CCs den Gegner festhalten ist auch nur bedingt sinnvoll, da dann ein Platz für bessere Fähigkeiten belegt wird…

Wie sind da eure Erfahrungen mit 100B und allgemein mit dem 2H-Schwert?

Hier meine Skillung mit der ich vor habe zu spielen:
http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAR3cjkOVvtQCPMRCEkCNMLsHGijCqgJ0HmDA-jQyAorkhvAIIAEhklALiGblrIasKGM9JRUtPpIa1SBExYA-e

Würd mich freuen wenn wer konstruktive Vorschläge dazu machen würde…

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von Raffael.2169)

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also was das ernste PvP betrifft, dürfe GS nur mit Langbogen aktuell viable sein. Dürfte wohl das einzige build mit GS , was dem mace/schwert condi build und hambow zumindest nicht meilenweit hinterherhinkt. Wie es im WvW ausschaut ka, aber da kannst du sogut wie alles spielen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich seh in letzter Zeit auch sehr oft"axebow" Krieger mit Axt/Schwert/Langbogen.
Offensiv wirds mit Berserker gespielt, defensiv mit Walküre oder PVT und Intelligenzsigillen auf den Waffen für Eviscerate und LB3.
Sind auf dem Punkt ziemlich fies, auch wenn man das Ausweichen draufhat

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Axt ist dem GS auch Schadenstechnisch ebenbürtig/überlegen je nach Build. Und das mobil, hundert Klingen ist nicht stärker als die Axt AA.
Dafür hat man aber die Mobilität/Ausweichen die keine Schildhandwaffe bietet.

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja das build ist von R O M , 15/0/25/0/30.
Wie gesagt im WvW kannst du so ziemlich mit jeder erdenklichen Skillung spielen, im ernsten PvP solltesofern du GS spielst ,ein Langbogen Pflicht sein für cleanig irse, Ausdauer und Pindown.
Mace / GS dürfte auch noch Sinn machen, hinkt aber meiner Meinung nach mittlerweile hinterher.

Die aktuellen meta builds sind:
Hambow, 0/0/30/10/30
Condi build mit carrion, 20/10/20/0/20
Und Roms build, 15/0/25/0/30 wie Nitro gesagt hat entweder soldier stats oder Berserker

@ Norjena, bei dem dps output liegst du natürlich richtig. Die Leute,die das Großschwert preferieren ,spielen mit diesem aber nicht wegen der 100b sondern vor allem wegen GS3. Normal bekommst du weder eine AA noch volle 100b durch, weswegen man oft 100b anklingen lässt und dann Gs3 folgt.
Dennoch ist aktuell das Axt/ Schwert build bedeutend besser, was,wie Norjena gesagt hat,wohl darauf gründet, dass du eine 2-Waffe hast und 5 Pein vom Schwert,die du nicht instant cleanen kannst, hauen schon mächtig rein.

Sind auf dem Punkt ziemlich fies, auch wenn man das Ausweichen draufhat

Jop. Genau das macht diese Waffenkombinationen so stark. Du musst LB3, pindown ,schwert 5 und evi dodgen. Selbst Mesmer kannst du extrem leicht ausspielen, wenn du auf seinen Stab 2 und dodges achtest.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Raffael.2169

Raffael.2169

So hab mir jetzt nochmal eine andere Skillung ausgedacht:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAncTjkOFvtQCPMRCEkCNMLsHGijCoYK0HmDA-jgBBJnFRjtKqIasKmYKYER1mzDr2iORSBcqwI-e

Hab dadurch ein Kritwahrscheinlichkeit von 83% aber halte trotzdem denke ich noch einiges aus…
Ich hoffe natürlich, dass das in der Praxis dann auch gut hinhaun wird.

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Schadenstechnisch wird aber das 15/0/25/0/30 build denke ich besser sein. Die fehlende Präzision holst du durch Sigill der Intelligenz rein,sodass nach pindown -> waffentausch -> eviscerate 100% crit ist.
Spielt aktuell auch die Nummer 1 der Soloq

Wobei ich mich hier ausschließlich auf das PvP beziehe, nicht auf das WvW.

looking for team

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wvw movement > all im wvw. darum verzichte ich auf evi im wvw und nehme lieber die kombi schildstunn → schwert3 wenn der gegner unter 50% ist. damit sind dann auch 12-16k dmg drin. wenn was zweites dabei ist wird stabi gezündet und dann 100b auf den gedownten gemacht. sollte der andere lieber mich hauen gibts nen savestomp und dann wird weiter gemetzelt.

[care] Coarr Ix – Ranger

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schadenstechnisch wird aber das 15/0/25/0/30 build denke ich besser sein. Die fehlende Präzision holst du durch Sigill der Intelligenz rein,sodass nach pindown -> waffentausch -> eviscerate 100% crit ist.
Spielt aktuell auch die Nummer 1 der Soloq

Wobei ich mich hier ausschließlich auf das PvP beziehe, nicht auf das WvW.

Ich hatte gestern als ich von LB + Axt/Schwert hier gelesen habe auch kurz was gebastelt.
Gab dann im Endeffekt mehere Versionen, eine benutzte Sigil des Kampfes. Zusammen mit dem LB sind locker 15 Stapel Macht drinn, nach relativ kurzer Zeit (ohne FGJ) .
Was den Condischaden (der ja auf jeden Fall vorhanden ist) ziemlich hochtreibt.
Meine einzige Problemstellung war ebenfalls ob ich F1 Ausdauerreg mitnehmen möchte oder eben nicht.
Mit dem Sigilen hat das aber eh nix zu tun.
hatte mich dann am Ende für 10/0/30/0/30 entschieden, wollte die Vergeltung bzw extra Schmerz ertragen. Wobei das im Endeffekt alles Vor/Nachteile hat.

Mit dem Bersiamulett (Juweil war Soldat/Walküre) hat man 39% Critchance sowieso, dann noch Wut hat man 59%. Ich dachte mir dass die Sigil der Intelligenz dann nicht soviel bringt, bzw. Man eingeschränkt ist. Weil der erste Angriff eben das hochcrittende sein muss. Der Gegner sich also auch darauf einstellen kann.

Intelligenz würde ich wohl eher mit einem noch defensiveren Amulett ohne Präzi benutzen. Aber Pin-down, Feuerfeld+Pein (evtl die Schwert 5 Blutungen) + 12+ Stapel Macht sahen für mich verlockender aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ihr habt schon gelesen das es um wvw krieger geht iom topic oder?

[care] Coarr Ix – Ranger

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jop da hat Norjena recht.
Das Intelligenz Sigill benutzt man nur bei Soldaten-Stats.
Die 15 Punkte in Stärke würde ich aber mit dem build UNBEDINGT drinne lassen. Langbogen f1, den du mit dem 30er Diszitrait ziemlich oft raushauen kannst, gibt dir ,neben dem condiremove, WICHTIGE Ausdauer zurück. Das ist auf jeden Fall besser als 1x Endure Pain oder Vergeltung.

Ansonsten ist es recht simpel zu erklären. Pindown-> evi, Schwert 5 und Langbogen 3 müssen normal alle vom Gegner gedodgt werden. Hat der Gegner noch Ausdauer dann natürlich Lb3 in das Feuerfeld und sowieso als Kombofeld für Projektile benutzen. Durch das Kombofeld und der Projektile + Lb2 hat der Gegner nahezu permabrennen drauf, was neben der 5er Pein + Blutung moderater Zustandsschaden ist ,wobei trotzdem Powerskills mies reinhauen.
Aber es gibt genug EsL-Cup videos von [CM], bei dem R O M mit dem build spielt.

Wenn du effizient im WvW als Krieger spielen willst, führt wohl nichts an der normalen Hammerskillung drumherum.

Bist du im WvW alleine unterwegs, musst du natürlich Großschwert builds spielen, allerdings muss einem bewusst sein,dass die dann im PvP eher suboptimal sind.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

WvW Krieger

in Krieger

Posted by: DiabloAK.1856

DiabloAK.1856

Stay strong like an Asura Warrior !!! ^^