WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo Guild Wars 2 Community,

ich gehöre zu den Spielern die seit der Prerelease begeistert spielen und spielte bisher vor kurzem nur die Diebesklasse 3x auf Level 80 und zeigte keinerlei Interesse an anderen Klassen. Dann konnte ich meine Verlobte von GW2 überzeugen und wir beide zogen als Diebesduo durch das WvW. Mit der Zeit wurde es für mich etwas eintönig und mir gefallen die Patches die unsere Klasse ziemlich hart getroffen haben nicht.

Versteht mich nicht falsch, denn ich mag die Diebesklasse immer noch sehr gerne und würde egal was noch kommt durch “dick und dünn” mit der Klasse alles erdulden. Jedoch wollten wir beiden einfach mal was neues ausprobieren und etwas Abwechslung in unseren GW2 Spielalltag reinbringen.

Wir beide fingen an Mesmer zu spielen, verloren aber schnell den Spaß da uns die Klasse überhaupt nicht liegt. Wir wurden einfach nicht vollends warm damit! Probieren geht über studieren also wird die Klasse verworfen.

In der engeren Auswahl standen Mesmer und Krieger zur Auswahl, woraus als Resultat jetzt der Krieger eine Chance von uns bekommt. Lese seit einigen Tagen alles mögliche zum Thema Krieger um uns etwas Vorwissen anzueignen, dennoch stehen für uns viele Fragen offen die wir hier als Antwort nicht gefunden haben.

Meine Verlobte und ich werden zu 100% immer im Duo spielen + ab und an ca. 2-4 Abende in der Woche mit einem gemeinsamen Freund von uns, der bereits einen Krieger hat. Auf einer Skala von 1-10, wobei die 1 Bestnote und 10 schlechteste Note ist, unsere eigene subjektive Skilleinschätzung klassenunabhängig:

Meine Velobte: 5
Unser Freund: 8
Und ich: 4,5

Ach ja, falls ich es nicht erwähnt habe => Es dreht sich alles um das WvW!

20% Zerg
50% Meine Verlobte und ich im Duo
30% im Trio

Dadurch das wir Diebe gespielt haben sind wir es gewohnt gegnerischen Attacken und Animationen auszuweichen. Unser Freund spielt ziemlich schlecht und nutzt die Ausweichmöglichkeiten kaum, warum möchte ich an dieser Stelle nicht genau beantwortet da es etwas sehr persönliches ist und er auch nicht wirklich was dafür kann. Spielmechaniken seiner Klasse und von anderen sind für ihn nur schwer begreifbar.

Dass die Action-Elemente wie das Ausweichen in Guild Wars 2 nicht allen Spielern leicht fallen, und dass viele dies durch defensivere Skillungen wettmachen müssen, ist leider für Leute mit der Hand-Auge-Koordination eines Akrobaten und den Reflexen eines Jetpiloten so schwer zu verstehen wie ein Vogel sich kaum vorstellen könnte, nicht fliegen zu können.

Nun ja, kommen wir mal zu unseren wichtigsten Fragen:

Da wir wie eine kleine “Armee” sind, wie könnten wir uns gut ergänzen (Skillungen)?

Für unseren Freund leicht zu beherrschende Skillung (Wenig Ausweichen)?

Könnt ich auch full Berserker spielen, da ich als full Berserker Diebin gespielt habe und ganz gut zurechtkam oder ist davon eher abzuraten da ganz andere Spielweise?

Meine Verlobte und ich sind 70% im Duo unterwegs, könnten wir dann nicht Wut stacken?

Für einen Krieger eine gute Skillung zu finden ist nicht so das Problem denk ich mal. Bei 2-3 Kriegern in einer Gruppe könnten die Skillungen sicherlich so optimiert werden, dass wir uns ideal zusammen ergänzen…

Und noch was… . Meine verlobte spielt noch nicht so lange und ich will ihr den Spielspaß nicht nehmen und in eine bestimmte Waffenwahl zwingen da sie Meta ist. Wir beide möchten gerne weiterhin wie mit unseren Dieben schön Schaden machen Sie würde als Waffenwahl gerne Axt / Schild spielen, wobei dies auch mein Favorit wäre. Wie diese Skillung von Vash:

Eviscerate-Build

Build von Vash

Scholar,Divinity,Ruby Orbs,Sigil auf Axt mit Einschlag Sigil im WvW ,Berserker Gear und Knight Schmuck, (Draufgänger full Berserker)
Effizienz durch:
-Schildstun + F1 extremer DMG – der klassische Dieb Onehit
-guter ChopChop DMG (Autohits)
-Alternativ auch mit GS Trait spielbar

Freuen uns über Kritik, Anregungen und über jedes Kommentar was uns behilflich ist.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Scholar Rune bitte im PvE, nicht im WvW. Ich spiel selbst liebend gerne Axt / Schild, GS und sofern du gutes movement hast und deine escape skills einsetzt ist das fürs roamen einfach nur genial. Deine komplette Gruppe kann leicht und schnell entkommen.
Mein Tipp: Auf den Schild unbedingt Hydromantisigill drauf, in einer Melee-Gruppe ist das 1a
Optimiert würde ich einen von den 3 Kriegern Hammer /GS empfehlen und ihr dürftet ziemlich abgehen.

Zum GS / Axt build empfehl ich die Skillung 30/0/20/0/20 mit allen 3 Haltungen, erhöhter Haltungsdauer und in dem Vert.trait nochmal Stabi. Der Krieger mit dem Hammer 0/0/30/10/30
Wichtig ist natürlich,dass EIN gemeinsames target ausgewählt wird, das dank 2x eviscerate und gutem cc sowie soft cc schnell im Dreck liegen müsste. Sollte der Gegner versuchen zu rezzen natürlich hammer f1 oder 100b drauf. Wenns kritisch wird, Gs3 und Gs5 und auf dem Weg kurz stehen bleiben um /winken einzugeben.

looking for team

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Danke für die Antwort dominik,

kannst du das mit dem “Deine komplette Gruppe kann leicht und schnell entkommen” etwas genauer erklären? Ist das auf GS3 und GS5 bezogen. Als Rune hab ich auch “Rune des Reisenden” bedacht gehabt aber wahrscheinlich brauchen wir nicht so viel Speed.

Nun ja, zwischen 1 und 10 wäre bei mir Ausweichen und Animationen der anderen Klasse mit 5-6 einzuordnen. Deshalb vielleicht doch Knight-Schmuck zum kompensieren bis ich besser werde?

Freuen uns weiterhin über weitere Ideen. Also bei mir ist Axt und Schild zwar auch Favorit aber kein muss.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du kannst auf dem Großschwert mit Skill Nr. 3 und Skill Nr. 5 super gut zum wegkommen benutzen. Fast keine Klasse ist so schnell wie du,wobei das gute ist, dass deine ganze Gruppe somit so schnell ist.

Im WvW habe ich komplett alles Berserker, 2 Ritterrüstungsteile und 2 x Ritterschmuck.
Ich bin mittlerweile aufgestiegen und komme auf die Werte 3400~ Angriff, 52% Critchance ohne Wut 72% mit, 87% Critschaden und 3000~ Verteidigung.
Als Rune habe ich Rubinkugeln,wobei Lyssarune auch super ist wegen des 6. Bonus der Rune.

EDIT: In dem Disziplin trait 10 habe ich 25% erhöhter Laufspeed bei Nahkampfwaffen,womit die Rune des Reisenden hinfällig wird.

Bezogen auf das Ausweichen: Hier gilt üben üben üben. Wenn du die Schlüsselanimationen und Skills der anderen Klassen nicht kennst,dann helfen dir ein wenig defensive Punkte nicht unbedingt weiter. Gerade in einer 3er Gruppe von Melees gilt ähnlich wie im PvE, so schneller der Gegner tot ist,desto weniger Fehler kannst du machen.
GS/Axt Schild ist anspruchsvoll zu spielen. Du musst dir deine defensiven Fertigkeiten gut aufheben. Dh. sei sparsam mit deinem Schildblock, deinen 3 Haltungen und deiner Ausdauer – du hast zum Ausweichen auch den Großschwertwirbel.
Wenn dir die Ausdauer ausgeht zum dodgen, versuche F1 -Fertigkeit zu treffen, notfalls an einem Klon des Mesmers, da du durch den 15er Stärke trait wieder Ausdauer bekommst.
Wenn es kritisch aussieht,rennst du einfach mit dem Großschwert aus dem Kampf,heilst dich hoch und rennst wieder zur Gruppe. Du bist nützlicher im Kampf,wenn du aus dem Kampf draußen bist als im Kampf,dafür im Downstate.
Es ist nicht leicht zu spielen aber genau das ist das, was mir Spaß bereitet.

Viel Erfolg

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Auf mind. einen mit nem Hammerbuild würde ich nie verzichten.

Kodash
what else
damn casuals

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, Hammerkrieger sind toll.
Ich selbst habe im Moment diesen Build: http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBiYDbkzJ5NGyFiJOAgUAAXHFAok6BAAEHA-jQyAorIjvAyeCipPl1yYR0YVMY6TlaVcgcHLrWGglxA-e

Es ist eigentlich ein Build für den Zerg, sollte sich aber auch in einer Gruppe für den CC und etwas Schaden eignen. Dank der (für eure Zwecke vielleicht zu) starken Defensive sollte auch ein Spieler der Probleme mit dem Ausweichen hat damit zurechtkommen, vorausgesetzt er trifft mit dem Erderschütterer, der ist nämlich das stärkste an diesem Build.
Was Utilitys und Traits angeht ist man relativ frei zu nehmen was man will, nur “Für höhere Gerechtigkeit!” sollte drin sein da der Erderschütterer erst mit einem garantierten Krit richtig stark wird.
Sigille sind auch frei anpassbar. Ich persönlich habe im Moment Energie, Wucht und Lähmung drin, Blutgier und Hydromantie oder das was +5% Kritchance gibt sind aber auch eine Möglichkeit. Die Rune der Melandru ist ganz praktisch wegen der geringen Zustandsentfernung, man kann sie aber auch durch die Rune des Ogers ersetzen.

Und herzlichen Glückwunsch falls ich es richtig interpretiere dass du im letzten Post Freundin und in diesem Verlobte geschrieben hast.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Vielen Dank für dich ausführlichen sehr gut beschriebenen Antworten!

Werde später mal zwei Skillungen im Planer erstellen und diese dann hier posten. Vielleicht könnt ihr diese dann nochmals ansehen und eure Kritik + Verbesserungen äußern.

Nachtrag:

Um nochmal was über unseren Freund, denn wir waren heute bei ihn und ich habe ihn vorgelesen was ich hier geschrieben habe + eure Antworten. Er selbst hat mir erlaubt hier offen zu sein: Er ist behindert, also nicht körperlich oder geistig, schreiben und lesen fallen ihn sehr schwer und allgemein auch Zusammenhänge zu erkennen. Er ist wie wir auch mit Intelligenz gesegnet aber auf eine etwas andere Art und Weise. Es fällt ihn sehr schwer bestimmte Zusammenhänge zu verstehen und es dauert seine Zeit. Er spielt GW2 sehr gerne aber es geht nur mit viel Unterstützung von meiner Seite die ich ihn auch sehr gerne gebe. Er geht mit dem Thema seiner “Behinderung” sehr locker um muss man dazu noch sagen. Skillungen und die Theorie dahinter ist einfach zu viel deshalb übernehme ich diesen Part für ihn. Er hat weiterhin viel Spaß am Spiel und meine Achtung so oder so verdient, denn ohne lesen und schreiben zu können hat er trotzdem schon sehr viel erreicht!

Er gesteht sich selbst ein, dass ca. mehr als maximal 5 Tasten sein Limit sind ohne das er in Hektik verfällt. Die Siegel benutzt er stets alle auf einmal ohne sie situationsbezogen zu nutzen. Tab-Anvisieren kann er nicht und tut dies mit der Maus, Heilen Hand von der Maus runter und die 6 drücken usw., wobei ein umlegen der tasten oder umgewöhnen nicht im Rahmen seiner kognitiven Möglichkeiten gegeben sind. Er steht mehr vor dem Gegner als das er sich bewegt und Schaden macht. Es sind so einige Dinge die er nur umständlich ausführen kann und deshalb habe ich ihn auch damals geraten einen Krieger zu spielen statt anderen Klassen die viel schwerer zu beherrschen sind. Nicht falsch verstehen, denn Krieger können mit viel Skill sehr gut gespielt werden aber ich wollte ihn eine einfache Einstiegsmöglichkeit bieten und denk mal die Wahl war gut. Und vor allem mag er seine Klasse sehr und will auch keine andere spielen.

Also zurück zum Thema. Vielleicht ist es doch keine so gute Idee wenn er mit Hammer Crowd Control betreibt. Haben uns gemeinsam mit ihn geeinigt, dass er mit uns zusammen gespielt so was wie ein entweder Schadensbonus oder Boon ist.

Wie beim Dieb die Diebesgilde. Hoffe ihr versteht wie ich das meine….

Jetzt wo ihr mehr über ihn wisst vielleicht Ideen für eine Skillung?

Meine Idee:

Buildvorschlag

Alle Siegel sind so ausgelegt, das er sie drücken kann wann er will ohne sonderlich taktisch orientiert vorgehen zu müssen. Horn unterstützt uns als Gruppe und GS für Schaden + Viel Zähigkeit und HP durch Rüstung, Runen + passabler Schaden.

Ist mal so auf die schnelle zusammengebaut. Eigentlich will ihn ihn auch nicht “beschneiden” was seine Vielfältigkeit betrifft, also auf etwas reduzieren, denn er ist ja auch öfter mal alleine im PvE unterwegs ohne uns und WvW nur mit uns. Wird sicherlich nicht einfach etwas zu basteln mit folgenden Kriterien:

- Nicht zu viele Tasten
- Siegelnutzung ohne Taktik
- Boost für uns in der Gruppe ob Schaden, Zustandsentfernung etc.
- Passabler Schaden ohne Stackaufbau
- PvE tauglich (Keine Dungeons)

Jetzt zum Thema meine Verlobte und ich:

Buildvorschlag

Was haltet ihr davon?

Problem könnte dabei sein, dass wir beide sehr gerne Axt / Schild auch aus optischen Gründen spielen wollen. War einer der Gründe für die Kriegerauswahl. Könnte einer von uns nicht Axt / Schild + Hammer spielen, da einer von uns CC haben sollte wie ich verstanden habe.

Ich selbst bin fast für alle Waffen offen, nur keine für Fernkampf und ein Waffenset sollte bestehend aus 2 Waffen sein dann dazu Schwert oder Hammer.

MfG

Ziorah

@Wulfheart, wir sind seit paar Monaten verlobt. Muss mich noch gewöhnen immer Verlobte zu sagen / schreiben statt Freundin.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hi zuerst zu deinem Freund. Das build ist wohl optimal für ihn, da er die Rufe nie wirklich falsch aktivieren kann und euch immer von Nutzen sein wird. Eventuell statt 20 Punkte in Waffen 30 Punkte noch in Verteidigung,sodass er lange steht und Vergeltung bekommt. So unterstützt er eure Gruppe sinvoll passiv mit der Heilung der Rufe und macht noch durch Vergeltung schön Schaden,wobei er noch viel aushält.Ansonsten hast du schon sehr schön mitgedacht.

Meine Idee: http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBhOD7k0hogTew5BmIDIoHaYWIgqCzR6BawGpBA-j0BBYLCaoLw5oFRjtyqIasKbYqXJV/SQGA-w

Eine Frage,aktiviert er auch seinen Heilskill,also das Siegel oder ist er sich über den passiven Heilungsschub bewusst? Wenn nicht, dann sollte er natürlich mit einem aktiven Heilungsskill spielen.

Zu eurem build ich spiel zum roamen das selbe build ,allerdings mit Heilsiegel aber das ist persönliche Peferenz. Zudem spiele ich im ersten Verteidigungstrait mit 25% erhöhter Haltungsdauer aber auch das ist nur eine Vorliebe. Ein Tipp noch,was ICH ändern würde: der 2 Disziplintrait bringt meiner Meinung nach nicht soooo viel. Du kannst den Trait wählen, dass Bewegungsfähigkeiten Immobilisation aufhebt, davon hast du nämlich eine Menge. GS 3, Gs 5, Axt f1 und der Schildschlag. Vielleicht sollte einer von euch beiden noch die Elite-Standarte zum wiederbeleben mitnehmen (?), aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
Der Hammer ist sinnvoll aber sicher kein Muss, auch ohne ihn könnt ihr gut miteinander spielen. Wenn ihr merkt,dass ihr zu wenig Verteidigung etc. habt könnt ihr ja immernoch schauen, ob ihr mehr Ritterteile nehmt oder 30 Punkte in Verteidigung investiert.

Wünsch euch 3 viel Spaß

Edit: Falls Elonafels demnächst nochmals gegen Kodasch spielen sollte, können wir uns ja mal im WvW treffen,sofern ich Zeit finde.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Danke für die schnelle Antwort!

Bin grade im Nachtdienst und grad keine Zeit ausführlich zu antworten. Werde ich wenn ich zu Hause bin nachholen.

Aber vorab ein Danke für das Kompliment “Ansonsten hast du schon sehr schön mitgedacht”, denn ich bin was Krieger betrifft grad am Anfang was mein Wissen betrifft und habe noch keine gespielt.

“Du kannst den Trait wählen, dass Bewegungsfähigkeiten Immobilisation aufhebt, davon hast du nämlich eine Menge. GS 3, Gs 5, Axt f1 und der Schildschlag”

Super Tipp! Den Zusammenhang hab ich nicht gesehen / übersehen.

Meine Kriegerin ist Level 2 und wenn meine Nachtdienstwoche Montag um ist habe ich durch eure Hilfe für uns Skillungen herausgearbeitet und wir können endlich starten!

Ok, etwas bremsen Ziorah. Erst noch Level 80 werden…

Ein Treffen sehr gerne. Aber dann ein friedliches. Wir sind lange noch nicht so weit und müssen Erfahrungen sammeln…

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Na klar ein Friedliches! Einfach um ein bisschen Praxis zu bekommen,wodurch manche Traits und Fähigkeiten besser verstanden werden können.

looking for team

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

So, grade wieder ein wenig Zeit. Also mit der Standarte klingt nach einer sehr guten Option. Bei Verteidigung Trait II durch III nach Ausprobieren was uns besser liegt evtl austauschen.

Wie gesagt, bisher beruht alles noch auf Theorie und Praxis ist bei mir gleich Null. Charakter steht in den Startlöchern zum Leveln.

Um nochmal auf die Runen zu kommen. Gibt es da noch mehr Optionen und was bewirken sie im Kampf?

Nach etwas rumbasteln im Buildplaner sehe ich zwischen “Runen des Reisenden” und den “Runen der Lyssa” nur marginale kaum nennenswerte Unterschiede die sich auf kritische Trefferchance und den Schaden auswirken.

Also wäre die Frage Kriegersprint mit 25% + Rune 25% für echt schönen Speed oder Lyssarune für 10 Sek. Segen + für 5 Sek. keine Zustände und bei Heilende Woge alle Segen?

So wie ich das zur Zeit sehe haben wir eigentlich keine richtige Zustandsentfernung außer im Verteidigungsbaum welche das Auftragen auf uns verhindert.

War meine Wahl der Sigille auf den Waffen wirklich optimal eingesetzt oder gibt’s da auch noch einige die besser sein könnten? Genau die Frage auch zum Bufffood…

Sorry wenn ich so viel Fragen stelle aber ich will ganz besonders für meine Verlobte nur das Beste rausholen damit sie weiterhin einen so großen Spaß an GW2 hat. Obwohl sie auch schon sagt, dass ich mal etwas weniger Theorie lesen / probieren / erfragen soll, sondern diese auch mal langwierig in der Praxis umsetzen.

Sie besiegt mich übrigens im PvP 1vs1 so gut wie immer mit gleicher Skillung Dieb gegen Dieb ohne ins kleinste Detail die Hintergründe der Skillung zu kennen.

Sowas kenn ich nur aus Games wie “Tekken” wo ein Anfänger durch Tastenhämmern einen sehr guten Spieler fertig macht, was aber ein zu krasses Beispiel ist denn sie weiß schon was sie da tut nur nicht warum was passiert. Manchmal kann weniger Taktik und Theorie besser sein und das Spiel ist dadurch etwas unbekümmerter als ein Spiel nach bestimmten Muster.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also Rune der Reisenden der 25% laufspeed stackt sich nicht mit den 25% aus dem Disziplintrait, was somit keinen Sinn machen würde die Rune zu wählen. Genauso wenig stackt sich Eile mit dem 25% Laufspeed. Das Heißt immer wenn du Eile hast, läufst du 33% Schneller, wenn du keine Eile hast läufst du 25% schneller.
Der einzige Skill der gegen Zustönde wirkt ist Berserker Haltung. Mit der 25% Erhöhung von Haltungen hält die 10 Sekunden.

Deswegen habe ich Lyssarune in Betracht bezogen, da der 6er Bonus der Rune ,immer wenn du deine Elitefähigkeit aktivierst, alle Zustände entfernst und alle Segen bekommst.

Als Sigille spiel ich auf der Axt mit Feuer, Schild Hydromantie und Großschwert kannst du dir eigentlich aussuchen, eventuell Luft.

looking for team

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

So, habe jetzt den Build für uns überarbeitet:

Überarbeiteter Build

Das mit den Runen habe ich jetzt verstanden und sehe Sinn und Zweck der Lyssarune ein. Meine Verlobte und ich danken dir sehr für deine sehr hilfreichen Antworten, denn mit deiner Unterstützung habe wir eine vernünftige WvW-Skillung mit Hand und Fuß erarbeitet.

Dennoch habe ich eine letzte Frage. Gibt es noch eine andere sinnvolle Alternative für das Schild? Also jetzt auf mich bezogen nicht meine Verlobte? Würde doch gerne ab und an etwas Abwechslung reinbringen wollen und evtl. geht da mit einer zweiten Axt noch mehr Schaden oder einen anderen Offhandwaffe.

Bei unseren Freund waren bevor ich hier im Forum überhaupt angefragt habe die Runen des Reisenden drauf (sehr kostspielig) und deshalb werden sie vorerst in der Rüstung verbaut bleiben, bis er genug Gold hat um sie dort wieder “rauszuholen” über ein entsprechendes Item im Gemshop. Habe aber dafür den Laufspeed in Disziplin III mit IV ausgetauscht da der Trait ihn bei seinen Rufen unterstützt.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Genau – Sofern Rune des Reisenden macht natürlich der andere Trait mehr Sinn.
Axt/Axt macht Meiner Meinung nach nicht unbedingt Sinn. Der Schaden von deinem Autoattack ist höher und trifft 3 Ziele, der Axtwirbel trifft 5 und würde dementsprechend nur effizienter bei einem 3vs 5+ sein.
Im PvP macht, denke ich, neben Axt/ schild noch Axt / Streitkolben Sinn ( ich brauch unbedingt ein Synonyme für “Sinn”). Er hat einen 2 Sekündigen Knockdown ,der eine Reichweiter von 1200 hat und zudem mehrere Ziele trifft. Axt / Horn macht auch Sinn. Wenn du nicht auf die Axt verzichten willst,sind das denke ich die brauchbaren Kombinationen. Ansonsten kannst du auch mal mit dem Streitkolben als Hauptwaffe ausprobieren,wenn dir Langweilig ist. Der betäubt den Gegner,sodass du schön 100 Klingen drauf halten kannst.

Build sieht gut aus. Raserei kannst du je nach belieben austauschen : Siegel der Ausdauer wäre eine gute Alternative: mehr Ausdauer und komplette Zustandsentfernung, Bullenstoß ist gut – spricht denk ich für sich und ausgeglichene Haltung natürlich auch.
Wie gesagt, ist meiner Meinung nach recht anspruchsvoll zu spielen. Also falls es dir zu schwer fällt einfach mehr defensive Teile rein, wobei du natürlich selbst beurteilen musst, inwiefern ihr klar kommt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Danke für die weiteren Tipps. Werde die Waffenkombinationen im PvP mal austesten um einen Einblick in die Spielmechanik zu bekommen. Kannst du denn eine Standardrotation im Kampf beschreiben, damit ich eine Vorstellung habe wie anspruchsvoll zu spielen es sein kann? Wie ich schon beschrieben habe sind meine Verlobte und ich subjektiv von uns gesehen Durchschnitt. Krieger wird jetzt erst die 3. Klasse die wir auf 80 Leveln und wir kennen auch nicht alle Animationen unserer Gegner und weichen / dodgen ca. 50% im richtigen Augenblick aus. Aber wir üben ja auch noch und wollen auch endlich eine Klasse für das WvW finden mit der wir dort sesshaft werden.

Beim Dieb wird ja auch viel gemeckert er sei leicht zu spielen, wobei ich die Klasse für sehr anspruchsvoll halte wenn man im WvW als full Bersi gut spielen will. Also alles auf Small Scale / Roaming bezogen.

Ein Paar Synonyme für Sinn:

- eine bessere Wahl
- lohnen sich mehr
- rentieren sich mehr
- sinnvoll

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also eine wirkliche Standard-Rotation gibt es da nicht wirklich,die festgeschrieben ist. Du fängst mit dem Großschwert an am besten. Die meißten Spieler hauen ihre “guten” Skills gleich am Anfang raus, dh. dass du mit dem Großschwertwirbel manchem burst ausweichen kannst. Sobald du in Reichweite des Gegners bist solltest du Waffen wechseln,damit der Gegner durch Hydromantie vereist wird und du kannst dementsprechend auch Axt f1 probieren. Wichtig ist,dass du weißt,dass jeder Axt f1 Treffer dir 50% volle Ausdauer generiert.
Deine defensiven Möglichkeiten liegen eben nur in den Haltungen und deinen dodges. Du hast keine Klassenmechanix, den Schaden zu vermeiden. Sind deine Haltungen ausgelaufen stehst du “nackt” da. Ich kenne viele Klassen,weiß dementsprechend recht häufig wann auszuweichen ist. Das ist schwer.

Gegen Diebe kann man das ganze eigentlich am besten verdeutlichen. Da würde ich zB. statt Raserei Bullenstoß nehmen. Da du den Dieb selbst schon gespielt hast,wird dir das jetzt eventuell bekannt vorkommen:
Der Gegner spiel D/P und stackt unsichtbarkeit mit seinem Rauchfeld. Er ist unsichtbar,was hat er vor? logischweise einen backstab. Großschwert in die Hand in Bewegung bleiben und den Großschwertwirbel nach HINTEN machen. Du triffst zu 99% den Dieb, was du daran erkennst ,dass du Adrenalin gewinnst. Anhand deines Adrenalins kannst du sowieso immer recht gut erkennen,wo der Gegner ist. Nach dem Wirbel aktivierst du Großschwert 5 und gewinnst Abstand.Spätestens jetzt ist der Dieb aus dem Stealth raus und wird kurz sichtbar. Schmerz ertragen nicht sinnlos aktivieren,sondern erst dann,wenn dich seine Elite trifft,egal ob Basiliskengift oder Diebesgilde. Und die Berserkerhaltung im richtigen Moment aktiviert,kann oftmals den Sieg bringen. Nämlich dann,wenn du im Rauchfeld stehst und trotzdem mit Bullenstoß, 2 Schlägen von 100 Klingen – Waffenwechsel – Aoe Schaden durch Hydromantie – Schild knock – Axt f1. Wenn das nicht klappt macht das nichts. Du hast 2 dodges Schildblock und Großschwertwirbel. Ich zB. dodge immer den Blindheitsschuss vom Dieb und die selbe Rotation beginnt wieder. Großschwertwirbel etc.
Das Großschwert ist perfekt für deine Mobilität. Du machst Schaden weichst aus und der Gegner muss vor 100b aufpassen,dh er kann nicht einfach stehen bleiben. Bullenstoß zB. aktiverst du immer erst dann wenn der Gegner 2x gedodgt hat und auch möglichst aus naher entfernung.
Ich sehe so viele Spieler die einen Kampf adden und aus 900er Reichweite den Kampf mit Bullenstoß beginnen. Das ist eben verschwendetes Potential.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

WvW-Krieger Solo, Duo und Trio Fragen.

in Krieger

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

So, dann will ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.

Für mich persönlich läuft es mit Axt / Schild + GS super. Wir leveln ca. 50% PvE und 50% PvP. Im PvP komme ich sehr gut mit der Skillung zurecht und liege oft in der Mitte bis Oben in der Tabelle, was mich dabei bestärkt zu glauben, dass ich mit der Skillung gut laufe. Bis zum WvW sind es noch ein paar Level aber die Erfahrungen im PvP sind bisher unbezahlbar…

Auf jeden Fall macht mir der Krieger sehr viel Spaß und ich komme wunderbar klar mit komplexeren Kampfsituationen.

Dennoch bin ich noch auf der Suche nach einem zweiten Waffenset. GS will ich dabei unbeding behalten, denn wie schon von euch beschrieben gibt es sehr viel Mobilität auf die ich nicht verzichten kann und will! Ob in Kampf rein oder raus: Unverzichtbar für mich…

Also:

GS +

Streitkolben / Schild oder Streitkolben
oder
Streitkolben oder Schwert / Schild
oder
Schwert / Schwert
oder
Axt / Streitkolben
usw.

Geht mir dabei einfach darum noch ein zweites Waffenset zu haben und dieses bis Level 80 im PvP einzustudieren. Weiterhin soll es haupsächlich Schaden machen und muss nicht unbedingt auf eine Gruppe abgestimmt sein. Jemand eine Idee und evtl. gleich mit Talentplaner?

Meine Verlobte spielt zur Zeit Axt / Axt und GS gefällt ihr dabei nicht. Sie will eine andere Waffe/n zusätzlich zu den Äxten spielen. Leider kann ich ihr da nicht helfen mit einer Waffenwahl und Skillung. Vielleicht auch hier jemand eine Idee?

Mit dem GS hat sie einfach ihre Schwierigkeiten um es für Movement richtig zu nutzen und optisch sagt sie, dass ihr die Waffe auch nicht gefällt. Dazu muss ich sagen, sie möchte einfach Spaß haben und muss nicht unbedingt eine perfekte Gruppenskillung haben.

Hammer würde sie gerne zusätzlich zu den Äxten ausprobieren sagt sie. (Deshalb der Textedit^^)

Letztendlich sind wir jetzt alle drei weg von der optimalen Gruppenzusammenstellung. Ich versuche auch beide nicht mehr zu überzeugen, denn beide wollen hauptsächlich Spaß an GW2 haben und es muss nicht das Optimum sein.

Unser Kumpel, da habe ich mittlerweile aufgegeben, denn egal welche Tipps ich ihn hier von euch was Skillung und Waffenwahl gebe, wechselt er eh jeden Tag wieder alles aus. Diesbezüglich brauchen wir keine Tipps und lassen ihn einfach spielen wie er will und sehen ihn einfach als kleinen Schadensbonus in der Gruppe.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)