WvW Moving Warrior [balanced]

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Hallo ihr tapferen Krieger,

vielleicht ging es euch in letzter Zeit ja ein bisschen so wie mir im WvW:
CC Hammer Build schön und gut, man hält viel aus, Gruppensupport aber leider nur mäßig schaden und ziemlich langsam zu Fuß. Mit Glaskanone kann man massig Schaden raushauen wird aber sofort aus den Latschen gehauen.
(Krieger Glaskanone im WvW = Schrott)

Was ich mit meinem Build erreichen will? Guten Schaden austeilen, dabei nicht gleich aus den Latschen kippen und am besten noch schnell zu Fuß während/außerhalb des Kampfes sein.

Also habe ich mal dieses Build entwickelt: http://de.gw2skills.net/editor/?fIAQJARUjcOFvNPyOMRCEkCNMLMK+Bg4oAKYiUByA-j0yAYrhoREGiWyTYN7pIW2UELuCr6FMVpgsuMpeclVvhgsUAXMGA-w

Ich spiele dieses Build von der Rüstung, Waffen, Skills, Traits usw. exakt so wie im Buildkonstruktor beschrieben. Und ja: Über Gewehr kann man sich streiten, ich mag’s halt, wer’s nicht mag nimmt Langbogen/Axt+Schild/Hammer mit, je nach dem. Allerdings ist das GS die Hauptwaffe im Build und auch drauf ausgelegt.

Vorteile:
+Guter Schaden.
+Gute Defense.
+Movement dank reduziertem CD von Skills 3, 5 vom GS und zusätzlich Angriff des Bullen und noch das tolle Siegel der Wut mit Elan.
+Condition Remove durch “Schüttelt es ab!”
+Buffs: Elan, Wut, Macht (Siegel der Stärke) und Stabilität (Dolyak Siegel)
+KD durch Angriff des Bullen

Nachteile:
-Kein bis wenig Gruppensupport (Lediglich “Schüttelt es ab!”)

Nun wollte ich einfach mal eure Meinung über dieses Hybrid Build wissen, spiele es jetzt schon länger und es macht mir richtig Spaß.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wüsste nicht wo der Vorteil zu den Variaten mit 30 Punkten in Def liegen sollte.

20/20/30, 20/0/30/0/20, 10/0/30/10/20, 0/20/30/0/20 Letzere drei sind massiv mobiler da sie Roots brechen können. Schaden dürften sie mehr machen. Stabiler sind sie durch 2x Schmerz ertragen bei weitem.

Zudem Autostabi.
Das Siegel was Stabi gibt bringt auch wenig, hat mehr CD als die Haltung und ist kein Stunbrecher.
Siegel der Macht gibt keine Macht mehr, verhindert nur das die nächsten 3 Angriffe nicht geblockt werden können. Bringts also im Endeffekt nur im Kampf gegen Wächter/Krieger/Waldi (GS Block) oder evtl Mesmer oder Ele mit Arkanem Schild.

Also nicht immer was. Das kommt wenn man die entsprechende Klasse sieht vorm Kampf rein. Andere Hilfskills sind variabel.

Sinnlose Traits sind die 70 Kraft für Verbündete und 40 Präzi pro Siegel passiv. Siegel haben alle brauchbare aktiv Effekte so dass der Trait die meiste Zeit nix bringt.

Viel sinnvoller hierbei dass Verkrüppelung immobilisiert (GS Wurf vorm Gegner>Root>100k anmachen>GS kommt zurrück>wieder Root>wenn Root ausläuft 100k zu 2/3 durch).

Ausrüstung würde ich wohl Helm/Brust/Hose Ritter nehmen sowie beim Schmuck ein wenig mischen. Zb je einen Ohrring/Ring Ritter. Bei dem aufgestiegenen ist das leider nichtmehr so leicht wegen den schwachsinnigen Kombis.

Es gibt Kraft/Präzi/Critdmg “main” Kraft/Vita/Critdmg “sec” als Stats, aber nicht das selbe mit Zähigkeit….und dazu noch jeden Item doppelt oder dreifach nur wegen den Infusionen, welcher Hannebambel sich den sinnlosen Mist ausgedacht hat würd ich auch gern mal wissen.

Du hast mit der richtigen Skillung 10-12Sekunden Schmerz ertragen+Schildblock oder Horn für Elan. Das ist mehr als genug Def, bei soner Def auf zuviel defgear gehn ist nicht sinnvoll. Bringt nix.
Mehr als ne Weile vollen Schaden bei fast unverwundbarkeit machen zu dürfen (Nekros können Stabi und Furcht umwandeln und dich damit ccbar machen oder Mesmer könnens klauen) ist gut genug.

Wobei ich nicht wüsste warum ich WvsW im Zerg spielen sollte, mir reichen die Skilllags schon wenn 2 Zergs am anderen Ende der Karte aufeinander treffen, im Zerg selbst isses teilweiße sogut wie unspielbar ka warum Leute diesen Zustand freiwillig den ganzen Tag lang hevorrufen wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Danke für die Vorschläge, die werde ich mir nochmal näher anschauen!
Habe auch schon mit mit Schmerz ertragen bei 30 Zähigkeit experimentiert, allerdings kommt dann die Vitalität zu kurz, wenn ich die skille kommt der Schaden wiederrum zu kurz…
Was die Lags im WvW angeht, die haben sich meiner Meinung nach spürbar verbessert, früher wars deutlich schlimmer, wenn Schloss angegriffen wird treten die meistens noch auf oder bei einem 3 Parteien Kampf, aber ansonsten geht’s eigentlich.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Du willst ja ne gute Mobilität im Kampf mit deinem Build gewähren. Ich glaube da ist noch deutlich mehr drin ohne Schaden und Verteidigung besonders zu verschlechtern. Und auch die Möglichkeit Zustände zu entfernen ist bei diesem Build ziemlich schwach.

Ich würde da erstens die Traitpunkte ein wenig anders verteilen; zweitens anstelle der Dolyak-Runen lieber Melandru-Runen nehmen (Aber das ist wohl Geschmackssache. – Ich würde sogar komplett Melandru-Runen einbauen.). Und dritten würde ich anderes Buffood nehmen.

So etwa würde ich dein Build verändern:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQJARUjcOFvNPyOMxBEMDNMLuMSCmQpoNqDA-jEzAYrhoRfgICCZJPh1sniYZURs4KsqXwUlCy6yk6xVW9GCyyAwMGA-w

Die 5 Extrapunkte in Waffen gleichen “Schlitzende Kraft” (Kraft IX Trait: GS und Speer macht 10% extra Schaden) aus, weil du deinen Gegner mit dem Gewehr und dem ersten Minor Trait aus dem Waffenbaum praktisch immer mindestens eine Blutung zufügen kannst. Also auch hier immer 10% mehr Schaden.

Das andere Buffood und die Runen bringen ein viel besseres Zustandsmanagement – insbesondere die bewegungseinschränkenden Zustände werden durch Verbissener Marsch in Kombination mit Runen und Food viel besser zu händeln sein.

Und mit den 20 Punkten in Disziplin hast du:
1.) mehr Kritschaden,
2.) schnelleren Waffenwechsel,
3.) bei vollem Adrenalin 9% mehr Kritchance und
4.) Bewegungsfertigkeiten brechen Stuns.

Insgesamt büßt du so etwa 2% Schaden und 6% LP ein, aber hast ein viel ausgewogeneres Build und musst fast nichts am Equipment verändern. Kannst also direkt ausprobieren.

Für noch bessere Mobilität und besseren Support würde ich empfehlen, dass du das Gewehr gegen Schwert/Horn austauschst. Dann hast du auf der 2 nochmal einen Leap, mit der 4 fast permanent Eile und mit der 5 noch ein bisschen Unterstützung für deine Gruppe (Verbündete mit Elan buffen und Gegner mit Schwäche debuffen). Außerdem verteilst du mit dem Schwert noch zuverlässiger Blutungen, die du für 10% Schaden gut brauchen kannst. Nicht zuletzt kannste dann ein zusätzliches Sigill verbauen.

Server: Elonafels

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: doc phil.8015

doc phil.8015

Wenn du mehr Mobilität willst und trotzdem noch nen guten Schaden machen willst würde ich dir auch zu einem anderen Build raten.Wenn du es bis auf die Runen nicht sonderlich verändern willst, kann ich dir dieses hier empfehlen.Ich spiele derzeit GS/Axt+Kriegshorn und mit Lyssa Runen, falls du das nötige Kleingeld hast. So sieht der Build etwa aus, hab jetzt nicht jedes einzelnen Item extra verändert, nur das nötigste, Sigille,Rüstungen und Schmuck kann man dann ja nach Geschmack verändern. Ich hab mit quasi Dauermacht im Kampf immer 75% Crit Chance glaub ich.
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBhODbE0p5N4R5hJSggUohZhRRRAEHFUBTkKUGA-jkyAYLhMigQWyTYN7pIWFLiGreBTVKIrLTqHXZ1bIILDAzYA-w
Relativ billiges und gutes Buff Food hierfür sind bei mir immer der Laib Safranbrot und z.B. Qualitäts-Wartungsöl oder Überlegener Wetzstein. Das ist natürlich auf Zerg Spiel ausgelegt, kann man aber auch ganz gut abändern, wenn man z.B. den Bullen verwendet und Schmerz ertragen. Auf Mauern nimmt man schnell den Langbogen und verändert die 10 Taktik Punkte in Langbogen Reichweite. Wenn du unbedingt mit dem Gewehr spielen willst, solltest du das Inventar immer an der Seite geöffnet lassen und zwischendrin mit axt+kriegshorn laufen und wenn dann vor den Kämpfen schnell auf das Gewehr doppelklicken. Im WvW brauchst du wirklich jede Möglichkeit Zustände zu entfernen, da ist es mit einem Shake it Off ganz sicher nicht getan. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten sind die Vorschläge der Vorredner auch ziemlich gut.
P.S. Mit Kriegshorn 5 kannst du jetzt auch Explosion auslösen,also wenn du oft im TS hörst Feuerfelder/Wasserfelder/Statikfelder + Explosion kannst du die jetzt auch auslösen

Dochil [GDA]
Dzagonur Warrior

(Zuletzt bearbeitet am von doc phil.8015)

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Zuerst einmal Danke für eure Vorschläge!

So nun zu euren Vorschlägen:
1. Mir geht es nicht um Zustandsschaden (macht mit Blutung als Krieger wenig Sinn, können andere Klassen besser, noch dazu verwende ich das GS und nicht Schwert/Schwert, außerdem hab ich dazu praktisch gesehen keine passende Rüstung/Ausrüstung, kostet ja Gold und so)
2. Was die Sekundärwaffe angeht: Die ist ja variabel, auf die kommt es mir primär nicht an, da nehme ich bei Bedarf Axt+Kriegshorn/Schwert+Schild/Hammer/Langbogen oder Gewehr. Klar Kriegshorn ist guter Gruppensupport und mehr Mobilität was ich ja auch will, ABER: Die Sekundärwaffe ist für mich situationsabhängig.
3. Ausgeglichene Haltung statt Dolyak Siegel ist ne gute Idee, auch Schmerz ertragen statt Schüttelt es ab wäre möglich, Angriff des Bullen möchte ich nur ungern austauschen. Meine Idee: 10/20/30/10/0 – Auf Vitalität verzichte im WvW nur ungern, ein Krieger sollte schon mindestens 23K Life haben, finde ich zumindest.
4. Ihr geht bei euren Skillungen so gut wie nicht auf die Kraft ein, das wundert mich ein bisschen da die ja für den “Basisschaden” zuständig ist, also den ganz normalen Schaden den ich mache, wenn ich keinen kritischen Treffer lande (korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege).
5. Zwar sind die Traits bei 20 Disziplin durchaus von Vorteil aber bei der Skillung hätte ich dann 0 auf Kraft UND was nützt mir der erhöhte Crit Damge wenn ich keinen kritischen Treffer lande (Chance normal bei 42%, mit Siegel der Wut bei ca. 60%, bedeutet theoretisch jeder zweite Schlag kritisch, aber wie sieht das in der Praxis aus, ich denke mal das hängt vom Zufall ab, oder? Basisschaden hab ich immer, bloß ob ich Glück im Zufall hab, das steht in den Sternen, wenn ihr versteht was ich damit ausdrücken will)
6. Bufffood experimentiere ich noch, finde aber +100Kraft und +70Zähigkeit für den Krieger gar nicht mal schlecht^^

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: doc phil.8015

doc phil.8015

Also mein Build geht schon auf Kraft ein, aber viele Krieger ignorieren das, weil sie auf 100% präzi und präzi Schaden gehen. Die 200 Kraft kann man gut durch ritter/berserker Ausrüstungen ausgleichen und mit buff food. Deshalb vernachlässigt man die 200 gern,da man mit 100% crit eh immer 150% schaden macht und durch disziplin noch gerne einen drauflegt.ich mag kraft einfach wegen dem adrenalin – und grossschwert schaden.

Dochil [GDA]
Dzagonur Warrior

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: doc phil.8015

doc phil.8015

Da du ja wohl eher eine 1 Mann Macht darstellen willst kann ich dir das hier auch empfehlen
http://www.guildwars2guru.com/topic/80239-warrior-www-balance-build/page__st__150
Er hat schon viele Builds ausprobiert und erklärt auch ganz gut wie und wo man es spielen kann

Dochil [GDA]
Dzagonur Warrior

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kommt drauf an was du spielen willst. Solo roamen wirst du an dem Gs-berserker build nicht vorbeikommen.

Spielst du in der Gruppe / Gilde ist Hammer-shoutheal umungänglich. Dabei so ziemlich alles auf Kraft vita zähigkeit.
Sobald in größeren fights jemand stirbt stehn alle Gegner wieder auf.

Daher Zähigkeit um nicht in den downstate zu kommen, vita um den downstate zu überleben ( downstate hp richtet sich nach vita) und kraft um den Gegner selbst in den downstate zu bringen.

Wenn du nach Effektivität gehst,sind diese 2 varianten, je nach solo / gruppe, wohl die notwendigen

looking for team

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Grundlegendes Problem: Ich will die eierlegende Wollmilchsau basteln die alles kann. In der Praxis siehts dann so aus, dass ich weder Fisch noch Fleisch habe, ich kann sowohl im Zerg mitlaufen als auch Einzelaufgaben unternehmen wie ein Allrounder halt, allerdings können Builds die speziell für eine Aufgabe gebaut wurden das natürlich deutlich besser.

Habe gestern noch einiges rumprobiert und bin zu einer Lösung bezüglich Kraft gekommen:
10/20/25/15/0
Zur Erklärung: Am Anfang verhalte ich mich defensiv, pack mein Schildwächter Schwert mit Überlegenem Sigill der Blutgier ein, solange bis ich die 25 Stapel (man bekommt pro Stapel glaub +10 Kraft, also zusammen +250 Kraft) zusammen habe. In der Zeit mach ich weniger Schaden, daher auch die größere Deff. Danach wechsel ich zu meinem Berserker-GS mit +5% kritische Trefferchance Sigill (Name fällt mir grad nicht ein, vllt überlegenes Sigill der Präzision?!). Dadurch mehr Schaden, mehr crit chance→mehr offensiv→ Gegner liegt schneller im Dreck als ich.
Gestern so getestet, muss sagen hat recht gut funktioniert! Hab auch die 20/20/20/10/0 Variante getestet, die ist aber bei großen Kämpfen fast schon ZU offensiv, man haut zwar nochmal ein Stück mehr Schaden raus, allerdings leidet die Defensive drunter.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Bastel gerade wieder rum, diesesmal aber auf der Shout-Heal Basis in Kombination mit GS und kritischen Treffern/Schaden, eure Meinung bitte:

http://gw2skills.net/editor/?fIIQNBhYD7kzhogbeQ5BmIDIIFaYWcUAgMR6BZgGpBA-j0yAYrhohugJHwEEIigQW2rIasV2ioxqXwUlER1ecMvBRUtUAXMGA-w

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Ist recht ähnlich zu meinem Build! ^^
Du legst halt noch n bissl mehr Wert auf Verteidigung, ich bin der offensiv veranlagte Shout-Krieger! ^^

http://gw2skills.net/editor/?fIIQJARUngO08YyDSBxEZAxUoIOPoiAkJSPED0INA-jwxAYrhoREGiWCsIasV2ioxqrxUuER1W8ioVDA-e

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Was mich interessieren würde bei deinem Build: Wie ist der DMG Output und wie schauts in Zerchen aus, also vom Schaden einstecken her. Spielst du das Build schon lange und was hast du generell so an Erfahrungen mit dem gemacht?

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Der DMG-Output ist sehr gut, Autoattacks von ca. 2k. Im Zerg, wenn mal wieder kein Skill-Delay ist, hält man ebenfalls sehr gut durch (dank der vielen Rufe und dem kompletten Ritterrüstungs-Set mit Soldatenrunen). Schmuck ist bereits zur Hälfte umgesetzt, sprich die Aufgestiegenen Items, was dem DMG Output nochmal steigert.
Diesen Build spiele ich seit ungefähr einem halben Jahr und macht einfach Mordmäßig Spaß. Sowohl im PvE Einzel- als auch im Gruppenspiel, sprich Dungeons macht er Spaß und im WvWvW ebenso, ist auch im One-on-One gut zu gebrauchen, also ein durchaus nützlicher Allrounder. gegebenenfalls kann man einzelne Rüstungs- und Schmuckteile ersetzen, damit man seine eigene Spielweise unterstützen kann.

Meiner Erfahrung nach liege ich als einer der letzten am Boden und jede Gruppe ist froh, ersten die Zustände in regelmäßigen Abständen entfernt und zweitens Heilung von ca.1200 pro Ruf zu erhalten. Natürlich ist dieser Build auch verbesserungswürdig wie dir Norjena später bestätigen wird! :P

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Danke für die Infos!
Allerdings muss ich das Build bei der Rüstung/Ausrüstung anpassen, da bin ich aufgrund meines bescheidenen Budget an das gebunden, was mir zur Verfügung steht, ich würde das ganze dann ziemlich genau SO spielen:

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBhYD7kzhogbeQ5BmIDEmCF58gKMh8pHkBNpB-j0yAYrhohugJHwEEIigQW2rIasV2ioxqXwUlER1ecMvBRUtUAXsAA-w

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: doc phil.8015

doc phil.8015

Palladin’s Shout Build funktioniert sicher ganz gut mit dem Gewehr, aber ich nehme mal an, dass er nicht in der ersten Reihe läuft, da er da doch keine Stabilität drin hat. LAX Build mit dem Kriegshorn sieht ja eher so aus, als ob er da gerne ganz vorne mitmischt, deshalb gefiel mir dein Build mit dem Autostabi ganz gut, spiele ich auch noch öfters, wenn ich mal wieder genug davon habe im Dreck zu liegen und allgemein in Dungeons. Da könntest du vielleicht noch das Kriegshorn, statt schnellerer Rufe traiten, damit laden dessen Fähigkeiten schneller auf und ein Zustand wird zu einem Segen umgewandelt.
Gestärkt finde ich im Taktik Baum auch ziemlich gut, da man dadurch glaube ich 2 % mehr Schaden pro Segen macht und oft hat man ja so 3+ Segen auf sich im WvW.

Dochil [GDA]
Dzagonur Warrior

(Zuletzt bearbeitet am von doc phil.8015)

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Um euch noch eine finale Antwort zum Build zu geben:
Spiele das Build jetzt genau so und habe damit durchschlagenden Erfolg: http://gw2skills.net/editor/?fIIQJARUjcOxwNPyOMRCEkCNMLMF+hzDqIAZiUBxA-j0yAYrhoREGiWyTYN7pIW2UELuCr6FMVpgsuMpeclVvhgsUAXsAA-w

Zuerst hau ich ein GS mit Überlegenem Blutgier Sigill rein, bis die 25 Stacks da sind, währenddessen hab ich Stärke Trait 5 drinnen, danach GS mit Überlegenem Sigill der Präzision und Stärke Trait 3.

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

WvW Moving Warrior [balanced]

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ouch! Keine 5 Sekunden Waffenwechsel!