axt oder schwert

axt oder schwert

in Krieger

Posted by: angelmigel.7503

angelmigel.7503

was ist besser 2schwerter oder 2 äxte

axt oder schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für was denn bitte? Mit so wenig Informationen gibts keine Antwort.

Im übrigen kannst du beides auch mischen, sinnvoll in beiden Möglichkeiten.

axt oder schwert

in Krieger

Posted by: angelmigel.7503

angelmigel.7503

sorry für krieger und in richtung pve und wvw

axt oder schwert

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305


Alsoooooo… Wenn du viel solo unterwegs bist und Zustandsschaden liebst, dann sind die zwei Schwerter zu bevorzugen. (Tonnenweise Bleeding’s können erzeugt werden, auch AoE)

Stehst du auf Direkten DMG, so bietet sich die Axt an. Zwei Äxte zusammen haben auch ordentlich was an AoE-DMG zu bieten, jedoch fehlen hier die Gabcloser. Du musst also immer manuell zu deinem Gegner latschen, wenn der weit weg steht, wärend du mit dem Schwert einen Sprung dafür hast.

Axt-Schwert macht sehr viel Direktschaden und du kannst mit dem Schwert Projektile parrieren, wenn du weisst wie. ^^

Schwert-Axt würde ich jetzt nur zum “Vorbereiten” und Bewegen benutzen: Mit dem Schwer kann man Gegner anspringen, crippeln, mit der Axt schnell viel Adrenalin aufbauen und dann mit dem Schwertsalvenskill den Feind/die Feinde danach immobil machen.

Den eigentlichen Angriff bricht man aber sofort ab, indem man dann zum Grossschwert wechselt und 100B auf die immernoch immobilisierten Feinde knallt.

Deshalb “Vorbereitung”. Man bereitet mit der Waffe den GS Burst-angriff vor. ^^^

Für PvE, wie WvW würde ich dir eher die Flächen-DMG Varianten vorschlagen. Ausser du rennst im WvW gerne mal solo rum, da bietet sich dann auch Singletarget-Bewaffnung an.

Was für dich aber evtl. auch interessant sein könnte, wäre ein Schild! Der 3s Block kann gebufft werden, so dass man damit Projektile reflektieren kann und man kann den Feind damit stunnen.

Nimmst du nun Schwert-Schild + GS, so wirst du eine extrem hohe Mobillity haben (3 Gabcloser), eine gute Defense (3s Block & Wirbelangriff = Dodge) und ausreichend CC (Shieldbash + Salvenskill vom Einhandschwert F1). Der DMG wird natürlich auch nicht schlecht sein, da du ja 100B benutzen kannst, wärend deine Feinde Immobil sind, wenn du es richtig anstellst! ^^

Freundliche Grüsse

Freundliche Grüss

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

axt oder schwert

in Krieger

Posted by: angelmigel.7503

angelmigel.7503

ahhh cool danke naja kämpfe die ganze zeit mit schild und gewehr aber das wirt in der zeit öde und naja großeschwert ist eigentlich übrehaupt nicht mein ding weiß nicht mal warum ^^

axt oder schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann das Schwert ebenso auf direktem Schaden spielen, in beiden Händen. Der DPS Zuwachs einens Schwertes mit Kraft/Präzi/Kritschaden ist größer als mit Zustandsschaden.

Das Gewehr ist die einzige Kriegerwaffe bei der der Autohits DPS Zuwachs mit Zustanddschaden höher ist.

Auch in der Schildhand bieten sich im PvE wie WvsW Schild, Kriegshorn oder auch der Streitkolben an. Im Gegensatz zu zb. dem Wächter hat der Krieger eine große Auswahl an brauchbaren Waffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)