diverse fragen zum krieger in instanzen

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

hiho ich bins ma wieder ….

die letzen paar tage haben wieder mal einige fragen bei mir hervorgebracht und da hier im forum meist nette und flotte antworten hervorkommen frag ich einfach ma wieder hier

also meine erste frage betrift das gear und die dazu passende skillung natürlich alles wies in der überschrift steht bezogen auf instanzen

1) ist es wirklich notwendig eine rangewaffe dabei zu haben?
- habe jetzt einige instanzen gespielt und es ging eigendlcih imemr ganz gut ohne aber jetzt in arah explo und fraktale kommt langsam der gedanke das rein nahkampf net so dolle is wie ichs mir vorgestellt habe oder ist das wiederrum nur übungssache?

2) skillungen und der daraus resultierende dmg output und überlebenschancen
- hab mich diesbezüglich ziemlich auf 2 skillungen festgefahren ( lass mich aber gerne eines besseren belehren)
-2a.) http://gw2skills.net/editor/?fIAQFARngOk8YzDSBhDZAAfwqLDqYK9IM0SD
eine klassische shoutskillung mit bersigear und soldaten runen für zustandsentfernung

-2b.) http://gw2skills.net/editor/?fIAQFARjcOJvNPaP4QCAjiiA6ygKm0HaLVoMA
ebenfalls eine klassische GC skillung allerdings mit ritterset und rubinkugeln

klar ich könnte auch bei skillung 2a das ritterset nehmen und bei 2b das bersi gear aber so finde ich es ausgewogener nun zur frage diesbezüglich …..
womit habt ihr bessere erfahrungen gemacht und vorallem was denkt ihr ist leichter um in die höheren fraktale ( zur zeit sind wir erst lvl 7 aber sind im aufbau) und arah explo wege einzusteigen?

gestern habe ich die inis die ich sonst mit meinem krieger mache ma nur mit meinem mesmer ( full gc) gespielt und muss sagen es war weitaus entspannter als mit dem krieger aber das ist ein anderes thema ….

so wie gesagt würde mich über nette brauchbare tipps / antworten freuen

mfg

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Hey Corath,
also zur Frage ist eine Range Waffe Pflicht? Nein!
Ich spiele selbst in den Fraktalen lvl 40 mit Gs/Axt-Schild , allerdings solltest du schon ein Gewehr oder einen Bogen dabei haben da es manchmal einfach nicht anders geht.
Aber die meiste Zeit wie gesagt bin ich nur als meele aktiv.

Hier Skillung + Euip:

20/0/10/30/10
Stärke: V – IX
Verteidung: II
Taktik: II-VIII-XIII
Disziplin: V
Utilitys: Heilende Woge, Für höhere Gerechtigkeit , Auf mein Zeichen, Schüttelt es ab, Siegel der Rage oder Kampfstandarte je nach Situation.
Komplettes Ritterset (Kraft,Präzi,Zäh).
Mit Only Rubinkugeln.
Damit solltest du keinerlei Probleme haben ist ein super Hybrid build, fährst genug Schaden und haltest genug aus.
Hoffe konnte dir helfen.

Ps: Die Gruppenkonstulation ist sehr wichtig

~Krieger aus Leidenschaft~

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

ok danke sehr aber kurze frage würde es sich net evtl mehr lohnen etwas ritter gear gegen bersi gear zu tauschen und dafür noch die soldaten rune mitzunehmen wenn man schon rufe spielt

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Ja da hast du recht, allerdings in unserer Stammgruppe z.b spielen wir mit einem Guard und einem Ele (Krieger) da haben wir echt keine Probleme was Condis betrifft.

Ich möchte mein Equip jetzt eh umstellen ich werde auf full Glaskanone umbauen mit der Rüstung und dafür auf 10/0/30/30/0
umskillen sprich eine defensivere Skillung und dafür eine Gc Rüstung kann dir dann gerne bescheid sagen wie es sich endwickelt hat.

~Krieger aus Leidenschaft~

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

kk dan is klar ….. ich psiel meistens mit nem ranger ..necro…ingi … und im moment leier noch mit was sich halt so findet ^^

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

aso ja dann
Hoffe konnte dir helfen

~Krieger aus Leidenschaft~

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

jop is scho ma nen schrit in die richtung die ich auch dachte anzugehen thx

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Only nahkampf find ich etwas stressig.

Wenn ich entspannt spielen will, nehm ich das Gewehr in die hand mit dem Trait aus Waffen, wo man mehrere Gegner trifft.
Als 2. hab ich Axt/Horn drin. Macht auch ganz gut aua und dank Horn noch nette Zustandswandlung in Segen (wenn geskillt).

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

dazu hab ich gleich noch eine frage also zu dem geskillten horn skill… wird der zustand den man damit wandelt in einen zufälligen segen verwandelt oder immer in was bestimmtest zb macht ..wut etc…. sry falls es in der trait beschreib mit dabei stht kanns gerade net nachschauen

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist ein zufälliger Segen.

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

ok danke so bin für weitere tipps gerne offen

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: nino magdeburg.3768

nino magdeburg.3768

hey keven
bei deiner Taktik: II-VIII-XIII <—- XIII gibts nich, was meinst du genau ? ^^

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

20/30/0/0/20
100% Berserker, Gelehrtenrunen.
Alles andere ist mMn verschenktes Potential. Für Unterstützung eignen sich Krieger einfach nicht, abgesehen davon dass 1 Wächter (mehr als) ausreichend ist.

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Auf eine einzelnes Ziel (zB. Bosse, sollen ja hin und wieder in Dungeons vorkommen) macht 20/25/0/0/25 mit GS + Axt/any dank Ausweiden und 4 Stapel Macht bei Waffenwechsel mehr Schaden. Um Trash zu säubern ist Dubs Vorschlag wohl besser. Von daher kann man wohl sein Build für jede Instanz optimieren.

Und wenn du nicht in organisierten Teams spielst oder geizig/arm bist, würde ich Rubinkugeln statt Gelehrtenrunen nehmen. Denn unter 90% HP geht schnell und dann sind die Kugeln besser.

Sonst hat Dub vollkommen Recht, Krieger machen selbst viel Schaden und buffen den Schaden der Gruppe, alles andere ist eher suboptimal.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

1 Stapel Macht, Molch, nicht 4.

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Da die Axt eine 1-Handwaffe ist und man so noch ein Schild/Streitkolben/Was auch immer tragen kann, nehm ich noch das entsprechende Sigill mit. (Hätt ich dazusagen können, okay). Damit kann ich direkt nach 100b und eventuell Wirbel zur Axt wechseln und selbst in buffarmen Gruppen mein Eviscerate mit 20+ Macht anbringen.

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Das Problem am Sigill ist dass es andere Sigille überschreibt, ergo unrentabel ist.Ausserdem wäre es ja dennoch im Vergleich zu 20/30/0/0/20 auch nur 1 Stapel mehr.

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Welches Sigill wäre denn geeigneter deiner Meinung nach? Das gibt immerhin permanent 6 Stapel Macht.

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

@ Nino ich meine XII (Rufe Heilen)

Ich bin allerdings auch von der Skillung weggekommen und habe mich für voll Zerk endschieden .

Meine Skillung derzeit ist:
20/30/0/0/20

~Krieger aus Leidenschaft~

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Flame mit 5 Sekunden CD, ansonsten für die Axt ganz klar +5% Dmg. Fürs Schild habe ich aber ohnehin Energy drauf, ist in vielen Situationen einfach zu wichtig um es wegzulassen.

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein einzelner Krieger mit heilenden Rufen macht nicht arg viel aus. Aber wenn man zb mit Pugs unterwegs ist viel besser wie mit der reinen GC Skillung (equip beide Mal Berserker).
Lustig isses wenn man 3 Krieger hat, alle 3 fullZerk, aber 2 mit Rufen und einer mit Bannern (der kann auch fast voll GC sein, obwohl permareg lustig ist).
Dazu dann nochn Fullzerkwächter mit Heilung bei Ausweichrollen und Hammer/GS um Schaden noch rauszunehmen und Schutz zu verteilen.

Und man hat ne Gruppe die weit weit mehr Schaden als jede Gruppe die nen “Tank” sucht, aber dabei kaum umzubringen ist. Das ist alles zusammen ne dicke HP Regg auf der Gruppe.
Merkt man zb bei ALpha Weg 1 mit seiner Feuerexplosion wenn die Gruppen HP praktisch immer voll ist. Oder auch in UdB oder ZG, da gibts ja Stellen wo schnell vergleichsweiße viel Schaden auf die Gruppe kommt.
Auch dort macht sich sone Zusammenstellung echt gut. Klar machen die 2 Krieger dann runde 35% (-10% bei blutenden Zielen 100Präzi, Letzte Chance, 20% Critschaden und 9% Critchance fallen weg, nur Verstärkt aus Taktik gibt etwas dazu) weniger Schaden als ne Glaskanone, aber dafür hat man 2x Regg mehr und jede Menge Zustandssentfernung.
Macht den Run dann auf jeden Fall angenehmer, wenn auch etwas langsamer. Da aber alle dann öfter vollen Schaden machen können, gleicht sich das etwas aus.

Für Siegel gibts nen lustigen Tipp, das Ascalon Schwert und darauf ein Siegel der Nacht. So sieht man immer auch im Verlies wenn die 10% Schaden aktiv sind. Wenns nicht leuchtet einfach nen anderes GS nehmen.
Großschwerter kann ein Krieger sowieso nie genug haben, und so kann man ein richtiges Prachtexemplar (einfach super desigend das Schwert) sinnvoll der eigenen Sammlung hinzufügen.

Ich hab das zwar noch nicht in Nutzung, werds aber habe sobald ich meinen zweiten Warri auf 80 gebracht hab.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)