gutes WVW Build

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: darthkyuubi.2059

darthkyuubi.2059

hi community ich bräuchte mal ein gutes build, habe vor den krieger innerhalb des zergs zu spielen hab auch bisl erfahrung mittlerweile frage ist nur lieber hammer oder GS oder axt – mein Ziel ist es lange Standhaft bleiben zu können und guten Schaden auszuteilen da ist die Frage ob man mit Hammer bei crowd control auf Zustandsschaden oder dergleich switchen muss…
Danke im voraus für jede anregung

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

da ist die Frage ob man mit Hammer bei crowd control auf Zustandsschaden oder dergleich switchen muss…

!??!ß!?!11!?1ß11elf!!?
1. April ist erst morgen!

http://gw2skills.net/editor/?vIIQNBiYDXoyzOPMDNggZohZh+AekegGsRaA-zUBBofCypmFRjtyqIasKbYqXER1AA-w
Healshout Warrior. Gibt im Forum noch genügend andere Builds für nen Zerg.

Kodash
what else
damn casuals

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Full Soldier ist völliger humbug fürn Krieger. Du hast sowieso schon 18K HP, nur weil du einen Krieger spielst. Da noch mehr raufzupacken lohnt Null. Guards, die normalerweise neben dir in der Frontline stehen, kommen gerade mal auf 20K HP, warum solltest du also mehr haben? Wenn alle um dich herum verrecken, außer du, wirst du den Gegnerzerg auch nicht mehr töten. Als Krieger brauch man nur minimal HP durch das Gear aufnehmen, wenn man im Zerg mitlaufen will.

Viel besser ist eine gesunde Mischung aus Ritter, Kavalier und Beserker, damit du auch etwas Schaden machst. Das bringt deinem Zerg mehr, als wenn du doppelt so viel aushälst, wie der Rest im Zerg.

Auf Shouts kann man ruhig spielen, wenn ich auch eher zu Disziplin tendiere, damit du deinen Hammerstun öfter einsetzen kannst und damit mehr Schaden machst. Ist einfach der Stärkste Skill vom Krieger.

http://gw2skills.net/editor/?vIIQNBiYDXoyzuQMDNggZohVh9wPoe8G4RcA-zECBYfCyEEQkFAZnFRjtMqIasabYKXCyqYJlUAMpMC-w

Damit hast du 20K HP und 3,2K Rüstung, also ungefähr genauso viel wie ein Wächter von beidem. Durch Melandru-Rune, Bufffood und Trait wirkt kein Soft-CC mehr auf dich. Stabi kriegst du von den Wächtern und hast einmal noch die Haltung drin, falls die Wächter dir keine Geben. Du kannst nat. gern noch die Zufalls-Stabi aus Verteidigung mitnehmen, aber ich finde Condi-Clean durch F1 deutlich stärker.

Bei den 15 Punkten in Stärke bin ich mir nicht ganz sicher, die können auch wo anders rein. Da empfinde ich sie allerdings am sinnvollsten, da du sehr häufig den Hammerstun einsetzt und dabei jedes Mal einen vollen Ausdauer-Balken erhälst.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich hab schon gute Erfahrungen mit Soldaten-Gear, aber ich meine Reflexe und meine Internet-Leitung sind auch nicht die schnellsten und ich habe keine Punkte in Taktik. Ritter ist sicher auch keine schlechte Wahl und je nachdem, wie du damit zurechtkommst dürfens auch ein paar Teile Berserker sein. Rein offensive würde ich aber nicht empfehlen.

Was die Waffen angeht: Sowohl der Hammer, wie auch Schwert/Horn werden im WvW gerne verwendet. Im zweiten Slot eine Fernwaffe (ich würde eher den Bogen nehmen) ist im WvW kein Fehler, da es immer wieder vorkommt, dass sich Gegner auf Burgmauern oder ähnlichem verschanzen. Zustände sind dabei nur für die Schwert- aber niemals für die Hammerversion sinnvoll. Schwert-Krieger können im WvW auch gut mit Tollwütigem oder grausamen Gear (ich würde eher ersteres nehmen, ist aber Geschmackssache) gespielt werden. Großschwert ist in der Regel keine so gute Wahl, da sein stärkster Skill zulasten der Mobilität geht.

Wenn du dich für Schwert/Horn entscheidest, solltest auch den Trait für das Horn aus der Taktik-Linie aufnehmen. Mit Zustandsentfernung und permanenter Eile bist du eine wertvolle Unterstützung für den Zerg. Bei Ruf-Heiler-Builds (mit verschiedenen Waffen möglich) würde ich in jedem Fall die Soldaten-Rune empfehlen. Zustandsentfernung ist besser als Zustandsverkürzung.

Für Rufheiler ist auch Kleriker oder falls mit Schwert gespielt Arznei-Kundler nützlich, allerdings nur im Zerg, alleine würde es deinen Schadensoutput zu sehr drücken.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

shout heal sollte man nicht auf kleri spielen, da der heal der bei rum kommt + den cd einfach nen witz ist.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich hab schon gute Erfahrungen mit Soldaten-Gear, aber ich meine Reflexe und meine Internet-Leitung sind auch nicht die schnellsten und ich habe keine Punkte in Taktik. Ritter ist sicher auch keine schlechte Wahl und je nachdem, wie du damit zurechtkommst dürfens auch ein paar Teile Berserker sein. Rein offensive würde ich aber nicht empfehlen.

In Zergkämpfen kommt es nicht auf die Reflexe und entsprechende reaktionsschnelle dodges an. Wie bereits geschrieben ist Soldaten-Gear auf dem Krieger einfach sinnfrei, da du mit Soldaten-Gear am Ende doppelt so viel aushälst wie ALLE anderen um dich herum, das aber weder dir noch deinem Zerg irgendeinen Vorteil bringt. Du lebst zwar am längsten und stehst zum Schluss noch, der Zergkampf ist aber trotzdem verloren. Viel sinnvoller ist es doch so viel auszuhalten, wie die anderen auch (hauptsächlich wie die Wächter, die mit Full-Soldier gerademal 20K HP und 3,2K Rüstung haben) und von deinem Krieger-Vorteil (Mehr Grund-HP) insofern gebrauch zu machen, dass du deutlich mehr Schaden drückst, als die Frontliner neben dir. Ein Krieger brauch in einem WvW-Build einfach keine Vitalität mehr, da er sowieso schon extrem viel HP hat.

Richtig gezielt kann man im Zergkampf sowieso nicht dodgen, das kommt dann eher mit der Erfahrung.

Was die Waffen angeht: Sowohl der Hammer, wie auch Schwert/Horn werden im WvW gerne verwendet. Im zweiten Slot eine Fernwaffe (ich würde eher den Bogen nehmen) ist im WvW kein Fehler, da es immer wieder vorkommt, dass sich Gegner auf Burgmauern oder ähnlichem verschanzen. Zustände sind dabei nur für die Schwert- aber niemals für die Hammerversion sinnvoll. Schwert-Krieger können im WvW auch gut mit Tollwütigem oder grausamen Gear (ich würde eher ersteres nehmen, ist aber Geschmackssache) gespielt werden. Großschwert ist in der Regel keine so gute Wahl, da sein stärkster Skill zulasten der Mobilität geht.

Die Waffen in meinem Build waren kein entweder-oder. Wenn man eine Fernkampfwaffe drin haben will, macht man Schwert-Horn raus, da der Hammer fast Pflicht ist für Krieger im Zerg. Der Schaden und der CC vom Hammer sind so stark, dass man seinem Zerg eher schadet, wenn man ihn nicht nutzt. Schwert/Horn ist eher zum Laufen/Chargen, nicht zum kämpfen. Für den Zerg-Support ist das Horn einfach am besten, da es Eile bufft und einen Explo-Finisher mit recht geringem CD hat.

Und einen LB kann man ja rein nehmen, wenn man vor irgendwelchen Toren steht. Um die Spieler auf den Zinnen sollten sich mAn aber eher andere Klassen kümmern, die da mehr anrichten können und v.a. mehr AE-Schaden haben.

Wenn du dich für Schwert/Horn entscheidest, solltest auch den Trait für das Horn aus der Taktik-Linie aufnehmen. Mit Zustandsentfernung und permanenter Eile bist du eine wertvolle Unterstützung für den Zerg. Bei Ruf-Heiler-Builds (mit verschiedenen Waffen möglich) würde ich in jedem Fall die Soldaten-Rune empfehlen. Zustandsentfernung ist besser als Zustandsverkürzung.

Wie geschrieben ist Schwert/Horn eher Zergsupport, bzw. das Horn. Welche Main-Hand Waffe man nutzt ist dabei relativ irrelevant. Das Schwert wird halt gern genutzt, um aus einem verlorenen Zergkampf herauszukommen, damit man keine Stacks verliert etc. Man kann auch die Axt spielen, um etwas mehr Schaden während der Zeit zu machen, in der man mit der Horn-Hand spielt. Auf Zustandsschaden sollte man als Krieger in Zergkämpfen nicht spielen, da die Anzahl der verschiedenen Zustände vom Krieger eher schlecht ist und sie deshalb extrem schnell entfernt werden. Zustände sollten eher den Nekros und ggf. Ingis überlassen werden.

Für Rufheiler ist auch Kleriker oder falls mit Schwert gespielt Arznei-Kundler nützlich, allerdings nur im Zerg, alleine würde es deinen Schadensoutput zu sehr drücken.

Auch im Zerg bitte kein Kleriker. Ich weiß manche schwören drauf, aber du verlierst einfach selbst so unheimlich viel Schaden oder Sustain für eine minimale Erhöhung der Heilung. Ich halte von Heilrufen sowieso schon nicht viel, aber Kleriker macht das Build nicht besser. Die Hauptheilung im Zerg sollte über Wasserfelder kommen. Bereichsheilung ist neben der Taste 6 einfach die stärkste Heilung im Spiel.

Pls stop Q_Q

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

GS spielen grad sogar Leute von Red guard, lieber matunus.

@Rikone: Schwert/Horn benutzt man aus verschiedenen Gründen. Explofnisher+ Sprung fürs Wasserfeld, Soft-cc für gegnerische Eles und natürlich das Entfernen des gegnerischen Soft-ccs

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich stell mir das grad vor – Zerg last man standing – durch Soldatengear. Hmnh macht schon Sinn ^^.

“Und einen LB kann man ja rein nehmen, wenn man vor irgendwelchen Toren steht. Um die Spieler auf den Zinnen sollten sich mAn aber eher andere Klassen kümmern, die da mehr anrichten können und v.a. mehr AE-Schaden haben.”#

Zum Beispiel Stabele, die einfach mal alles töten was sich auf den Zinnen bewegt.

Kann Rikone hier nur zustimmen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

In einer richtigen Frontline spielt man mit soldier gear. Man supportet, setzt CCs und hält den Schaden ab von denen die Schaden machen (Backline).
Vielleicht muss man nicht full soldier gehen aber mit 18k hält man auch in nem richtigen Zerg nichts aus. Doch moment. Wenn man alle 5 Sekunden aus dem zerg rausdodged und dort erstmal auf nen Randomheal wartet.

Warum der Rest liegt und ich nicht? Falsches Eq.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Sich stark zu polstern ist nur dann sinnvoll, wenn man sich in einem Zerg bewegt, bei dem es eine klare Aufgabenteilung gibt und die Builds exakt aufeinander abgestimmt sind und diese Krieger als Köder für Spikeschaden benutzt werden sollen. Das funktioniert heute allerdings längst nicht mehr so zuverlässig wie noch vor einem Jahr: Wie man einen typischen Hammertrain vom Typ “Dose vorne, Schaden hinten” zerlegt, ist keine Geheimwissenschaft mehr.
Gegen stark aufspielende Gegner mit gutem taktischem Verständnis braucht es häufig ausgefeiltere Strategien und Zusammenstellungen, die für den klassischen Soldatenkrieger weniger Verwendung haben, der “moderne Krieger” ist daher zumeist leichter gepanzert und hat ein größeres Schadenspotential, was bei einem gut aufgestellten Zerg sogar soweit gehen kann, dass man neben einigen Offtanks, die mit Hammer und Kriegshorn (zweite Hauptwaffe nach Wahl) arbeiten, einige offensiv ausgelegte Krieger mitnimmt, deren Aufgabe darin besteht, frühzeitig durchzubrechen.
Dort kommt dann auch das Großschwert zum Einsatz, zum einen für die Mobilität, zum anderen um Gruppen im Downstate zügig zu heckseln – idealerweise kombiniert mit der CC eines Hammerkriegers oder eines Wächters.

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Auch der klassische GvG “Soldatenkrieger” spielt heute nicht mehr mit Soldier stats sondern mit Berserkertrinkets. Lediglich die Rüstung ist Soldier.
Manche red guard krieger rennen sogar mittlerweile ohne Hammer und Shouts rum.

looking for team

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: NickT.5306

NickT.5306

Da noch mehr raufzupacken lohnt Null. Guards, die normalerweise neben dir in der Frontline stehen, kommen gerade mal auf 20K HP, warum solltest du also mehr haben?

Um den fehlenden burst heal vom Siegel der Heilung zu kompensieren?

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Deswegen spielst du im Zerg mit surge nicht mim sigent

looking for team

gutes WVW Build

in Krieger

Posted by: darthkyuubi.2059

darthkyuubi.2059

Danke für eure raschen und ausführlichen Antworten, da heute das Update rauskommt muss ich erstmal schauen was so abgeht in den Builds ansonsten habe ich recht positive Erfahrungen mit Hammer/Kriegshorn- Krieger gemacht.
Mein Fehler war es hier im Post mein Build und meine Rüssi nicht mit rein gepostet zu haben sry dafür.
Auf jeden Fall habe ich mich entschieden eine gesunde Mischung zu haben statt nur eine feste z.B. Soldier oder Kavalier. Da hab ich beachtet alles (Präzi,Krit,Rüssi,Kraft) auf einem hohen Niveau zu halten.
Ich werde sobald ich mir die neuen Inhalte angeschaut habe einen neuen Thread posten und dieses mal mit Link also ich hoffe auf eure Unterstützung bei der Suche nach dem neuen optimalen Zerg Build für Hammer und Horn und bin mal gespannt was sich für den Krieger mit dem Patch ändert.

(Zuletzt bearbeitet am von darthkyuubi.2059)