"tanken" wirklich sinnvoll

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

guten tag liebe krieger/innen

bin jetzt mit meinem krieger lvl 80 wollte eigendlcih sowas wie nen tank spielen ( ich weiß agro system hier und da ….und tank wie in anderern mmos gibts net ) aber nun frage ich mich ob der krieger dafür wirklich die geeignete klasse ist oder ich doch besser auf einen wächter rerolle hättet ihr evtl tipps bzw erfahrungs berichte über tankende krieger die auch in high inis erfolgreich sind oder ist dies gar unmöglich ???

wenn ihr möchtet könnt ihr mir auch skillungen gear anforerungen benötigtes gruppen setup in inis etc hier vorstellen freue mich über jeden tipp den ich mag meinen krieger eigendlich aber ich möchte halt auch “tanken”

mfg

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: lStyxl.3481

lStyxl.3481

Ich persönlich sehe den Wächter als den besseren Tank an, doch wie jeder weiss kann ja jeder alles!^^

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ist es nur nicht schon so, dass der Wächter von jedem Gegner lieber zum Ziel genommen wird als alle anderen Klassen?!? Das bringt natürlich schonmal einen Vorteil, wenn du die Angriffe auf dich ziehen willst!

Dazu kommt, dass der Wächter mMn die besseren Defensivskills hat und ich sie besser zum Tanken verwenden kann!
Ist jedoch nur meine Meinung!^^

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Nönö, richtig geskillt alles möglich, bis auf 1-2 Bösse die man einfach kiten muss (z.B Arah – Lupicus). Ansonsten steh ich immer vorne, und gehe nur mal schnell in den Fernkampf wenns echt brenzlig wird. Fraktale soll ab 20+ schon etwas kritischer, aber auch machbar sein. Farme Fraktale 10/12 und da geht das auch ohne größere Probleme.

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tanks braucht niemand, die machen selbst keinen Schaden und bieten kaum Support. Wenn man als Krieger was brauchbarens abseits von einer GC Skillung im PvE spielen möchte.
So gibt es mehere gute Möglichkeiten dies mit verschiedenen Waffen und Rufen und/oder Bannern zu tun. Der Support und die Heilung, überwiegen mit sinnvoll Off/Deff ausgesrüsteten Gear bei weitem.

Bedenke immer, früher oder Später sind deine HP weg, den extrem meisen Schaden den zb ein Krieger mit Soldatengear (oder auch Kleriker, wobei der wenigstens die Gruppe auf Dauer gut mit HP versorgt) macht. Müssen andere wieder reinhohlen.

Können die das wirklich einfach so? Wäre eine sinnvolle Mischung aus Support von jedem Gruppenmitglied nicht bei weitem effektiver? Gegenseitiges Macht/Wut/Schutz/Schwäche/Verwundbarkeit/Frost stapeln?

Ja, wäre es. Soldatengearleute sind die größten Egos, die bringen einer Gruppe weniger als ne gut gespielte Glaskanone. Die macht wenigstens Schaden und haut so Gegner um die wiederum Gruppenmitglieder schädigen.

Lupicus geht im Nahkampf, nicht die ganze Gruppe aber 1-2Leute können durchaus hin. Ich hab gestern auch einen guten Teil im Nahkampf verbrache, Phase 2 muss ich noch üben, Phase 3 ging, ich war die gesamte Zeit mitm GS an ihm. Außer ich musste dem Lifeleech ausweichen/blocken.

Das mitm Soldatengear gilt auch für Wächter. Lieber einen der mit der Klasse umgehn kann, ne passende Skillung hat, und dann mit nem Minumun an Ritter und Berserker rumläuft (so wie ich, auch wenn Eigenwerbung etwas stinkt).

Ich kann die allermeisten Bosse “tanken” oder “Tankkiten^^”. Muss sehr selten in den Fernkampf, geben meiner Gruppe verschiedenste Segen und halte Schaden ab, mittel Reflexionwall usw (dafür hab ich wengier offensivsupport alsn Krieger). Und mache dabei immernoch ordentlichen Schaden.

Das bringt weitaus mehr alsn “Volltank”.
Tanks braucht niemand der ne gute Gruppe will und hat. Die verlangsamen nur, Support und ausgeglichenheit ist gefragt! In jeder Hinsicht.

PS: Das was man als Tank verstehn kann, können beide Krieger und Wächter. Und sogar ganz andere Klassen. Aber wie gesagt, sinnvoll ausgelegte Skillung, guter Mix aus offensive und defensive. Dazu verschiedene Arten von Support. Und man ist meistens sehr gut bedient. Und vor allem hat die Gruppe mehr davon, und wenn jeder so ist, dann hat man richtig üble Gruppen die mit Permawut, 20+Machtstacks und Verwundbarkeit alles wegknallen was bei 3 net despawnt is. Wenn diese dann noch genauso sich gegenseitig defensive supporten sinnvoll spielen und gezielt ausweichen….dann gehts ab Fraktale lvl 40+. Oder Speedruns Arah/Schmelztigel ohne zu skippen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Hat auch nie einer gesagt, dass man Full Tank spielen muss. Und das sich alles um DMG drehen muss is der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Das gilt nur in Arah Weg 4. Das die Soldatenrune “egoistisch” ist…was ein Quatsch..

Mit “tanken” meine ich auch nicht 24/7 einfach vom Boss auf die Fresse bekommen, sondern solange vorne bleiben wie es geht ohne in den Fernkampf abdriften zu müsse. Und über wenig Schaden kann ich mich übrigens auch nicht beklagen…

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das siehst du so, aber die meisten eben nicht. Soldatengear alleine komplett, bringt wirklich nichts, niemanden. Obs dir passt oder nicht ist so.
Wenn dann Offen/defensiv guter Mix mit Support. Oder lieber etwas Kleriker, in langen Kämpfen hält man so auch mehr aus, und auch die Gruppe hat mehr davon (passende SKillung vorausgesetzt natürlich, ohne 30Punkte in Taktik geht da nichts, und selbst dann is Klerikergear mit Vorsicht zu genießen).

Und Tanken heißt eben in den meisten, oder allen anderen MMOs die ganze Zeit vorne stehn und Schaden einstecken. Das geht mit Ausweichen usw und Skills (was ich schon schrieb), aber eben nicht/nur über das Gear oder die Skillung.

Wenn man mit Soldatengear umläuft ist der Schaden btw so gering das er ins Gewicht fällt. Den müssen andere letzendlich ausgleichen, dicher HP Pool nutz nix wenn die Scahdensquelle nicht stirbt bevor die HP aufgebraucht sind.

Und ich kenne bisher keinen Dungeon der durch massiven Schaden (durch gegenseitigen Support und ausgeglichen ausgerüstet/geskillte Leute) nicht deutlich schneller und einfach geworden wäre.

Nimm doch mal fünf Leute die Spielen können mit Soldatengear, und fünf die gut spielen können mit Berserkergear (oder zumindest bis maximal 5 Items Ritter wo Critdmg teuer is, dass wären dann 16% weniger Critschaden).

Mal sehn wer leichter, besser und schneller durch den Dungeon kommt. Ich würde 10 Gold auf die Berserker/Ritter wetten.

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

In meiner Stammgruppe haben wir 2 Krieger mit Soldatenrunen. Darunter Ich. Und jetzt? Wir kommen durch jede Ini in windeseile, wipen eigentlich nur wenn wieder alle besoffen oder braindead sind und haben unseren Spaß. Und ich clean lieber jemandem der kurz vom verrecken ist mit einem Ruf das Gift weg, dank der Soldatenrune, als stupide auf max. DMG zu gehen. Das ist doch gerade das tolle an GW2, das DMG net alles ist. Und wenn doch für dich, spiel WoW oder RoM und dann viel Spaß beim Schwanzvergleich.. “Öhh ich hab 2,4% mehr DPS wie du”. Selbst wenn. Mir egal. Der Bonus der Soldatenrune ist super, und auch für die ganze Gruppe hilfreich. Ich spiele gerne mit ihr.

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wer redet von Soldatenrunen? Ich rede Soldatenausrüstung! Kraft/Zähigkeit/Vita.! man lesen.
Die Rüstung die soviel Vita hat, dass man im Vergleich zu Rittergear mehere 100 Präzision hat. 20% und mehr weniger Schaden.

Wer redet von 2-3% oder so? Und das ganze Gerede von Support?
Wenn du mir nur fokusiert auf Schaden zu sein unterstellst, wie erklärst du dir das mitm Klerikergear?
Wie kommt du auf Egospiel? Spätestens bei dem Aufruf Berserker/Ritter vs Soldatengear hätte es doch klingen sollen….

Soldatenrunen mit einem Rufebuild sind doch super? Wer hat jemals was gegen die gesagt?
Vor allem ich net, hab die schon oft empfohlen und nutzte sie mit Klerikergear selbst!
Ich spiele auch gern nen Bannerbuild für den 10%critdmg Banner mit Kriegshorn (die Waffe hab ich sogar in den Posts erwähnt!), was hat das mi Egodmg zu tun? Und Soldatenrunen machen da keinen Sinn, da keine Rufe, aber die Rune hab ich niemals erwähnt.

Wie kann man Posts nur so missinterpretieren?

So ungenau hab ichs nu wirklich net geschrieben. Bevor ich Leute beleidige würde ich erstmal versuchen geschriebenes zu verstehn. Eventuell zuviel getrunken? Falls ja, lies morgen bitte nochmal alles, ich lasse es sogar extra uneditiert.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Toll, dann hab ich mich halt verlesen, okay? Trotzdem nervst du in jedem Thread mit deiner miesen Laune.

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum hab ich miese Laune wenn ich, versuche etwas zu erklären? Ich kann doch den Leuten net sagen, hey ja das geht, spielt so und so, und werdet glücklich. Und alle anderen auch.
Wenns einfach nicht geht? Es wäre ja gut wenn es möglich wäre, ist es aber nicht. Da anlügen irgendwie nicht akzeptabel ist, tue ich eben das nicht. Aber nicht aus schlechter Laune herraus.
Das würde sich dann eher wie Heulposts in vielerlei Hinsicht lesen. Ohne konstruktives.

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Und das sich alles um DMG drehen muss is der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.

Ist aber so.
hat man Skill, kann man auch als Glaskanone mit 916 Zähigkeit und 916 Vita Dungeons spielen ohne umzukippen. Und nebenbei ist man der Gruppe 10 Mal nützlicher, da man 10 mal so viel Schaden austeilt.
PvE dreht sich nur um 3 Dinge – den kürzesten Weg, Speedbuff und Schaden. Diese 3 Sachen sind essentiell wichtig, fehlende Rüstung kann man durch ausweichen wettmachen.

Letztendlich ist allerdings zu sagen, um dem TE seine Frage zu beantworten, auch der Krieger super Fertigkeiten zum “Tanken” hat. Der Blockbug wurde wohl gefixt, dennoch schafft man es mehrere Sekunden immun gegen Schaden zu sein und dank des hohen HP-Pools werden auch Fehler verziehen. Wenn du nen Krieger als Tank spielen möchtest tu das – unerfahrene Gruppen können Defensivspieler gut gebrauchen. Mit der Zeit wirst du allerdings die Defensive fast gar nicht mehr brauchen, ab dann fang einfach an dich mit mehr und mehr Berserkerquip auszurüsten und auch deine Traits zu ändern

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Vorneweg: TLDR die WoT war mir einfach zu heftig.
Trotzdem hier meinen Senf:

Ich spiele einen Krieger Tank/Support Build und komme mit dem bestens zurecht.
Meist verwende ich den Hammer, da ich mal irgendwo gelesen habe das bei diesem ein Teil der Verteidigung dem Angriff gutgeschrieben wird. Ob’s tatsächlich so ist weiß ich allerdings nicht.

Meine Traits sind 0/0/0/20/30/20. Wichtige Traits für mich sind der erhöhte Hammerschaden / Reduzierter Cooldown von Hammerskills und die heilenden Rufe.
Alles weitere ist Praktisch, aber eher Nebensache sowas wie erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, etc.

Ich persönlich komme mit diesem Build mehr als genug zu Recht. Klar, in Inis muss man wie immer höllisch aufpassen aber im größtenteil der Welt bin ich vor Champions etc. absolut sicher. Bisher ist mir noch keiner von diesen über den Weg gelaufen (mit ausnahme der Drachen) der mich umgehauen bekommen hat.
Allerdings dauert es auch recht lange bis ich diesen Besiegt habe.

Problematisch wird’s nur wenn neben dem Champion noch weitere Mobs draufhauen, dann kann es schonmal eng werden.

Probiers aus, mir macht der Build tierisch Spaß! (:

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: roid.6582

roid.6582

Ich habe sowohl Glaskanone als auch Tank gespielt und beide Skillungen haben ihre Vor- und Nachteile. Letztendlich kommt es auf die jeweilige Spielweise an. Wer eine Glaskanone mit massig DMG-Output spielen kann ohne vom Gegner getroffen zu werden ist genau so von Vorteil wie ein Support/Tank Krieger, der die Gruppe vor dem Full-Wipe bewahrt, weil er die paar Sekunden zum rezzen alleine überbrücken konnte.

In dem Sinne solltest du also das spielen was dir persönlich am meisten Spaß macht. Als DD kommst du wie schon gesagt teilweise schneller durch eine Ini, wenn deine Gruppe eingespielt und aufeinander abgestimmt ist. Wenn du Tank spielst, wird dir jede Gruppe dankbar sein den ein oder anderen Schlag mehr einstecken zu können, falls es mal knapp wird!

ein Tankbuild von Thréndon Theron (Tank/Heal Skill Überheilung)
10/0/30/30/0

Traits:
Große Tapferkeit (Sträke)
Schildkröten-Verteidigung (Verteidigung)
Widerstand (Verteidigung)
Stachelrüstung (Verteidigung)
Verbündete stärken (Taktik)
Nimms’s gelassen (Taktik)
Energische Rufe (Taktik)

ACHTUNG: nur mit Heilungs- und Vitalitätsgear einsetzen, da sonst die Heilwirkung zu gering ist!

als DD empfehle ich dir die 28k Crit-Krieger Glaskanonen Skillung von LAX999 (die 28k beziehen sich auf 100 Klingen Skill des Großschwertes.. also keine 28 Crit mit einmal und natürlich auch nur mit dem passenden Gear!).

Viel Spaß und Erfolg beim rumprobieren

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für Rufebuilds ist Klerikergear am sinnvollsten, eventuell gemischt mit dem Dungeonzeug was Präzi/Vita/Heilkraft gibt.
Dazu am besten 2 Waffensets, eines mit Kolben/Schild oder Kriegshorn(um die Defensive mit dem Blocken auch wirklich auszunutzen). Nen Hammer (für Schwäche) und CC.
Wenn man schon auf soviel Schaden verzichtet sollte man noch mehr als nur Rufeheilung mitbringen. Daher diese speziellen Waffen.
Als Sigile auf jeden Fall eins mit Leben (Kriegshorn/Schild eignet sich gut). Und eines mit Wasser, am besten auf der Hauptwaffe, was meist der Hammer sein dürfte.
Wasser auf dem zweiten Set macht keinen Sinn da das Sigil sowieso 9 oder 10Sek CD hat, und man dann meist eh wieder zurrückwechselt.
Daher bleibt der Platz erstmal frei, da fällt mir grade nicht viel ein, Verwundbarkeit bei Crit usw lohnt nicht, zu geringe Crit Chance.
Und natürlich die Soldatenrune.

Ne Alternative dafür isn Hybrid, der statt soviele Punkte in Verteidigung auf Waffen/Stärke/Diszi geht und mittels GS oder anderen Waffen und offensiverem Gear (Ritter/Berserker) ebenfalls gut was aushält. Guten Schaden macht, und dazu mit Heilung untersützt.

Ich hab btw keine Ahnung wie die LAX999 Skillung so aussieht, sowas wie Art Link wäre echt sehr hilfreich. 28k ist Ok, aber da geht noch weit mehr.
Zu empfehlen ist dieses Build.
http://www.gw2db.com/skills/calc/warrior#7|0|11|65|45|220|1890|20|836|1499|0|25|1975|1846|0|0|0|0|0|10|1057|0|0|15|1109|0|0|16|9|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|
Bietet gleichzeitig neben dem bestmöglichen Schaden, auch noch passablen Gruppensupport über den sich Gruppenmitglieder freuen.
Wenn das Siegel (oder Schmerz ertragen) nicht nötig sind, und die Gruppe (oder man selbst) was Machtstacks angeht gesättigt ist, kann man auch noch den Stärkebanner einpacken. Dessen Kraft/Zustandsschadensbuff ist keine Macht, und geht daher extra noch drauf auch wenn alle 25 Stacks Macht schon haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Wer es noch nicht ausprobiert hat, dem kann ich die “Auto-Stabilität” für 20 Punkte in Verteidigung nur wärmstens empfehlen. Anders als früher procct das jetzt bevor man durch einen Stun, Knockback etc. getroffen wird und hält mit 30 Punkten in Taktiker und Segensdauerbufffood über 10 Sekunden an.
Albtraumhunde werfen einen nicht mehr um, Harpien kicken nicht mehr von Plattformen, Durch die Fallen im Felswandfraktal rennt man einfach durch und der Endboss stunt nicht mehr, Kohler zieht nicht mehr ran, Subjekt Alpha trifft mit seinen Kristallen nicht mehr, aus der Giftkuppel von Lupi läuft man gemütlich raus etc. etc.

Es ist praktisch wie ein vierter Support-Slot für “Ausgeglichene Haltung” den man nicht mehr selber drücken muss.

Ich hab schon oft immer wieder zurückgeskillt, weil ich die großen Zahlen vermisst hab, aber ich hab mich so an diesen Luxus gewöhnt, einfach nicht mehr von Eisstürmen hin und hergeworfen zu werden um dann unter einem Eiselementar AE zu verrecken, dass ich darauf nicht mehr verzichten will.

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das is jan super Trait, wenns den ankommenden CC sogar verhindert.

Ich glaub aber die meisten dieser Traits wurden so angepasst, wenn ich im PvP nen Waldi stunnen oder weghauen will der seine Tarnung bei CC geskillt hat, so wird der auch nur getarnt aber nicht gestunnt/weggehauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"tanken" wirklich sinnvoll

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Das ist erst seit einer Weile so und ich liebe es Und die dummen Gesichter der Wächter im PvP die einen kurz vor’m finishen dann doch nicht mehr wegkicken können ^^