Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Man kann sich ja als Zuschauer die Fertigkeiten, das Equipment und die Traits der Spieler anschauen. Nun könnte ja bei einem Turnier einer des Teams kurz mal in den Observe gehen und sich das komplette gegnerische Teambuild anschauen.

Man könnte nun sagen, dass das ja dann beide Teams machen könnten, aber dadurch, dass die Zahl der Zuschauer begrenzt ist, kann es passieren, dass das andere Team gar nicht in den Observe wechseln kann weil dieser voll ist oder täusche ich mich da?

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Auch wenn ich schon ne ganze Weile keine Turniere mehr gespielt habe, ist der Beobachter Modus in Turnieren meines wissens nach nicht verfügbar (aus den von dir genannten Gründen).
Ausnahmen bilden von ANet “zugelassene” Shoutcaster. Wobei ich da ehrlich gesagt auch nicht ganz weiß, ob die einfach nur die “Übertragungsrechte” für von der Community organisierte Turniere haben, oder ob die auch wirklich in jedem beliebigen tpvp Match zuschauen können. Zweiteres bezweilfe ich jedoch.

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auch wenn ich schon ne ganze Weile keine Turniere mehr gespielt habe, ist der Beobachter Modus in Turnieren meines wissens nach nicht verfügbar (aus den von dir genannten Gründen).
Ausnahmen bilden von ANet “zugelassene” Shoutcaster. Wobei ich da ehrlich gesagt auch nicht ganz weiß, ob die einfach nur die “Übertragungsrechte” für von der Community organisierte Turniere haben, oder ob die auch wirklich in jedem beliebigen tpvp Match zuschauen können. Zweiteres bezweilfe ich jedoch.

Das ich ein zugelassener Shoutcaster bin, kann ich dir die Frage gut beantworten. Wir kriegen Zugänge zu den Spielern der Top-Spieler, bedeutet, dass wenn 5 Spieler aus dem oberen Teil der Rangliste gegen 5 andere aus dem oberen Teil der Rangliste spielen, wir diese Spiele spectaten können. Dabei können wir alle Eigenschaften, Ausrüstung, Fertigkeiten und Co sehen. Wir sind aber von ArenaNet verpflichtet, für den Fall das wir das Streamen, eine Verzögerung von 1 Minute einzurichten, damit Leute eben nicht unseren Stream während des Spiels beobachten können. Wir sind natürlich auch verpflichtet, falls wir ein Spiel nicht streamen sollten, keine Infos aus dem Spiel an andere, insbesondere Spieler des Gegner-Teams, weiterzugeben.

Wir casten natürlich gerne Community-Turniere, doch die sind in letzter Zeit auch wieder rar geworden ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Also hockt ihr praktisch am Rechner und wartet drauf, dass ein Spiel stattfindet?
Interessant.

Btw.: gilt eure Berechtigung nur für die Grp-Queue, oder auch für die Solo-Queue?

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: Noc.2459

Noc.2459

Btw.: gilt eure Berechtigung nur für die Grp-Queue, oder auch für die Solo-Queue?

Er sprach von Arenakämpfen. Die Arenen, die man bezahlen muss. In Team- und Soloturnieren gibt es sowas nicht.

Wie willst du auch offizielle Turniere organisieren, wenn die Queuefunktion im Matchmakingprinzip Leute zusammenwürfelt, wenn die organisierten Turnierbrackets aber anderes vorsehen.

Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

AT’s und MaT’s würde ich echt in Guild Wars 2 begrüßen. Würden meiner Meinung nach mehr Teams teilnehmen als in der ESL. Die ESL kann ja nebenher laufen. Aber ein internes Turniersystem mit Teamladder wäre doch nicht schlecht.
Und dann halt das gleiche System wie in GW1, dass man sich für ein Team eintragen muss, welches man dadurch nur alle 2 Wochen wechseln kann. Von mir aus mit der Option einen Gast mitnehmen zu dürfen. Also nur 4 von 5 Leute für das Team eingetragen sein müssen.

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Btw.: gilt eure Berechtigung nur für die Grp-Queue, oder auch für die Solo-Queue?

Er sprach von Arenakämpfen. Die Arenen, die man bezahlen muss. In Team- und Soloturnieren gibt es sowas nicht.

Eben genau für Solo- und Teamarena gilt das offizielle Shoutcaster Programm^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: Noc.2459

Noc.2459

Schön, wenn es dafür gilt, man es aber nicht nutzen kann. Wo liegt der Sinn?

Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Ich versteh grad das Problem nicht Noc.
Falls es Missverständnisse gab:

Wir “Normalos” können bei Tournamentmatches (Solo- & Teamarena) nicht in den Beobachter Modus (Gründe: siehe weiter oben).
Die offiziellen Shoutcaster können schon spectaten (zumindest bei den Top-Spielern).
Die Shoutcaster streamen dann ihre Casts (meist auf Twitch), womit sie “der Öffentlichkeit” zugänglich gemacht werden.

Für die Privaten Arenen brauchts kein offizielles Shoutcaster Programm, da ein Teil dieser Arenen ja gerade von der PvP-Community (Mistleague und Co?) betrieben werden. Zu diesen Arenen erhalten die Shoutcaster vermutlich Zutritt, weil die Arenen ja genau für sowas gedacht sind. ZT werden die Arenen ja glaub ich sogar von den Shoutcastern selbst gemanaged.

Korrigiert mich plz wenn ich falsch lieg, aber das is so mein Wissensstand.

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: Noc.2459

Noc.2459

Das heißt, dass der Kommentator per Rechtsklick einen Spieler in seinem Team-, Soloturnier aufsucht und die Option des Zusehens wie in der Arena erhält, indem er auf das Augensymbol klickt?

Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc Noc

Frage zum Observe in Bezug zu Turnieren

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Die Shoutcaster sehen glaube ich im Chat dass ein Spiel stattfindet und können die Namen der Spieler im Spiel sehen. Den Spielern werden sie jedoch nicht als Teil des Spiel angezeigt (der Name steht nicht auf der Zuschauerliste). Am Anfang des Spiels sagen die Shoutcaster aber in der Regel, dass sie shoutcasten/zugucken und dass keine builds weitergebenen werden.
Um aber zum Ursprünglichen topic zurückzukommen. Soweit ich weiß ist der Spectate-Mode auch in CA möglich Spieler haben also theoretisch die Möglichkeit die builds der anderen Spieler auszuspionieren. Möglicherweise kann die Option aber auch vom Besitzer der Arena deaktiviert werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)