Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

Es ist doch im Endeffekt egal, ob man Pro oder Noob im PvP ist. Auf jeden Fall ist/wird PvP in Guild Wars 2 äußerst langweilig und eintönig. Ich denke, alle Spieler würden das Hinzufügen mehrerer Spielmodi mit Freuden begrüßen.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Meiner Ansicht nach gibt es ja schon 2 Modi im PVP.
sPvP und WvW. Mich würde es freuen, wenn sie im WvW die gleichen Ausganspositionen schaffen, und gleiches Equip mit allen Fähigkeiten und Traits schon mit Level 1 freigeben, dann kann man sich mit allen Twinks auch im Zerg oder im “Open PVP”, solo oder in Kleinstgruppen austoben.
Auf Jagd gehen, Leute im JP abpassen oder es selber riskieren, ……

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

Streng genommen hast du Recht, WvW ist auch PvP.
Aber das Problem ist, dass WvW weder turnier- noch wettbewerbstauglich ist. Taktiken bei kleinen Kämpfen sind da eher unwichtig und tragen auch nicht zum Sieg des einen Servers über den anderen bei.
Es ist schon traurig genug, dass WvW für die Austragung von GvG-Kämpfen herhalten muss, weil es dafür keinen eigenen Modus gibt.

LG

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Medici.5348

Medici.5348

Klar ist doch, dass weder s-PvP noch t-PvP an die Vielfalt des PvP-Systems in GW1 rankommen.
GvG, AdH, alle interessanten Modi sind nichtmehr vorhanden – obwohl sie ja immer relativ beliebt waren. AdH für die Hardcore-Gamer, GvG auch für die “Normalos”.
Nicht zu vergessen die Bündnisskämpfe, die kamen natürlich auch erst später ins Spiel, waren aber dem jetzigen WvW (ist ja durchaus vergleichbar) weit überlegen.

Meiner Meinung nach fehlt aber auch die Progression. “Neulinge” werden sofort mit Rang20+ im Hotjoin vermischt, da es keine wirkliche Alternative gibt.
Die “Freischalt-Methode” in GW1 war zwar nervig, hat aber auch dazu beigetragen, dass die Erfahrenen seltener mit Unerfahrenen zusammentrafen.
(Für Nicht-Gw1-Spieler: Bevor die Team-Arena zugänglich wurde, musste erst 5 mal in der Zufallsarena gewonnen werden usw..)

Die neuen Modi, die in der letzten Zeit aufgetaucht sind, sind zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Mir fehlt auch irgendwie die Umhau-Arena, auch wenn es sich vielleicht etwas blöd anhört!:)

Also A-Net, lasst euch nicht lumpen und sorgt für ein paar nette, neue PvP-Modi.. wird euch mit Sicherheit nicht schaden.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

Mehr modi wären wirklich langsam mal notwendig, um frischen wind ins pvp zu bringen. wvwvw ist für mich einfach keine alternative. im knödel durch die gegend rennen und beim aufeinandertreffen mit dem feindlich zerg seine skills in die lichtmatsche auf dem bildschirm ballern will bei mir nicht so richtig freude aufkommen lassen.
neue modi würden mit sicherheit auch wieder andere buildkombinationen etc interessanter machen und die vielfalt in allen spielbereichen fördern.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Man könnte im WvW einfach die Todesstöße mitzählen lassen und in einer Charakterstatistik ausgeben, mit Erfolgsschritten. Das wäre schon mal eine kleine Motivation.
WvW kann mehr sein als im Zerg laufen. Die WvW Gilden könnten euch da Geschichten erzählen.
Aber auch für die Sololäufer, kann es ein faszninierender “Open PVP” Bereich sein – das Gefühl auf “Jagd” zu sein. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn mehrere Leute auch mal Solo unterwegs wären – aber zB der Weg vom Respawn zurück zum Zerg, kann schonmal ein Ort sein sich zu plazieren, für die Leute die “Zoff” suchen.

Wogegen das vorgeschlagene Deathmatch, imho kein guter Ansatz ist.
Dabei würden sich nur spezielle Pflicht-GruppenCombos rauskristallisieren, die einfach alle anderen besiegen würden. Das wäre wie ein Boxkampf, bei dem die Boxer am Boden festgezurrt werden.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Streng genommen hast du Recht, WvW ist auch PvP.
Aber das Problem ist, dass WvW weder turnier- noch wettbewerbstauglich ist. Taktiken bei kleinen Kämpfen sind da eher unwichtig und tragen auch nicht zum Sieg des einen Servers über den anderen bei.
Es ist schon traurig genug, dass WvW für die Austragung von GvG-Kämpfen herhalten muss, weil es dafür keinen eigenen Modus gibt.

LG

Das nennst du Gvg? Oha.
Eigentlich wird da nur Zerg vs. Zerg gespielt.
Wer GvG in GW1 gespielt hat, weiß genau, was ich meine. Da sind weder echte Taktiken noch ein echtes System im Spiel.

Wenn ihr echtes GvG wollt, spielt ein 8 vs 8 auf Foefire und macht untereinander aus, dass man keine Punkte cappt. Und dann greift den Lord an bzw verteidigt ihn. Das kommt am ehsten an GvG ran.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wogegen das vorgeschlagene Deathmatch, imho kein guter Ansatz ist.
Dabei würden sich nur spezielle Pflicht-GruppenCombos rauskristallisieren, die einfach alle anderen besiegen würden. Das wäre wie ein Boxkampf, bei dem die Boxer am Boden festgezurrt werden.

Das ist das Problem an neuen Modi. Sie bräuchten teilweise ein angepasstes System und eventuell angepasste Skills und Balance. Das würde die E-Sport Ambitionen noch weiter zerstören.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Das würde die E-Sport Ambitionen noch weiter zerstören.

Das sehe ich z.B völlig anders.
Die Esports Maps und den Capture Mod gibt es ja trotzdem noch und genau der wird dann halt dort gespielt, fertig.

Für alle Anderen(was die extreme Mehrheit ist) die einfach nur mehr Abwechslung wollen gibt es dann andere Modi und meinetwegen auch Maps.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Aber die Leute würden Balance verlangen. Einfach nur einen ungerechten Spielmodus einbauen, und hoffen die Leute stören sich nicht daran ist denke ich blauäugig.
Es würde sofort Kritik hageln, und nach Anpassungen verlangt werden.
Wenn ein neuer Spielmodus, dann einer der auch keine Nachbesserungen im Skillsystem verlangt.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

Das nennst du Gvg? Oha.
Eigentlich wird da nur Zerg vs. Zerg gespielt.
Wer GvG in GW1 gespielt hat, weiß genau, was ich meine. Da sind weder echte Taktiken noch ein echtes System im Spiel.

Oh man. Nein, ich meine nicht das Zerg vs. Zerg im WvW, sondern die Gilden, die untereinander dort kämpfen. Ich habe mich unpräzise ausgedrückt, ich meinte “WvW-Karten”, nicht “WvW”. Kurz: GvG-Kämpfe wurden früher auf WvW-Karten ausgetragen, und das ist einfach nur traurig. Ich gehe stark davon aus, dass das jetzt noch immer so läuft.
Also: Versteh mich bitte erst, bevor das Kritisieren von deiner Seite schon wieder losgeht.

Wenn ihr echtes GvG wollt, spielt ein 8 vs 8 auf Foefire und macht untereinander aus, dass man keine Punkte cappt. Und dann greift den Lord an bzw verteidigt ihn. Das kommt am ehsten an GvG ran.

Das ist eine schlechte Notlösung, die einem Spiel wie Guild Wars 2 nicht würdig ist.

LG

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Aber die Leute würden Balance verlangen. Einfach nur einen ungerechten Spielmodus einbauen, und hoffen die Leute stören sich nicht daran ist denke ich blauäugig.
Es würde sofort Kritik hageln, und nach Anpassungen verlangt werden.
Wenn ein neuer Spielmodus, dann einer der auch keine Nachbesserungen im Skillsystem verlangt.

Also Deathmatch und Capture the Flag würden sicher kein Problem darstellen.
Zumindest fällt mir nichts ein was dagegen sprechen würde.
Deathmatch ist das einfachste System überhaupt(Ich sag nur Zufallsarena in Gw1, was war das für ein geiler Liebsche) und Capture the Flag wird ja schon minimal auf der einen Map mit der Kugel betrieben, von daher wär das meines Erachtens durchaus denkbar.

Und ich hoffe ja iwie noch das Anet fähige PVP-Entwickler besitzt und eigene Modi entwickeln kann.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Deathmatch ist das einfachste System überhaupt(Ich sag nur Zufallsarena in Gw1, was war das für ein geiler Liebsche)

Da halte ich Arena von WoW entgegen. Hierbei zählt alleine die momentan beste Comibi. Es gibt einfach keine Taktik, mit der man die üblichen Balanceschwierigkeiten ausgleichen könnte. “Druff und tot”.

Capture the flag, wäre sicher eine Option. Aber ich würde sofort meinen Krieger auspacken, der hätte zB eine tolle Zeit als Flaggenträger, …. aber dann ? In einem der üblichen MMORPG Systeme, mit Heiler/Tank und DD könnte man den “FC” noch beschützen, aber in GW2 gibt es eben die traditionelle “Dreieinigkeit” nicht.

Villeicht gibt es andere Modi die in GW2 interessant sein könnten.
Aber ich denke nach wie vor, daß eine “nachhaltige” Belohnung besser ist. Erfolgsbasierte “Todesstöße” im WvW, etwas ähnliches fürs sPvP und das oftmals verlangte GvG. (was immer das auch ist)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Freakxxx.3527

Freakxxx.3527

Tut Mir Leid das ich atm nicht mit diskutieren kann, aber ich bin krankgeschrieben und da hab ich relativ wenig Zeit fürs Forum

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Freakxxx
Oha. Gute Besserung wünsche ich.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Bei Geisterwacht sieht man doch eigentlich schon das Problem von CTF:
Es is total schlecht gebalanced, was die Fähigkeit eine Flagge zu tragen angeht.
Ele hat zB nen Vorteil mit Ride the Lightning, Klassen mit viel Stabi stehen ebenfalls gut dar, während ein Mesmer die Kugel sogar schon verliert, wenn er Spiegelbilder aktiviert und ein Dieb mit Kugel wohl auch eher schlechte Überlebenschancen hat.
Fürs Gruppen tPvP seh ich hier zwar kein Problem, da jedes Team sein Setup dann ja entsprechend anpassen kann, aber in der Soloqueue oder im Hotjoin würd sowas entsprechnd schlecht funzen.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ihr geht alle davon aus, dass es bei CTF nur eine Flagge gibt. Wie sieht das ganze aus, wenn es bei einem 8v8 3 Flaggen gibt? oder 4?

Punkto Deathmatch: Ja, da würde es Balancingschwierigkeiten geben. Aber Spass (Hotjoin) würde es dennoch machen. Die einzige Klasse, welche ATM dominieren würde, wäre der Waldi. Der Rest hat entweder zu wenig Schaden, oder zu wenig defensive.

Da ist ne Raupe…

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Naja, in Deathmatch würd ich einfach als Dieb im Stealth zuschauen, wie sich zwei kloppen und dann, wenn einer am boden liegt, beide killen ^^.

Kommt natürlich drauf an, ob das n jeder gegen jeden Deathmatch wird, oder mit 2 Teams.
Wenns Team-Deathmatch wär, dann kann man gleich ins 8 vs 8 Hot Join gehn, das is auch nich viel anders…wenn man sich mal anschaut wie viele Leute spielen.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

natürlich gibts einen unterschied zwischen Team Deathmatch und dem jetzigen sPvP im Hotjoin.
Man kann Teamdeathmatch auch rundenbasierend machen so wie in sogut wie allen pvp spielen , sprich 5 gegen 5 , jeder hat ein leben und wenn man stirbt muss man warten bis die runde vorbei ist , das zum einen.
dann gibts noch die möglichkeit beiden team 30 leben zu geben und wer keine leben mehr hat, hat verloren.
solche sachen gibts in jedem spiel was über pvp verfügt und sie einzubauen ist viel weniger aufwand als es für die 2 wöchige living story benötigt.

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zelatos.8123

Zelatos.8123

und WvW entspricht vielleicht zu 10% PvP , da geht es hauptsächlich darum einen großen zerg aufzubauen , sich eine taktik zu überlegen was man am besten mit dem plop anstellen kann und dann komplett unkoordiniert seine AoE’s in die Masse zu knallen.
das ist kein PvP für mich
die 20% sind viel eher die Sologänger im WvW die andere spieler oder gruppen suchen um anderen mal zu zeigen wie richtiges PvP aussieht

Zelatos [AVE] – Elementalist [Riverside] be a Legend

[Mein Stream](http://www.twitch.tv/zelatos91)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Freakxxx.3527

Freakxxx.3527

Push damit wir die Diskussion wieder nachoben heben können-.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Calyptica.6758

Calyptica.6758

Was auch schön wäre, wenn es auf den Skill ankommen würde. Mich nervt es gewaltig, dass man nur noch auf Masse gegen Masse angewiesen ist, weil man sonst kaum Chancen hat. Meine Freunde mögen auch schon das sPvP nicht mehr spielen, weil es einfach nicht richtig balanced ist – und die sind normalerweise richtige PvP-Suchtis. Aber seitdem dieses Gezerge angefangen hat und ständig Leute aus dem Gegnerteam in den Beobachtermodus gehen, bis jemand aus dem Gewinnerteam rübergewechselt wird und dann wieder zurückjoinen, um zu gewinnen… geht es mit dem sPvP bergab. Es ist nicht fordernd, da man 1 gegen 8 eh nicht viele Chancen hat. Und im Turnier habe ich bisher auch nur noch Gezerge gesehen. Kaum einer nimmt Punkte ein oder finisht Gegner mit F… Alle kloppen einfach nur noch wie blöde ihre Autoattacks raus und das wars dann auch. Das macht so einfach keinen Spaß…

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Das Größte Problem ist, dass sehr häufig spieler solche tools für Laggverzögerungen verwenden bzw. andere tools von anet.
deshalb ist aus meiner Sicht das PvP unfair gemacht, da die Entwickler zu viel Einfluss auf PvP haben und deren Tester.

Auch wenn die Antwort gelöscht wird, bin ich mir 200% sicher.
Solch ein Prozent Wert ist bei mir sehr selten.

Nicht anwesend.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was auch schön wäre, wenn es auf den Skill ankommen würde. Mich nervt es gewaltig, dass man nur noch auf Masse gegen Masse angewiesen ist, weil man sonst kaum Chancen hat. Meine Freunde mögen auch schon das sPvP nicht mehr spielen, weil es einfach nicht richtig balanced ist – und die sind normalerweise richtige PvP-Suchtis. Aber seitdem dieses Gezerge angefangen hat und ständig Leute aus dem Gegnerteam in den Beobachtermodus gehen, bis jemand aus dem Gewinnerteam rübergewechselt wird und dann wieder zurückjoinen, um zu gewinnen… geht es mit dem sPvP bergab. Es ist nicht fordernd, da man 1 gegen 8 eh nicht viele Chancen hat. Und im Turnier habe ich bisher auch nur noch Gezerge gesehen. Kaum einer nimmt Punkte ein oder finisht Gegner mit F… Alle kloppen einfach nur noch wie blöde ihre Autoattacks raus und das wars dann auch. Das macht so einfach keinen Spaß…

Das was du da beschrieben hast, ist Hotjoin, da geht es meist nur um solchen komischen Kram. In einem Solo/Team-Arena Match gibt es keinen Seitenwechsel und keinen Spectator-Mode und im 5 vs 5 kann es auch kein Gezerge geben. Und nur Auto-Attacks wirst du da sicherlich nicht finden

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das Größte Problem ist, dass sehr häufig spieler solche tools für Laggverzögerungen verwenden bzw. andere tools von anet.
deshalb ist aus meiner Sicht das PvP unfair gemacht, da die Entwickler zu viel Einfluss auf PvP haben und deren Tester.
.

Welche Tools von ArenaNet und vor allem welche Tools für Laggverzögerung?
Ich caste ja jetzt wöchentlich den ESL Weekly Cup und da nutzt keiner solche tools / da gibt es häufiger Spieler, die laggen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ein Problem ist meiner Meinung nach auch, dass das ganze einfach total kompliziert ist, wenn man neu ins Spiel finden will. Kein pvp orientierter Spieler kann GW2 installieren und im pvp loslegen weil man ohne vorher im PvE länger gespielt zu haben kaum eine Chance hat sich nen Überblick zu verschaffen. Bis man die Zustände und Segen erkennt oder die eigenen Attacken dauerts ewig. Nen Moba Modus ähnlich wie LoL könnte da denke ich echt weiterhelfen..
Ich bin jetzt nicht neu in gw2 aber ich kann das Spiel keinem Freund empfehlen der sich ab und an mal einloggen und nen bisschen pvp spielen will.
Außerdem denke ich dass ein Moba modus der wie die map the great strategie in wc3 (man steuert nur eine einheit) funktioniert bei vielen Spielern echt gut ankommen würde. Ich würd so nen Modus auf jeden Fall dem jetzigen vorziehen

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ein Problem ist meiner Meinung nach auch, dass das ganze einfach total kompliziert ist, wenn man neu ins Spiel finden will. Kein pvp orientierter Spieler kann GW2 installieren und im pvp loslegen weil man ohne vorher im PvE länger gespielt zu haben kaum eine Chance hat sich nen Überblick zu verschaffen. Bis man die Zustände und Segen erkennt oder die eigenen Attacken dauerts ewig. Nen Moba Modus ähnlich wie LoL könnte da denke ich echt weiterhelfen..
Ich bin jetzt nicht neu in gw2 aber ich kann das Spiel keinem Freund empfehlen der sich ab und an mal einloggen und nen bisschen pvp spielen will.
Außerdem denke ich dass ein Moba modus der wie die map the great strategie in wc3 (man steuert nur eine einheit) funktioniert bei vielen Spielern echt gut ankommen würde. Ich würd so nen Modus auf jeden Fall dem jetzigen vorziehen

LoL ist absolut kein leichtes Spiel für Neueinsteiger. Ich arbeite in einem Gaming Netzwerk mit einer LoL-Fansite und hab hunderte Neueisteiger gesehen und alle fanden sich sehr schwer zurecht.

Runen, Meisterschaften, Last-Hitten, welche Champion, welche Lane, was können die Champions etc.
Bis man die Champions kennt, vergehen 15-20 Spiele, eher mehr.
Das mit den Segen und Zuständen versteht man deutlich schneller meiner Meinung nach.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

einfach nur für die Casual Gamer gemacht […]
wer sich ein bisschen mehr damit beschäftigen will, wird enttäuscht[…]
Es dauert Monatelang einen hohen Rang im PvP zu erreichen und das mit immer wieder gleichen Aktionen:
“Herz der Nebel – HotjoinFarmen – Farmen – Farmen.”
Extrem langweilig […]
MFG

Ich finde GW2-sPvP sehr sehr sehr anspruchsvoll.
Die Notwendigkeit die ganzen anderen Klassen und Builds zu kennen, die Art wie man die Gegner beobachtet, die Koordination im Team usw. usf. .

Wenn ich mir die großen Turniere anschau hab ich immer das Gefühl, dass ich verdammt lange bräuchte um mal anähernd so gut zu spielen.

Nö, ich bin wirklich keine Expertin(im Gegenteil), aber nur aus Interesse:

Hast du auch nur einmal mit einer Stammgruppe gespielt. 5 vs. 5! Gegen “Profis”?
Fandest du DAS anspruchslos?!
Oder schöpft sich deine Erfahrung aus Hotjion 8vs.8 und “GLORY FARM – FOLLOW RULES OR KICK” ?!

Vielleicht ist ein Problem das Belohnungsystem, dass Leute zum halbafk-farmen animiert ?

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Der Einzige Grund warum ich Team-PvP spiele ist das Monatliche, aber ansonsten hege ich 0 interesse an den Inhalt.

Nicht anwesend.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Anspruchsvoll? Naja….Für mich ist das Spvp ausgelaugt weil die Balance und die Mechanik einfach nicht mehr stimmt.Zuviel hirnloses rumgespamme von Condis oder Hammer.Ist einfach lol das Spieler affig viel Punkte kriegen wenn sie nur auf eine Taste ständig rumhämmern.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ist einfach lol das Spieler affig viel Punkte kriegen wenn sie nur auf eine Taste ständig rumhämmern.

Bald wird der Sieg belohnt – also heißt es dann wieder Teamwork, und auch die undankbareren Aufgaben werden somit gleich belohnt.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

naja mir gehts nicht um Belohnungen ^^ Mir gehts um die Meta die einfach immer anspruchsloser wird da Spammbar.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

GW2 wurde während der Entwicklung als ein Casual MMO beworben und das ist es auch geworden. PvP fristet hier ein Nischendasein und viele gute PvP Teams sind bereits längst weg oder haben sich zerschlagen.

Casual PvP- nicht mehr und nicht weniger. Tiefgang oder GvG Fehlanzeige.
gähn…Huch ich bin grad beim Tippen eingeschlafen!

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Shinichi Megure.8061

Shinichi Megure.8061

PvP in GW2 macht schon fun fehlt nur

Deathmatch Modus oder Last Man Standing
1 vs 1 Arena

außerdem sollten Bunker builds und Ausrüstung, PU Mesmer, Spirit Ranger, LB Warrior gebannt werden, die sind einfach nur blöd

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Drellraiser.8071

Drellraiser.8071

versteh einfach nicht das z.b ein ingi obwohl auf bunker gespielt alles kaputt macht warum das ein wächter nicht kann ka ! z.b wenn mann bunker klasse spielt sollte klar sein das mann nichts kaputt bekommt aber leider ist es genau anders kannst ja als ingi bunker spielen und alles zerstören wo ist da der sinn das gleich beim ranger krieger auch nur beim wächter nicht der eigentlich die rolle im game als deff haben sollte
klar kann jede klasse auf bunker schwencken aber sollte wie beim wächter eben kein dmg,condi burst mehr rauskommen !
das wäre viel mehr balnce
bunker = aushalten kein schaden
offensiv = viel schaden null aushalten

ElonaKrieger aus Überzeugung
WvW Suchti
Waldi 80 Hardcorejunkey[Hell]

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Earlsimmons.7490

Earlsimmons.7490

Hat sich mal was geändert im sPvP? Ansonsten komm ich in nem halben Jahr mal wieder kurz zur Kontrolle…

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Focus.7014

Focus.7014

Für mich ist das PvP in Gw2 in keinster Weise Unbalanced. Du kannst, den Ele ausgenommen, mit allen Klassen ein sinvolles Team bauen. Zudem gibt es fast keine Doppelnutzung einer Klasse in einem guten Team. Möglicherweise mal einen Deff und einen Offguard. Das ist für mich Balancing, das es eine Meta gibt ist klar. Ich spiele, wenn wir uns mal wieder 2-3 Abende hingesetzt haben, gerankt zwischen 600 und 800. Also nicht völlig dämlich aber auch noch weit entfernt von den richtig guten. Da begegnet uns alles und wir gewinnen und verlieren auch gegen alles. Komische Line ups mit 3 Mesmern oder 4 Nekros hauen uns manchmal völlig aus den Socken, danach schlagen wir ein ähnliches aber wieder haushoch.
Es ist eben ein sehr Skilllastiges Spiel und manchmal muss man sic Gedanken machen wie man den Gegner kontern kann.

@Drellraiser. Der Wächter macht keinen Schaden weil er so enorm hohen Support bietet. Unterschätze das nicht, zu dem ist er in der Lage aus fast jeder Position wieder Downstatler aufzuheben.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Minilamm.2174

Minilamm.2174

Servus erstma.
Wenn ich das zeug hier durchlese verliere ich irgendwie komplett die lust mir die Mühe zu machen und einen Char auf 80 zu ziehn.. wenn ich nur das gejammer höre… Ist es denn wirklich so schlimm? oder is das alles nur heiße Luft?

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Servus erstma.
Wenn ich das zeug hier durchlese verliere ich irgendwie komplett die lust mir die Mühe zu machen und einen Char auf 80 zu ziehn.. wenn ich nur das gejammer höre… Ist es denn wirklich so schlimm? oder is das alles nur heiße Luft?

Das PvP hat mit dem leveln im PvE überhaupt nichts zu tun. Wenn du PvP spielen willst kannst du einfach ins Herz der Nebel gehen und bist automatisch 80 und kannst direkt loslegen.

Am Besten machst du dir dann beim spielen selbst ein Bild =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Minilamm.2174

Minilamm.2174

Kann schon sein. Aber ich will erstma 80 machen und danach PvP machen wenig bzw so gut wie garkein PvE mehr. Deswegen würd ich schon gern wissen wie das aussieht.. Nur Is es mist wenn ich ins herz des Nebels geh. Weil ich bei jeden sPvP onehit bin bzw null plan. hab von dem ganzen..
Aber wenn ich das hier les dann denk ich mir auch meinen teil…

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Vertraue nicht den Dingen, die du hier lies, sondern mach deine eigenen Erfahrungen. Ich als offizieller Shoutcaster kann nur sagen, dass durchaus Community und Spieler vorhanden sind.

Du solltest im PvP eigentlich kein One-Hit sein, da du bereits Ausrüstung und Co automatisch besitzt. Wenn du jedoch möchtest, können wir uns mal im Ts oder ähnlichem Zusammensetzen und ich helfe dir bei den ersten Schritten.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Umweltplakette.2109

Umweltplakette.2109

Oh je ^^ also ich hab mit rank 42 im PvP schluss gemacht und das war vor ca. 1 Jahr (hab gleich nach release damals losgesuchte und Rank + Ruhm gegrindet) … so wie sich das liest hat sich ja in diesem Jahr an der schlechten Situation im PvP von GW2 wirklich nix getan.

Naja mal nochmal 1 Jahr warten :P

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Oh je ^^ also ich hab mit rank 42 im PvP schluss gemacht und das war vor ca. 1 Jahr (hab gleich nach release damals losgesuchte und Rank + Ruhm gegrindet) … so wie sich das liest hat sich ja in diesem Jahr an der schlechten Situation im PvP von GW2 wirklich nix getan.

Naja mal nochmal 1 Jahr warten :P

Das ist vernünftig : Warum sich eine eigene Meinung bilden, wenn man auch einfach mitjammern kann. ^^

ps: diese Antwort könnte Sarkasmus beinhalten

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Umweltplakette.2109

Umweltplakette.2109

Oh je ^^ also ich hab mit rank 42 im PvP schluss gemacht und das war vor ca. 1 Jahr (hab gleich nach release damals losgesuchte und Rank + Ruhm gegrindet) … so wie sich das liest hat sich ja in diesem Jahr an der schlechten Situation im PvP von GW2 wirklich nix getan.

Naja mal nochmal 1 Jahr warten :P

Das ist vernünftig : Warum sich eine eigene Meinung bilden, wenn man auch einfach mitjammern kann. ^^

ps: diese Antwort könnte Sarkasmus beinhalten

Gibt keinen Grund sich den PC der frish aufgesetzt ist nochmal mit Frustration zuzumüllen … ganz von der Downloadzeit abgesehen.

So lange du deinen Spaß hast ist die Welt doch in Ordnung

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Oh je ^^ also ich hab mit rank 42 im PvP schluss gemacht und das war vor ca. 1 Jahr (hab gleich nach release damals losgesuchte und Rank + Ruhm gegrindet) … so wie sich das liest hat sich ja in diesem Jahr an der schlechten Situation im PvP von GW2 wirklich nix getan.

Naja mal nochmal 1 Jahr warten :P

Das ist vernünftig : Warum sich eine eigene Meinung bilden, wenn man auch einfach mitjammern kann. ^^

ps: diese Antwort könnte Sarkasmus beinhalten

Gibt keinen Grund sich den PC der frish aufgesetzt ist nochmal mit Frustration zuzumüllen … ganz von der Downloadzeit abgesehen.

So lange du deinen Spaß hast ist die Welt doch in Ordnung

Nun, wenn es dir nur darum ging GW2 schlecht zureden, dann komm halt nächstes Jahr wieder.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

Vertraue nicht den Dingen, die du hier lies, sondern mach deine eigenen Erfahrungen. Ich als offizieller Shoutcaster kann nur sagen, dass durchaus Community und Spieler vorhanden sind.

Die Tatsache dass man dich ins offizielle Shoutcaster-Programm gelassen hat, wie du ja auch nicht müde wirst zu erwähnen, zeigt wie verkümmert und traurig die GW2 community ist.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Vertraue nicht den Dingen, die du hier lies, sondern mach deine eigenen Erfahrungen. Ich als offizieller Shoutcaster kann nur sagen, dass durchaus Community und Spieler vorhanden sind.

Die Tatsache dass man dich ins offizielle Shoutcaster-Programm gelassen hat, wie du ja auch nicht müde wirst zu erwähnen, zeigt wie verkümmert und traurig die GW2 community ist.

So ein Quatsch aber auch.
Sputti hat eine prima Übersicht im Spiel und macht die Ansagen mit Witz und präziser Sprache. Er kennt die Klassen und ihre Skills, und macht seine Sache sehr professionell.
Wenn du ihn persönlich nicht magst, dann sag das auch ehrlich so.

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Zoutsha.1093

Zoutsha.1093

So ein Quatsch aber auch.
Sputti hat eine prima Übersicht im Spiel und macht die Ansagen mit Witz und präziser Sprache. Er kennt die Klassen und ihre Skills, und macht seine Sache sehr professionell.
Wenn du ihn persönlich nicht magst, dann sag das auch ehrlich so.

Da bin ich anderer Meinung.
Was ich schon für sachen gehört habe ist Wahnsinn. Aber was will man auch erwarten, wenn man einen r30 (oder welcher Rang auch immer) Shoutcasten lässt, der die top 1000 noch nie von innen gesehen hat.
Ich habe Sputti bestimmt schon 3x “ohh der wurde illusioned” schreien hören obwohl beide teams ohne Mesmer gespielt haben, meistens kommt dann nach 5 Sekunden “ohh ne das war der Baum”.
In einem anderen Match habe ich einen gedownten Spieler im clocktower vom Punkt geknockt als der Spirit grade neben mir am rezz-casten war, dann hieß es im Stream “wünderschöner knock vom Guardian aus der Spirit-range” weil unser Dieb im gleichen Moment mit einem krassen teleport-daze den Spirit interrupted hat. Gute Spieler hätten dass sofort erkannt.
Meiner Meinung nach sollten “offizielle” Shoutcaster wenigsten grundsätzliches wie die range bzw. die Funktion der skills wissen. Ich könnte noch tausend weitere Beispiele nennen, die findest du in jedem Spiel.
Wenn Leute wie Helseth, Gasmask oder Trooper geshoutcastet haben war die qualität um ein vielfaches höher. Da kamen auch mal sinnvolle Ansagen: wer grade gedoppeldoged hat, wie im besten Fall verschoben wird, wann ein skill gut eingesetzt wurde usw. Sputti und Co können dir sagen wo wer hinläuft und ob jemand in den downstate geht, dazu braucht es aber keinen Shoutcaster, ein paar Augen reichen vollkommen.
Meine persöhnliche Meinung zu Sputti ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

(Zuletzt bearbeitet am von Zoutsha.1093)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

So ein Quatsch aber auch.
Sputti hat eine prima Übersicht im Spiel und macht die Ansagen mit Witz und präziser Sprache. Er kennt die Klassen und ihre Skills, und macht seine Sache sehr professionell.
Wenn du ihn persönlich nicht magst, dann sag das auch ehrlich so.

Da bin ich anderer Meinung.
Was ich schon für sachen gehört habe ist Wahnsinn. Aber was will man auch erwarten, wenn man einen r30 (oder welcher Rang auch immer) Shoutcasten lässt, der die top 1000 noch nie von innen gesehen hat.
Ich habe Sputti bestimmt schon 3x “ohh der wurde illusioned” schreien hören obwohl beide teams ohne Mesmer gespielt haben, meistens kommt dann nach 5 Sekunden “ohh ne das war der Baum”.
In einem anderen Match habe ich einen gedownten Spieler im clocktower vom Punkt genockt als der Spirit grade neben mir am rezz-casten war, dann hieß es im Stream “wünderschöner knock vom Guardian aus der Spirit-range” weil unser Dieb im gleichen Moment mit einem krassen teleport-daze den Spirit interrupted hat. Gute Spieler hätten dass sofort erkannt.
Meiner Meinung nach sollten “offizielle” Shoutcaster wenigsten grundsätzliches wie die range bzw. die Funktion der skills wissen. Ich könnte noch tausend weitere Beispiele nennen, die findest du in jedem Spiel.
Wenn Leute wie Helseth, Gaskmask oder Trooper geshoutcastet haben war die qualität um ein vielfaches höher. Da kamen auch mal sinnvolle Ansagen: wer grade gedoppeldoged hat, wie im besten Fall verschoben wird, wann ein skill gut eingesetzt wurde usw. Sputti und Co können dir sagen wo wer hinläuft und ob jemand in den downstate geht, dazu braucht es aber keinen Shoutcaster, ein paar Augen reicht vollkommen.
Meine persöhnliche Meinung zu Sputti ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

Ich lasse jedem seine Meinung zu mir und möchte dir erst recht keine aufzwingen trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass sie jeder sein eigenes Bild vom PvP machen und nicht nur auf die Leute aus dem Forum hören sollte.

Was Fehler in Shoutcasts angeht, sag ich nur eins: Irren ist menschlich. Wenn ich mir die offiziellen LCS-Casts anschaue, und die gucke ich regelmäßig, sind da so viele Fehler drin, die einem sofort auffallen. Beim Cast muss man mehr tun, als nur Stumpf auf das Schauen, was man in der Kamera sieht. Man muss entertainen, die Übersicht behalten, die Szenen finden über die man spricht und einiges mehr. Versuch dich selbst mal dran, dann und zeige deine Werke und ich würde wetten, dass viele auch darin Fehler finden. Aber auch das ist nicht dramatisch, da man nun mal Fehler macht =)

Was Helseth und Co angeht, ist ihr wissen sicherlich größer, ihre Cast-Art aber ist teilweise “gewöhnungsbedürftig” (vor allem für Anfänger und mittelmäßige Spieler, an die sich der Cast auch richtet) und das ist nicht meine Meinung, sondern die eines großén Teils der Community

Zum guten Abschluss noch der “Rang-Flame”. Top 1.000 in Solo und DuoQ hab ich genug gesehen. So im Bereich 200 hab ich vor dem Wipe gespielt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Zoutsha, nun hast du wenigstens mal ein wenig ausgeführt was du meintest.
Trotzdem kann ich dir da nicht zustimmen; im Gegenteil ich finde die Qualität immens die da von unseren Shoutcastern abgeliefert wird, und ich schalte immer auf den deutschen Stream mit Sputti und Chronik weil ich den einfach besser finde als den englischen Stream.

Aber zu @Helseth, dem (G)rant(ler) aus Überzeugung sage ich lieber mal nix.

Also, jedem das seine.