PvP und Burst Potential

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wer einen Dieb spielt, der weiß, dass diese Klasse sehr viel Potential hat, aber jeder Depp sie spielen könnte. Ich kenne einige Leute, die den Dieb aufgegeben haben weil er ihnen zu simpel war.
Eles sind komplex und Skilltechnisch extrem schwer zu spielen. Wenn man ihn jetzt nicht mit simplen Klassen wie den Dieb vergleichen würde, dann könnte man sagen, dass es eine gelungene Klasse ist.

Wie können die Entwickler nur ständig behaupten, dass die Klassen gut gebalanced sind?

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

Wie können die Entwickler nur ständig behaupten, dass die Klassen gut gebalanced sind?

Das können sie, weil es der Fall ist. Klassen 1v1 technisch zu vergleichen obwohl sie im Team antreten macht keinen Sinn so einfach ist das.
Und natürlich sind die Mechanismen völlig unterschiedlich, sonst wäre das ganze einfach total langweilig.
Es ist definitiv so, dass ein Mesmer oder Ele z.B. komplizierter zu spielen ist als ein Dieb. Aber diese Klassen haben eine völlig unterschiedliche Mechanik. Das allein zu vergleichen hinkt stark, da PvP sich aus vielen Faktoren zusammenstellt.

Um mal ein anderes Licht zu werfen: die Klassen sind per Definition unterschiedlich zu spielen, sonst gäbe es ja keine Klassen. Wenn man der Logik folgen würde, dass alle mit dem gleichen Aufwand zu spielen wären, bräuchte man auch keine Klassen und Mechanismen zu integrieren. Dann könnten wir alle einfach als bunte gestalten rumhüpfen und und uns mit Plüsch-Waffen die Köppe einschlagen.

zufriedener sPvP Waldläufer

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ stunheim bitte lege doch mal dar warum deiner Meinung nach alle Klassen untereinander balanced sind, lass Unwissenden nicht im Regen stehen.
Wir möchten uns deine Großartigen und Reichhaltigen Erfahrungen zu allen Klassen zu eigen machen.

Wirklich komisch dass selbst in “Teams” manche Klassen überhaupt nicht anzutreffen sind.

Muss wirklich an der Balance liegen

Ironie off

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

@ stunheim bitte lege doch mal dar warum deiner Meinung nach alle Klassen untereinander balanced sind, lass Unwissenden nicht im Regen stehen.
Wir möchten uns deine Großartigen und Reichhaltigen Erfahrungen zu allen Klassen zu eigen machen.

Wirklich komisch dass selbst in “Teams” manche Klassen überhaupt nicht anzutreffen sind.

Muss wirklich an der Balance liegen

Ironie off

Gerne doch! Ich kann dir gerne mal einiges zu meinen PvP Erfahrungen erzählen bei einem Bier oder zig.

Aber um es kurz zu machen, es gibt Leute die sich beschweren, weil sie aufs Maul kriegen und dem System die schuld geben. Das sind wahrscheinlich oft auch die bei denen die Badehosen beim Schwimmen versagen..naja..egal.

Fakt ist, es gibt offensichtlich Leute die “diese Klasse” und “diese Skillung” OP finden und es gibt gleichzeitig auch diese, die darüber lachen, und keine Probleme damit haben, dafür aber mit anderen Sachen.

Das bestimmte Klassen, wie du sagst nicht genommen werden, basiert ja erstmal auf deiner Erfahrung. Aber jemand anders hat vielleicht eine andere gemacht. Von daher kann man kaum von “Allgemeinheit” sprechen. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass sich jemand diese niedlichen “ich hab 200 Spiele gemacht und Statistik gezogen” – Statistiken zu Herzen nimmt.

Cheers.

zufriedener sPvP Waldläufer

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ich persönlich spiele gern als “Glaskanone” und möchte dementsprechend auch den Schaden austeilen, und das geht mit dem Waldi nur sehr bedingt.

Das machen andere Klassen besser.

Das mein lieber Freund ist Fakt.

Weiterhin ist es nicht nur meine persönliche Erfahrung das einige Klassen weniger gespielt werden als andere.

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

Ich persönlich spiele gern als “Glaskanone” und möchte dementsprechend auch den Schaden austeilen, und das geht mit dem Waldi nur sehr bedingt.

Das machen andere Klassen besser.

Das mein lieber Freund ist Fakt.

Weiterhin ist es nicht nur meine persönliche Erfahrung das einige Klassen weniger gespielt werden als andere.

Mag ja sein, dass das deine Erfahrung ist und auch die anderer Spieler. Aber es gibt auch welche die anderer Meinung sind. Mein Turnierpartner spielt Waldi und hat sich darüber noch nicht beschwert. Er beschwert sich auch, aber über andere Sachen. Z.B. über den Dieb, der wäre zu leicht zu kontern..usw..

Klar werden einige Klassen weniger gespielt als andere, aber da direkt zu sagen, das liegt am Balancing obwohl es die Gegenseite gibt, die das eben anders sieht, ist quasi bestenfalls, sagen wir….schwammig…

zufriedener sPvP Waldläufer

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Das können sie, weil es der Fall ist. Klassen 1v1 technisch zu vergleichen obwohl sie im Team antreten macht keinen Sinn so einfach ist das.

Du scheinst es dir zu “so einfach” zu machen. Zum Teamspiel gehört auch dass die Klassen auch im 1on1 nicht zu stark auseinanderdriften. Ich glaube fast dass du denkst, dass es ein Team mit Wächtern,Dieben,Mesmern gegen ein Team mit anderen Klassen schwer haben könnte, wenn alle ihre Klasse beherrschen.

Es ist definitiv so, dass ein Mesmer oder Ele z.B. komplizierter zu spielen ist als ein Dieb. Aber diese Klassen haben eine völlig unterschiedliche Mechanik. Das allein zu vergleichen hinkt stark, da PvP sich aus vielen Faktoren zusammenstellt.

Und dies ist ein Hauptfaktor.

Dann könnten wir alle einfach als bunte gestalten rumhüpfen und und uns mit Plüsch-Waffen die Köppe einschlagen.

naja rosa Plüsch Bogen hat der Waldläufer schonmal. Vllt geht es doch in diese Richtung? :D

Ich persönlich spiele gern als “Glaskanone” und möchte dementsprechend auch den Schaden austeilen, und das geht mit dem Waldi nur sehr bedingt.

Das machen andere Klassen besser.

Das mein lieber Freund ist Fakt.

Weiterhin ist es nicht nur meine persönliche Erfahrung das einige Klassen weniger gespielt werden als andere.

Mag ja sein, dass das deine Erfahrung ist und auch die anderer Spieler. Aber es gibt auch welche die anderer Meinung sind.

Dazu gehört ader nicht die Mehrheit wenn man den bisherigen Rückgang dieser Klasse aus Pvp beobachtet.

Klar werden einige Klassen weniger gespielt als andere, aber da direkt zu sagen, das liegt am Balancing obwohl es die Gegenseite gibt, die das eben anders sieht, ist quasi bestenfalls, sagen wir….schwammig…

Den offiziellen Statistiken zufolge haben wohl viele für das PvP die Klasse gewechselt. Warum das nur?

Jetzt mal zu deiner Meinung: Es schein als würdest du hier im Forum überhaupt nicht aktiv lesen und dich nur von den übertiebenen Kommentaren leiten. Wenn man sich mal mit den Mitspielern der eigenen Klasse und anderen auseinandersetzt, kann man sich eine viel weitreichendere Meinung bilden. Ich kenne viele hier, die sich intensiv mit ihrer Klasse auseinander gesetzt haben. Und zu behaupten, dass ihre Meinungen schwammig sind, ist unüberlegt.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

@Argo

Ich lese hier sehr viel, und nicht nur hier sondern auch in anderen Foren. Schlussendlich spiele ich aktiv seit der Beta und habe etliche Bekannte mit denen ich mich regelmäßig austausche..also bitte, sachlich bleiben.

Meine Aussage das Argument sei schwammig bleibt. Nichts von dem was hier beschrieben wird ist erwiesen. Leute beschweren sich, aber das ist leicht. Wenn man eine allgemeine ingame-Umfrage machen würde unter allen PvP Spielern, dann wäre das etwas anderes, aber dies ist nicht der Fall.

Offizielle Statistiken sind gut und ok, ich sage nur, dass man nicht einfach behaupten kann die Klasse wird deswegen gewählt und diese nicht, denn du weißt es ja nicht. Und dann versucht ihr euer Argument mit offiziellen Statistiken zu untermauern, und das bei einer überaus nicht repräsentativen Menge. Die Statistik hat erstmal, solange keine weitreichende Befragung durchgeführt wurde, nichts mit deiner oder einigen anderen Meinungen zu tun. Ich nutze ja auch nicht irgendwelche Zahlen um meine Meinung zu untermauern um dann sagen zu können “…die Mehrheit hat gesprochen…”. Diese Mehrheit bzw. die Menge wurde noch überhaupt nicht erfasst. Fakt ist, dass sich die meisten Spieler sowieso nicht so sehr damit auseinander setzen werden, wie wir das hier tun oder? Die meisten sind in den Foren gar nicht unterwegs, sondern lesen bestenfalls eine Zeile irgendwo im Internet oder lassen sich von nem Kumpel sagen “..der Ele wurde generft..den kannste PvP vergessen..”. Dann kommen natürlich so Aussagen wie “..wat isn im moment gut im pvp..” aber zu sowas muss man nichts weiter sagen.

Wie du siehst gibt es verschiedene Ansichten, ich verweise daher mal einfach auf die nicht-deutschen Communities, wo teilweise ein völlig anderer Wind weht und man statt einfach Sachen zu behaupten und gravierende Änderungen zu verlangen kosntruktiv schreibt.

Konstruktive Beiträge sind hier noch in der Unterzahl, stattdessen hab ich das Gefühl wird erstmal lauthals rumgeheult.

Noch etwas:
Ich habe nicht gesagt, jemandes Meinung wäre schwammig, sondern folgendes simples Beispiel:
Menge A sagt Mesmer ist zu stark. Menge B sagt Mesmer ist ok. Statistik sagt Mesmer wird am meisten gespielt. Also hat Menge A automatisch Recht und Menge B ist durchgeknallt? Macht das Sinn? Macht das Sinn, wenn man bedenkt, dass es viele Gründe haben kann warum man den Mesmer spielt und warum nicht? Vor allem bei einem Online-Game wo sich Gerüchte und Trends wie Feuer verbreiten und alles anstecken? Macht das Sinn, wenn man weder Gründe noch die Menge der Mengen kennt?

Aus meiner Sicht macht es keinen.

Du hast offensichtlich deine Leute und Erfahrungen und so haben viele die Ihren.

Manche werden auch anstatt über den Mesmer lieber über den Krieger diskutieren.

Aber ich würde nicht hingehen und meine Meinung als den Konsens einer Mehrheit bezeichnen, denn ich kann schließlich nicht alle repräsentieren. Im Endeffekt ja nur mich selbst und vielleicht Bekannte, aber das müssen die auch selbst machen.

Cheers

zufriedener sPvP Waldläufer

(Zuletzt bearbeitet am von Stunheim.1842)

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ich persönlich spiele gern als “Glaskanone” und möchte dementsprechend auch den Schaden austeilen, und das geht mit dem Waldi nur sehr bedingt.

Das machen andere Klassen besser.

Das mein lieber Freund ist Fakt.

Weiterhin ist es nicht nur meine persönliche Erfahrung das einige Klassen weniger gespielt werden als andere.

Mag ja sein, dass das deine Erfahrung ist und auch die anderer Spieler. Aber es gibt auch welche die anderer Meinung sind. Mein Turnierpartner spielt Waldi und hat sich darüber noch nicht beschwert. Er beschwert sich auch, aber über andere Sachen. Z.B. über den Dieb, der wäre zu leicht zu kontern..usw..

Klar werden einige Klassen weniger gespielt als andere, aber da direkt zu sagen, das liegt am Balancing obwohl es die Gegenseite gibt, die das eben anders sieht, ist quasi bestenfalls, sagen wir….schwammig…

Es geht mir aber derzeit um den “Burst” und die Dps vom Waldi und die sind im Vergleich zu den andren Klassen vergleichweise schlecht ( manchmal mehr manchmal weniger )

Wenn ich in vollem Berserker Equip meinen Gegner nicht in 5sec down habe, beiss ich zu 100% ins Gras.

Weil man nichts aushält, was auch völlig ok ist, jeder so wie er es für richtig hält und an seine Spielweise angepasst.

Ich habe kein Interesse daran, den Waldi nur auf Support oder “Tank” zu spielen.

Laut Anet soll dies ja mit jeder Klasse möglich sein und das ist es eben beim Waldi nicht!

Da kannst du noch soviel argumentieren, aber du kannst mir gerne ein Beispiel vorlegen, wo du der Meinung bist dass der Waldi ähnlich wie z.b. Krieger oder Dieb Burst anbringen kann ( selbst Ele auf dem Stab hat mehr Burst )

Ich will garnicht bestreiten, dass der Ranger mit Cond. Dmg ganz passabel zu spielen sein kann, aber ich seh nicht 1 skill/Style der bei uns in 1 Sec mehr als 2-3k Dmg auf einmal macht.

Das einzige was mir einfällt, wäre Lb mit Schnellfeuer und Zephyr mit allen Buffs und Waffenwechsel wäre man in der Lage in ca. 2,5s 10k Dmg reinzudrücken.

In der Praxis kommt es aber nie dazu, oh stimmt nicht bei einem dummen Mob der einfach still steht wohl sry^^

Nach Ablauf von Schnellfeuer bin ich auch gezwungen die Waffe zu wechseln und da bleibt auf Range nur der Kurzbogen oder aber die Axt und beim Durchlesen der Skills ect. seh ich da nur Con. Dmg aber null Burst Schaden.

Auf den nächsten Cd von Schnellfeuer zu warten ( 8sec wenn geskillt ) kann es jedenfalls nicht sein, zumal alle 1.5sec ein Pfeil verschossen wird, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verfehlt und max 2-3k im Critfalle macht.

Damit bringst du die wenigstens Klassen zum schwitzen, Heilen können und dürfen die sich ja auch….

Im Spvp und Wvw steht selten jmd. einfach mal eben 10sec dumm da, und gibt brav eine Zielscheibe für mich ab.

Solange Pfeile auch so oft verfehlen, wird sich daran auch nix ändern.

Der Waldi ist unglaublich träge in kurzer Zeit viel Dps zu machen.

Wer dies anders sieht, soll mir bitte doch mal ein Bsp. vorlegen wie er ca. 20k in 5sec raushaun kann. ( auf nen stoffie )

Nur sowas schaffen andere Klasse in schon 1sec.

@ Stunheimer es geht ja auch hauptsächlich um Burst hier in dem Thread und da steht der Waldi einfach ganz schlecht dar.

Ps. Ich möchte noch hinzufügen dass es völlig in Ordnung ist dass der Dieb auf Burst soviel Dmg raushaun kann! und auch der Krieger

Keine Klasse sollte m.Meinung nach genervt werden aber entweder man passt anderen Klassen die in etwas besonders gut sind an die anderen an ( Nerf ) oder aber man hebt den Dmg der Klassen so an dass diese genauso in der Lage sind. ( Buff )

Eine “Burstskillung” sollte schließlich nicht nur mit dem Dieb machbar sein oder?

Dass dafür auch noch das Equip stimmen soll/muss ist auch wieder eine andere Sache, dafür nimmt man ja auch Einschnitte in der Deffensive mit.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842


@ Stunheimer es geht ja auch hauptsächlich um Burst hier in dem Thread und da steht der Waldi einfach ganz schlecht dar.

Jopp, das ist richtig, würde da nichts anderes behaupten.
Und du hast recht, hier wird viel zu schnell abgeschweift vom eigentlichen Thread Thema.

zufriedener sPvP Waldläufer

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wie können die Entwickler nur ständig behaupten, dass die Klassen gut gebalanced sind?

Das können sie, weil es der Fall ist. Klassen 1v1 technisch zu vergleichen obwohl sie im Team antreten macht keinen Sinn so einfach ist das.
Und natürlich sind die Mechanismen völlig unterschiedlich, sonst wäre das ganze einfach total langweilig.
Es ist definitiv so, dass ein Mesmer oder Ele z.B. komplizierter zu spielen ist als ein Dieb. Aber diese Klassen haben eine völlig unterschiedliche Mechanik. Das allein zu vergleichen hinkt stark, da PvP sich aus vielen Faktoren zusammenstellt.

Um mal ein anderes Licht zu werfen: die Klassen sind per Definition unterschiedlich zu spielen, sonst gäbe es ja keine Klassen. Wenn man der Logik folgen würde, dass alle mit dem gleichen Aufwand zu spielen wären, bräuchte man auch keine Klassen und Mechanismen zu integrieren. Dann könnten wir alle einfach als bunte gestalten rumhüpfen und und uns mit Plüsch-Waffen die Köppe einschlagen.

Das wird in vielen MMORPGs gesagt und es ist und bleibt FALSCH. 1vs1 muss selbstverständlich in Balance sein, was an dem simplen Grund liegt, dass EINS genau die Anzahl der Charakter ist, die man spielt.

DANEBEN, also zusätzlich, darf selbstverständlich auch keine absurde Symbiose zwischen Klassen entstehen, die dann diese Balance der jeweiligen Klasse zerstört.

Das ist die einzige Balance, die in eine MMORPG funktioniert, daneben gibt es nichts.

Diese “Fehglaube” hat sich wahrscheinlich durch den RTS Entwickler Blizzard verbreitet, die versuchte haben, das Balancesystem eines RTS auf ein MMORPG zu übertragen, was schlichtweg hirnrissig ist, daran ändert aller Erfolg nichts.

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

@seyinphyin:
Deine überbordende Aufgeblasenheit ist schon bemerkenswert. (s. Worte wie “Fehlglaube”..usw)
Du hast offensichtlich den Kern meiner Aussage nicht verstanden oder du willst ihn erst gar nicht verstehen. Ich habe nie behauptet Klassen müssen im 1v1 nicht ausbalanciert sein. Du solltest ein bisschen den Kontext der ganzen Unterhaltung mit einbeziehen.

Natürlich sollte jede Klasse die Chance haben gegen jede andere Klasse anzutreten, denn schließlich kommt es oft genug zu solchen Situationen.

Aber wenn ich mich recht entsinne, ist das Thema dieses Threads das Burst Potential und nicht das generelle Balancing, da gibt es nämlich auch einen schönen Thread von Argo, wo auch schon ziemlich viel gesagt wurde.

Zum Thema Burst Potential bzw. zu spezifischen Fähigkeiten bzw….sagen wir…Arten von Skills und Schaden, um es noch einfacher zu machen, ist es aus meiner Sicht Unsinn derartige Diskussionen zu führen, da Fähigkeiten/Arten von Schaden per Definition der Klassen unterschiedlich sind.
Das wäre so, als würde ich Krieger spielen und mich beschweren, dass ein Waldi ja viel weiter mit seinem Bogen schießt, als ich mit meinem Schwert zuschlage, um mal ein überspitztes Beispiel zu nennen.

Ich selbst spiele unter anderem Waldi.
Ja, richtig gelesen!
Waldi im PvP.
OMG…..
Und mir macht es Spaß, auch wenn andere Klassen mehr Burst-Potential haben.

Und wenn man das beim Waldi zu wenig findet ist man vielleicht mit dem Grundkonzept des Waldis nicht zufrieden und sollte man sich entweder im Balancing Thread weiter auslassen oder im Waldi Forum, denn das betrifft das grundsätzliche Charakter-Design bzw. Balancing.

Cheers.

zufriedener sPvP Waldläufer

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Bambule.1857

Bambule.1857

Also als überwiegend Ele und Nekro Spieler träume ich nur von einem Burst-Damge wie ihn mir ein Dieb, Krieger, Mesmer oder hin und wieder ein Ingi reinpfeffern! Natürlich profitieren beide Klassen von guter Heilung aber ist das wirklich Sinn hinter den Magier-Klassen? Sicherlich kann ich mit dem Ele auch guten Damage fahren aber bin dann gleichzeitig auch super schnell von den Beinen zu holen und der Aufwand für den Schaden ist in Relation zu anderen Klassen einfach nicht Vergleichbar und oftmals Glücksache, dazu noch sehr vorhersehbar! Meine Erfahrung und Meinung basiert nicht nur aus meiner eigenen Sicht sondern auch die der meiner Freunde, welche es ebenfalls sehr amüsierend finden, ständig von Dieben, Kriegern oder einem Mesmer aus dem Nichts umgepustet zu werden ohne das man sich sonderlich dagegen wehren konnte. Es geht auch nicht explizit darum, die genannten Klassen hart zu nerfen sondern lediglich den Burst-Damage runterzudrehen… und das bitte deutlich, denn die meisten sind es leid, innerhalb von 3-4 Sek. bis zu 15k Damage zu futtern – ganz gleich ob mit einen Rüstungswert von 3.500 oder 1.500 – das ganze verzögert es nur um 1-2 Sekunden. Witzigerweise haben diese Win-Button Kombos nur eine kurze CD und sind mit einem gut gezielten CC einfach nicht konterbar. Dann gebt doch wenigstens jeder Klasse solche Mittel und wir ändern das ganze System auf Seek and Destroy “Wer den Gegner zuerst sieht und angreift, hat gewonnen” …

(Zuletzt bearbeitet am von Bambule.1857)

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Also ein Ele ist grade was jetzt “spez.” das Wvw angeht die Klasse Nr.1 keiner hat mehr Aoe Fähigkeiten und haut dabei noch so guten Dmg raus und einen gewissen “Burst” hat er auch auf Stab.

Wenn cih meinen Waldi ( der auf 80 ist ect. Volles Bersi Exo Equip ) ist der Ele mit lv2 noch stärker^^ mit dem kann ich mich vor “Säckchen looten” garnicht mehr retten.

Im Spvp und Pve fehlt mir die Erfahrung und möchte mich dazu auch garnicht auslassen.

Über den Nekro sag ich mal garnix ^^ ich spiele diesen auch nicht.

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Der Warrior muss seinen “imba PÖRST” teuer erkaufen- 4 Fertigkeiten gehen da drauf!
Ebenso ist dieer Spike an einige Bedingungen gekettet. Vergessen viele hier.

- Elite
- Charge
- Raserei
- 100 klingen………..VIER Skills auf Cooldown.

Bedingungen:
- 100%ige Lagfreiheit, perfekter Ping
- keine Terrainunebenheiten, wie kleine Steigungen, sonst fail
- Gegner darf keine Stunbreaker mehr haben
- Gegner darf keine Ausdauer mehr haben, dodgen- fail
- Gegner darf keine Schilde mit Immunität haben o.ä.

Es ist extrem selten, dass das alles passt und nur dann kann der Krieger richtig
*pörst pörst1111!!!11einself" machen.

Der Rest der Skills ist albern und man ackert sich wieder hoch, wartet auf die Cooldowns. Designfehler. Kann man verbessern.

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@seyinphyin:
Deine überbordende Aufgeblasenheit ist schon bemerkenswert. (s. Worte wie “Fehlglaube”..usw)
Du hast offensichtlich den Kern meiner Aussage nicht verstanden oder du willst ihn erst gar nicht verstehen. Ich habe nie behauptet Klassen müssen im 1v1 nicht ausbalanciert sein. Du solltest ein bisschen den Kontext der ganzen Unterhaltung mit einbeziehen.

Natürlich sollte jede Klasse die Chance haben gegen jede andere Klasse anzutreten, denn schließlich kommt es oft genug zu solchen Situationen.

Aber wenn ich mich recht entsinne, ist das Thema dieses Threads das Burst Potential und nicht das generelle Balancing, da gibt es nämlich auch einen schönen Thread von Argo, wo auch schon ziemlich viel gesagt wurde.

Zum Thema Burst Potential bzw. zu spezifischen Fähigkeiten bzw….sagen wir…Arten von Skills und Schaden, um es noch einfacher zu machen, ist es aus meiner Sicht Unsinn derartige Diskussionen zu führen, da Fähigkeiten/Arten von Schaden per Definition der Klassen unterschiedlich sind.
Das wäre so, als würde ich Krieger spielen und mich beschweren, dass ein Waldi ja viel weiter mit seinem Bogen schießt, als ich mit meinem Schwert zuschlage, um mal ein überspitztes Beispiel zu nennen.

Ich selbst spiele unter anderem Waldi.
Ja, richtig gelesen!
Waldi im PvP.
OMG…..
Und mir macht es Spaß, auch wenn andere Klassen mehr Burst-Potential haben.

Und wenn man das beim Waldi zu wenig findet ist man vielleicht mit dem Grundkonzept des Waldis nicht zufrieden und sollte man sich entweder im Balancing Thread weiter auslassen oder im Waldi Forum, denn das betrifft das grundsätzliche Charakter-Design bzw. Balancing.

Cheers.

Schön und gut wenn anders gemeint, aber es bleibt dabei, dass Klassen 1vs1 zu vergleichen zwingend ist in einem MMO. [Edit: Unangemessene Ausdruckweise]

Auch im Team PvP kommt es ständig zu 1vs1 Situation die nicht selten spielentscheidend sind, dementsprechend kann man es auch da nicht einfach abtun.

Zudem sieht man ja auch im Massen PvP, was eine Gruppe Diebe dort anrichten kann. Das gilt schon als Taktik, Spin Bombing.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Welche Klasse spielst Du primär Stuntheim?
Darf ich raten? Es wird einer dieser sein:
- Dieb, Mesmer, Nekro oder Wächter.

Schach ist ein sehr gutes forderndes Spiel, dass trotz identischer
“Skills und Klassen” spannend und überraschend verlaufen kann.
Chancengleichheit hat nix mit Einheitsbrei zutun. Großer Unterschied

Burstpotential:
- gibt es, aber einige Klassen haben zu wenig davon, während andere zu starke
Defskills aufweisen.
Hier gibts es aktuell eine starke Disbalance, was man ganz besonders daran erkennt, dass es zunehmend mehr Mesmer und Def-Ele im sPvP wie auch in Turnieren gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Stunheim.1842

Stunheim.1842

@bttn
Es ist offensichtlich, wie ich schon sagte, dass du meine Posts nicht gelesen hast, sonst wüsstest du, dass ich Waldläufer spiele im sPvP.

Viel Spaß!

zufriedener sPvP Waldläufer

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Awe.4723

Awe.4723

Oder aber du hast dich einfach nicht deutlich ausgedrückt.
Du schreibst: “Ich selbst spiele unter anderem Waldi.”
Was nicht gleichbedeutend ist mit: “Mein Main ist ein Waldi.”
Das hört sicher eher an bzw. liest sich, als ob du irgendwas anderes spielst und hin und wieder Waldläufer. (So wie ich das mache.)

Ich spiele auch Waldi(2nd), mein Main ist aber Mesmer.

MfG Awe

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wenn man den burst vergleichen will muß man auch raserei, beschleunigte zephyr und beschleunigung vergleichen.

dabei fällt auf daß die negativen punkte bei zephyr und beschleunigen nicht wirklich ins gewicht fallen zu den 50% mehr schaden die der krieger nimmt. wer heilt sich schon während sein zephyr aktiv ist und der dieb kann den ausdauer verlust entweder durch waffenswap mit sigill oder stealth entgehen. wer getarnt ist brauch in der regel nicht ausweichen.

würde zephyr allerdings n malus auf heilung über zeit haben, sprich man kann sich die nächsten x sekunden nicht heilen, würde schon mehr hirn erfordert sein das zu aktivieren. ähnlich verhält es sich mit beschleunigung. da wäre der malus, x sekunden nicht tarnbar eher angebracht und zwar nachdem es gewirkt hat. eventuell sollte man es auch bei raserei mit nachklingzeit einbauen damits wieder fair ist.. insgesamt finde ich aber haben diese drei skills sehr hohen einfluß auf den dmg output.. also sollte der malus länger als nur die wirkzeit des bonus gelten.

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ru_rXq2LYg0

selbst auf Range burstet ein Warri 15x besser als der Ranger ^^

Burst Potential beim Ranger? Fehlanzeige

Wenn das mal alles wäre… und uns nur der Burst fehlt

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ja der einen Waldläufer hat sollte wirklich überlegen ob man mit dem Style eines Pets, den Fertigkeiten und Eigenschaften zufrieden ist oder ab man nicht doch zufriedener wäre mit einer anderen Klasse, die den Waldläufer in jeglicher Hinsicht übertrifft und mit der man so mehr Spaß haben kann.

Ich selbst war im PvE nie besonders hoch im lvl aber ich kann für den PvP-Bereich sprechen und dort ist der Waldläufer jedem ein gewisser Klotz am Bein. Teams, die einen Waldi bei sich haben rate ich auf den Spieler einzureden eine andere Klasse zu wählen, denn das Potential des Spielers wird sich wahrscheinlich bei einer anderen Klasse viel besser zeigen.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: Patty.1324

Patty.1324

da kann ich argo nur zustimmen

es gibt einfach nichts was der ranger gut bis besser als andere klassen kann,
der dmg ist zu vernachlässigen genauso wie der condition dmg

atm ist der ranger die wohl uslesste classe ingame (auf pvp bezogen)
man könnte sie genauso rauspatchen und niemand würde sie vermissen…

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun bedeutet aber dennoch nicht daß zum beispiel eine balance in den drei angesprochenen skills herrscht. und andere beispiele lassen sich auch finden, es gibt genug skills die auf verschiedenen klassen funktionell gleich sind und dennoch unterschiedlich gebalanced sind.