Pvp Turnier - Ranger,Nekro

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Gio.7394

Gio.7394

Also liebes Pvp-Forum

Meiner Meinung nach sollten die Minions vom Nekro und die Geister vom Waldläufer zumindest im Turnier nicht verfügbar sein.

1. Es ist Guild Wars Pvp und kein Zoo
2. Nervt es wenn man dann auch noch mehrere Waldläufer und Nekros hat und die an einem Punkt stehen und man vor lauter Viecher nichts sehen kann.
3. Targets… obwohl man denjenigen im Ziel hat, springen die Targets auch wieder hin und her.

Ein Vorschlag wäre mal, dass die Viecher schwächer gemacht werden so wie in Gw1

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

3. Targets… obwohl man denjenigen im Ziel hat, springen die Targets auch wieder hin und her.

Ich stimme dir zu, dass die Spirits/Minions die übersicht drastisch einschränken und dadurch das PvP chaotisch machen.
Das mit dem Target verlieren passiert aber nicht von allein, vielleicht hast du nächstgelegener/nächster Gegner gedrückt und dadruch die Minions/Spirits ins Ziel bekommen.

BM lvl over 9000

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

dann müsstest du aber den mesmer auch gleich mit einbeziehen. ich wäre ja schon zufrieden, wenn die zielerfassung vernünftig funktionieren würde.
allerdings muss ich dir, was die übersicht betrifft, schon recht geben. mit den ganzen pets/minions/illus usw ist anet doch etwas übers ziel hinausgeschossen.
hotjoingrp mit 3 mesmer, necros und waldis sind echt ein graus. und da diese klassen immer noch sehr beliebt sind, ist die wahrscheinlichkeit groß, genau auf solche kombis zu treffen.

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

Immer mit der ruhe ihr Jungen Pferde ^^

1. Target Lock über die Optionen einstellen , somit geht euer Target nicht verloren
2. Anet hat bereits bekannt gegeben , das an der Übersicht bezüglich der Pets gearbeitet wird
3. Fokus Target ist eine starke Option in Teamfights xD

Generell kann ich eure aussagen verstehen , aber damit muss man leben . Ich finde es Ok so wie es ist , vll etwas Anpassung an der Übersicht JA , aber sie zu verbieten ist ja kompletter BulLiebsche … dadurch zerstört man die Komplette Klassenmechanik .

Guild Wars ist halt ein sehr direktes PvP Spiel und gerade das sollte beibehalten werden , ich will es nicht erleben müssen das GW irgendwann wie die anderen 0 8 15 mmorpgs im Brain Afk PvP Modus endet .

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Also ich will jetzt nicht zwingend meinen Mesmer verteidigen, aber beim Mesmer sind ja v.a die Klone auch wirklich darauf ausgelegt Verwirrung anzurichten, im Umkehrschluss halten sie entsrechend wenig aus. 1-2 Hits von nem GS Krieger (muss nichmal wirklich auf die Klone zielen, sondern die müssen nur in da Nähe stehen) und es fliegt wieder ein Haufen Schmetterlinge durch die Gegend.

Ob bei den andern Klassen bei der HP-Gestaltung der Pets in irgendeiner Weise auch auf den “Verwirrungsfaktor” eingegangen wurde bezweifle ich gelegentlich.
Gegen nen Nekro hab ich noch ganz gut übersicht, aber bei den Geistern vom Waldi wirds ein wenig unübersichtlich.

Wie sieht überhaupt mit den “Block”-Eigenschaften der ganzen Pets aus?
Ich hab im Kampf die wirklich drauf geachtet, aber ich glaub schon, dass die Viecher ja auch ganz gut Projektile und Co. (auch wenn eigentlich ein Ziel hinter ihnen anvisiert ist) schlucken. Das fördert dann ja erstrecht das AoE gespame.

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Die Minions/Spirits halten aber auch nicht viel mehr aus als Klone und es sind alles utilities mit cooldown, da sollte man schon mehr erwarten als bei einem Dodgeclone.

In HB oder dem Longbow/Hammer Schaden von Kriegern oder dem AoE von Dieben Sterben die nicht Elite Spirits und Minions auch recht schnell.

Spirits etc. blocken Projektile, dass tun deine Mitspieler aber auch. Im Temple of Storms kann man z.B. prima gegen Ranger den Midbuff Bodyblocken. Ich finde das System sehr gut weil es das Spiel dynamischer und realistischer gesaltet.

BM lvl over 9000

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Ich mag das System auch sehr, aber wenn du nen Ring aus NPC-Viechern um dich rum hast, wies ja v.a. beim Spiritranger ist, dann nimmt das ganze halt auch iwann Überhand.

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

So siehts aus, dass ist für mich aktuell kein PvP, sondern einfach nur unübersichtlicher Trash wo du vor lauter Nameplates ( Necropets, Mesmer-Klone , Rangerpets ) nichts mehr siehst.
Wenn A-Net das bereits angesprochen hat, darf man wenigstens noch Hoffnung begrüßen.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

@everything
das mit dem mesmer war auch eher sarkastisch gemeint. bei dieser klasse ist es essentielle mechanik.
@dart
ich mag auch das direkte, sehr dynamische pvp in gw2, allerdings kann man wohl kaum abstreiten, dass die fülle an pets diese dynamik eher einschränkt als fördert und damit nur unnötige unübersichtlichkeit verursacht.
wenn ein spiel soviele petklassen (verallgemeinert) anbietet, sollten sich diese doch bitte auf max 1-2 pro spieler beschränken.
bei vielen karten sind die cappoints ziemlich klein gehalten, wenn da drei der genannten klassen drauf stehen, ist mir selbst auf meinem 27 zoll nicht möglich, eine ordentliche positionierung als meele hinzubekommen. man verschwindet einfach unter den massen an pets und bodeneffekten.
wenn ich dann mal unterwegs auf dem lappi zocke wirds ganz kriminell.
im tunier bei 5 leuten und mit großem klassenspektrum fällt das nicht so ins gewicht, aber beim hotjoin 8vs8, wo nunmal sehr viele necros, waldis und mesmer spielen, wird es extrem unübersichtlich und macht ein taktisches vorgehen und positionieren am gegner kaum möglich.
das hat für mich dann auch nichts mehr mit klassenmechanik tun.

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Gio.7394

Gio.7394

Freut mich, dass viele es genauso sehen..was übrigens noch schön wäre, wenn Turniere erst ab lvl 20 ( Vorschlag ) spielbar wären, da man dann genug Erfahrung hätte im Hotjoin zu Testen wie und was man spielt. Denn meiner Meinung nach zerstören die Leute meist das Team.

Oder ( was ich übrigens besser finden würde ) level beschränkte Turniere

Damit meine ich von 0-20 Turniere 20-30 Turniere etc.

Das wäre fair und alle hätten was davon

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Was kommt als nächstes? das alle in Lendenschurz mit Steinkeulen auf einander losgehen?

Mal im Ernst, was mich am meisten aufregt und unverständlich ist das man in nullkomanix auf dem Boden liegt aber gefühlte 5 min warten muss bis man endlich ganz Tod ist. Man Überlebt im angeschlagenen Zusand länger als im Kampf. Auch das man sein Target dauernd verliert und plötzlich auf den Pets ist finde ich auch nicht spaßig.

Das die Gruppen nicht ausgewogen sind ist ja nichts neues. Habe eben auch gegen eine Gruppe gespielt die aus zwei Messmern und der Rest aus Waldis stand. Auch gegen ein Team das aus mehr Necros bestand hatte ich auch schon mal.

Das man die aber aus kontern kann wenn man eine gutes Team hat ist hier auch schon erwähnt worden. Aber meist scheitert es ja am letzeren. Also muss man damit leben wenn man in keinem Stamm Team spielt.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

@Gio
Ranglimits für Turniere wurden schon öfters vorgeschlagen. Iwie ist nie was draus geworden.
Wobei, als ich die letzten Male Hot Join war, is mir die Idee gekommen, ob es nicht vielleicht sogar ein wenig klüger wäre, NURNOCH Turniere anzubieten, weil iwie glaub ich nichtmehr daran, dass ein Anfänger allzuviel im Hotjoin lernt.
Liegt zum einen daran, dass es da ja 0 Matchmaking gibt und schon öfter ein paar Rang 1-10 Leute von nem Haufen erfahrener Spieler auseinandergenommen wird, zum läuft des öftern im Hotjoin wirklich immer nur ein fetter Mob durch die Gegend, was taktisch auch nicht wirklich klug ist.

Das man länger aufm Boden liegt als am Leben ist hab ich bisher nie wirklich gemerkt…außer man wird halt umgeburstet -kann ja durchaus mal passieren.
Die Zeit die man aufm Boden liegt find ich meistens eigentlich ganz gut angesetzt. Würde man zu schnell down gehen, wär Rezzen schwieriger und Stompen sinnlos.

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Gio.7394

Gio.7394

@Gio
Ranglimits für Turniere wurden schon öfters vorgeschlagen. Iwie ist nie was draus geworden.
Wobei, als ich die letzten Male Hot Join war, is mir die Idee gekommen, ob es nicht vielleicht sogar ein wenig klüger wäre, NURNOCH Turniere anzubieten, weil iwie glaub ich nichtmehr daran, dass ein Anfänger allzuviel im Hotjoin lernt.
Liegt zum einen daran, dass es da ja 0 Matchmaking gibt und schon öfter ein paar Rang 1-10 Leute von nem Haufen erfahrener Spieler auseinandergenommen wird, zum läuft des öftern im Hotjoin wirklich immer nur ein fetter Mob durch die Gegend, was taktisch auch nicht wirklich klug ist.

Das man länger aufm Boden liegt als am Leben ist hab ich bisher nie wirklich gemerkt…außer man wird halt umgeburstet -kann ja durchaus mal passieren.
Die Zeit die man aufm Boden liegt find ich meistens eigentlich ganz gut angesetzt. Würde man zu schnell down gehen, wär Rezzen schwieriger und Stompen sinnlos.

Das es nurnoch Turniere geben soll, ist garkeine schlecht Idee..wobei ich mir eigentlich auf mehrere Turnierarten wünschenwürde in Zunkunft wie in Gw1.. Adh, Gvg usw.

Das man da nicht viel lernt ist schon klar, aber man kann da halt ohne Bedenken seine Builds testen gegen richtige Spieler, da ja auch mehr los ist.. oder halt gegen die Bots im Herz der Nebel

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Ich komm im sPvP eigentlich nurnoch begrenzt zum Build testen. Entweder bin ich damit beschäftigt leere Punkte einzunehmen, da gefühlt 90% der Leute lieber nem einzelnen Gegner nachjagen, als sich mit den Punkten zu befassen, oder ich bin der gejagte Spieler und hab entsprechend wenig Möglichkeiten einen neuen Build gut zu testen, wenn 3-5 Leute auf mich einkloppen.

Würd das Matchmaking noch irgendwie berücksichtigen, wie oft / erfolgreich mit einer Klasse gespielt hat, wär das glaub ich auch ausreichend

Pvp Turnier - Ranger,Nekro

in PvP

Posted by: Karl.8697

Karl.8697

Ich finde HJ eigentlich nicht so schlecht es ist halt anders als Tuniere in Maßen macht es aber auch Spaß. Meiner Meinung nach sollte man den Rank an sich ändern/entfernen der aktuelle PvP-Rang sagt nichts über das können der Spieler aus. Ein Großteil der r60+ Spieler haben ihren Skill im HJ verspielt und sind in Tunieren überhaupt nicht zu gebrauchen. Ein Ranksystem wie das Held/Champ von GW1 würde neuen Wind ins Spiel bringen und vielleicht sogar einige Leute zum spielen motivieren.

Rankabhängige Tuniere sind an sich keine schlechte Idee, allerdings ist soetwas ein Problem bei leuten mit 2+ Accounts die würden dann über Monate mit ihren smurfs auf unerfahrene Leute treffen bevor sie auf die r40-60 top Teams/Spieler treffen würden.

BM lvl over 9000