Welche Klasse ist die beste für PvP??

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Hallo Leute,

bräuchte ne Klasse mit der ich im PvP alles ownen kann.
Bin mittlerweile Rang 73 und hab alle Klassen durchprobiert, aber irgendwie komm ich mit keiner richtig zurecht, deshalb würd ich von euch gern wissen welche Klasse die beste is und mit welchem Build??

Kann gerne auch was Ultralames sein, Hauptsache ich gewinne

Danke schonmal.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Müsstest du dich mit Rang 73 da nicht selber ein bisschen auskennen?
Es gibt keine beste Klasse im PvP, es gibt starke bzw. beste Klassen im 1on1, Teamfight, als Bunker, beim Roamen oder solche, die einfach am besten zur Teamcomp passen. Manche Klassen/Builds sind nur gut, weil der Spielmodus Eroberung dafür sorgt, dass 1on1s auf kleinstem Raum und ohne Stealth/Kiten abgehalten werden müssen, andere werden gerade dadurch benachteiligt.
Die Klassen, die alles ganz gut draufhaben sind mMn Celestial D/D Ele und Triplekit Engi, damit wirst du immer ganz gut fahren, aber es gibt einfach keine Erfolgsrezeptklasse.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wie nitro schon zusammengefasst hat gibt es keine alles ownen build. jedes hat seine vor und nachteile.

kleine übersicht, wobei jeder vor und nachteile hat, sowie unterschiedliche anforderungen an den spieler stellt bezüglich beherrschung des builds.

im 1vs1 als holder: minionmaster, turrent engi (pestbuilds)… condi krieger

roamer: d/d celestial ele, axt/sword krieger, fresh air ele, d/p & s/d dieb

im 1vsx: decap engi.. aber schlechten stand gegen condi necro

teamfight gut: guard, hambow, stabele, condi engi & necro, power necro mit brunnen und lich, guter mesmer kann praktisch sein

was ich nicht empfehlen kann sind irgendwelche arten von waldis..

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

schön ins troll-näpfchen getreten ihr zwei^^

GAME & Kreios

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

schön ins troll-näpfchen getreten ihr zwei^^

wieso?

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

“Hallo Leute,

bräuchte ne Klasse mit der ich im PvP alles ownen kann.
Bin mittlerweile Rang 73 und hab alle Klassen durchprobiert, aber irgendwie komm ich mit keiner richtig zurecht, deshalb würd ich von euch gern wissen welche Klasse die beste is und mit welchem Build??

Kann gerne auch was Ultralames sein, Hauptsache ich gewinne"

weil ich an das gute im menschen glaube und daher solche aussagen partout nicht ernst nehme und hoffe, dass es ein trollversuch war

GAME & Kreios

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Krieger mit Langbogen…gibt immo nix was übertrieben stärker ist bei verhältnismäßig wenig auskennen….

@hooma: wieso haste ausgerechnet den stärksten necro weggelassen?

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Schaut halt einfach mal Trollix post Historie an ……. Muss man ihm lassen macht er schon gut.
Wobei er es , wenn man ihn mal spielen gesehen hat, echt ernst meinen könnte .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was? Das soll ein Troll sein? LOL
“Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen”

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: TroniXx.8513

TroniXx.8513

Ich find´s schon echt schade wie jeder meiner Posts sofort als Troll-Post abgestempelt wird, obwohl ich nur mal gern bisschen Hilfe in Bereichen des Spiels hätte von denen ich weniger Ahnung hab.
Gerade Nubu lässt keine Gelegenheit aus mich bloßzustellen und öffentlich zu demütigen, nur, weil ich kein so guter PvP-Spieler bin.

Aber jetzt mal wieder was positives
Danke an die anderen beiden, die mir versuchen zu helfen, allerdings bin ich mit den Antworten nicht ganz so zufrieden.
Hatte gehofft es gäbe ne Klasse mit der man jeden im PvP besiegen könnte
So wie Krieger vor dem Nerf.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich leide mit dir tronixx.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Krieger mit Langbogen…gibt immo nix was übertrieben stärker ist bei verhältnismäßig wenig auskennen….

@hooma: wieso haste ausgerechnet den stärksten necro weggelassen?

welcher wäre das? hab alle necro arten abgehandelt oder nicht? minionmaster, terror, power/wells & condi. wobei terror eh ne condi-subart ist.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Krieger mit Langbogen…gibt immo nix was übertrieben stärker ist bei verhältnismäßig wenig auskennen….

@hooma: wieso haste ausgerechnet den stärksten necro weggelassen?

welcher wäre das? hab alle necro arten abgehandelt oder nicht? minionmaster, terror, power/wells & condi. wobei terror eh ne condi-subart ist.

Muss mich entschuldigen, hatte den MM heut morgen einfach übersehen, war wohl noch zu müde

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

den stärksten necro

MM

Du beliebst zu scherzen?

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

da Nubu meinen Verdacht bestätigt hat, hätte ich nun gern einen r80 Trollenttarner-Ava fürs pvp ! ^.^

GAME & Kreios

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

den stärksten necro

MM

Du beliebst zu scherzen?

Im Direktvergleich auf jeden Fall und auch sonst wirds schon seinen Grund haben warum ich ziemlich oft als bester Spieler rausgehe und als bester Necro eigentlich immer, und ja das ist mein Ernst

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Im Direktvergleich auf jeden Fall und auch sonst wirds schon seinen Grund haben warum ich ziemlich oft als bester Spieler rausgehe und als bester Necro eigentlich immer, und ja das ist mein Ernst

Der Grund ist, dass der MM sagenhaft gut gegen schlechte Spieler und absurd schlecht gegen gute Spieler ist. Jeder ernstzunehmende Gegner lacht über MMs

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Im Direktvergleich auf jeden Fall und auch sonst wirds schon seinen Grund haben warum ich ziemlich oft als bester Spieler rausgehe und als bester Necro eigentlich immer, und ja das ist mein Ernst

Der Grund ist, dass der MM sagenhaft gut gegen schlechte Spieler und absurd schlecht gegen gute Spieler ist. Jeder ernstzunehmende Gegner lacht über MMs

kommt wohl eher aufs build an und die masse an aoe. richtig die minions skills aktiviert kann ein mm auch gegen gute spieler gewinnen zumindest im 1vs1.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Zuviel Passivkacke , genau wie bei turret Engie ,Phantasm Mesmer ( PU) , Spirit Ranger usw .
Ich finde bei den Specs musst ja nix mehr selber machen….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Zuviel Passivkacke , genau wie bei turret Engie ,Phantasm Mesmer ( PU) , Spirit Ranger usw .
Ich finde bei den Specs musst ja nix mehr selber machen….

zeigt wieviel ahnung du hast. zumindest von spiritranger hast du keine… dir ist schon klar, daß die spirits im gegensatz zu anderen ai-entities nur tötbare buffs sind? nach den ganzen nerfs ist ein spirit ranger noch das aktivste und schwerste build um mit ai zu kämpfen.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

sorry, aber das wort “schwer” mit “waldi” in einem satz zu bringen is, naja unpassend.
waldi is mMn ne totale gurkenklasse und allein dank der ganzen “11111111” pros ist waldi bei mir einfach aus prinzip ,und da könnten 3 low-hp gegner nebendran stehen, immer first-target.

GAME & Kreios

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

sorry, aber das wort “schwer” mit “waldi” in einem satz zu bringen is, naja unpassend.
waldi is mMn ne totale gurkenklasse und allein dank der ganzen “11111111” pros ist waldi bei mir einfach aus prinzip ,und da könnten 3 low-hp gegner nebendran stehen, immer first-target.

Was soll man dazu noch großartig sagen.. der Mann hat recht xD

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

sorry, aber das wort “schwer” mit “waldi” in einem satz zu bringen is, naja unpassend.
waldi is mMn ne totale gurkenklasse und allein dank der ganzen “11111111” pros ist waldi bei mir einfach aus prinzip ,und da könnten 3 low-hp gegner nebendran stehen, immer first-target.

Was soll man dazu noch großartig sagen.. der Mann hat recht xD

er hat eben nicht recht. wenn 11111 ausreicht um ihn zu killen ist er im pvp glaub ich falsch aufgehoben. der waldi muss mehr machen als es den anschein hat.

falls er selbst waldi spielt, soll er mal in turniere gehen und sehen wie weit ihm 1111 da bringt.

hier kannst dir mal die anderen 1 button pros ansehen https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/why-all-the-hate-in-the-ranger-forums/first#post4094820

nebenbei empfehle ich mal selbst waldi zu spielen, damit er mal die skills unterscheiden lernt.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Er wird bestimmt nicht zu oft von Rangern gekillt, im Gegenteil
Wir hegen einfach beide nen irrationalen Hass gegen die Klasse, ich persönlich hab nie verstanden, warum man einen Ranger irgendeiner anderen Klasse vorziehen sollte.
Bestimmt gibts Leute, die ihn gut spielen, aber in der Praxis schauts dann doch wieder so aus: pewpewpew – Melee, Evades spammen – pewpewpew – Heilquelle, Finisher – pew
Irgendwo tun mir Waldis ja auch leid, ich mein die Klasse war nie wirklich stark, wie in dem Thread schon beschrieben.
Das hält mich aber nicht davon ab, mich wie ein Halbgott zu feiern wenn ich einen Spirit Rezz daze^^

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Zuviel Passivkacke , genau wie bei turret Engie ,Phantasm Mesmer ( PU) , Spirit Ranger usw .
Ich finde bei den Specs musst ja nix mehr selber machen….

zeigt wieviel ahnung du hast. zumindest von spiritranger hast du keine… dir ist schon klar, daß die spirits im gegensatz zu anderen ai-entities nur tötbare buffs sind? nach den ganzen nerfs ist ein spirit ranger noch das aktivste und schwerste build um mit ai zu kämpfen.

Habe ich nie bestritten , ändert trotzdem nichts an meiner Aussage oder?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Zuviel Passivkacke , genau wie bei turret Engie ,Phantasm Mesmer ( PU) , Spirit Ranger usw .
Ich finde bei den Specs musst ja nix mehr selber machen….

zeigt wieviel ahnung du hast. zumindest von spiritranger hast du keine… dir ist schon klar, daß die spirits im gegensatz zu anderen ai-entities nur tötbare buffs sind? nach den ganzen nerfs ist ein spirit ranger noch das aktivste und schwerste build um mit ai zu kämpfen.

Habe ich nie bestritten , ändert trotzdem nichts an meiner Aussage oder?

doch es ändert eine menge. denn im gegensatz zu turrets oder minions kämpfen geister nicht für dich. sie erzeugen eben passive segen oder zustände alle x sekunden, aber das machen traits auch, und 1 skill den man aktivieren kann.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Hallo Leute,

bräuchte ne Klasse mit der ich im PvP alles ownen kann.
Bin mittlerweile Rang 73 und hab alle Klassen durchprobiert, aber irgendwie komm ich mit keiner richtig zurecht, deshalb würd ich von euch gern wissen welche Klasse die beste is und mit welchem Build??

Kann gerne auch was Ultralames sein, Hauptsache ich gewinne

Danke schonmal.

Bunker-Krieger mit Amulet des Soldaten+ 30 Punkten in Verteidigung + Rune der Stärke + Hammer und Dual Streitkolben.
=
Massive Verteidigung + sehr hohe Gegnerkontrolle + sehr hohem Schaden.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Hammer und Dual-Streitkolben…? Und wozu soll das gut sein? Der Langbogen ist so ziemlich die beste Waffe des Kriegers im PvP und du lässt sie weg?! Dazu zwei Sets auf Melee…na viel Freude wenn deine Gegner dich durch die Gegend kiten =P
Zumal Rune der Stärke erst mit Bogen richtig knallt. Aber ja als Bunker mag er vielleicht taugen, nur in welcher Rolle??
Aber alles relativ
MfG

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Hammer und Dual-Streitkolben…? Und wozu soll das gut sein? Der Langbogen ist so ziemlich die beste Waffe des Kriegers im PvP und du lässt sie weg?! Dazu zwei Sets auf Melee…na viel Freude wenn deine Gegner dich durch die Gegend kiten =P
Zumal Rune der Stärke erst mit Bogen richtig knallt. Aber ja als Bunker mag er vielleicht taugen, nur in welcher Rolle??
Aber alles relativ
MfG

vielleicht will er alles facetanken^^

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Hammer und Dual-Streitkolben…? Und wozu soll das gut sein? Der Langbogen ist so ziemlich die beste Waffe des Kriegers im PvP und du lässt sie weg?! Dazu zwei Sets auf Melee…na viel Freude wenn deine Gegner dich durch die Gegend kiten =P
Zumal Rune der Stärke erst mit Bogen richtig knallt. Aber ja als Bunker mag er vielleicht taugen, nur in welcher Rolle??
Aber alles relativ
MfG

vielleicht will er alles facetanken^^

Den Gegner permanent betäubt halten, ist schon ziemlich effektiv
Und es gibt keine Klasse, die soviele Stunbreaker und Stabilität besitzt, dass sie dies auf langer Sicht überleben könnte.

Man kann einer der Waffen, für höhere Mobilität oder Schaden, auch austauschen, allerdings geht dann auch eine menge Kontrolle verloren.
Dies muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es geht schließlich auch mehr um das Build und die restliche Ausrüstung, als die Waffensets.

Eine ähnliche Waffenkombi, die ich bisher nur im WvW getestet und deshalb noch nicht erwähnt habe, ist Axt/Streitkolben und Hammer + mindestens 20 Punkten in Stärke, Verteidigung (nicht zwingend) und Disziplin + reine Berserkerausrüstung und RdS.

Ebenfalls sehr effektiv wie das andere Build, aber aufgrund des Condi-Zerg-Metas im PvP wohl nur schwer effektiv umzusetzen.

http://gw2skills.net/editor/?fJEQNAnZSjMdUFafHmhwJaghgC5rXCGDgfW5ZE7A-T1hFwAAeCAXVCaU5nJ1fYcKAGt/wZ9BBAQAuZb2m3MgduzlrzlrzA-w

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die “Condi-Meta” existiert auch nur im Forum und wird dann einmal gehört und weiterverzapft. Ich frag mich immer wo die Spieler im PvP irgendeiner “Condi -Meta” begegnen…
Ansonsten ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen:

Hammer und Dual-Streitkolben…? Und wozu soll das gut sein? Der Langbogen ist so ziemlich die beste Waffe des Kriegers im PvP und du lässt sie weg?! Dazu zwei Sets auf Melee…na viel Freude wenn deine Gegner dich durch die Gegend kiten =P
Zumal Rune der Stärke erst mit Bogen richtig knallt. Aber ja als Bunker mag er vielleicht taugen, nur in welcher Rolle??
Aber alles relativ

Wenn schon Stunlock-Warrior dann auch das richtige build

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Es geht durch Langbogen keine Kontrolle verloren, mit Pin Down hast du eine der nervigsten Skills im Spiel überhaupt. Dazu haben die meisten mehr Stunbreaker als Condiremove, weswegen die sogenannten Soft-CC´s auch so ätzend sind (Chill,Criplle,Imob..etc.). Den Bogen brauchst du wegen des sicher Condi-Remove mit Cleansing Ire und als Feuerfeld um Macht zu stacken für deine Stärkerunen. Im Prinzip erklärt sich das alles von selbst. Stunlock ist ein alter Hase und wurde mit Schild gespielt, den für Tremor musst du dich immer richtig positionieren, zudem hast du beim Schild noch defensive durch den Block.
Eine Condi-Zerg-Meta gibt es schlichtweg nicht. Im PvP mal abgesehen vom Hj von Zerg-Meta zu sprechen ist naja…. Es gab mal eine Condi-lastige Meta nach dem Necro Dhuumfire Buff und durch die Spiritranger, aber das wars auch schon fast. Zurzeit tendiert es eher Richtung Ele, SD-Thief, Warri, Bunker-Guard und was optionales wenn man vom TPvP ausgeht.
Grüße

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Hammer und Dual-Streitkolben…? Und wozu soll das gut sein? Der Langbogen ist so ziemlich die beste Waffe des Kriegers im PvP und du lässt sie weg?! Dazu zwei Sets auf Melee…na viel Freude wenn deine Gegner dich durch die Gegend kiten =P
Zumal Rune der Stärke erst mit Bogen richtig knallt. Aber ja als Bunker mag er vielleicht taugen, nur in welcher Rolle??
Aber alles relativ
MfG

vielleicht will er alles facetanken^^

Den Gegner permanent betäubt halten, ist schon ziemlich effektiv
Und es gibt keine Klasse, die soviele Stunbreaker und Stabilität besitzt, dass sie dies auf langer Sicht überleben könnte.

Man kann einer der Waffen, für höhere Mobilität oder Schaden, auch austauschen, allerdings geht dann auch eine menge Kontrolle verloren.
Dies muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es geht schließlich auch mehr um das Build und die restliche Ausrüstung, als die Waffensets.

Eine ähnliche Waffenkombi, die ich bisher nur im WvW getestet und deshalb noch nicht erwähnt habe, ist Axt/Streitkolben und Hammer + mindestens 20 Punkten in Stärke, Verteidigung (nicht zwingend) und Disziplin + reine Berserkerausrüstung und RdS.

Ebenfalls sehr effektiv wie das andere Build, aber aufgrund des Condi-Zerg-Metas im PvP wohl nur schwer effektiv umzusetzen.

http://gw2skills.net/editor/?fJEQNAnZSjMdUFafHmhwJaghgC5rXCGDgfW5ZE7A-T1hFwAAeCAXVCaU5nJ1fYcKAGt/wZ9BBAQAuZb2m3MgduzlrzlrzA-w

- hambow hat doppel stabi + feuerfeld
- kitebar
- kein verläßlicher condiclear ohne langbogen

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Krieger ist mit Abstand die stärkste Klasse in allen Bereichen – auch PvP.

Du brauchst nur Conditionimmunity und alle Condispieler sind Opfer. Du kannst (wenn du willst) fast durchgehend Stabi spammen, wodurch die meisten Klassen schon vom Kampfbeginn an einen Nachteil haben. Außerdem kannst du permanent Stunnen und die Lebensregeneration ist höher als manch ein Build überhaupt Schaden verursachen kann.

Low risk, high reward!

Edit: Ich bin kein Fan davon, aber so siehts halt aus.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Ty IKaikiasl made my day xD, Ich versuche es mal höflich zu sagen, ja Krieger ist stark, aber was du schreibst ist ein “wenig” übertrieben…^^. Schon vom Kampfbeginn einen Nachteil haben war das beste =D.
Zur Zeit kannst du jede Klasse spielen, einige sind mit sicherheit aufwendiger um den gleichen Erfolg zu haben als andere. Soweit stimmt das schon, allerdings kann ich dem OP nur raten alle Klassen auszuprobieren und dann die zu nehmen die am meisten Spaß macht und die einem liegt. Kann im PvP eh nicht schaden alle Klassen mit Stärken und Schwächen zu kennen (vllt. kommen dann ja auch weniger Posts wie der von IKaikiasl, sry ^^).
So long

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

na ja man muß schon richtig lesen belze

bestimmte builds ohne boon-remove, manchmal selbst dann, auf condis ausgelegt können bei einem anwatschelnden krieger mit stabi und berzerker gleich wieder kehrt machen.. builds die kiten müssen sind ziemlich im nachteil gegen krieger.. berserkerhaltung hat das gleiche problem wie automated response hatte. immunity gegen schädliche zustände ok, aber gegen soft cc?

und jede klasse spielen ist auch mehr gelogen als wirklich war. bestimmte klassen können nur bestimmte builds spielen, zumindest im competiven bereich. und selbst diese builds sind dann eher suboptimal im vergleich was andere klassen bieten können.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Immunitäten sind grundsächlich schlecht in einem MMO.
GW1 hatte immer ein cap von 75% und niemanden hat dies gestört bzw. produzierte irgendwelche Balanceprobleme undgehört dringend wieder eingeführt.

Ich fand es schon ziemlich traurig das ANet und die Community Monate gebraucht hat um AR als das Problem anzusehen, das es war.

Aber die gesamte Spielbalance ist sowieso schon seit Release eine Katastrophe, der fehlenden Skilltrennung, den nur alle 3-4 monatigen Balanceupdate und viel zu großen Attributverteilungen (Basis-Ausrüstung-Traits) sei Dank.

Zwar stehe ich hinter ANets Entscheidung für die Buildfreiheit und das jede Klasse jede Rolle mehr oder weniger einnehmen kann, aber dies ist mehr als nur daneben gegangen. Es gibt Klassen die sind zu schwach, um deren eigentliche Aufgabe durchzuführen, andererseits gibt es Klassen, die die eigentlichen Klassen in ihrem für sie entwickelten Bereich, locker überholt.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Natürlich ist jede Klasse spielbar, wieso sollte man sie nicht spielen können? Vielleicht verstehst du mich falsch, ich sage nicht das jede Klasse jede Rolle oder dergleichen übernehmen kann. Man muss eben sein Team darauf einstellen und auch seine Taktik darauf auslegen. In letzter Zeit sieht man wesentlich mehr unterschiedliche Teamcomps als früher, die auch erfolgreich spielen. Mein Team hat zuletzt mit Engi und Mesmer gespielt und die 6 Matches an dem Abend alle gewonnen. Meines Wissens nach sind Mesmer und Engi nicht gerade die ersten die einem für ein Team in den Sinn kommen (Engi nicht auf Turrets oder Decap btw.). Da waren auch Doppel-Krieger-Teams und dergleichen unterwegs.
So nun zum nächsten Punkt die Stances, sind sie stark…natürlich!! Macht das den Krieger unsterblich?…Nein! Lernt zu kiten, die wichtigen Skills zu dodgen, euren Dmg nicht in den Stances zu verschwenden. Sag ich das ist easy? Bei Gott nein! Ich hab genauso lernen müssen wie alle mit Hambows und dergleichen umzugehen. Macht es Spaß mit meinem Mesmer gegen Warris zu kämpfen? Nicht wirklich. Kann ich ihn auf einem Punkt bekämpfen? Nicht wirklich. Kann ich ihn besiegen? Klar kann ich das. Ihr müsst eben eure Gegnerklassen kennen, sie einschätzen eure Fähigkeiten abwägen und dann entscheiden. Ich besiege ihn eben durch kiten und cap den Punkt danach. Fertig. Also nichts ist gelogen von dem was ich schreibe aus meiner Sicht.
Und zuletzt wer das nicht glaubt, schaut euch an wie erfahrene und gute Spieler gegen die OP-Builds spielen. Streams gibt es genug. Wer sich nicht die Mühe macht und an sich arbeitet braucht auch nicht jammern. Das die Balance nicht optimal ist, weiß jeder! Man arbeitet eben mit dem was man hat.
(Der Beitrag des Verfassers spiegelt nur seine eigene Meinung!)
Grüße

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

6 kämpfe als team gegen pugs oder schlechte spieler kann man nicht wirklich als grundlage nehmen um zu urteilen welche klassen oder builds wirklich spielbar sind. wie oft bin ich schon zu 2t mit nem freund in teamq rein mit funbuilds und haben das gegnerische team geowned.

klar muss man wissen wie man was macht. aber die aussage war ist dennoch richtig. klar du kannst einen punkt cappen nachdem du den krieger getötest hast. aber ein halbwegs guter hambow zwingt bestimmte builds vom punkt, so daß er decappen kann. und 2x endure pain sorgt schon dafür das selbst die 5 punkte fürs töten den zeitverlust nicht auffangen. dafür ist der respawn einfach zu kurz.

dein punkt mit den streams ist auch total falsch. dir ist schon aufgefallen daß gerade die erfahrenen und guten spieler hauptsächlich eben nur diesen käsen spielen? sizer spielt nur s/d käse als beispiel. und genau das stört mich an diesen “top” spielern. Die sind nur soweit top, wie sie den käse besser beherrschen als andere. Leute wie helseth nehm ich mal davon raus. Außerdem sind auch die “top” spieler, die die sich am wenigsten dazu äußern was an ihrer klasse nicht stimmt und mehr darüber heulen wo sie unterlegen sind. viele diskussionen im englischem forum würden anders laufen, wenn eben mal die “top” spieler ehrlich wären.

noch eine anmerkung zu den stances. diese sind übertrieben stark. zwar gewähren diese halt nur eine halbimmunität, aber bieten dennoch handlungsraum. was kann denn ein ele in nebelform machen? nichts! nicht mal den punkt halten. ein engi in dieser miniform? nichts! nicht mal den punkt halten. zu mehr als safestompen sind diese nicht gut.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Ich gebs auf alles ist Käse. Hf ich geh Fußball schauen =D

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

Wenn ich diese Frage schon lese, könnte ich lachen. Da programmiert man ein Spiel mit 7 Klassen und dann kommt so ein Vollhonk und will wissen, welches die “Beste” ist. KEINE! Das ist der WITZ bei einem MMO! Lern überhaupt mal irgendeine Klasse zu spielen. Egal welche. Falls du dann immer noch verlierst, bist du einfach nur zu schlecht. Dann spiel Lego.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

7?

Welcher der Klassen hat für dich den Status, keine Klasse zu sein? :=P

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

bestimmte waldi

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Wenn ich diese Frage schon lese, könnte ich lachen. Da programmiert man ein Spiel mit 7 Klassen und dann kommt so ein Vollhonk und will wissen, welches die “Beste” ist. KEINE! Das ist der WITZ bei einem MMO! Lern überhaupt mal irgendeine Klasse zu spielen. Egal welche. Falls du dann immer noch verlierst, bist du einfach nur zu schlecht. Dann spiel Lego.

wer hier der vollhonk ist, stellt sich nach deinem beitrag ganz neu.
wenn du nicht merkst, das er trollen möchte, läuft einiges schief.
nebenbei bin ich wahrlich erstaunt das er 42 beiträge erhalten hat, wovon mehrere ernst gemeint sind ^^

Welche Klasse ist die beste für PvP??

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

kennste nicht “hunger treibts rein”? hier wird nur aus langeweile und generelles forum schweigen gepostet.