Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ganz Ehrlich: Für einen “Guten Ton” der sich im Spiel auch erstmal entwickeln muss, ist GW2 einfach viel zu jung.

Genauso sehe ich es auch..ich freu mich schon drauf wenn GW2 sagen wir mal 2 jahre alt ist, im WvW selten noch Massenzergs zu sehen sind und dort nur noch pro Map maximal 20 vs 20 spielen. Dann ist Spielraum für Ruhm und Ehre

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Zu meiner Aussage mit der “Ehre” habe ich extra noch hinzugeschrieben, dass wir ein Rollenspiel spielen und diese “Ehre” nur fiktiv ist für meinen Charakter ist. Ich schlüpfe halt in die Rolle meines Charakters (rollenspiel → geschnallt?). Also will ich nicht, dass ich mich in der Rolle meines Charakters wie ein Brain-AFK Zergling präsentieren, sondern als “Ehrvollen” Helden, der einen gewissen Kodex wahrt!

Das “Ehrvolle” da drann ist halt u.a. auch den Kodex zu wahren, obwohl es die Gegner nicht tun.

Tut mir aber für alle Leute, die nicht genug Fantasie besitzen um sich in einem Rollenspiel in seine Figur und die Welt einzudenken. Das Erlebnis ist dann einfach intensiver und es macht mehr Spass, finde ich. (Es gibt übrigens auch Leite. Die müssen extrem gestört sein, weil die sich sogar im RL verkleiden und an so seltsamen Treffen teilnehmen und so.. Voll krank & total bescheuert, oder? :O )

Ich sage übrigens nicht, dass Elonafels in der Hinsicht besser ist. Ich persönlich verhalte mich aber eben wie oben beschrieben. Immer. Und ich wäre froh, wenn mehr Leute sich so einen gewissen Kodex aneignen würden. Dann würde es im WvW vielleicht auch mal so ein paar schöne Matches geben, wie Crovi sie noch aus DAoC kennt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

ich erinner mich noch an Zeiten in good old DAoC, da galt im RVR-Gebiet (hier WvWzonen):
wenn 2 Gruppen oder 2 Spieler infight sind, setz dich neben dran, schau zu, genieße den kampf und lerne!
auf jedenfall warte bis der Kampf vorbei ist und der/die Überlebende wieder voll ist/sind, erst dann greife an!
auch war es an der tagesordnung das solche 8er grps eben nicht über Solos und kleingruppen drüber gerollt sind, weil dies eben jenen keinen spass gebracht hat einfach drüber zu rollen.
(hach ja, in Erinnerungen schwelg)

sowas nannte man damals spielerische Herausforderung im 8vs8 oder 1vs1
und ja Battlegrounds gabs in DAoC auch… nur die Community war halt gesünder.

Sers,

weshalb einigt man sich nicht auf ein Gebiet (Hügel, Baumgruppe oder sonst was auf der Map) und deklariert diese als Duellzone?
Kenne das so aus den Etten bei HDRO. Funktionierte ohne Probleme. Jede Gruppe oder Zerg die in ein Duell eingegriffen hat, bekam das passende erzählt und nach einiger Zeit wusste jeder bescheid, wie man sich in der “Zone” zu verhalten hatte.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Warum spielt man nicht einfach spvp und tpvp, wenn man unbedingt duelle/gruppenkämpfe machen möchte?

Im Jumping Puzzle bin ich eher defensiv und führe dort nie den Erstschlag. Ansonsten kommt es auf meine persönliche Stimmung und meine Aufgabe an.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

“Ruhm und Ehre”, wenn ich das höre denke ich immer daran
- Wer aus welchen Motiven den 1. Weltkrieg ausgelöst hat und wie begeistert sie
dann alle in die Schützengräben gezogen sind nur um festzustellen, das Ihre
adligen Offiziere sie für “Ruhm und Ehre” in schwachsinnige Selbstmordangriffe
treiben oder standrechtlich erschiessen wenn sie das nicht wollen.
- An tolle adlige Ritter in glänzenden Rüstungen die “Ruhm und Ehre” dafür benutzen “adlige Gegner” Ritterlich gefangen zu nehmen und gegen Lösegeld wieder freizulassen, aber alle nicht adligen (von denen es ja kein Lösegeld gibt) mit Freude den Todesstoss zu versetzen um anschließend in Ruhe die Frauen der Gegenseite zu vergewaltigen.
- …
Die menschliche Geschichte ist voller solch ruhmreicher Taten für die Ehre.

Im Ende ist “Ruhm & Ehre” aber nicht als die Erfindung adliger Schmarotzer um ihr Geburts- und Faust-recht zur Ausplünderung der “gemeinen” zu rechtfertigen.

Wenn sich das heute noch immer besser anhört/liest liegt das wohl nur daran, das die Kirche (die einzigen die schreiben konnten) mit dem Adel verbündet war (aus den n-ten Kindern der Adligen bestand, die nichts mehr erben konnten) und damit die Geschichte(n) in Ihrem Sinne niedergeschrieben haben.

Lass “Ruhm & Ehre” also besser im verstaubten Regal der Rittersagen, aber nutzt es nicht als Grund deine Art zu spielen zu wollen anderen aufzuzwingen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Seramiel:
Ich finde es gut dass jemand den Sinn hinter dem Wort “Rollenspiel” verstanden hat und nicht immer mit nonsensArgumenten kommt wie “im rollen Spiel muss man viel Zeit investieren” oder ähnlichen Schwachfug der im Begriff MMORPG gar nicht vorkommt. :-) Abgesehen davon finde ich deine Einstellung sehr löblich. Dennoch musst du als ehrenhafter Kämpfer (deine Rolle) damit rechnen das es unehrenhafte Meuchelmörderbanden gibt vor denen du dich als ehrenhafter Kämpfer in acht nehmen musst. Denn So wie du gerne ehrenhafter spielen möchtest und dir das keiner verbieten kann, kannst du niemanden vorschreiben auch eine ehrenhafte Rolle zu spielen. Aber deine Einstellung zum Rollenspiel gefällt mir und du hast meinen Respekt.

Zum Match:
Mir ist auch aufgefallen, dass wir von Kodash echt viele waren und das selbst um 2:30 Uhr noch. Ich hab bis 3 Uhr gekämpft und hätte entsprechend Ringe unter den Augen heute morgen in der Besprechung. :-D
Das die Elonas weniger waren trotz Urlaubszeit kann ich nicht beurteilen da ich nicht auf allen Karten unterwegs war. Ich könnte mir aber denken das auch auf Elonafels einige Leute etwas kürzer treten und Kräfte sammeln für die nächste Woche. Mal ehrlich: warum sollten sich dutzende Leute die Nächte um die Ohren hauen, wenn das Match So gut wie gelaufen ist und euer Server ein gehöriges Punktepolster hat? Dann kann man dann auch ruhig mal kürzer treten. ;-)

Was mir den ganzen Abend jedenfalls unangenehm aufgefallen ist, trotz der vielen vielen echt genialen Schlachten, das waren vor allem die Pikensquare Gildenkillerkommandos. Ich möchte betonen unangenehm nicht wegen unsportlichem Verhalten, im Gegenteil. Diese Gruppen (ich will sie benennen: HoB, TUP, GG, und VII) haben nicht nur Staunen verursacht sondern quasi ein Ballett der WvW Künste aufgeführt. Auch wenn sie uns das ein oder andere mal echt übel erwischt haben, ziehe ich meinen Hut. Ich weiß jetzt warum die Piken trotz niedriger Bevölkerung im dritten Bracket sind. Das hat echt Spaß gemacht.
Vor allem die letzte Aktion bei der ich dabei war. Wir wollten sie auf ihrem Grenzland etwas “pieken”…… Man sollte hält nicht mit einem stock in einem hornissennest herumstochern :-D Junge hat das weh getan.

Schöne Grüße von Kodash, ich freue mich auf heute Abend. Danke an die Gegner und natürlich vor allem an die Mitstreiter. TS war irre lustig. ;-)

Darrgoneth – Charr Krieger von der Gilde BvN

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Ach und noch was: wer sich auch immer dieses Glockengedöns ausgedacht hat, dem gehört So ein Glockenspiel an die Stirn getackert. :-P :-D

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dranul.2094

Dranul.2094

Grüße alle von TUP.

Ich hoffe, dass alle, die über uns gekommen letzte Nacht, bis albern Uhr hatten genauso viel Spaß wie wir.

Es ist erfrischend, Zerg jagen. Ich bitte, dass, wenn wir Ihnen Stoppzone Hopping gejagt Sie über 6 Karten zu finden.

Epische Kämpfe in der Nacht du von 19.30 bis 04.00 Uhr britischer Zeit.

Regards from TUP

Ich hoffe, Sie alle in naher Zukunft zu sehen.

Happy holidays.

Greetings all from TUP.

I hope all of you who came across us last night until silly o’clock had as much fun as we did.

It’s refreshing to hunt zergs. I do ask that when we find you stop zone hopping chased you across 6 maps.

Epic fights throughout the night thou from 19:30 to 04:00 uk time.

Regards from TUP

Hope to see you all in the near future.

Happy holidays.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Hey Leute,
Zu meiner Aussage mit der “Ehre” habe ich extra noch hinzugeschrieben, dass wir ein Rollenspiel spielen und diese “Ehre” nur fiktiv ist für meinen Charakter ist. Ich schlüpfe halt in die Rolle meines Charakters (rollenspiel -> geschnallt?). Also will ich nicht, dass ich mich in der Rolle meines Charakters wie ein Brain-AFK Zergling präsentieren, sondern als “Ehrvollen” Helden, der einen gewissen Kodex wahrt!

Grüße.

Wohlan denn, dem Rollenspiel bin/war ich persönlich niemals abgeneigt gegenüber, nur muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen das es mich in diesen Gefilden noch nicht zu solchem getrieben hat.
Sollte man mich allerdings Rollenspielenderweise vorfinden, wird dies sicher nicht im WvW sein, denn ich bevorzuge für diese Art der Immersion eher den geschriebenen Text unter Gleichgesinnten.
Zudem ziehe ich in diesem Fall eine Grenze zwischen Mechanik des Spiels (MMO)“RPG”, welche eine bestimmte Art der Charakterentwicklung meint und dem tatsächlichen spielen einer Rolle. Dafür – so meine Meinung – das WvW oder sPvP viel zu hektisch.

Dennoch den tiefsten Respekt vor deiner Einstellung demgegenüber.

eine kurze Verneigung andeutend

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich könnte mir aber denken das auch auf Elonafels einige Leute etwas kürzer treten und Kräfte sammeln für die nächste Woche. Mal ehrlich: warum sollten sich dutzende Leute die Nächte um die Ohren hauen, wenn das Match So gut wie gelaufen ist und euer Server ein gehöriges Punktepolster hat? Dann kann man dann auch ruhig mal kürzer treten. ;-)

Es mag sein das wir das Match bereits in der Tasche haben, aber den Aufstieg nach T2 haben wir sicher noch NICHT in der Tasche. Wir sind gerade mal 3.1 rating points vor Deso und auch nur 14.2 rating points vor Baruch.
Und da Baruch für seine Endspurts bekannt ist könnte es also durchaus passieren, das wir zwar das Match gewinnen, aber nicht deutlich genug um ins T2 zu kommen.

So nen rein deutsches Match ist ja ab und zu ganz nett, aber ab und zu sollte man sich auch mal anstrengen müssen. Und die Weihnachtsferien sind sicher ne gute Gelegenheit den T2 Servern zu zeigen das die Stärke von Elona NICHT bereits Geschichte ist sondern immer noch existiert.

Auf sie mit Gebrüll

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Dranul:
Google translation is awful. But yes it has been fun to see you guys do your ballet of death. Great fights and you surely showed some dawn good tacticskills. Keep up the good work and you will get more people to join your Server in epic battles. But for now i have to say….. stop doing that!!!!! :-P :-D

@Dayra:
Ich hoffe dass auch die meisten Spieler eurer nachtschicht So. Ansonsten denken wird es ausreichen was euere primetime schafft um ich zu kommen….. auch mit Baruch Endspurt im Nacken.
Ein deutsch – deutsch – deutsches Match wäre zur Zeit glaube ich keine gute Idee….. Das Forum würde alle halbe stunde einen geschlossenen Threat wegen heftiger Beleidigungen erleben. Wir sind uns da alle nicht So grün……. nicht wahr ihr elonakiesel und flussopfer ;-) :-P :-D
Ich mag alle beide Server….. ganz ehrlich. So in aller “Feindschaft” ;-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Fryggenbart.3907

Fryggenbart.3907

Mir ist auch aufgefallen, dass wir morgens noch wesentlich höher ticken, als noch vor ein paar Wochen. Leider kommt dann, wenn die Nachtschicht im Bett ist bis 15/16 Uhr meistens eine eher schwierige Phase, in der Elona zahlmäßig meistens etwas überlegen ist.

##########

Einen abgelegenen Bereich auf einer Map zur “Duellzone” zu erklären halte ich für ne nette Idee – Würde aber wohl ne Zeit dauern, bis sich so was rumspricht und ist dementsprechend schwer umzusetzen.

##########

Im Jumping Puzzle bin ich eher defensiv und führe dort nie den Erstschlag. Ansonsten kommt es auf meine persönliche Stimmung und meine Aufgabe an.

Spielst du zufällig nen Charr?
Gibt nämlich nen Charr von [EqnX], den ich vor allem im Match mit den Millers fast jeden Tag im JP getroffen hab und den ich auch sehr schätze, weil man immer in Ruhe aneinander vorbeilaufen konnte. So mag ich das

Reta del Bratfish – Team Aggression [TA]

(Zuletzt bearbeitet am von Fryggenbart.3907)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich bin als Wächter Mensch unterwegs. Ich mag keine Katzen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Desiderius
Das einzige was Charr sympathisch macht sind die Asura-Reste zwischen den Zähnen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Stoya.8723

Stoya.8723

@ GumJabbar ja waren meine golems^^..wollte eigentlich warten bis ihr schlafen geht hat ja schon öfter mal geklappt aber diesmal hattet ihr wohl zuviel kaffee intus…naja und ich wollte das ihr euch zwischen die golems für ein screen setzt…aber ihr habt das ja schon gemacht auch wenn nicht so wie ich wollte^^

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Wir sind uns da alle nicht So grün……. nicht wahr ihr elonakiesel und flussopfer ;-) :-P :-D

Wenn du das sagst wird das wohl stimmen, du kleiner Kotnascher. ;-)

Nu werd mal nicht wiederlich :-P So schlimm seid ihr auch nicht wenn ich euch wegnasche :-P Muhahaharrr

Edit: genug gescherzt. was denken die anderen Elonafelsspieler? Ich hab mir grade noch mal das matchup angesehen, und der derzeitige Stand ist doch eigentlich ziemlich eindeutig. Also egal was passiert, Elonafels wird wohl aufsteigen. Auch wenn Baruch nochmal zum Schlag ausholt, denn die punkte werden sie dann wohl desolation abluchsen. Und ich denke nicht dass das genug punkte sein werden um Elona aus dem T2 rauszuhalten. Also entweder Baruch oder Desolation.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

(Zuletzt bearbeitet am von Arrclyde.6358)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Denke auch das ding ist durch und Baruch kommt ins T3 mit euch und Riverside.

Anscheinend gab es ja heute auf den ewigen schon nen Karmatrain denn weder Elona noch Kodash haben irgendwelche Türme gedefft die wechselten alle 5 minuten den besitzer.
Ob es da wohl eine Absprache gab ?
Ne mal im ernst das machte mir keinen Spass mehr und habe mich dann ausgeloggt.

Leider werden wird wohl übernächste Woche wieder gegeneinander antreten mal schauen wer dann der dritte im bunde ist denn so wie wir derzeit spielen dürften wir es nicht schaffen uns im T2 zu halten.
Nichtmal wegen der Manpower sondern eher wegen so aufgaben wie Spähen usw die irgendwie niemand mehr übernehmen.
Alle sind recht Exp und Karmageil geworden.Mit 50 Mann im sollte es normalerweise ein leichtes sein sich abzuwechseln bei solchen aufgaben und das klappte vor ein paar wochen auch noch recht gut.
Mittlerweile läuft alles im Zerg mit und hinter uns werden die Sachen wieder eingenommen ohne Gegenwehr und Def.

Elonafels

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

@Yelva

das ist die zuuuuukunft und ich habs scho immer gesagt – deffen is für mädchen – 5 rammen und auf des ding und weiter^^
wer schneller ist gewinnt

Elona

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

hätte was vom “circle jerk” in Tol Barad BÄH.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

So schnell und oft wie die ungedefften Türme im Pikendrittel heute gefallen sind, kann mir keiner erzählen, dass Kodash nicht karmatraingeil war. ^^

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

ach alles abgesprochen nur hatt die kodasch orga drauf bestanden das wirs keinem sagen^^

Elona

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich wär vorsichtig damit so ein Schwachsinn zu behaupten Romek.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Soo Freitag der 21.12..falls wir den Tag überleben, können wir uns auf ein paar Regeln einigen? Zumindest in diesem Thread:

1. Wer Karmatrain machen will schließt sich den entsprechenden RLs an
2. Wer nicht mitmachen will, steckt sein Gold heute nicht in Pfeilwagen, Türme und Festen
3. Wenn Kodash uns den Twinkzerg zerlegt, /jubeln wir alle und machen einfach wo anders weiter
4. Keine XX Threads wieder im Forum und Rufe nach einer neuen Orga!

Viel Spaß allen, muss sagen die Woche war wirklich lustig. Kodash hat sich deutlich verbessert, Respekt. Piken hat uns mit VII und Co gezeigt wo unsere Schwächen liegen und wir durften mal wieder unsere Schönwetterspieler auf den GL’s begrüßen. Rennt nicht weg, wir brauchen euch am Wochenende :P

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

ach alles abgesprochen nur hatt die kodasch orga drauf bestanden das wirs keinem sagen^^

Traurig sowas zu behaupten. Ihr seid euch ja zu schade eure voll ausgebauten T3 Festungen noch zu deffen die wir ohne Gegenwehr gerade einnehmen konnten.
Jetzt habt ihr zwar aus Rache unsere T3 Festung geholt (gesneaked?) – wir haben es leider nicht mitbekommen.

Wir haben sie wenigstens 1x gedefft worauf ihr sofort das Grenzland gewechselt habt wie ihr es seit Stunden tut sobald man euch 1x gewiped hat.
Bleibt doch einfach mal auf einer Map und stellt euch ;-)

EDIT: Jetzt seid ihr auf die Ewigen gekommen so muss das sein

SFR

(Zuletzt bearbeitet am von Denis.9286)

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

find eher trauchig das humor einigen völlig abhanden gekommen ist und man lieber bei jedem turmwechsel in die tischkante beißt

naja jedem das seine^^

mfg

Elona

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja deinen Troll-Ruf hast dir selber erarbeitet

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

bin schon etwas älter aber is schon ne weile her das ich jemanden von “Dein Ruf” habe reden hören, glaub war noch meine oma die sich sorgen macht wie nachbarn über irgendetwas denken. ^^

mfg

Elona

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Yelva,
Zum Späherproblem: Ich bin ein Casual gamer, der nicht ewige Zeiten im Spiel / WvW verbringt. Tut mir leid, dass ich zB absolut keine Lust habe 30 von den 120 Minuten, die ich an einem Abend mal zum Spielen zur Verfügung habe für’s Dumm herumstehen und nichts machen vergeuden will.

Ich bin keineswegs Karma/Gold, oder irgendwas-geil. Ich will einfach in der Zeit spielen und Spass haben. Langweilen darf ich mich schon den ganzen Tag auf der Arbeit, das reicht mir schon vollkommen aus.

Deshalb kann ich es auch gut verstehen, dass es vielen so wie mir geht. Spielspass > Gewinnen ist da halt die Regel.

Ich bin deshalb den Spähern, die wir haben sehr dankbar, dass diese einen so bekloppten “Job” im Spiel wirklich übernehmen wollen. Eine Alternative wäre halt, sich ein anderes System zu überlegen.

Vielleicht Leute in gewisse Regionen einteilen, die dann Doljaks Schubbsen, Suplypoints deffen / Suplyrun’s machen, Wegpunkte zurückerobern & in regelmässigen Abständen ein Auge auf die Map werfen. (Falls es an einer Burg Kreuze gibt, egal ob Weiss od. Rot = Hochrennen, kucken, was los ist, ggf. melden)

Wenn ich keine Lust auf Zergen habe, mache ich manchmal auch solche Job’s. Vielleicht würden sich dann auch mehr Leute melden, wenn sie wüssten, dass sie mehr “Freiheiten” haben, als nur doof in der Burg zu stehen.

Ps: Ich bin echt immer wieder überrascht, wie sehr Karmatrain-Freitag dem Ruf & der Moral eines Servers schaden kann! :O
Nehmt es doch mal locker. Es gibt halt auch Leute die finden Karmatrain lustig & die haben nunmal auch ihren Tag verdient. Wenn sowieso alles gelaufen ist & man an den Punkten nichts mehr drehen kann, dann soll das doch der Freitag sein!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ps: Ich bin echt immer wieder überrascht, wie sehr Karmatrain-Freitag dem Ruf & der Moral eines Servers schaden kann! :O
Nehmt es doch mal locker. Es gibt halt auch Leute die finden Karmatrain lustig & die haben nunmal auch ihren Tag verdient. Wenn sowieso alles gelaufen ist & man an den Punkten nichts mehr drehen kann, dann soll das doch der Freitag sein!

Freundliche Grüsse

Ich glaube kaum das der “Karma Train” alleine dem Ruf eines Servers Schaden zufügt.
Aber ein Abgesprochener Karmatrain, bei dem es darum geht den Gegner ja nicht zu hauen und am besten gleich Links und rechts vom Keeplord zu stehen und dabei zuzuschauen, wie der Gegner mal eben ein Turm oder eien festung zurückholt.

Genau DAS hatte Elona Millers und Kodash damals (vor zwei Wochen) vorgeschlagen.
Ein paar aus der Millers Orga sind auf das Angebot eingegangen… und man sieht an ihrem momentanen Absturz, was deren Spieler in Wirklichkeit von so einer Absprache gehalten haben.
Wir von Kodash haben den drei bis vier Kommandern, die auf unseren TS kamen um uns eben jenes Angebot zu unterbreiten, klipp und klar gesagt, wenn sie die Bucht haben wollen, sollen sie drum kämpfen.
Es hat etwas mit der Einstellung zu diesem Spiel zu tun, wie wir auf Kodash selbst an einem Freitag, wenn das Ergebnis längst klar ist, wie wir das Spiel spielen.
Die meisten Kodashspieler haben eben mehr Spaß daran sich mit einem Gegner zu kloppen und bekommen lieber etwas aufs Maul, bevor sie eine Spielmechanik umgehen und sich dem Verdacht aussetzen zu exploiten.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Fazit diese Woche:
Masse allein reichte um diesen Vorsprung “herauszuspielen”! Auch wenn Kodash wirklich stark zugelegt hat, muss man ja mal honorieren.
Ich habe zwar versucht wenn ich ingame war, immer dazu zu animieren hauptsächlich blau anzugreifen damit im Forum wieder lustige Dinge zu lesen sind, aber selten hat der gerade anwesende Kommandeur auf mich gehört.

Vorschau nächstes matchup:
Ab 1:00Uhr gibts Gegner mit der gleichen Masse und dann?
Alles was diese Woche noch egal war (kaum Freiwillige die deffen, scouten, dollys schubsen, 20ger Gildengruppen, die es nicht für nötig halten zusammen zu arbeiten und im “besten” Fall noch den aktuellen Raidleiter anmeckern… hab ich was vergessen? Ach ja… Gilden, die es gar nicht mehr für nötig halten ins gemeinsame TS zu kommen!), wird uns ab 1:00Uhr wieder zum Verhängnis. Anstatt sich in so “gemütlichen” T3 Runden zusammen zu raufen und GEMEINSAM zu üben, machen die meisten Gilden ihr eigenes Ding.

Die logische Konsequenz wenn Masse alleine nicht mehr reicht?
Scheinangriffe, Zerg von 50+ was entgegensetzen, allgeimeine taktische Finessen, die man zwar in der Theorie kennen mag usw, können nicht durchgeführt werden, weil mindestens die Hälfte nicht weiß was das soll und der Raid sich auflöst (zumeist mit netten Kommentaren im Chat). Oder es erst gar nicht versucht wird, denn “letzte Woche gings ja auch gut.”

Unabhängig von den Feiertagen, haben sich wohl viele auf Elona damit abgefunden. Schwächere Gegner (jaja blablub ich meine nur von der Anzahl bevor die Diskussion wieder hoch kommt) werden in den Boden gestampft und man haut sich verbal auf die Schulter a la Hella von wegen wie geil wir sind.
Stärkere Gegner (gleiche Masse oder mehr ist an der Stelle egal) stampfen uns in den Boden. Die “Schönwetterspieler” bleiben fern und die Etablierten “gönnen sich ne Auszeit” zur Erholung. AUSNAHMEN bestätigen die Regel!

…same procedure as last week and the week before and before…

Naja wünsche euch allen besinnliche Feiertage! Auf das Fest der Hiebe

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Man kann seinen Server und seine Mitspieler auch etwas “überglorifizieren”.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Danke Galdosch für diese ehrlichen Worte.
Ich denke mal das sich die Menge an schönwetterspielern vor allem mit dem Popularitätsgrad erklären kann. Je populärer ein Sever ist (sei es durch Werbung oder durch die Platzierung in der Rangliste) desto mehr Spieler die sich darauf verlassen das andere den schweren Teil übernehmen zieht man an. Auch denke ich mir das ziemlich viele “wannebes” (die mit dem großen hals, aber raid nichts zu melden haben) dadurch eben angezogen werden wie die Motten vom Licht.

Ich möchte ja gerne sagen das ihr das nächste Woche auch schafft, allerdings fürchte ich dass wir uns Wiedersehen. Grade weil ich mir denke das diese Schönwetterspieler und Möchtegerns in schwierigen Situationen zu einem echten Problem werden können. Vor allem wenn sie nur dann spielen wenn der Gegner keine Leute stellen kann.

Naja…. diese Woche ich gelaufen und Elonas kann wohl der eintritt ins T2 nicht mehr weggenommen werden. Also euch viel Glück für die nächste Woche.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich wünsche Elona im T2 ehrlich viel Spaß! Glaube aber auch dass es in der darauffolgenden Woche wieder ins T3 runtergehen wird.
Ebenso freue ich mich, dass Flussufer wieder im dritten Bracket auftaucht und wir(kodash) es uns mehr oder weniger mal wieder selbst versaut haben wenigstens auf Platz 8 zu bleiben und im nächsten Setup von Platz 9 aus starten.
Ich glaube dass die nächste Woche für uns wahrscheinlich noch härter wird als gegen Elona und Piken…
1) Sind Feiertage… Das bedeutet zwar, das wohl mehr Leute spielen können, weil sie eben nicht arbeiten müssen… aber gleichzeitig auch das wohl weniger “richtige” WvWler im WvW sein werden, eben weil sie auch Familie haben.
2) Stellt Baruchs Nachts ne Ecke mehr Spieler auf die Beine… eben weil dann die spanisch sprechenden Südamerikaner Maintime haben.
3) Wird Flussufer wahrscheinlich genau wie wir versuchen um den zweiten Platz zu kämpfen und somit wohl auf den vermeindlich “schwächeren” gehen… also Kodash

Trotzdem mein Fazit dieser Woche.
Viele Komamnder bei uns waren diese Woche nicht mehr zu sehen, bzw. haben ihren Kommander gar nicht mehr angeschaltet.
Ein paar “Neue” haben ihr Glück versucht und sind zumindest nicht gleich wieder geflüchtet
Die Orga insgesammt hat gut zusammen gehalten auf Kodash und ich denke wir haben uns gut geschlagen gegen Elona und Piken.
TS füllt sich langsam… obwohl wir meistens Nachts noch immer mehr im TS haben als Tagsüber… zumindest wissen die Spieler in der Nachtschicht was sie tun und warum sie es tun…
Tagsüber haben wir noch immer zu viele Spieler, die sich einfach nur weigern zusammen zu arbeiten oder irgendwelchen “Schreihälsen” ala Kommandern zu folgen, dann aber rummeckern, wenn sie solo nix reissen udn ständig von Feindzergs überrollt werden.
Genau wie Elona allerdings haben auch wir vermehrt das Problem, dass immer weniger Spieler mal die Aufgabe eines Spähers übernehmen wollen oder INC Ansagen einfach zu spät kommen…
Beispiel:
Kodashzerg klopft an die Buchttore… Weisse Schwerter am Hügel
“Is jemand im Hügel?”
“ja ich”
“Was is da los?”
“nix”
1 Minute später, Kodashzerg hat gerade die Innentore in der Bucht auf…
“Übrigens die Aussenwand im Hügel is auf… Innentor bei 30%… kommt schnell”

;)

Trotzdem hat die Woche Spaß gemacht und ich 1 Gold verloren, weil ich eigentlich NIX in den Thread schreiben wollte :P

In diesem Sinne… bis zum nächsten Mal

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Gum,
lol, du hast auf’s falsche Pferd gesetzt mit deiner Wette! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Gum:
Ich weiß nicht So recht ob ich mir ne voraussage zutrauen, aber möglich ist ebenfalls das Baruch ebenfalls Spieler verliert durch den Abwärtstrend. Allerdings wo sollten die Südamerika sonst spielen…. Schwierige Sache. Ich schätze sie stark ein. Ich hin mal gespannt.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Mir macht das auf Kodash mittlerweile so viel Spaß!
Wir haben obwohl wir diese Woche von Elona gut kassiert haben immernoch diesselbe Masse wie die Wochen davor. Selbst als wir 1. waren gegen die Piken vor 2 Wochen hatten wir nicht mehr Spieler im WvW , wir haben nen sehr großen Stamm-WvW-Spieler-Kern (was ein wort ) der einfach fast immer spielt egal wie es aussieht!
Wir haben mittlerweile Morgenraids , wir haben zur Primetime einige Gilden die versuchen die Primetime zu halten und Nachts haben wir eh die best eingespielteste Truppe die wir Stellen!

Macht einfach mega Spaß und wir sind auf dem richtigen Weg uns im dritten Bracket zu halten (tun wir ja eigtl. schon) und noch weiter zu wachsen.

Wünsche auf jedenfall Elona viel Glück nächste Woche und vllt. bis in 8 Tagen

SFR

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Die Spanier sind halt immer ne Überraschungspackung sie spielen nicht immer konstant.
Vor allem spielen die jede nacht karmatrain.Das eroberte wird selten ausgebaut oder gedefft.
Wenn ihr euch mit Riverside nicht nur gegenseitig die punkte abluchst denke ich das Baruch zwar erster wird aber nicht mit riesigem abstand.

Was uns betrifft bin ich mal gespannt wie hoch die motivation ist nach dieser woche und ob sich urlaub und ferien positiv oder negativ auswirken.
Denke mal vom 24.-26. wird auf allen deutschen servern weniger los sein aber ein paar werden wohl die fahne hochalten.
Wobei ja auch in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird.

Elonafels

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn Ihr Glück hat sind all die katholischen Südamerikaner in der Kirche statt im WvW :-).
Und wenn ihr euch anstrengt kommen ja vlt Riverside oder Kodash ins T2 um Elona da zu helfen (^^) oder abzulösen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: K Kaine.4678

K Kaine.4678

Ich persönlich hätte ja gerne die Feiertage lässig in T4 verbracht. Ich glaube dass uns Weihnachten die Organisation auf den Maps ganz schön durcheinander wirbeln wird. Mehr Gelegenheitsspieler, verhältnismäßig weniger organisierte Spieler.

Aber egal ob wir gewinnen oder verlieren – die Leute sind da und ziehen mit! Das schöne hier auf Kodash ist aber nicht nur der riesige Anteil an Stammspielern im WvW sondern aus meiner Sicht vielmehr noch, dass diese Stammspieler Gelegenheitsspieler wie mich auch in ihre Gruppen einbinden. Schönen Grüß ans Kodash TS!

Elona wünsche ich (wie am Ende der vorhergehenden Matches auch :P ) viel Erfolg in T2. Hoffe eure breite Spielerbasis bleibt dieses Mal auch im höheren Bracket erhalten!

Den Piken sind wir wohl auch nicht zum letzten Mal begegnet. Kopf hoch, weiter machen, kämpfen. Ich hoffe Ihr hattet genau so viel Spass an den Kämpfen wie ich.

K Kaine – Kodash – [sly]
Bock auf geselliges WvW u. PvX? Komm zu [sly]!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

verzettelt euch mal nicht zu sehr auf südamerikaner in BBs diensten, viele spanier haben schlichtweg einen etwas anderen tagesrhytmus, da geht das feiern/wach bleiben oftmals gerne auch unter der woche bis in die morgenstunden.
siesta ist das ganze jahr von 2-5 uhr nachmittags somit schiebt sich alles nach hinten. weiterhin schlafen spanier laut statistiken im schnitt etwa eine stunde weniger als der gemeine europäer, mit genung studenten/jungen arbeitssuchenden braucht man so mit sicherheit keine überseehilfe für eine dicke nachschicht.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Mares.8367

Mares.8367

Wollte mich mal an der stelle für die Woche im T3 bedanken
ist immer nett bei euch solange T2 und T1 mit fremden zeitzonen
spielen werden wir wohl öfters noch bei euch vorbeikommen.
Weihnachtsgrüße an Kodash und Millersund eine Deutsche
runde würde mich nochmal freuen ! ^^

Elonafels – [VI] Village Irregulars
Komandeur Falken Harkon
Homeland-Streitkräfte

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Elona wünsche ich (wie am Ende der vorhergehenden Matches auch :P ) viel Erfolg in T2. Hoffe eure breite Spielerbasis bleibt dieses Mal auch im höheren Bracket erhalten!

Vielen Dank. Sehe aber ehrlich gesagt Schwarz. Nebst den Schönwetterspielern werden natürlich viele fehlen die zu ihrer Familie fahren über die Festtage.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Tja, liebe Kodascher, das mit den Pfeilwagen könnt ihr ja mittlerweile. Aber wie man mit Golems angreift solltet ihr in ein paar stillen Stunden nochmal üben. Das war eben gar nichts mit dem Angriff auf Steinnebel.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Obwohl ich momentan so gut wie gar nicht GW2 – und ergo auch WvWvW – spiele (ich sag’s mal mit Horst Schlemmer: “Isch hab Rüggen..”) lass ich es mir nicht nehmen, den Kodaschlis und Pikepuken, sowie allen serverfremden Hiermitlesern ein frohes Weihnachtsfetz mit allen Schikanen zu wünschen.
Wir sehn uns eh bald wieder (T2 und T3 werden wohl noch ne Weile PingPong mit Elona als Ball spielen) und ich freu mich sogar drauf – zumal der Tonfall hier mittlerweile doch recht angenehm ist – von wenigen erbaulichen Ausnahmen abgesehen^^.
Frohes Fest und guten Rutsch auch an den/die Mods, die sich unser Gesülze freiwillig reinziehen müssen..!
In diesem Sinne

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels