Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Erste Eindrücke nach den ersten Stunden: Laubenstein hat alle drei Kugeln und führt. Augurenstein findet momentan kaum statt und Elonafels versucht, der Übermacht Laubensteins irgend etwas entgegen zu setzen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

wow das WvW Nachtcapping scheint ja richtig zu rulen

mein Beileid

Flußufer [DE] Dieb

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Crypto.7654

Crypto.7654

Schönen guten Morgen @ All

Auf eine gute Woche mit viel Ideen und Erfolgen ;-)

Zen

Zen Tynel ( Elonafels )

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Are you ready to ruummböööööl..?!?

Na das kann ja Eiter werden, aber auch von mir ein hf und gl an Alle.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

wow das WvW Nachtcapping scheint ja richtig zu rulen

mein Beileid

Kann man so nicht sagen. Ich war vom reset bis 4 Uhr morgens in den Grenzlanden als random mit einem low-level alt mit dem Templer-raid unterwegs. Zunächst lief alles wie geschmiert, wir haben eine Feste eingenommen und dann im Sauseschritt nach Norden und uns den Orb geschnappt. Dann der erste wtf-Moment: derjenige, der den Orb hatte wusste anscheinend nicht wohin.
Immer dem Kommandeur nach, ok. Ärgerlicherweise meinten einige wir müssten noch ein supply-lager einnehmen, nur weil das gerade in der Nähe war. Auf dem Rückweg sind wir dann in einen Hinterhalt der Franzosen geraten, das war sehr geschickt gemacht. Raid aufgerieben, Orb verloren. Wir haben uns dann wieder gesammelt und noch einige spannende Schlachten geschlagen. Es ging hin und her aber insgesammt war uns Laubenstein deutlich überlegen.
Ich denken anfangs war das Kräfteverhältnis ausgeglichen aber das ist natürlich schwer zu sagen, wenn die Hälfte der Leute unsichtbar ist in Massenschlachten. Nach und nach wurden wir dann immer weniger und hatten Laubenstein nicht mehr viel entgegenzusetzen. Der zweite Franzosen-server war sehr schwach, andernfalls wäre es vielleicht einfacher gewesen Laubenstein einzudämmen.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Ich finde man sieht klar den Unterschied bei den beiden Franzen Servern, bei wem die Kanadier mitspielen und bei wem nicht. Rein theoretisch müssten ja auf allen französischen Servern Kanadier mitspielen. Da sieht man, dass sie sich im Vorfeld schon abgesprochen haben, welche Server von beiden Volksgruppen bevölkert werden. Spaß macht es trotzdem allemal, weil endlich mal gescheite Gegenwehr da ist und man richtiges WvW spielen kann und nicht nur dieses blöde Karma gefarme.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Das sind keine Kanadier.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Tatwaffe.1602

Tatwaffe.1602

Doch sind sie es am tag spielen die franzen und in der nacht spielen die kanadier

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

wow das WvW Nachtcapping scheint ja richtig zu rulen

mein Beileid

Kann man so nicht sagen. Ich war vom reset bis 4 Uhr morgens in den Grenzlanden als random mit einem low-level alt mit dem Templer-raid unterwegs. Zunächst lief alles wie geschmiert, wir haben eine Feste eingenommen und dann im Sauseschritt nach Norden und uns den Orb geschnappt. Dann der erste wtf-Moment: derjenige, der den Orb hatte wusste anscheinend nicht wohin.
Immer dem Kommandeur nach, ok. Ärgerlicherweise meinten einige wir müssten noch ein supply-lager einnehmen, nur weil das gerade in der Nähe war. Auf dem Rückweg sind wir dann in einen Hinterhalt der Franzosen geraten, das war sehr geschickt gemacht. Raid aufgerieben, Orb verloren. Wir haben uns dann wieder gesammelt und noch einige spannende Schlachten geschlagen. Es ging hin und her aber insgesammt war uns Laubenstein deutlich überlegen.
Ich denken anfangs war das Kräfteverhältnis ausgeglichen aber das ist natürlich schwer zu sagen, wenn die Hälfte der Leute unsichtbar ist in Massenschlachten. Nach und nach wurden wir dann immer weniger und hatten Laubenstein nicht mehr viel entgegenzusetzen. Der zweite Franzosen-server war sehr schwach, andernfalls wäre es vielleicht einfacher gewesen Laubenstein einzudämmen.

Inwiefern denn geschickt? Man sieht den Orb auf der Karte, wo immer er ist. Das ist keine Kunst, Euch da zu überfallen (vor allem nicht mit den “Methoden” des Servers).

Beileid braucht es da nicht. Solche Situation gibt es ständig, vorherige Woche über für den, diese Woche für den anderen Server. Das wird sich auch niemals ändern bei diesem Spielprinzips, welches imbalance noch verstärkt, statt – wie nötig – abzuschwächen. Macht man halt eine Woche Pause, ist doch auch angenehmen und nächste Woche hat dann ein anderer die Freakkarte an den Backen.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Doch sind sie es am tag spielen die franzen und in der nacht spielen die kanadier

Das heißt jeder, der auf einem französischen Server nachts spielt ist ein Kanadier?
Wenn man nachts auf einem deutschen Server spielt ist man dann vom Südpol?

Nur weil irgendein Trottel mal ein paar Engländer mit dieser Kanadiergeschichte getrollt hat, plappert es inzwischen jeder nach.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

@seyinphyin.3276: Na, so ein Hinterhalt muss schon organisiert werden wenn er Erfolg haben soll. Wir waren sicherlich 50 Leute und die kamen – zumindestens für mich – aus dem Nichts und waren ebenso viele. 50 Leute schnell in Stellung bringen, ruhig halten und gemeinsam in richtigen Moment zuschlagen, das erfordert schon Koordinierung. Das ist etwas anderes als zergen zum schnellen Karma farmen gegen NPCs. Respect also und ich bin dankbar für einen Gegner, der wirklich was drauf hat.

Keine Ahnung, was du mit “Methoden des Servers” meinst aber Pauschalurteile sind fast immer grober Unfug.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Im übrigen hat der Südpol alle und garkeine Zeitzone…, wenn man nach der Nacht geht, dann würden Leute die am Südpol leben ein halbes Jahr lang nicht online kommen :P

Allerdings gab es in vielen anderen MMOs zumindest eine recht starke deutsche NA-Fraktion und auch in Australien und Neuseeland gibt es doch einige “Exil”-Deutsche. Allerdings spielen zumindest erstere in der Regel auf den NA-Servern weil ein Deutscher sich ja schon über nen 50er Ping beschwert :P

Was man auch nicht vergessen sollte, durch die Tagelöhner gibt es in Frankreich einen viel stärkeren Schichtbetrieb als bei uns. Und selbst bei uns können bei zwei vollen Servern Situationen auftreten, wo der eine den anderen Nachts total dominiert, sollte Elona eigentlich wissen, deswegen wundert es mich nicht, dass das bei französischen Servern ähnlich ist.

Die ganzen guten französischen Gilden sind auf Vizunah gestartet und wegen der Fülle sind einige von dort nach Arborstone gewechselt. Die meisten anderen FR-Server dürften eher aus Gelegenheitsspielern bestehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: sakuranoto.7208

sakuranoto.7208

@ gebrechen, lass es bitte zu trollen, mit deinem es gibt keine kanadier auf französischen servern. mach den test und geh auf viz ins ts und check ip´s. nervt langsam, diese leute die irgenteinen dreck nach blubbern

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Carica.4729

Carica.4729

Viel Spaß beim Abstieg, Elona Reach.
Wenn Arborstone und Augury Rock wieder zusammen spielen wie die letzten 2 Woche gegen Desolation, kann es für euch lustig werden.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: profenno.2319

profenno.2319

das ist doch egal dank servertransfer…….

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Macht man halt eine Woche Pause, ist doch auch angenehmen und nächste Woche hat dann ein anderer die Freakkarte an den Backen.

Warum sollte man eine Woche Pause machen wenn man mal gegen stärkere Gegner spielt? Macht WvW nur dann Spaß wenn man gewinnt? Gute Raidleiter erkennt man daran, dass sie nicht bei jedem Gegenwind gleich ins Forum rennen und Heulthreads aufmachen, sondern versuchen, aus jeder Situation Ingame das Beste zu machen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Bis jetzt siehts doch gar nicht so schlecht aus. Ich denke ab Montagnacht kann man ne Tendenz ausmachen. Dann wird sich zeigen ob wir wirklich “chancenlos” sind wie hier einige hoffen, prophezeien, usw…

Bis jetzt machts nicht nur Spaß weil wir Gegner haben die kämpfen, sondern weil es richtig spannende Kämpfe sind!

Alle traurigen und mißgünstigen Spielern von anderen Servern drück ich die Daumen, dass sie wieder Spaß finden, wenn sie gegen andere Gegner spielen!

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Endlich macht mir meine ‘Support’ Skillung bei meinem Nekro mal spaß, weil sie endlich mal gebraucht wird. Es sind wirklich harte und spannende kämpfe, es macht mir richtig spaß.

Und aufgeben werden wir von Elona-Fels sicher nicht so einfach ^^

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Natürlich nur eine Momentaufnahme, aber so sieht es derzeit aus:

Elonafels: +630
Laubenstein: +55
Augurenstein: +10

Laubenstein: 43.095
Elonafels: +40.486 (3 Orbs)
Augurenstein: 23.838

!http://www.rauchernews.de/GW2/2012_10_07_Elonafels.jpg!

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@Amasius
Ne, denn SIE sehen euch, weil Sie die Kugel sehen. Umgekehrt seht Ihr Sie nicht, da das Spiel ja nun Mal nicht dazu in der Lage ist, 50 Leute auf einmal klar anzuzeigen.

Dementsprechend ist es wesentlich einfacher, die Kugel zu überfallen, als umgekehrt. Wobei man natürlich eine entsprechende Anzahl Leute braucht.

@ Aranita
Gewinnen? Gewinnen kann man in WvsW eh nicht, was denn bitte? Wenn man allerdings in eine Zone kommt, wo man nur noch rund um die Uhr wie ein bekloppter krampfhaft spielen muss, um irgend etwas zu reißen, sollte man sich halt durchaus überlegen, ob man nicht wieder in eine vernünftige Region hinein möchte. Muss man natürlich nicht.

Sieht ja zudem danach aus, als hätte Laubenstein schon bereits keine Lust mehr, denn die zweite Nacht sah offensichtlich anders aus, was sicherlich nicht daran lag, dass plötzlich die eine Seite unglaublich viel Skill dazu gewonnen hat und die andere ihn komplett verlor.

Gut, vielleicht gab´s auch Chaos in den Gilden, nachdem ein paar gemeldete Spieler gebannt wurden, wer weiß.

Letztlich machen gerade ausgeglichene Kämpfe Spaß. Sobald eine Seite dominiert, wird es eh langweilig und das beziehe ich auf den Punktezuwachs, nicht auf die Gesamtpunkzahl. Ist zwar schön für Elona, wenn der Server jetzt über Nacht wieder aufholt, was die Nacht davor an Rückstand entstanden ist, aber es ist halt dennoch offensichtlich genauso unausgeglichen.

Aber gut, wichtiger wäre eh, wenn man endlich mal immer klar sehen könnte, gegen wen man da kämpft und nicht alles ständig auftaucht und wieder verschwindet und natürlich auch mal die Beseitigung zumindest der größten Sicherheitslücken. Da im englischen Forum mehr darüber diskutiert wird, tut sich hoffentlich bald mal was.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

“Natürlich nur eine Momentaufnahme, aber so sieht es derzeit aus:

Elonafels: +630
Laubenstein: +55
Augurenstein: +10"

Und das in der Nachtschicht? Nicht schlecht! Aber jetzt mal Butter bei die Fische und Hand auf Herz, ihr habt euch Kanadier dafür besorgt oder?

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

“ihr habt euch Kanadier dafür besorgt oder?”

nein haben wir nicht ^^ aber ich denke wir werden am ‘Tage’ wieder etwas mehr in die f* kriegen.

Scheint als würde es dieses mal ein Kopf an Kopf rennen geben, auch wenn es jetzt vieleicht nicht danach aussieht, aber leicht wird das sicher nicht.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

@seyinphyin: Ist eine Frage, wie man das Spiel sieht. Mir gehts nicht in erster Linie um “faire Kämpfe”, dazu ist meiner Meinung nach WvW nicht gemacht. Im WvW gehts für mich einzig und allein darum, dass mein Server möglichst viele Burgen/Türme etc. hält. Für die Leute, die an 1vs1 oder “fairen Kämpfen” Spaß haben denke ich ist WvW der falsche Ort.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

(Zuletzt bearbeitet am von Aranita.8930)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

faire Kämpfe = sPvP
WvW = Gemetzel und im WvW gewinnen = bester Server bis zum Reset.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: ScaraB.7956

ScaraB.7956

Haben wir nicht noch letzte woche Kodash ausgelacht als sie rumflameten? und jetzt tun wir es nur weil die erste nacht schlecht aussah?

ich denke mal das laubenstein nur so stark begonnen hatte, weil sich ein gegner hart gewehrt hat. Einen harten kampf und starke gegner sind die meisten nicht mehr gewohnt.
Am ersten morgen nach dem reset waren sage und schreibe nur noch 4 elonafels-spieler auf den elonafels grenzlanden. laubenstein konnte alles wieder einnehmen mit nur 10 mann! Jetzt sieht es besser aus.

Dazu ist Laubenstein sehr organisiert. Ein 70mann zerg bliebt komplett stehen um sich zu sammeln, liefen dann erst rein. kein einziger ist vorgerannt. respekt. Und diese tausende krieger

wie dem auch sei. ich freue mich auf diese woche. kein karmatrain sondern mal taktik und richtige belagerungen.

Viel spaß und glück an alle 3 server.

M Kraven -Nekromant-
Unknown Elements [ueL]
Elonafels [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Also entschuldige bitte, aber ich kann bisher nirgends ein “flamen” von unserer Seite aus entdecken.
Im Gegenteil, jeder Spieler mit genug geistiger Reife wusste/weiss, dass es diese Woche härter wird und man durchaus auch harte Niederlagen einstecken muss.

ABER: und das ist es was mich ein wenig stolz macht, kommen wir dann erst richtig in Fahrt!
Erste Woche die ersten 2 Tage voll aufs Fressbrett —> Trotzreaktion und Dominanz (warum wieso weshalb könnt ihr diskutieren wie ihr wollt, unterm Strich war das Ergebniss deutlich)

Zweite Woche war keine Herausforderung, da Kodash schon aufgegeben hatte, als sie sahen dass es wieder gegen uns geht.

Dritte Woche auch in der ersten Nacht tierisch aufs Maul bekommen und die ersten verfluchten schonmal obligatorisch Kanada —> Trotzreaktion in der zweiten Nacht und die Karte dominiert! Übrigens hiernochmal ein Lob (abgesehen von der Raidleitung, die natürlich immer ein Lob verdient) an alle die dabei waren. Die Disziplin war wirklich hervorragend!

Von Sonntag auf Montag Nacht lässt sich aber meiner Meinung nach erst wirklich ne Tendenz erkennen. Wochenende sind andere Regeln!

Am wichtigsten ist den “Untergangspropheten” von Anfang an den Zahn zu ziehen, damit keine Resignation durch bloßes “blabla” entsteht. Denn wie man sieht, sind es entweder keine Kanadier oder sie hatten gestern frei, oder sie kochen auch bloß mit Wasser.

Sol long weiter gehts und ab ins WvWvW

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Gil.9346

Gil.9346

Gestern Nacht auf den Ewigen Schlachtfeldern das waren richtig epische Fights. Danke auch von mir an die Raidleiter. Klasse gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Abende/Nächte und auf spannende Kämpfe.

Grüße,
Zimba Van De Gil

PS: Von Elona hab ich niemand weinen gehört, aber warum kommts mir nur so vor als wünschten uns alle andere deutsche Server den Untergang?

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Gestern Nacht auf den Ewigen Schlachtfeldern das waren richtig epische Fights. Danke auch von mir an die Raidleiter. Klasse gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Abende/Nächte und auf spannende Kämpfe.

Grüße,
Zimba Van De Gil

PS: Von Elona hab ich niemand weinen gehört, aber warum kommts mir nur so vor als wünschten uns alle andere deutsche Server den Untergang?

Den nachtcappers wunscht jeder der untergang, nicht nur die Deutsche. Shau mal auf Vizunah.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Eine erfolgreiche Position im Ranking und eine Dominanz bei den Punkten bringt immer Hass, Neid und Ähnliches hervor. Auch wenn ich keinem diese Attribute hier unterstellen will. Als Spieler in höheren Brackets sollte man schlichtweg drüber stehen und weiter seinen Weg gehen.

Die Woche hat sehr gut und spannend begonnen, auch wenn ich von Augurenstein bisher sehr enttäuscht bin und mich frage, woher dieser Leistungsabfall und das geringe Auftreten im WvW kommt. Aber vielleicht wachen sie ja noch auf, denn bisher war es eher ein Krieg zwischen Laubenstein und Elonafels auf den Grenzlanden.
Mehr Spaß haben wir bisher definitiv im neuen Bracket und auch wenn die Punkteverteilung so hart in der Nacht aussieht, haben wir durchgehend auch zur Primetime gerockt nach der schweren Startnacht und der drastischen Unterzahl morgens.

Wir wünschen weiterhin allen viel Spaß im WvW und auf mit jeder Woche ausgeglichenere Matches. Ich denke und hoffe, dass sich die Brackets immer weiter anpassen und langfristig Server mit ähnlichen Auslastungen und Spielzeiten zusammenführen wodurch der Spielspaß weiterhin steigt.

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Eine erfolgreiche Position im Ranking und eine Dominanz bei den Punkten bringt immer Hass, Neid und Ähnliches hervor. Auch wenn ich keinem diese Attribute hier unterstellen will. Als Spieler in höheren Brackets sollte man schlichtweg drüber stehen und weiter seinen Weg gehen.

Die Woche hat sehr gut und spannend begonnen, auch wenn ich von Augurenstein bisher sehr enttäuscht bin und mich frage, woher dieser Leistungsabfall und das geringe Auftreten im WvW kommt. Aber vielleicht wachen sie ja noch auf, denn bisher war es eher ein Krieg zwischen Laubenstein und Elonafels auf den Grenzlanden.
Mehr Spaß haben wir bisher definitiv im neuen Bracket und auch wenn die Punkteverteilung so hart in der Nacht aussieht, haben wir durchgehend auch zur Primetime gerockt nach der schweren Startnacht und der drastischen Unterzahl morgens.

Wir wünschen weiterhin allen viel Spaß im WvW und auf mit jeder Woche ausgeglichenere Matches. Ich denke und hoffe, dass sich die Brackets immer weiter anpassen und langfristig Server mit ähnlichen Auslastungen und Spielzeiten zusammenführen wodurch der Spielspaß weiterhin steigt.

Ja ja, das sagt doch jeder cheater auch das die leute den hassen nur weil der so cool ist und die spielerishe moglichkeiten nutzt and die die anderen nicht gedacht hatten!

Es gibt viele server die gewinnen und auch respectiert sind – Far Shieverpeaks als exempel, Arborstone der sehr gut spielt auch wenn nachtshift hat, Kodash der uns jeder nacht wahrscheinlich uberlegen wird, dennoch gute kampfe in primetime zeigt.

Und es gibt solche als Vizunah, HoD, Baruch, BT (also die haben manches respect, aber aus anderen grunden), und nun auch Elona – die nur auch nachtschicht spezializiert sind, und kein sehr grosse kampferishe leistung zeigen.

Wenn Ihr nur gewinn in jeden preis vor augen halt, fragt nicht danach wieso wenn ihr euch gewinner nennt, jeder anderes nur uber euch lacht. Die wahrheit doch ist – ihr macht so viel nacht “kampfe” weil sie die actuelly kampfe verlieren.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Shoootingstar.6234

Shoootingstar.6234

lol hass, neid so ein quatsch ! ich glaube das keiner hier mit flussufer tauschen möchte. Abgesehen davon geht der hass auf a-net nartürlich jetzt noch nicht so aber über kurz oder lang. Es ist eigentlich mehr schadenfreude und ob Elona wirklich so gut ist wie sie immer sagen wird man sehen wenn sie bei den top3 spielen und mithalten können.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Rayzor.9743

Rayzor.9743

Also ich weiß ja nicht was ihr habt, ich finde wenn ich im WvW bin zur primetime, haben wir auch sehr gute und Faire Kämpfe. Wie ich so bisher höre haben wir garnicht so die große nachtschicht aber ka, war nie dabei.

Aber wenn man sich vorher auf die Nacht vorbereitet braucht man auch nicht viele leute um seine sachen zumindest zu halten, so sehe ich das.

Aber ich bin auch kein übermäßig guter spieler also nehmt mich hier jetzt net zu ernst

Reelya von EquinoX | [EqnX] | Elonafels
Der Hochadel von EquinoX
“Bei den Sechs, wir werden nicht Fallen, nicht aufgeben! NIE!”

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

@ gebrechen, lass es bitte zu trollen, mit deinem es gibt keine kanadier auf französischen servern. mach den test und geh auf viz ins ts und check ip´s. nervt langsam, diese leute die irgenteinen dreck nach blubbern

Ich war auf deren Server und in deren Nachtschicht.

Und ich zitiere mich gerne noch mal selber.

Was euer Problem ist, und zwar immer noch, daß ihr euch auf irgendwelche Kanadier einschießt, die eine 5 Mann Gilde von Vizunah “gegründet” hat.
Die eigentliche Gilde ist wie gesagt 5 Mann groß, aber sie haben hier
http://www.gw2guilds.org/guilds/eu/vizunah-square
angegeben, daß sie 500 Leute sind, haben Kanada als Land gewähnt und hebräisch als Muttersprache. Aber gut, wenn ihr an imaginäre Kanadier glauben wollt, bitte. Weiter machen.

Was auf Vizunah los ist, ist allerdings etwas ganz anderes. Es gibt dort etliche reine WvW Gilden, die seit 10-15 Jahren diverse Spiele zusammen spielen und die teilweise ihre Lebensgewohnheiten an die Spiele anpassen. Da wird nicht nach der Schule/Job erst mal ins Spiel eingeloggt. Da wird um 17 Uhr Feierabend gemacht, sich um 20 Uhr ins Bett gelegt und um 2 Uhr nachts aufgestanden um einige Stunden effektiv WvW zu spielen ehe es wieder in die Schule oder Arbeit geht.
Wer eventuell mal Browsergames gespielt hat, weiß wie das läuft. In Planetarion war es bei uns damals üblich, daß bei Angriffen eine Telefonkette losging (zu egal welcher Zeit) und alle Gildenmitglieder geweckt wurden, um eben diese Angriffe abzuwehren.

Und exakt so spielen einige der Gilden auf Vizunah. Die ganzen Leute vom Grand Cross zum Beispiel. (siehe Liste)

Das macht Server dann halt chancenlos, die nicht mit der gleichen Art und Weise spielen oder diese Spielweise durch Zeitzonengilden ausgleichen können.

Bleibt die Frage, wie du angeblich die IP auf einem fremden TS Server einsehen kannst. TS zeigt dir die IP von anderen Spielern nur an, wenn du dort Serveradmin bist, Channeladmin reicht auf manchen Servern auch aus, wenn die Einstellung dort nicht per Hand geändert wurde. Also darf ich aus deiner Aussage schließen, das du Admin auf dem Server der Grand Cross Allianz bist, aber in Wirklichkeit auf einem deutschen Server spielst?

Aber mir Trollen vorwerfen. Witzig!

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Du lehnst dich gerade sehr weit aus dem Fenster, Preacher. Es ist weit hergeholt das wir nachts viele Spieler haben weil wir meinen tagsüber keine Chance gegen eure so starken und top organisierten Kriegszüge haben. Denkst du wirklich das unsere Leute tagsüber nicht spielen und EXTRA nur noch nachts online gehen? Denk drüber nach bevor du ganze Server beleidigst. Ich kann dir genug Beispiele nennen in denen Leute von diesen guten Servern sich sehr schlecht anstellen und jeden Kampf verlieren, genau wie ich dir das auch von deinem Server berichten kann. Auf der anderen Seite wirst du das Selbe über einige Erfahrungen gegen Elona berichten können.

Es ist schlichtweg Intoleranz und pure Arroganz komplette Server als schlecht oder gut zu bezeichnen, weil man niemals alles davon kennt. Also bleib auf dem Boden. Und das dann auch noch mit Cheaten zu vergleichen ist nochmal eine ganz große Nummer über dem was du hier sonst noch von dir gibst.

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Preacher.9018

Preacher.9018

Cry me a river.

Wir hatten genen euch gespielt, und jeden abend waren sie am 3n platzt und keine kampferishe leistung von euch gesehn. Kodash war da viel besser.

Ich habe nichts gegen Elona, mehr gegen das nachttcapping problematic selber – dennoch macht ihr euch lacherlich wenn leute von euch regular on foren sprecht uber wir gut in WvW ihr server ist – wenn ihr “wvw” hauptsachlich “PvDoor” nachts war.

Ja, ich tolerire lahme leute nucht, und bin sehr Arrogant – aber dazu kann ich auch was zeigen, wir haben noch gegen keinen server im prime zeit verliert- uns geht es um die kampfe, und wir respektiren gute gegner die ein kampf zeigen konnen.

Ihr wart es nicht.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Rayzor.9743

Rayzor.9743

Kodash war besser?

Dann muss ich aber wirklich zu den Zeiten online gewesen sein weo wir besser oder mindestens gleichstark warn :O

Reelya von EquinoX | [EqnX] | Elonafels
Der Hochadel von EquinoX
“Bei den Sechs, wir werden nicht Fallen, nicht aufgeben! NIE!”

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

@Preacher
Du machst dich durch deine Aussagen lächerlich.
Ich habe früher auf Flussufer gespielt und bin meiner Gilde, die keine Lust mehr hatte immer wieder gegen Vizunah und Zittergipfel zu spielen, nach Elona gefolgt und bin absolut beeindruckt von der Organisation auf diesem Server. Da liegen Welten zwischen Flussufer und Elonafels. Generell habe ich wohl gegen jeden Server aus den ersten 3-4 Tier Brackets gespielt und Elona gehört sicherlich zu den stärksten Servern.
Das schöne ist vor allem, dass es gefühlt von Tag zu Tag besser wird und der Server neben einer guten Nachtschicht (die hatte Flussufer früher auch) auch eine sehr starke Tagesschicht hat. Man hat sowohl gestern zur Primetime als auch heute schon den ganzen Tag gegen das so hoch gehandelte Arborstone geführt und wird sich auch in 1-2 Wochen (je nachdem ob die Nachtschicht von Arborstone oder Elona an Wochentagen stärker ist) seh gut gegen Vizunah/Shiverpeaks/Flussufer schlagen.
Hoffe auf ein Duell gegen Far Shiverpeaks, die auch organsiatorisch sehr stark sind, aber vor denen sich Elona (und ich habe ingesamt mehr als 2 Wochen gegen die gespielt) nicht zu verstecken brauch.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Was auf Vizunah los ist, ist allerdings etwas ganz anderes. Es gibt dort etliche reine WvW Gilden, die seit 10-15 Jahren diverse Spiele zusammen spielen und die teilweise ihre Lebensgewohnheiten an die Spiele anpassen. Da wird nicht nach der Schule/Job erst mal ins Spiel eingeloggt. Da wird um 17 Uhr Feierabend gemacht, sich um 20 Uhr ins Bett gelegt und um 2 Uhr nachts aufgestanden um einige Stunden effektiv WvW zu spielen ehe es wieder in die Schule oder Arbeit geht.
Wer eventuell mal Browsergames gespielt hat, weiß wie das läuft. In Planetarion war es bei uns damals üblich, daß bei Angriffen eine Telefonkette losging (zu egal welcher Zeit) und alle Gildenmitglieder geweckt wurden, um eben diese Angriffe abzuwehren.

Und zu exakt sowas sollte kein Spiel führen, das ist krank und durchaus verheerend für das reale Leben, wenn es einen derartigen Einfluss darauf hat.

Das Problem sehe ich durchaus allgemein, nicht nur da. Deswegen fände ich es eben auch durchaus okay, sogar gut, wenn Elona mal eine Woche Pause macht. Denn wozu soll das führen? Will man jetzt jahrelang die Nächte durchmachen (und nein, Elona ist am Tag nicht schlechter, auch da wurden z.B. Kugeln zurückgeholt, darum geht es nicht), um sich auf einen vorderen Platz zu halten, der letztlich doch nur sich selbst als Zweck hat?

Irgendwo ist da einfach eine Grenze überschritten, die kein Spiel überschreiten sollte. Wenn man sowas hin und wieder mal macht ist es ja eine Sache, aber täglich? Und dann am Ende, wenn die Geschichte da oben so stimmt, dann sogar sein Leben danach richtet, dann ist das schon krankhaft und ich meine das nicht als Beleidigung.

Zu “bessere/schlechtere” Server:
Sorry, es gibt da keinen Unterschied. Und das ist durchaus nicht verblüffend. Allgemein sollten manche Leute ohnehin mal kapieren, dass man sich so oder so auf so ein Spiel nun wirklich gar nichts einbilden sollten. Malt ein Bild, schreibt eine Geschichte, usw. – und egal wie schlecht es wird, DAS wäre eine größere Leistung.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: violence.6458

violence.6458

Ich bin zur Zeit auf Elona und ich hab dort sehr viel Spaß. Wir haben viele spannende Kämpfe, die teilweise länger als 15 Minuten gehen. Keiner hat einen unglaublich hohen Vorsprung, es ist alles sehr ausgeglichen in der Primetime. Die Kämpfe an sich sind immer Situationsbedingt. Es gibt keine Welt die mit ihrer Gruppe immer und Überall gewinnt deswegen ist das anflamen in den Foren auch nicht nötig.

Dass wir viele haben die auch Nachts spielen stimmt wohl, warum sollte es auch anders sein. Was WvW ausmacht ist ja, dass man 24/7 reingehen kann und es immer was los ist. Manche können nur Nachts spielen, andere haben vielleicht einfach Spaß daran, sollte auch nichts geändert werden selbst wenn uns eine andere Welt mal in der Nacht überlegen ist, was solls, solange man Spaß hat.

Interessant ist, dass hier einige schon nach 2 Tagen zu wissen scheinen welche Welt jetzt schon total schlecht ist und nichts auf die Reihe bekommt. Wir sind im Wochenende, da wollen sehr viele ins WvW, auch die, die weniger oft Spielen können das WvW mal ausprobieren. Während der Woche sieht man dann immer mehr die “Stammspieler” im WvW. Ich für meinen Teil kann nicht sagen welche Welt stärker oder Schwächer ist. Gute Organisation bedeutet, dass nachdem ein Raid gewiped ist 95-100% der Spieler sich wieder irgendwo sammeln und loßziehen und das habe ich bisher bei allen Welten so gesehen.

Bis jetzt war es sehr interessant und es gab viele spannende Kämpfe und das ist es worauf es doch am Ende ankommt. Vertragen wir uns lieber hier und tragen die Kämpfe auf dem Schlachtfeld aus. Auf einen fairen Kampf.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Leute Leute jetzt kommt doch wieder runter. Neider, Lamer, Cheater, Rangliste……. Das ist alles Quatsch. Elona hat die Woche über eine sehr starke Nachtschicht gahabt und ist somit verdient in zweite Liga aufgestiegen. Das die taktischen Fights in der Woche zur Primetime nunmal nicht so ausschlaggebend für den Platz in der Rangliste ist haben glaube ich mittlerweile viele verstanden (noch nicht alle, aber das kommt noch). Und so lange Arenanet keine gute Möglichkeit einfällt das nächtliche Ungleichgewicht in Waage zu bringen wird sich an der Rangliste nicht viel ändern, egal wie taktisch und koordiniert man zur Primetime spielt.
Ich bin vor allem gespannt wann die Leute merken, dass sie diese Anstrengung und Organisation nicht nur jetzt am Anfang durchziehen müssen, sondern dauerhaft (demnächst 2 Wochen am Stück) wenn sie ihren Platz on top of the List behalten wollen. Ich bin nicht neidisch auf irgend einen Server. Sollen die sich den Wecker zum Nachtcappen stellen. Ich komm lieber ab 19 Uhr on und klau den vermeindlich “besseren” Servern mit Leidenschaft und Kampfkeist und OHNE Cheaten die Hälfte ihrer “nachts hart erkämpften” Basen und geb die bis ich auslogge nicht weider her.

In diesem Sinne: eine Schöne und spannende Woche allen Server. Kämpft hart und bleibt sauber.

p.s.: Preacher, ich weiß was du meinst, wenn ich zur Primetime einen Zerg von Elona oder Flussufer damals gesehen habe hatte ich lange nicht so einen Respekt davor wie vor den Seemanns Rast Leuten. ;-) Manche glauben wirklich, dass es an ihrer taktischen Überlegenheit liegt, und nicht daran wer zu späteren oder früheren Stunden die meisten Spieler ins Feld schickt.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Ich hab mir ja mal euren Thread https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Desolation-vs-Seafarer-s-Rest-vs-Kodash durchgelsen und das hat mich ja gleich dadran erinnert,
das uns auch bei unseren Matchup der Orb geklaut wurde.
Sprich Festung war voll ausgebaut und nicht angekratzt aber der Orb war wie ein Wunder plötzlich weg.
Da würd ich Cheater nicht in Bezug auf andere verwenden,wenn ich solche Spieler auf dem Server habe.

Ich hab weder von Seefahrern/Gunners Feste noch Kodash irgendwelche taktischen Meisterleistungen gesehen.
Wer mit kompletten Gildenzergs rumzieht,hat immer den Vorteil auf seiner Seite.
Aber das hatte ich schon im Wartower Forum geschrieben.
Dadran ist nix besonders.
Wenn wir doch nur Nachts was reissen können,wie kommt es das wir gestern Laubenstein,der die höchsten Rankingaufstiege der letzen Wochen hatte,
2 Kugeln am Nachmittag entwendet haben?
Wir haben die Festung reif geschossen und die Kugel geholt obwohl Laubenstein den 3er Kugelbuff hatte.
Verschenkt haben die Teile jedenfalls nicht.

Mir macht es jedenfalls Spass denn ein paar Minuten unaufmerksam und deine Festung ist weg.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: blurps.2340

blurps.2340

Und das hier noch Kodash Leute meinen, Elona hat nur gewonnen durch Nightcap

Das stimmt schon, ohne gute Nachtschicht geht in den oberen Rängen nichts und Kodash wird deswegen wahrscheinlich noch weiter zurückfallen.

Nach einigen Startschwierigkeiten hat sich Elonafels inzwischen aber auch sehr gut organisiert, so dass Kodash es bei einem erneuten Aufeinandertreffen selbst zur prime time sehr viel schwerer haben dürfte als in der letzten Runde.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

schade das Kodasch nur immer einen guten Gegner bisher am Tage hatte und nicht 2, bisher waren es leider nur die Gunnars und die Seemänner, hoffe Kodasch bekommt endlich mal nen dritten guten, dann wirds spannend. Kodasch vs Seemänner ist schon mal nen guter Anfang, nur der dritte im Bunde fehlt noch.

Wer isn Elonafels? Ich weiss nur das die immer spät inner Nacht alles zurück erobert hatten und sich am Tage meistens in Ihren Burgen vercampt hatten mit ihren 3 Kugeln und anschliessend in der Primetime jedesmal rausgeprügelt wurden.

Also wenn ich das hier alles so lese, könnten Elonafelser auch Geschichtenerzähler sein.

Stimmt ja die Punkte sind das Maß des Spielerischen könnens.

Kleines Beispiel, jemand hat in seiner Gilde 100 Leute, die 24/7 spielen und eine andere Gilde hat 10 Leute, die 24/7 spielen. Wer hat dann wohl mehr Punkte für seine Gilde erbracht?

RICHTIG, die mit 10 Leuten!! Denn 100dert Leute sind halt weniger als 10 Leute! :P

So und jetzt shut up ihr seid organisiert, wir wissen es alle!

Für Kodasch und unser Vaterland!

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Rayzor.9743

Rayzor.9743

Wer ist denn Kodash?, Nein mal im ernst ist dir das selber nicht zu doof?

Ich für meine Teile bin Tagsüber Da, und da hat Kodash sicher keine Höchstleistungen erbracht, und nein wir waren nicht nur in unseren Festungen.

Gut, Sagen wir ihr seid Besser, wenn ihr am ende der Woche auf Platzt 3 steht interessiert das keinen.
Das ding ist nähmich folgendes, ihr könnt im 1 gegen 1 so gut sein wir ihr wollt, dass nützt nur herzlich wenig im WvW. Und das ist auch Länger bekannt.
Wenn man es schafft das sich alle zusammenreißen und zusammenhalten ist vieles einfacher.

Aber das nur von mir.

Hochachtungsvoll,
Euer Hochadel

Reelya von EquinoX | [EqnX] | Elonafels
Der Hochadel von EquinoX
“Bei den Sechs, wir werden nicht Fallen, nicht aufgeben! NIE!”

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Lasst doch mal gut sein mit dem Kodashthema liebe Leute. Wir kennen doch langsam die Theorien, warum Elona gewonnen hat.

Elona meint: Taktik, Organisation, Skill
Kodash meint: Nachtschicht + Überzahl—>dauerhaft 3 Kugeln + ausgebaute Burgen

Auf dass beide Server mehr Spass in ihren jetztigen Gruppen haben.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Komisch, es scheint ja zwei Elonafels-server zu geben.

Auf dem einen spielen die Leute, die, wenn ich einige posts hier richtig verstehe, tagsüber/zur primetime volles Programm vor die Kauleiste bekommen von den richtig guten servern, und sich dann nachts mit nem hirnlosen megazerg und cheats alles wieder zurückholen und so letztendlich die brackets – unverdient, selbstredend – gewinnen.
Auf dem anderen spiele ich.

An dieser Stelle nochmal ein ausdrückliches “Danke” an die leader von den Templern (sind die einzigen, die ich aus eigener Erfahrung beurteilen kann) – ihr macht nen Super-job.
Und nochmals Dank an die Elonafels-Spieler, die so etwa zu “meinen” Zeiten on sind (und das ist nicht Nachts, ups) – tolle Stimmung immer im TS, so macht WvWvW Spass.
Last but not least einen Dank an unsere Gegner – ich jedenfalls habe jetzt zum ersten Mal das Gefühl, das wir wirklich gefordert werden. Macht Spass, mehr davon.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Zunächst mal für alle, die meine Arena Net müsse oder gar würde etwas gegen das Nightcapping tun: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Night-Capping-and-YOU/first

Für jeden, der des Englischen nicht mächtig ist, oder einfach keine Lust zu lesen hat: Matt Witter (Game Designer) schreibt hier ganz klar, dass das Nightcapping Teil des Spiels ist und sie das WvW System nicht an die Vorstellung einiger Spieler anpassen werden, um welche Uhrzeit man denn spielen sollte.

Ich spiele auf Elona und aufgrund meiner Arbeitszeiten bin ich manchmal zur Primetime, manchmal mitten in der Nacht und hin und wieder auch in den Morgenstunden im World PvP unterwegs. In keinem der drei bisherigen Matchups wäre mir aufgefallen, dass der Erfolg des Servers nur an der Nachtschicht liegt. Es hängt natürlich immer etwas davon ab, auf welcher Map man sich gerade befindet und ob es dort zu dieser Uhrzeit eine vernünftige Raidleitung gibt oder nicht.
Ich will die Nachtschicht nicht wegdiskutieren, die gibt es auf jedem Server und sie ist auch gewiss am Erfolg oder Misserfolg der einzelnen Server gut beteiligt, aber nur weil jemand eine stärkere Nachtschicht hat schränkt dass dessen taktisches Vermögen während der Primetime nicht automatisch ein.

Ganz davon abgesehen verstehe ich die Spannung nicht, die hier künstlich aufgebaut wird. Im Grunde spielt es doch keine Rolle, wer in den höheren Brackets spielt und wer nicht. Es geht einzig darum, auf einem Server zu spielen auf dem man Spaß hat.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Ok, auch wenn das jetzt ein heikles Beispiel ist:

Aber schon einmal was von taktischer Kriegsführung gehört? Da gewinnen nicht die, die den meisten dmg machen oder skill haben, sondern die, die gute Strategisch – denkende Menschen an ihrer führung haben, die den Mob mobilisieren und lenken kann.

Und so wie ich das bisher gesehen habe, hat Elona fels davon ein paar die ihre arbeit dahin gehend wirklich gut machen. Die Leute vertrauen ihnen und folgen (meistens) deren Anweisungen.

Wie es auf anderen Servern ist kann und will ich nicht beurteilen.
Aber NUR durch Hirntotes Nachtzergen wie Zombies macht man nicht einen so guten vorsprung, oder wie man es auch nennen mag.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, also in dem ersten Aufeinandertreffen Kodash / Elona / Seemanns war Elona am Abend immer der Server mit den wenigsten Punkten und die Seemänner die mit den meisten. Am Anfang war Kodash noch in der Nacht am stärksten und Elona nur am Morgen überlegen und als dann zunehmend Flussufer-Leute getranst sind (das steht übrigens sogar von einem Elona-Spieler in dem Thread drin, dass sie von Flussufer zu Elona gewechselt sind mit ihrer Gilde), dann ging die Nacht auch noch an Elona.

Als Kodash dann wieder Elona bekommen hat und man sowieso wusste, das man nicht 1. wird hat man die Woche auch nicht gespielt, wir hatten selten vor 18 Uhr Warteschlangen und dann von 18 – 20 Uhr hat ein Kommander ne kleine 2h-Aktion gemacht um Elona unser Drittel wegzunehmen und das wars dann. Die meiste Zeit hatten wir unsere Drittel dann auch, nur hat sich Elona eben zusätzlich noch an Gunnars bedient.

Der Punkt ist nur und das gilt mehr noch für Flussufer als für Elona, weil es vermutlich die selben Spieler sind, nur jetzt eben von einem anderen Server aus. Dass sie sich für die allergrößten gehalten haben und mit dieser Attitude auch im Forum hausieren gegangen sind und dann auf einmal ganz klein wurden, als sie gegen Vizunah ranmussten und jetzt ist Riverside womöglich nicht mal gut genug für das 2. Bracket und aufgrund ihres vorhergegangenen Verhaltens gönnt es ihnen jeder.

Elonafels [DE] vs. Laubenstein [FR] vs. Augurenstein [FR]

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich kann dir jetzt nicht sagen ob und wenn dann wie viele von Riverside zu Elona gewechselt sind während wir uns mit Kodash gerprügelt haben. MMn ist das auch nur am Rande relevant, denn auf Elona haben wir etwas, dass es auf zB Riverside schon lange nicht mehr gibt: Gut organisierte Raids mit TS-Disziplin und Kommandern die auf Ansagen hören (bzw die Raids selbst im TS leiten).

Zum Kodash / Elona / Seafarer Matchmup kann ich nur sagen, dass wir von Kodash eigentlich nur direkt am Wochenende aufs Maul bekommen haben. Dannach war zur Primetime, zumindest auf der Map auf der ich unterwegs war, nicht mehr sonderlich viel zu sehen. Gut, am Anfang der Woche waren wir zur Primetime punktetechnisch wirklich etwas im Hintertreffen, aber das hatte sich dann ja auch bald erledigt.
Es gab durchaus auch spannende Kämpfe mit den Seafarer und Kodash, manche Schlachten dauerten über eine viertel Stunde an und vor allem die Belagerungen konnten sich schön in die Länge ziehen, aber dennoch hatte ich immer das Gefühl, dass Kodash einfach nicht so gut organisiert war wie wir.

Die letzte Woche war dann leider etwas langweilig, weshalb ich da auch kaum im World PvP war. Ich denke mal der Wille von Kodash war einfach gebrochen bzw man hatte sich dort auch entschieden, einfach mal ne Woche PvE zu betreiben und am Dungeonset oder sonstigem zu arbeiten.

Ich bin mal gespannt, wie sich das momentane Matchup entwickelt.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)