Elonafels-Flussufer-Schwarzflut
Also bei Leuten wie Johnny Hollow etc. in der Equinox Gilde wundert mich diese Wtj mentalität mal überhaupt nicht^^Der lässt sich z.b. im Wvw ausschliesslich nur finden,wenn es gut läuft.Und da is er nicht der einzige bei der Gilde.
Ausserdem frage ich mich gerade wie eine Gilde wie Equinox einem T1 Server helfen möchte,wenn max. 10 leute im WvW aktiv sind?Auf dem Grenzland von Equinox machen die meiste Arbeit die Randoms,die sich in Ihrem TS einfinden.Und das ist seit Wochen schon so.
(Zuletzt bearbeitet am von Maluk.1376)
Maluk:
Ich kann jetzt keine allgemeine Beurteilung von Equi abgeben, weil ich wenn dann nicht in “ihrem” Grenzland rumranze – aber wir hatten schon ein paarmal Equi-leader bei uns (zur Aushilfe, quasi), und die haben mich alle komplett überzeugt. Sehr gute Leute.
Insofern find ichs schade, dass die gehen, wünsche aber viel Erfolg bei Deso.
Versteh ich das richtig, dass Equi sich nun splittet, und ein Teil auf Elona bleibt?
Kann da jemand mal was genaueres posten?
Asura Dieb
Elonafels
Um hier ein wenig den Zunder zu entnehmen:
EquinoX hat momentan eine kleine Abspaltung aus diversen Gründen und es gibt eine neue, kleine Gilde die persönlicher sein will und sich nicht mehr um die Gesamtorganisation kümmern will und das aus vielen Gründen. Beide Gilden bleiben auf Elonafels und bleiben befreundet. Wir wollen ein wenig mehr Ruhe, da wir in letzter Zeit sehr viel für den Server getan haben, was uns sehr viel Spaß machte, aber uns auch sehr vereinnahmt hat und das Spiel bisschen zu sehr in den Hintergrund geriet.
Die Gilde Aegis ist nun die kleine Abspaltung von EquinoX und wird weiterhin für Elonafels kämpfen, will sich erstmal nur nicht mehr fest verpflichten und nicht mehr mit Streitschlichtungen und Ähnlichem zu tun haben, weil beispielsweise ich kaum mehr Raids leiten konnte, da jeden Tag nur noch stundenlange Besprechungen anstanden.
In diesem Sinne hoffe ich, ich konnte euch ein paar Antworten auf bestehende Fragen und Gerüchte geben. Wir spielen weiterhin auch WvW, hatten aber auch um uns komplette Ruhe von Vergangenem zu verschaffen wirklich überlegt, den Server zu wechseln. Bleiben aber wie gesagt nun hier, da es uns einfach trotz Allem hier hält und wir Elonafels sind. Für mich kann ich auch sagen, dass ich in großen Zügen auch nur noch wegen meinen Freunden online komme, da mich das Spiel langfristig denke ich nicht mehr lange reizen wird.
Liebe Grüße, Chris
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]
unerhört sowas, absolut unlöblich!
Heute gabs Lags ohne Ende, und zwar für den ganzen Server. WvWvW war eigentlich unspielbar, aber ein paar lustige Momente gabs dennoch. Z.B Schwarzflutler, die sich (mal wieder) in unserer Spawnzone abfarmen ließen. Für knappe 10 Minuten. Ich stand genau an der Kante zu dem Unverwundbarkeitsbuff (der Typ vor mir hat ein Schritt zu viel gemacht), aber anscheinend irritiert das die Gegner nicht, wenn immer “Unverwundbar” bei mir aufploppt. ^^ Tanzen – Feind rankommen lassen – spiken – Beutel einsammeln.
(Zuletzt bearbeitet am von yiishing.9057)
Naja für mich war es eine Kurze Woche in gw2 ;D. Rest hab ich in Aion gechillt. Hat mehr fun gemacht, als hier ne woche gegen Blacktide´s
“hatten aber auch um uns komplette Ruhe von Vergangenem zu verschaffen wirklich überlegt, den Server zu wechseln.” Sry Azsharion…Ich schätze dich sehr auch wenn ich dich nur so vom TS und vom Leaden kenne, aber eig sagst du doch nur “Wir können nicht mehr fuer den Erfolg arbeiten und wechseln deswegen auf einen Server der gerade Platz 1 ist und wo wir sowieso ncihts mehr machen muessen.”
und Maluk.1376 kann ich nur 100% zustimmen. Aber mehr moechte ich nicht dazu sagen, weil man sonst nicht dankbar klingt, dafuer dass einer den Lead macht. Ich schätze die Arbeit der Leader wirklich sehr.
Bin gespannt auf eure Besprechung morgen. Finde es nebenbei gemerkt schade, dass die Gildenlosen, die regelmäßig im TS sind, da nicht zuhören koennen ^^,
Hoffen wir das Beste fuer Elona Fels und dessen Werdegang…..
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
Das, was Elonafels stark gemacht hat, nämlich der Zusammenhalt mit vielen verschiedenen Gilden, sorgt nun für das Gegenteil. Wenn kleinliche Streitereien wichtiger werden als der Gesamtserver, wenn man stunden- und tagelang irgendwelche “wichtigen” Besprechungen führt während der Gegner unsere Burgen und Türme einnimmt, dann gehts bergab – das kann man an einigen anderen Servern ebenfalls sehen. Dazu kommt dann noch die WTJ-Mentalität einiger Leute.
Dieses Problem ist hausgemacht und liegt wohl am Menschen. Das, was die Leader von den anderen Spielern fordern, sich selbst für den Gesamtserver etwas zurück zu nehmen, können oder wollen einige für ihre eigene Person nicht leisten. Ich finde das einerseits schade, weil wir dann in den hohen Brackets keine Chance mehr haben, andererseits können wir ja auch in T3, T4 oder noch tiefer Spaß haben und uns vielleicht neu finden ohne persönliche Eitelkeiten und Z.ickenkriege.
Tja geht so langsam los wie mit Warhammer online, glaube die leute haben keine Lust mehr auf ewige Laggs und unsichtbare gegner.
Auch das es keinerlei ingame Ziel im WVW gibt und es sehr sehr unbestädig ist (Alles kann viel zu schnell und einfach eingenommen werden)
Für leute die nur mal eben für 30m-1 Stunde schnelllebigen Zerg wollen perfekt, für “Hardcore” PVP / WVW spieler ist das gnaze WVW irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Seidem wir im T1 so abgezogen wurde sehe ich kaum noch Leute im WVW oder eben Namen die ich noch nie gelesen habe.
Hey Leute,
(Bin Elonafels Spieler)
Jo ich war gestern ziemlich überrascht, als ich absolut ohne Warteschlange um ca. 20:00 Uhr auf die Elonafels Grenzlande reisen konnte!
Zudem habe ich Gerüchte gehört, dass sich in den nächsten Tagen ein ziemliches Machtvakuum bilden wird, da es doch ein wenig mehr WvW-Spieler sind, die vom Server abspringen. Ich habe da Zahlen von über 20 Raid Leadern, mehreren Gilden / Teilabspaltungen von Gilden, die sehr viel WvW gespielt haben, die sich alle verdrücken werden, gehöhrt.
Finde ich echt schade!
Jo, auf jeden Fall wird Platz frei für neue, interessierte Gilden & Spieler. Unsere Gilde (Anima Immortalis) hat gestern auch schon Themen diskutiert um neue Gilden auf unseren Server zu holen & die Leute für’s WvW fitt zu machen.
Besonders Raidleader sind gesucht, da wir ohne diese Leute nur kopflose RandomZerg’s haben. Diese ü20 Raidleader müssen wir dringend ersetzen! :O
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1075510&page=5
falls wer mehr lesen will.
Reisende soll man nicht aufhalten und viel Glück .
Aber sollte irgendwann mal, warum auch immer, eine BB mit bayrischem Akzent wieder nen Raid leiten wollen, sry ich glaub das Vertrauen ist dann dahin.
Kann ja auch sein das man auf Deso auch auf die Fresse bekommt oder die Amis leaven da alle wieder, weil z.b. Anet das vielleicht unterbindet. Und dann ? kommen Sie wieder ? und alles war so wie es ist ?
In der Zeit wird sich was neues auf Elona bilden und wenn es T16 ist mit 3Fraktionen mit Unterlegenheitsbuffs die mit jeweils 5 die JRs machen.
Welche Gilden oder Raidleader sollen das sein ? ich meine selbst wenn dem so währe, kann ja jeder machen was er will aber es wäre doch das mindiste sowas in einem kurzen Post hier im Forum zu sagen oder ?
in einer Nacht und nebelaktion abzuhauen finde ich nicht so toll.
Edith, die Frage ist echt ob man nicht einfach wieder Eve online PVP im 0.0 spielt da gibt nicht solche leute die nach dem ersten Sturm die Zelteabbrechen………
Überhaupt so ein unsinn mit Server wechsel einzaubauen -.-
Naja der WTJ Zerg zieht weiter, einerseids bin ich echt Froh das solche leute wieder weg sind, aber ich finde den Abgang nicht wirklich toll, warum nicht vorher im Forum was schreiben um dem Server die Chance zu lassen wenichsten Reagieren zu können ? sowas ist Assoziales verhalten.
(Zuletzt bearbeitet am von Eisen.8379)
sry aber sich hinstellen, nix machen außer hinterher laufen und dann auf leute schimpfen welche siche monatelang den A… aufreißen nur weil diese irgendwann mal die lust verlieren find ich echt arm und ihr solltet euch schämen.
Außerdem hatt eqinox doch schon geschrieben das sie auf elona bleiben und es “nur” eine abspaltung, sprich paar leute davon machen eigene gilde, gibt.
Es ist ihr ding und sie haben sich vor niemand zu verantworten – ganz einfach
Seit einfach mal bisel dankbar und nicht nur hand aufhalten – vielleicht machts den leuten die organisieren dann auch bissel mehr spaß wieder
btw kleines beispiel
diese woche musste raidleiter in den ewigen offline mitten in defense von steinnebel und übergab mir den lead. kurz darauf war steinnebl weg und ich sammelte die leute und wollte richtung quentin/danelon da gegener sich gegenseitig noch um steinnebl geprügelt haben.
Wir waren ca 25 mann und kamen um ecke bei quentin und da sprangen so 3+ diebe in uns rein unr paar andere und ganze zerg war tot.
Als ich durch die 25 leute schaute waren davon gradmal 2 level 80. Für mich in dem moment ganz klar – “Wer nicht will der hatt schon” und hab die Leute ihrem Schicksal überlassen und das Spiel geschlossen
solange ihr nich selber leitet, organisiert, ausbaut, scoutet/defft etc. und all das macht was KEINEN Spaß macht und kein karma bringt dann seit verdammt nochma dankbar den leuten gegenüber die genau das für euch machen
mfg
Klingt für mich nicht gerade bescheiden oder zurückhaltend, vorsichtig formuliert…
Ist halt etwas vollmundig formuliert und stimmt so zumindest im jetzigen Bracket einfach nicht. Ich hab RG´ler genauso im Zerg laufen sehen wie andere auch und wenn die gesammelt auftreten läuft ja auch immer noch eine kritische Masse an anderen Spielern mit. Insofern ist das halt die typische Selbstbeweihräucherung. Wenn die sich beim nächsten Serverwechsel mal trauen auf die unterlegene Seite zu wechseln stimmt der Spruch vielleicht.
seit/seid.
Der Umgekehrte Fall gilt nicht ? Meinste Elona war mal im T1 und nu T2 und demnächst Tx nur weil gut geleaded wurde ? wäre mir neu das ein 100 Mann Trupp einer Gilde die GL berherrschte. Ich les im Zerg immer min 45 verschiedenen GTags.
Eine gutes WvW kann nicht einseitig aufgebaut werden, was nützt dir ein guter lead wenn nur 5 Leute da sind und was nuetzen 100 Mann wenn kein Lead da ist ?
die normalen Spieler werden hier hingestellt als Opfervolk “seid verdammt nochmal dankbar” sry …
diese woche musste raidleiter in den ewigen offline mitten in defense von steinnebel und übergab mir den lead. kurz darauf war steinnebl weg und ich sammelte die leute und wollte richtung quentin/danelon da gegener sich gegenseitig noch um steinnebl geprügelt haben.
Wir waren ca 25 mann und kamen um ecke bei quentin und da sprangen so 3+ diebe in uns rein unr paar andere und ganze zerg war tot.
Als ich durch die 25 leute schaute waren davon gradmal 2 level 80. Für mich in dem moment ganz klar – “Wer nicht will der hatt schon” und hab die Leute ihrem Schicksal überlassen und das Spiel geschlossen
Deine Sicht der Dinge. Ich kenne allerdings noch eine andere und die gefällt mir besser, vor allem da ich da auch selber dabei war.
Hö,
Habe ich etwas verpasst oder weshalb ist hier so abrupt ein sehr harscher Tonfall, gepaart mit irgendwelchen Anschuldigungen eingekehrt?! O.o
Also falls mein Post der Auslöser war, dann wurde ich definitiv missverstanden!
Ich habe nichts und niemanden angeschuldigt oder schlecht gemacht oder irgendwas als “Opfer” dargestellt oder der Gleichen.
Ich bin auf jeden Fall immer froh um einen guten Raidlead, sowie eine starke Community, die zusammenhält und zusammenspielt. Ich habe lediglich die Gerüchte, die ich gehört habe hier mitgeteilt. Wenn das halt stimmt, was ich gehört habe, dann werden uns einige sehr kompetente & ambitionierte Raidleader + Anhänger verlassen und damit auch ein spürbarer (keine Wartezeiten mehr in der Primetime?!) Anteil unserer Community auf Elonafels.
Ich finde es aber wichtig, sich jetzt nicht um das Vergangene zu streiten, sondern sich auf die Zukunft zu fokussieren!
Elonafels ist mMn ein sehr interessanter Server für WvW-Nachzügler! Wir haben immer noch erfahrene Spieler der alten Garde und immernoch ein gutes Ranking, was interessantes, taktisches WvW bietet.
Nun haben wir auch keine Überfüllten Warteschlangen mehr, wodurch evtl. bereits erfahrene Gilden nun in einen höher gerankten Server joinen können um hier einen Teil des entstehenden / entstandenen Machtvakuums zu füllen.
Meine Hoffnung ist, dass sich unser Server schnell fangen wird & eine neue Besiedlugnswelle aus ambitionierten WvW’lern auf uns zukommen wird.
Unser momentanes WvW-Organisationsorgan ist warscheinlich im Moment ziemlich demotiviert, nachdem bereits die zweite grosse Allianz zerbrochen ist. Deshalb wäre etwas Aufwind durch die Elonafelscommunity (uns allen!) wirklich wichtig, um den Karren wieder in’s Rollen zu bringen.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Das mit der “keine Wartezeit” in der Primetime lag vor allem an den Lags gestern abend. Auch ich habe nach 20min im WvW aufgegeben, keine Chance dort zu spielen, wenn 80% der Fertigkeiten nicht direkt ausgeführt werden.
Ich starte hier jetzt einen Versuch, wo ich auf die Mithilfe derjenigen angewiesen bin, die ähnlich wie ich denken.
Das aus meiner Sicht sinnvollste wäre es jetzt, mit einer großen Gruppe (Forenaktiver) Spielern, zu versuchen die aufkommenden Diskussionen rund um das Thema Serverwechsel, Allianzstreitereien und Winning Team Joiner komplett zu unterbinden und direkt mit dem Thema “neue Chance” zu bekämpfen.
Warum? Ganz einfach, es macht einfach überhaupt keinen Sinn diese Themen jetzt bis zum erbrechen zu diskutieren, es macht keinen Sinn sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, davon werden wir nicht zur alten Stärke zurück kommen.
Aus meiner Sicht schaffen wir das nur wenn wir gerade bei so einer Situation mit einer kompletten “Jetzt erst Recht – Mentalität” dagegensteuern. Die Gilden werden sich dann wieder füllen, die schlechte Stimmung wird mit Aufbruchstimmung bekämpft und wir geben unser bestes jetzt nicht diesen Trott eintreten zu lassen.
Anders kann ich mir gerade offen gesagt nicht vorstellen das der Server die Kurve kriegt.
Würde mich freuen wenn ich Unterstützer für diesen Versuch finde. Lasst uns mal “alles anders” machen wie in so vielen Spielen davor, wie bei sovielen “Onlinestreits” davor und beweisen dass wir wirklich diese Kämpfermentalität haben.
Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ah okay,
Ich hatte praktisch keine Lagg’s zwischen 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr.
Lustigerweise war eigentlich auch ein recht grosser Zerg unterwegs, der dann auch die Feste Elonafels, trotz Def-Massnahmen von Schwarzflut, übernommen hat.
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Kann nicht zitieren, aber man sollte u.U. die Probleme aus “null Bock” wirklich nicht mit “Spiel-Performance grottig” verwechseln. Ich hatte das bisher noch nie! das Skills nicht ausgelöst haben, seit Ende Halloween allerdings schon. Und wenn es dann defensive Fertigkeiten wie Health, Stealth sind und ich deshalb am Boden einschlage, schwillt mir irgendwann auch der Kamm. Das ist eines Spiels anno 2012 nicht würdig.
Deshalb finde ich die Begründung man könnte EU/NA-Ladder nicht wegen der Latency zusammenpacken auch ein bissel… ich sag mal höflich: naja.
das problem was nun vorhanden ist, ist die streiterei.
die fronten sind spätestens nach den aktionen die ingame vorgefallen sind auf den grenzlanden (wenn nur die hälfte der sachen stimmt die mir erzählt wurden von meinen raidleitern), nachdem die sache mit eqnx bekannt wurde, wohl ziemlich verhärtet.
bin gespannt ob sich da ein streitschlichter findet, ich würds mir wünschen dass die ganze arbeit nicht das klo runtergespült werden würde
Zurzei leiten doch nur noch “Randoms” (wenn ich spiele). Für mich kein Grund irgendwem nachzutrauern, sorry. Man kann sich nicht ewig auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Dann haut man halt ab und nimmt die Beeren anderer, nicht wahr?
Elonafels
das problem was nun vorhanden ist, ist die streiterei.
die fronten sind spätestens nach den aktionen die ingame vorgefallen sind auf den grenzlanden (wenn nur die hälfte der sachen stimmt die mir erzählt wurden von meinen raidleitern), nachdem die sache mit eqnx bekannt wurde, wohl ziemlich verhärtet.
bin gespannt ob sich da ein streitschlichter findet, ich würds mir wünschen dass die ganze arbeit nicht das klo runtergespült werden würde
Aber genau hier können wir doch eine “Front” bilden in dem wir sagen “hey, das muss nicht sein, lasst uns nach vorne blicken”.
Die Leute müssen nur anpacken, nicht abwarten!
Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Rieshaus, du meinst die Ansage von HabibLoew im EN-forum? Da musste ich auch ein wenig schmunzeln…
Und nochmal an alle, die sich jetzt aufpumpen, weil (u.U.) wichtige Equi oder Zerg-Leute Elonafels leaven:
Bleibt mal bitte cremich. Diese Leute haben eine Menge investiert in Elonafels. Haben viel Freizeit und Nerven geopfert um Elona stark zu machen. Ich wiederhole es nochmal: es ist zwar schade, dass die leaven, aber bittesehr – das ist kein Grund jetzt undankbar zu sein und die zu bashen. Jedr hat das Recht, GW2 so und auf dem server zu spielen wie und wo er/sie will. Keiner hat das Recht, das einem Mitspieler abzusprechen oder deshalb stinkig zu werden.
Ausserdem: Elona wird schon nicht zum Geisterserver werden deshalb, es gibt genug gute Leute und nachrückende lead-Talente. Konzentriert euch lieber auf diesen Aspekt als jetzt Leute. denen wir viel zu verdanken haben, in den Liebsche zu treten.
Asura Dieb
Elonafels
Aber genau hier können wir doch eine “Front” bilden in dem wir sagen “hey, das muss nicht sein, lasst uns nach vorne blicken”.
Die Leute müssen nur anpacken, nicht abwarten!
deiner Meinung.
die Frage ist nur wie die Meinung der Leute aussieht, die zuletzt bewiesen haben, dass sie eigentlich net zusammenarbeiten wollen
Lassen doch den kopf nicht hängen Elona wird schon werden !
Imo The best german server in the wold of Gw2 xD
das sagt was und ich werde alles drann setzen das es so bleibt ich hoffe ihr auch
Für Elona !!!!!!!!!
WvW Suchti
Waldi 80 Hardcorejunkey[Hell]
(Zuletzt bearbeitet am von Drellraiser.8071)
Bleibt respektvoll und fair Leute!
Ich habe keine Ahnung was mit “Zerg” los ist, aber die Equinox Leute sind nicht weg!
Es gab intern Differenzen und diese haben einigen den Spielspaß geraubt, so sie denn überhaupt noch zum spielen kamen und nicht bei Streitgesprächen anwesend sein sollten.
Um dieser Situation zu entgehen wurden Überlegungen angestellt unter anderem auch den Server zu verlassen, ABER das hatte absolut nichts damit zu tun, daß Elona zu schlecht ist oder man sich für was Besseres hält.
Viele der Leute haben über Wochen sehr, sehr viel Zeit und Motivation in den Aufbau von Strukturen investiert und zusammen MIT ALLEN ANDEREN auf Elona etwas großartiges geschaffen. Ich persönlich finde, dass man da durchaus auch mal Danke sagen kann, aber da kann man offensichtlich auch anderer Meinung sein. Das ist o.k., jedem seine Meinung, ABER sollte man auch wenn man da anderer Meinung ist zumindest RESPEKTVOLL weiterhin miteinander umgehen.
Das ist zumindest meine Meinung und ich hoffe das wir uns alle wieder ein wenig entspannen können und einfach Spaß am Spiel haben und vor allem FAIR miteinander umgehen, auch wenns mal nicht so gut läuft.
Denkt immer dran:
DU bist ELONA!
Aysnvaust.7046
Pannonica:
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber der Text hier ist von einem eurer Mitglieder (nicht homepage):
“…Red Guard is a premade WvW guild. We moved together to GW2 and the server Piken Square where we amongst other good guilds are farming alot of kills on servers that only know how to hide behind siegeweapons, or holdhands in big blobs/zergs. We currently have several guildmembers leading on WvWkills worldwide – not from zerging, but busting those zergs…”
Klingt für mich nicht gerade bescheiden oder zurückhaltend, vorsichtig formuliert…
Eigentlich überschreite ich hier eine mir selbst gesetzte Grenze, aber für Fyra muss ich einfach in die Bresche springen, weil das einer der poster ist, die hier fast immer mit sinnigen und fundierten posts glänzen.
Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels
Genau Poke und das ist nur einer deren Texte bei denen ich,man mag mir verzeihen,herzlich gelacht habe, und mir klar wurde mit was für Überspieler ich es zu tun haben werde ^^Wenn man sich die Postings im englischen Forum anschaut die an die gerichtet sind,in deren Foren nachliest ist es kein Wunder das die fernab der Realität rutschen.
Bei meinen Arbeitskollegen,selbst die die GW2 spielen,meiner Familie und Freunden kennt die niemand,so wichtig können die also nicht sein.
GanoesParan.9546
Es scheint so das einige der aktiveren WvW Spieler bei Equinox die Gilde verlassen wollen, jedenfalls repräsentieren diese Spieler Equinox nicht mehr.
Diese Aktion ist für den Großteil der Gilde überraschend und keinesfalls die Meinung aller Mitglieder.
Wir bleiben auf Elonafels und wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Spiel.
Mir steht diese Äußerung vielleicht nicht zu,aber Leute die meinen sie seien etwas besonderes,keinerlei Loyalität außer sich selbst gegenüber haben,findet man überall.Auf solche WTJ kann man wirklich getrost verzichten.Mir würden noch eine Menge anderer Bezeichnungen für die “30 Silberlinge” einfallen…
Die Frage ist bloß,wenn diese Spieler sich für so gut halten,warum gehen die jetzt und waren nicht in der Lage den “Karren aus dem Dreck zu ziehen”?Ich kann mir deren Antworten denken, wie wohl die meisten hier ,und wir wissen alle was von solchen zu halten ist.
Wie auch immer,die Male wo ich mit Eqnx unterwegs war hatte ich Spaß,und Spaß und Zusammenhalt sollte doch im Vordergrund stehen.Ich würde gern sagen es tut mir leid für Equinox,kann ich aber nicht weil auf Leute,die Euch und Elona im Stich lassen kann eigentlich jeder verzichten.
Gruß Fyra
suprNovae.5410
“hatten aber auch um uns komplette Ruhe von Vergangenem zu verschaffen wirklich überlegt, den Server zu wechseln.” Sry Azsharion…Ich schätze dich sehr auch wenn ich dich nur so vom TS und vom Leaden kenne, aber eig sagst du doch nur “Wir können nicht mehr fuer den Erfolg arbeiten und wechseln deswegen auf einen Server der gerade Platz 1 ist und wo wir sowieso ncihts mehr machen muessen.”
und Maluk.1376 kann ich nur 100% zustimmen. Aber mehr moechte ich nicht dazu sagen, weil man sonst nicht dankbar klingt, dafuer dass einer den Lead macht. Ich schätze die Arbeit der Leader wirklich sehr.
Bin gespannt auf eure Besprechung morgen. Finde es nebenbei gemerkt schade, dass die Gildenlosen, die regelmäßig im TS sind, da nicht zuhören koennen ^^,
Hoffen wir das Beste fuer Elona Fels und dessen Werdegang…..
Du sprichts mir komplett aus dem Herzen!100% signed
Aranita.8930
Das, was Elonafels stark gemacht hat, nämlich der Zusammenhalt mit vielen verschiedenen Gilden, sorgt nun für das Gegenteil. Wenn kleinliche Streitereien wichtiger werden als der Gesamtserver, wenn man stunden- und tagelang irgendwelche “wichtigen” Besprechungen führt während der Gegner unsere Burgen und Türme einnimmt, dann gehts bergab – das kann man an einigen anderen Servern ebenfalls sehen. Dazu kommt dann noch die WTJ-Mentalität einiger Leute.
Dieses Problem ist hausgemacht und liegt wohl am Menschen. Das, was die Leader von den anderen Spielern fordern, sich selbst für den Gesamtserver etwas zurück zu nehmen, können oder wollen einige für ihre eigene Person nicht leisten. Ich finde das einerseits schade, weil wir dann in den hohen Brackets keine Chance mehr haben, andererseits können wir ja auch in T3, T4 oder noch tiefer Spaß haben und uns vielleicht neu finden ohne persönliche Eitelkeiten und Z.ickenkriege.
Auch hier 100% signed.
Romek.4201
sry aber sich hinstellen, nix machen außer hinterher laufen und dann auf leute schimpfen welche siche monatelang den A… aufreißen nur weil diese irgendwann mal die lust verlieren find ich echt arm und ihr solltet euch schämen.
Ich finde “Mitdemstromschwimmer” und Ratten die das sinkende Schiff verlassen viel schlimmer.Und den A**** aufreissen?Nun,das ist ein Hobby.Jeder macht das was er meint machen zu müssen und zu können.Wenn ich keine 6 Tage Woche hätte würde ich auch nen Lead übernehmen.Ob erfolgreich oder nicht lass ich mal dahingestellt.
die normalen Spieler werden hier hingestellt als Opfervolk “seid verdammt nochmal dankbar” sry …
Und diese Antwort hier gefällt mir sehr gut!
Kommt mal langsam von euren hohen Rössern!Keiner,nicht ein Spieler von Elonafels der stirbt und Repkosten hat,Dollies schubst,Belagerungswaffen stellt und dergleichen muss hier zu Kreuze kriechen!Zum teil wurde hier richtig derbe im Befehlston in den TS gesprochen.Sich schmutzig über WTJ oder JP,über Lowies und dergleichen ausgelassen und die Leute haben sich trotzdem! schubsen lassen!!!
Ein TS mit satt Plätze,eine blaue Lampe und ich garantiere dir jeder führt hier ein Raid!Zum Teil gut zum teil nicht.Klar.
Die die nun gehen sind für mich die ärmsten der Armen.Keine Loyalität,keinen Mum sich dagegen zu stemmen nur ihr eigenes Ego im Auge.Noch vor Wochen mit Videos geprotzt,sich selbsbeweihräuchert und als Held gefeiert.Große Schnauze ist eben nicht alles,dudes!Und unter der Defination Mann fällt für mich sowas schon gar nicht.
However,es ist bloß ein Spiel.Die wirklichen Verlierer kennen wir doch alle wenn wir ehrlich sind.Who cares?
Gruß Fyra
Edit:
Also sicher scheint es, dass die Gilde “Offensiv Zerg” (Raidleader um Brigitteburst etc.) komplett geht und auch viele von Equinox bzw. ganz Equinox. Die wollen angeblich heute Nacht nochmals versuchen auf Desolation zu wechseln – das schlug gestern Abend ja fehl.
Na ja ausser Stunk mit den Templern anzufangen,Seth zB blöde anzumachen und im Chat zu flamen hab ich von denen nicht wirklich was gesehen.bye bye und bleibt bitte dort wo ihr hingeht.Danke
Edit:Edit:
Ich kann nur für mich sprechen,sollte aber einer dieser Leute irgendwann zurückkehren,ich bin der allerletzte Mensch auf dieser Welt der auch nur eine einzige Anweisung von denen entgegennehmen würde.
Ich habs mit meinen Sprichworten,- “wahre Freunde zeigen sich in der Not…”
(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)
Ich danke den Leuten morgens, die zufällig in diese Leiter-Rolle schlüpfen bzw. ins kalte Wasser geworfen werden und eine Organisation zusammenbringen. Jeden Tag müssen die mit einem kleinsten Haufen gegen große Zergs ankommen, Sachen einnehmen und verteidigen. “Wir” ebnen den Weg für den Nachmittag. Und jeden Tag geht’s von vorne los. Während am Mittag mal endlich ein paar Leute zusammengefunden haben, ist es morgens immer wieder ein K®ampf. Da irgendwie was zu organisieren kostet echt Nerven.
Diesen Leuten wird nicht gedankt.
Stattdessen wird man dazu aufgefordert, nur mit Wattebällchen zu werfen, weil es ja NUR DIESE Gilden ach so schwer haben, während sie mit ihrer Abwesenheit glänzen. Und nur weil irgendwer den Server verlässt ist Elonafels auch nicht “verloren”.
Bleibt mal auf’m Teppich. :-) allen einen Teppich zur Verfügung stellt
Elonafels
(Zuletzt bearbeitet am von Vinu.7862)
Leute, es ist doch nun seit gestern abend bekannt das Equinox den Server NICHT verlässt sondern sich nur in zwei Gilden gespalten hat.
Alles weitere wird heute abend denke ich geregelt.
Das sich so mancher Kommandant die in den letzten Wochen fast durchgehend leaden derzeit nicht viel blicken lässt ist auch verständlich.
Irgendwann ist Batterie mal leer und muss neu geladen werden.
Meiner Meinung nach ist die aktivität auf allen Grenzländern zurückgegangen ausser auf den Elonagrenzlanden die eigendlich immer am schlechtesten da standen aber mittlerweile eine gute Leitung bekommen haben.
Was ZERG betrifft ka ob die gehen oder nicht und wenn dann geht es auch weiter.
Ab heute Nacht treffen wir wieder auf unsere Freunde aus Arborstone und die Spanier da gibt es neue Herausforderungen.
Ich danke den Leuten morgens, die zufällig in diese Leiter-Rolle schlüpfen bzw. ins kalte Wasser geworfen werden und eine Organisation zusammenbringen. Jeden Tag müssen die mit einem kleinsten Haufen gegen große Zergs ankommen, Sachen einnehmen und verteidigen. “Wir” ebnen den Weg für den Nachmittag. Und jeden Tag geht’s von vorne los. Während am Mittag mal endlich ein paar Leute zusammengefunden haben, ist es morgens immer wieder ein K®ampf. Da irgendwie was zu organisieren kostet echt Nerven.
Diesen Leuten wird nicht gedankt.Stattdessen wird man dazu aufgefordert, nur mit Wattebällchen zu werfen, weil es ja NUR DIESE Gilden ach so schwer haben, während sie mit ihrer Abwesenheit glänzen. Und nur weil irgendwer den Server verlässt ist Elonafels auch nicht “verloren”.
Bleibt mal auf’m Teppich. :-) allen einen Teppich zur Verfügung stellt
Da ist was dran ich bin selber jeden morgen vor der Arbeit noch dabei und dann wieder nach der Primetime wo es ruhiger wird bei uns.
Das sind zu den Zeiten mittlerweile ganz zusammengewürrfelte Haufen aber es klappt ganz gut mittlerweile.
Vor 2-3 Wochen konnte man davon ausgehen das spätestens ab 14 Uhr auf den 2 gegnerischen Grenzlanden die Templer und Equinox jeweils eine Feste hatten das ist mittlerweile nicht mehr so zumindest nicht mehr mit den beiden Gilden.
Ich findes es ganz interessant, dass DIE Leute sich für’s “Liebscheaufreißen” ein “Danke” erwarten, die sich doch ziemlich respektlos gegenüber anderen (den bösen Randoms) äußern…
[RR] Rüstige Rentner
Elonafels [DE]
Kann ich nichts dazu sagen, da ich nachmittags/abends/nachts kein WvW mache. Morgens geht’s eigentlich ganz gut (Elona Grenzlande). TS wird immer brav gepostet und wichtige Ansagen werden auch durchgegeben. Die dann leider nicht befolgt werden. Aber das ist eine andere Geschichte.
Elonafels
Ich finde das Aegis und Zerg das Templer-Grenzlande übernehmen sollten. Dass die Templer das nicht packen hat man die letzten 2 Wochen gesehen (no offense). DT kann auf allen Grenzländern aushelfen. Just my 2 Cent.
Meine Kernaussage war NICHT, dass man “danke sagen muss/sollte”, sondern das man weiterhin RESPEKTVOLL miteinander umgeht. Natürlich gehört ALLEN Elonaspielern, die Elona zu dem gemacht haben was es heute ist ein Dank.
Ob sogenannte “Randoms” (dieses Wort ist für mich persönlich ein unwort, da es meistens abwertend geäußert wird, aber auch das ist wieder nur meine persönliche Meinung) oder Spieler aus größeren Gilden, oder Leuten die sich die Mühe gemacht/machen einen Raid zu leiten oder Leute die an Strukturen für den ganzen Server gearbeitet haben, ALLE also WIR haben ein Danke verdient!
Das war die Kernaussage.
Also DANKE EUCH ALLEN!
Alles was ich einfordere und ich denke das ist durchaus o.k. und hat nichts mit “Überheblichkeit” oder sonstigem zu tun, ist respektvoller und fairer Umgang miteinander. Auch nach den harten Zeiten muss man sich in die Augen sehen können und GEMEINSAM wieder miteinander arbeiten/spielen.
Ich hoffe erneut, dass es genügend Leute gibt, die das zumindest ähnlich sehen.
DU bist ELONA!
Macht doch bitte mal den Erfolg eines Servers nicht von ein paar Gilden abhängig.
Klar braucht man nen Lead aber mal ganz im Ernst wenn der Lead sagt “Wir springen jetzt alle von der Klippe und sterben!” macht ihr das dann auch?
Genug von euch spielen doch schon lange genug WvW um zu Wissen wie der Hase läuft.
Haben gestern auch zu 2 Anza ausgebaut mauern,ballisten etc. sind zum supply hin und her ham die doylaks eskotiert und??? nach 30 Minuten wars soweit fertig. Dann kam der Zerg von Elona, wir ham zu zweit paar Minuten gedefft bis unser “Lead” kam und der zerg hat gefailt.
Will damit eig nur mal sagen lasst doch den Mega-Zerg rumlaufen bleibt lieber mal mit 3-4 Mann irgendwo und baut es aus.
Ich spiel selber auf Flussufer, aber wenn ich ins WvW geh besteht meine Aufgabe nicht so schnell wie möglich dem Zerg anzuschliessen. Ich achte lieber drauf das supplies ankommen, Lager vorhanden sind etc weil das hilft dem ganzen server bei weitem mehr.
Und ich hör damit ned auf wenn der Lead offline geht oder sonstiges.
Jeder ist erstmal sein eigener Lead ihr habt doch alle nen Kopf zum Denken bekommen!!
Den mal öfter einsetzen und nicht gleich jammern wenn 2 Gilden den Server leaven.
Wir rappeln uns langsam auch wieder hoch nachdem der WTJ Zug ne Station weitergefahren ist^^
In diesem Sinne,
Schustar
-Flussufer-
Ich finde das Aegis und Zerg das Templer-Grenzlande übernehmen sollten. Dass die Templer das nicht packen hat man die letzten 2 Wochen gesehen (no offense). DT kann auf allen Grenzländern aushelfen. Just my 2 Cent.
Meiner Meinung nach sind die Templer einer der besten Raidleads überhaupt, dagegen kann Zerg einpacken, weil da einfach eine ganz andere Stimmung herrscht.
Wurde ja schon oft auf den Templer-GL “Training” abgehalten, wenn man eig alle Leute zum Deffen gebraucht hätte.
Alderos | Charr Warrior
~ Die Templer ~ | ~ Elonafels ~
Kinders… geht mal eine Runde um den Block, atmet tief durch und kommt mal wieder runter
Sicher, es gibt bessere und weniger gute Leader, es gibt welche, die versuchen alles auf die etwas nettere Tour zu leiten und es gibt welche, die eher den “Befehlston” einsetzen (aber auch mit denen konnte ich bisher immer eine Menge Spaß haben).
Ich kann verstehen, wenn sich einige Leader auch mal eine Pause gönnen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell der Spaß/das Hobby WvW-Organisieren in wirkliche Arbeit ausartet (vorallem, wenn dann persönliche Animositäten auf dem Rücken aller anderen Gilden ausgetragen werden, die sich dann ewige Stunden in TS-Sitzungen herumschlagen können). Und an dem Punkt finde ich es auch absolut legitim sich eine Auszeit davon zu nehmen, denn wir alle wollen letztendlich ein Spiel spielen und Spaß dabei haben und keinen Stress. An der Stelle einfach mal Danke an die, die sich das “antun”, denn das ist auch nicht ganz ohne. Sicher, es ist freiwillig, aber nicht alles was man freiwillig macht ist ein Kinderspiel
Man mag nun von der Eqnx-Abspaltung und Zerg halten, was man will, optimal gelaufen ist das bestimmt nicht. Ich muss zugeben, als ich davon vorgestern erfahren habe, habe ich auch erstmal ein bisschen blöd geschaut – vorallem bei der Argumentation. Aber am Ende kann jeder selbst bestimmen, wie er sein Spiel spielen will. Und wenn sie jetzt doch bleiben wollen, dann sollen sie das doch tun. Das sie nach der “Aktion” gleich mit offenen Armen empfangen werden wage ich zu bezweifeln, aber man sollte bedenken, dass diese Truppe dem Server in einigen Punkten auch weiterhin sehr hilfreich sein kann. Und selbst wenn sie doch noch gehen sollten: Es stehen einige Leute in den Startlöchern, die dann bestimmt auf dem betreffenden GL den Lead übernehmen. Ein laufender TS sollte dabei das kleinste aller Probleme sein.
Und Fakt ist nunmal auch, wie Galdosch schon schrieb, wir sind die, die den Server ausmachen. Dazu zählen die, die leiten ebenso wie die, die scouten oder Dolys schubsen. Der Störtrupp und auch die Leute, die nicht in’s TS wollen oder können und jeder andere auch.
Elonafels
Meiner Meinung nach sind die Templer einer der besten Raidleads überhaupt, dagegen kann Zerg einpacken, weil da einfach eine ganz andere Stimmung herrscht.
die jeweiligen Gildeneinteilung auf den GLs und EW war doch perfekt. Jeder Nicht Gildie jointe seinen favorit TS. Ich z.b. bin/war nur bei Eqnx/Zerg TS. Das hat nix damit zu tun das ich Templer unfähig finde oder sonst was sondern einfach weil der jeweilige “TS style” zu einem passt. Mit der Zeit lernt man dann auch die Leute kennen vom Namen und weiß wie der Style ist. Man wusste auch welche Gilde für welches GL zuständig war.
Und Noisi fehlt immer noch Gold für Commander gogo
Alderos.7384
Forestnator.6298:
Ich finde das Aegis und Zerg das Templer-Grenzlande übernehmen sollten. Dass die Templer das nicht packen hat man die letzten 2 Wochen gesehen (no offense). DT kann auf allen Grenzländern aushelfen. Just my 2 Cent.
Meiner Meinung nach sind die Templer einer der besten Raidleads überhaupt, dagegen kann Zerg einpacken, weil da einfach eine ganz andere Stimmung herrscht.
Wurde ja schon oft auf den Templer-GL “Training” abgehalten, wenn man eig alle Leute zum Deffen gebraucht hätte.
Dem schliesse ich mich an.Dark Sun auf den Elona Grenzlanden ist auch wirklich sehr angenehm aber ansonsten geb ich dir recht,die Templer allesammt im TS und deren Leads sind mehr als nur okay.Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit denen bin ^^
Und was Zerg angeht,wie gesagt ich hab nichts von denen gesehen ausser den unsinnigen Streit den BB da vom Zaun gebrochen hatte….
Das spricht für sich.
ehrlich, kackegal wer besser und wer schlechter ist.
man braucht funktionierende raidleitung auf allen 4 grenzlanden – daran hat man jetzt die letzten wochen gearbeitet dass kontinuität reinkommt etc.
ob templer jetzt besser ist als eqnx oder eqnx besser ist als NI – sowas von egal solange die grenzländer funken.
wichtig ist noch um uns zu verbessern und ziele angehen zu können, dass eine gesprächsbasis und gegenseitiger respekt zwischen den raidleitern der versch. grenzlanden da ist und genau da wurde ein rießen schritt zurück gemacht die letzten 2 tage.
diese “wer hat die größten dinger” – Einstellung ist doch nur reine Kinderkacke die keinem hilft.
Bin zwar nicht von eurem Server, aber, weil ich es Schade fände man wenn sich gegenseitig aufreibt anstatt den Gegner, habe ich euch trotzdem etwas von meinem guten Freund Dr. Heinz Doofenshmirtz mitgebracht:
Der Beruhiginator!
Schnell alle drunter stellen und alle wieder an einem Strang ziehen bevor Perry kommt und ihn zerstört!
MfG
DerCosinus
(Cosmo Nives; MS)
Ich denke das die Wut nun an den Leuten auszulassen die sich entschlossen haben den Server nach langem Kampf zu wechseln, nicht die korrekte Adresse ist.
Wie ich vorher schonmal geschrieben habe zwingt das System das A Net hier für sein WvW erdacht hat Leute die ganz oben mitspielen wollen auf internationale Server zu wechseln.
Dies ist keineswegs nur angenehm wenn man sich nun statt in seiner deutschen Community in einer Englisch sprachigen einfinden und durchsetzen muss. Zudem sind Deso und BT so überlaufen das massive Wartschlangen die Folge sind ( und das zu fast jeder Tages und Nachtzeit ). Somit ist ein solcher Schritt für eine Gilde auch ein großes Risiko / eine massive Belastung.
Ich fände es ehrlicher von A Net keine Lokalisierten Versionen anzubieten sondern das Game einfach nur auf Englisch zu veröffentlichen , um gleich einen Hinweis zu geben das Nationale Communitys im Endgame nicht unterstütz werden.
Dropper.9176
Ich denke das die Wut nun an den Leuten auszulassen die sich entschlossen haben den Server nach langem Kampf zu wechseln, nicht die korrekte Adresse ist.
Wie ich vorher schonmal geschrieben habe zwingt das System das A Net hier für sein WvW erdacht hat Leute die ganz oben mitspielen wollen auf internationale Server zu wechseln.
Dies ist keineswegs nur angenehm wenn man sich nun statt in seiner deutschen Community in einer Englisch sprachigen einfinden und durchsetzen muss. Zudem sind Deso und BT so überlaufen das massive Wartschlangen die Folge sind ( und das zu fast jeder Tages und Nachtzeit ). Somit ist ein solcher Schritt für eine Gilde auch ein großes Risiko / eine massive Belastung.
Ich fände es ehrlicher von A Net keine Lokalisierten Versionen anzubieten sondern das Game einfach nur auf Englisch zu veröffentlichen , um gleich einen Hinweis zu geben das Nationale Communitys im Endgame nicht unterstütz werden.
Nun gut,ich hab ja hier breit getreten was ich von “Überläufern” halte,muss aber eingestehen das an deinem Argument was wahres dran ist.
Auch zu der Serverhopperei gabs ja hier schon tonnenweise Posts und Threads was A-Net,sieht man deren Infopolitik,wohl gar nicht beeindruckt.Die Listen sind sowieso,ob nun aus fun oder nicht,ad absurdum.
Wie auch immer,ich freu mich auf die Leute die bleiben,auf die kommende Woche,und wenn mir das WvW hier vollends gegen den Strich geht geh ich meine Klassenstories in Swtor spielen oder zock meine SwKotor Teile nochmal.Das beruhigt.Mich zumindest ^^
irgendwie erinnert mich das ganz hier an flussufer vor einigen wochen
Naja nicht wirklich…Streit gabs doch keinen bei Riverside,oder?
Be Nice to Riverside Or we’ll bring democracy to your country.
(…)
hättest du nur einen Bruchteil der Energie die du in deinen Rage gesteckt hast darin investiert ein paar mehr Postings zu lesen würdest du wissen das niemand irgendwohin wechseln wird,
wenn ich allerdings Kommentare wie deinen lese frage ich mich ob es nicht vielleicht doch eine Gute Idee wäre….
Denn mit Zusammenhalt und und freundlich gemeinsamen Spiel hat dein, ich nenne es mal “Ausfall” herzlich wenig zu tun,erinnert mich mehr an HoN….
(Zuletzt bearbeitet am von viewtiful.2169)