Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Guten Tag liebe WvW Gemeinde.
Vorab, dies soll kein Flame oder Hater Thread werden.
Dieser Thread soll für sachliche Diskussionen sorgen, wo man den SAB-Patch mit dem “WvW”-Patch vergleicht. Zudem sind persönliche Meinungen gern gesehen.

Fangen wir an.

Ich empfinde diesen Super Adventure Box als WvWler wie ein Schlag ins Gesicht.
Wieso fragt ihr euch? Ganz einfach.
Der WvW-Patch wurde so groß angekündigt und was haben wir bekommen? Culling is weg, gut hat aber auch lang genug gedauert. Es gibt nun mehr oder weniger sinnvolle “Fertigkeiten”. Rüstungen die man durch das PvE bekommen konnte gibt es nun auch im WvW, jedoch gibt es keine neuen Skins die extra für das WvW zugeschnitten sind, zudem darf man diese Rüstungne nun mit Ehrenmarken und GOLD bezahlen. Es gibt keine neuen Waffen, geschweige denn von aufgestiegenden Schmuck. Es gibt keine neuen “Spielmodi” aller Capture the Flag (Orbs), nein es gibt nur “Haltet diese Position”. Es gibt keine neuen Karten.

SAB-Patch. Es gibt nun einen “neuen Content” man taucht in eine 8-Bit Welt ein, wo es nun verschiedene Welten sowie Ebenen gibt, dort gibt es neue Monster sowie Geheimräume und sämtliche Sachen mehr. Es gibt neue Titel sowie neue Erfolge. Es gibt neue Skins die man nur dort bekommt. Dies mag vielleicht nicht nach viel klingen, aber wenn man dieses PvE SAB-Patch, mit den PvE Inhalten des “WvW”-Patches zusammen tut und dies dann mit dem neuen Sachen im WvW vergleicht, muss ich ehrlich sagen fühl ich mich einfach nur verarscht.

Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

MfG

Offizieller Stomper von Beast.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Du fühlst Dich verarscht, weil Du Dich nicht entscheiden kannst, was Du nun spielst.

Ich finde es toll wieviel Content dem Spiel spendiert wird, obwohl wir monatlich nichts zahlen müssen.
Und vor allem war die Culling Änderung echt wichtig, denn jetzt macht WvW erst richtig Spaß, wenn man rein kommt.

powered by Manjaro Linux

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Nein mich interessiert diese Box kein Stück.

Ja toll wie viel Conetent das Spiel einem PVELER Bietet muss man sagen. Bist du jedoch ein Spvpler oder ein WvWler und spielst dieses so intensiv wie ein PvEler, hast du bei weitem nicht einen solch großen Content (nichtmal Ansatzweiße).

Offizieller Stomper von Beast.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Angeblich war das SAB-Team sehr klein – hat also keinem anderen Projekt in irgend einer Form ressourcen abgezogen.
Die WvW-Patches waren nötig. Allen vorran das Cullingproblem, welches nur durch tiefe Einschnitte in die Engine – im Gegensatz zur SAB – gelöst werden konnte.
Von daher freue ich mich, dass sie dies auf die Reihe gekriegt haben. Ich hätte mir gewünscht das einige Sachen anders geworden wären beim WvW-Patch, aber das ist nicht meine Entscheidung. Ich hab mich auch zu genüge dazu geäussert.
Jetzt wo die Grundstruktur – wenn auch spät – endlich vernünftig geregelt wurde, kann auch mit den nächsten Updates immer wieder ein weiterer Teil des WvW verbessert werden. Das Team arbeitet sicherlich daran.

Cheers.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wenn du WvW spielst, betrachtet dich Anet auch als PvEler, also hast du doch ziemlich viele neuen Content bekommen xD

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Angeblich war das SAB-Team sehr klein – hat also keinem anderen Projekt in irgend einer Form ressourcen abgezogen.
Die WvW-Patches waren nötig. Allen vorran das Cullingproblem, welches nur durch tiefe Einschnitte in die Engine – im Gegensatz zur SAB – gelöst werden konnte.
Von daher freue ich mich, dass sie dies auf die Reihe gekriegt haben. Ich hätte mir gewünscht das einige Sachen anders geworden wären beim WvW-Patch, aber das ist nicht meine Entscheidung. Ich hab mich auch zu genüge dazu geäussert.
Jetzt wo die Grundstruktur – wenn auch spät – endlich vernünftig geregelt wurde, kann auch mit den nächsten Updates immer wieder ein weiterer Teil des WvW verbessert werden. Das Team arbeitet sicherlich daran.

Cheers.

Ehrlich gesagt kommt er mir so vor als ob das SAB-Team größer ist als das WvW-Team.

Offizieller Stomper von Beast.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Es ist doch immer das selbe Dilemma, kommt ein PvE-Patch beschweren sich die WvWler und PvPler, kommt was im PvP dann die PvEler und WvWler. Das ist einfach ein Rad, in dem sich ein solches Spiel dreht.

Der Grundgedanke hinter Dawsons Kritikpunkt ist aber schon richtig – nicht die Details sind das Ausschlaggebende, sondern das Timing. Grade mal der WvW-Patch draussen und die Leute testen WvW endlich mal aus (auch wenn sie nur WXP udgl farmen – sie spielen WvW und das machts aus) – wupps – gleich mal ein PvE-Inhalt hinterher und die Leute sind wieder aus dem WvW draussen.

Wir Hardcore-WvWler sehen nichts Schlimmes dran, da die Warteschleifen weg sind, global gesehen ists aber ein Fehlgriff.

Eine andere Terminwahl wäre definitiv strategisch besser gewesen, das ist der Ansatzpunkt und nicht ob da nun Skins oder Ahnliches drinn oder nicht drinn sind

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Nein mich interessiert diese Box kein Stück.

Ja toll wie viel Conetent das Spiel einem PVELER Bietet muss man sagen. Bist du jedoch ein Spvpler oder ein WvWler und spielst dieses so intensiv wie ein PvEler, hast du bei weitem nicht einen solch großen Content (nichtmal Ansatzweiße).

Den meisten Content im RvR äh WvW schaffen sich die Spieler eh selbst.

powered by Manjaro Linux

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Es war doch klar, dass zu Ostern oder zum 1ten April Content kommt. Alles andere wäre für den Großteil der Spieler eine Enttäuschung gewesen.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Die SAB ist wahrlich gelungen, der WvW Patch, abgesehen vom verschwundenen Culling… nennen wir es mal “great and awesome” (ja, das ist eine WAR Anspielung).

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Der Fokus von Guild Wars 2 liegt bei PvE. Das wurde Jahre vor dem Release bestätigt. Das mehr PvE als PvP-Content kommt und kommen wird ist also kein Wunder.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Skxangy.4239

Skxangy.4239

Klar ist es für die PvPler und WvWler ein Schlag ins Gesicht.Global betrachtet ist der PvP Content doppelt so klein wie der PvE Anteil.Auch wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht viel ändern.Dem PvE Content werden neue Dungeons hinzugefügt,neue Titel,komplett neue Areale,Rüstungen,Waffen etc.
Im sPVP dagegen ist es Tag ein Taug aus immer das gleiche.Die gleichen 4 Maps,der gleiche Modi,nichtmal das Build muss großartig geändert werden(im PvE dagegen schon).WvW hat kaum neuen Content bekommen.Auch hier Tag ein Tag aus das gleiche.Was für mich WvW allerdings am Leben erhält:Das Prinzip ist immer gleich,aber aufgrund von anderen Spielern,Taktiken und größere bzw kleinere Zergs spielt es sich immer komplett anders.

Es ist natürlich nicht so einfach eben eine neue PvP Map zu erstellen.Dort muss einfach zu viel beachtet werden.Vom WvW ganz zu schweigen.Allerdings sollte Arenanet sich langsam dransetzen auch neue Modi(+Maps) für PvP einzuführen.Sei es nur ein Deathmatch(was zwischendurch immer Spaß macht) oder GVG,Aufstieg der Helden oder sonst was.Es fehlt einfach die Abwechslung.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@TE

So ganz Unrecht hast du leider nicht.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Es ist natürlich nicht so einfach eben eine neue PvP Map zu erstellen.Dort muss einfach zu viel beachtet werden.Vom WvW ganz zu schweigen.Allerdings sollte Arenanet sich langsam dransetzen auch neue Modi(+Maps) für PvP einzuführen.Sei es nur ein Deathmatch(was zwischendurch immer Spaß macht) oder GVG,Aufstieg der Helden oder sonst was.Es fehlt einfach die Abwechslung.

/sign

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Herodel.7983

Herodel.7983

Also ich finde den Patch auch ziemlich gelungen. Culling hab ich keins mehr und wvw macht wieder richtig Spass.

Ich hätte mir nur mehr von einem großen wvw-patch erhofft. Ich bin reiner wvw-Spieler, wie ziemlich viele meiner Freunde und jetzt gibt es zwar wenigstens alle Rüstungen, allerdings eine erhoffte Einführung, das wir WvWler auch mal aufgestiegene Sachen im WvW ergattern können, gab es leider nicht. Also muss ich doch ins PvE und seien wir mal ehrlich… da spiel ich lieber ein anderes Spiel. Ich finde es langweilig durch irgendwelche Inis zu rushen und die so lange zu farmen, bis ich endlich mir etwas aufgestiegenes leisten kann… hab es versucht… bis auf lvl 7 hab ich es geschafft… in 3 Monaten… Ich finde die PvPler werden hier doch stark benachteiligt. Im Moment ist es noch nicht so Schlimm, da es noch nicht so viele Aufgestiegenenrüstungen gibt, und die paar % sind noch zu verkraften, aber spätestens wenn die hälfte der Teile 7% mehr stats hat… wird es einen riesen Unterschied machen.

Ich hoffe, dass da noch etwas kommt. Ansonsten bin ich echt froh, dass das culling behoben wurde

Greetz Hero Delete

Warrior-commander-only wvwvw-proud random
no time for anything else
Abaddon´s Mouth

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Es war doch klar, dass zu Ostern oder zum 1ten April Content kommt. Alles andere wäre für den Großteil der Spieler eine Enttäuschung gewesen.

So wie der WvW Patch?

Offizieller Stomper von Beast.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Selbst wenn man berücksichtigt, dass für so große Content-Patches wie für den Karka-Krams oder den Culling-Bugfix eine Entwicklungszeit von 3 Monaten nötig ist, heisst das doch, dass sie für WvW fast ein halbes Jahr lang inhaltlich schlicht gar nichts entwickelt und geplant haben. Selbst so popelige Dinge wie die Orb-Geschichte wurden nicht gefixt, sondern einfach nur entfernt.

Fazit: Wenn man wissen will, wann wieder neuer PvE-Content kommt, muss man nur in den Kalender schauen und die Feiertage suchen. Bei WvW hingegen darf man froh sein, wenn überhaupt mal Bugs gefixt werden.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Es war doch klar, dass zu Ostern oder zum 1ten April Content kommt. Alles andere wäre für den Großteil der Spieler eine Enttäuschung gewesen.

Nichts gegen neuen Content in GW2 – aber das?!

Meine Meinung:
Bevor so was wie die Entwicklung einer Just-For-Fun-Instanz angefasst wird, müssten eigentlich Inhalte wie z.B. Gildenhallen, GvG, WvW-Orbs oder eine Gruppensuchfunktion absoluten Vorrang haben. Der erste Aprilscherz-Patch in GW1 kam schließlich auch erst zwei Jahre nach Release…

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Klar ist es für die PvPler und WvWler ein Schlag ins Gesicht. Global betrachtet ist der PvP Content doppelt so klein wie der PvE Anteil.

Und die Zahl der PvP-Spieler verschwindend gering im Vergleich zum PvE/WvW Anteil, also gut dass ANet nicht zuviel Zeit darauf verschwendet.
Ich spiel hauptsächlich WvW und bin zufrieden. WvW ist im Prinzip spielergenerierter Content, die Karten stellen die Infrastruktur zur Verfügung. Ich brauch da keine großen Contentupdates.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Mirror.7125

Mirror.7125

Naja sPvP ist ja schon Tod nachdem sie es die ganze Zeit weiter verschlechtern. Für WvW machen sie immerhin ein kleines bisschen. Aber 99% wird halt für Casuals und PvEler gemacht …, selbst das Balancing.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Seid vorsichtig wenn ihr euch für sPvP neue Maps und Modi wünscht, der Charr vor der Box schwafelt ja schon von Arenen die man mit der Box erstellen könnte, nicht dass wir am Ende nen sPvP-Pong haben

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Die SAB ist wahrlich gelungen, der WvW Patch, abgesehen vom verschwundenen Culling… nennen wir es mal “great and awesome” (ja, das ist eine WAR Anspielung).

Ja, das gute alte Warhammer, eigentlich ein Klasse RvR Game allerdings halt mit immer weniger Content…. anstatt mehr.
“Die Gebietslocks sind zu schwer, ständig trotz größter Anstrengung im gleichen Gebiet” Ok, wir führen Timelocks ein…! (Die ersten Locks mit 18+ KTs legendär und großes Schulterklopfen nach den Locks im Ts)

" Die Festungen laufen nicht, der Server crashed immer"! Dazu haben wir keine Lust das zu beheben, die Engine ist zu grottig, wir patchen die Festungen einfach raus→ Problem gelöst!

" Die Stadtinis sind mit Gegenwehr einfach nicht zu schaffen→ kein Problem wir erhöhen die Anzahl der möglichen Inis, dann können beide Seiten Brain AFK aneinander vorbei den Content machen und haben was von….PvE in der feindlichen Hauptstadt!

Am Ende wurden die Städte gefarmt… anstatt, dass man sich Angriffe auf die Start mit der ganzen Fraktion hart erarbeiten musste und sie selten vorkammen, genügte nun eine handvoll Spieler…. danke EA! Aber die Story kennen sicher alle, bei Warhammer jedenfalls wurde der RvR Content immer einfacher und kleiner.

Leider “scheint” sich GW2 gerade in die selbe Richtung zu enwickeln. Die Orbs wurden recht fix ersatzlos aus dem Spiel genommen, alles worum es jetzt noch geht, sind Punkte in einer Rangleiste, die vielen Spielern am Allerwertesten vorbei geht. Es sind jetzt schon immer die gleichen, die Waffen stellen, die leaden oder die ausbauen…das Punktesystem ist im Moment das einzigste, was das WvW so halbwegs am Leben hält, ohne den Punkten würden wir ständig und jederzeit auf Holzkeeps hauen wozu nochwas ausbauen?
Dazu kommen die immer schlimmeren Lags WvW ausmachende Massenschlachten sind nicht mehr spielbar bzw. zerlegen sogar die Verbindung, seit Start viel zu kleine Maps…. uns WvWlern wird im Moment im Vergleich zu den PvE Leuten doch viel zugemutet… aber hier noch einmal die Erinnerung, das Game ist kostenlos!
Trotzdem sollte Anet langsam aber sicher mal neben den Punkten einen zweiten Anreiz bzw. neue Karten ins WvW bringen, sonst wird es immer leerer werden. Immerhin haben wir mal so zwischendurch “mehr Beutel” bekommen….!

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Kro Zair.5968

Kro Zair.5968

Die SAB ist wirklich gelungen (mir macht se spass).

Das Problem ist nur so “gut” die SAB geworden ist, so schlecht ist der von Anet selbst angekündigte und verschobene WvW Patch geworden.

Cullling ist fast weg, super endlich. Lob an die Arbeiter bei Anet.

Klassenbalance im WvW ist immer noch nicht gegeben. Wurde zwar groß angekündigt von wegen Ele und Dieb nerf. Ele ist immer noch sau stark im WvW und der Dieb ist nun bissel länger sichtbar, aber trotzdem ist es ein kampf gegen einen Unsichtbaren. Wächter braucht auch nen Team für um den down zu bekommen. Ist alles schon länger so, gemacht wurde im “WvW Patch” fast nichts.

Serverbalance auch nichts gemacht worden evlt. noch verschlimmbessert worden. Nun da culling weg ist sieht man wieviel mehr die andere Seite auf die Karten bringen kann und wie wenig selbst im Zerg sind. Ubuff immer noch nutzlos, außer man will was zerlegen oder den Unterhalter spielen für die anderen, dass man zig man in Überlegene Gegnermassen springen will und dafür keine Repkosten hat.

Immer noch ist Zergen/Kuscheln das beste im WvW. Wer die größere Masse hat gewinnt, fast egal wie gut oder schlecht man spielt.

Immer noch ist es möglich aus gut befestigten Festen/Türme andere Festen/Türme sturmreif zu schießen, ohne dass der Gegner viel machen kann.

Im Endeffekt muss ich dem TE recht geben, auch wenn ich die SAB gut finde und wohl nur ein paar für die Entwicklung zuständig waren, wäre es besser gewesen die Leute auch noch ins WvW Team zu werfen und wenn sie nur ein paar Klassen gespielt hätten um zu sehen wie schlecht/gut die eine oder andere Klasse sich im WvW spielt.

Leider total verbockt Anet.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

rennt schreiend im Kreis GW2 iz deadz!

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

[...]

und da haben wir schon wieder einen post-nerf-Dieb-ist-OP-Post, Vorschläge wie man den Dieb noch weiter kaputt machen kann, bis er nichtmal mehr einen lvl 2 Char ohne Equip killt bitte an
Ablage, Rund
An der Müllhalde 1
0815 Abfallberg

man entkommt nem BS-Dieb ja sogar mit nicht-80er Twinks locker mittlerweile

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Entkommen und Besiegen sind zwei Paar Schuhe.

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Kro Zair.5968

Kro Zair.5968

@Thezen
Ist klar das du deine Klasse verteidigen willst. Ist auch nur meine Meinung. Darum geht es aber nicht, Balance muss kein Nerf vom Dieb sein, kann auch nen Buff von anderen Klassen sein.

Will hier aber kein OP/Nerf sonst was draus machen, auch wenn ich mir dabei was denk, dass gleich wieder son Satz kommt.

Im Endeffekt will ich den TE nur unterstützen und hoff Anet macht was draus (soon .) )

Super Andeventure Box vs. "WvW"-Patch,

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Tja, das dachte ich auch, als ich die Super Andeventure Box gesehen habe. Dafür dass dies ja der große WvW-Patch seien sollte, kam doch verdammt wenig (und dann auch noch verdammt wenig Sinnvolles) zum WvW, dafür aber wieder ordentlich Inhalt fürs PvE (“Lebendige” Geschichte, SAB, Headhuntertraining). WvWler bekommen banale Skins, PvE-ler erhüpfen sich in der SAB neue spektakuläre Waffenskins …

Ich würde den PvElern ihre SAB ja gönnen (mein Fall ist es einfach nicht), wenn die Inhalte fürs WvW wenigstens gut gewesen wären. Aber durch das Punktesystem wird Zerg vs. Zerg nur noch mehr forciert (weil die GW2-Server ja auch so gut mit Zergs umgehen können!), während taktische Elemente immer mehr verschwinden.

Die meisten Kommander haben meinen Respekt. So einen Zerg taktisch über die Karte zu lotsen ist harte Arbeit. Aber im Grunde läuft es darauf hinaus, dass man dem Zerg “etwas bieten” muss, weil er sonst schnell weg läuft. Viel Variation in der Taktik ist da leider nicht möglich.

Inzwischen trauere ich tatsächlich dem RvR in Warhammer ein wenig hinterher. Wie oben schon geschrieben wurde, wurde das mit der Zeit leider auch immer mehr verschlimmbessert, aber in meiner – vielleicht durch die Zeit geschönten – Erinnerung hatte ich dort phasenweise tatsächlich mehr Spielfreude als hier im WvW.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”