Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
Die verdirbt den Spielspaß vieler auf Elonafels. 1500 Vorräte im Schloß gewesen, danach hat sie Rammböcke auf Mauern errichtet und den Vorrat auf 0 minimiert. Jetzt haben wir starke Belagerung auf unser Schloß, werden es sicherklich verlieren und auch nur, weil EINE PERSON, jeden Tag solche Aktionen bringt.
Hart investiertes Gold/Zeit, nur für eine Person die uns sehr stark sabotiert.
Sie raubt unseren Spielspaß und zwar gewaltig.
yup sollte Arenanet umbedingt einschreiten da wir als spieler da nix machen können und das was face of angel hier tut einfach mal grief-play ist
ist ja auch nicht so das die nur 1x die ganzen supplys verbraucht – die fängt beim schloss an verbaut alle supplys und geht zur feste und dann zu türmen und fängt runde danach wieder vom anfang an
außerdem baut die rammbäcke im schloss auf die mauer so das wir nix sinnvolles setzen können
mfg
Die härte ist aber, dass sie OFFEN ZUGIBT, das ihr der Erfolg/Platz des Servers egal ist. Hauptsache sie und ihre Leute hust 2 verwirrte neulinge hust tun was für ihr “H”.
/push
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]
Diese Person fordert auch häufig die Leute auf, Schloss Steinnebel zu verlieren damit man es wiederholen und diese Person dann Karma farmen kann. Dies sei auch der Grund warum sie Rammen auf die Zinnen stellt und ständig die Vorräte aus dem Schloss nimmt.
Vom Dauerspam “Ich hab ein Erz gefunden, kommt alle zu mir” ganz zu schweigen.
Bitte unterlasst es einzelne Personen direkt anzuprangern. Ich weiß es fällt schwer.
Ich halte diesen Thread hier für sehr wichtig, ein Statement von Seiten Arenanets wäre gut, wie sie mit griefing umgehen. Denn auch ich vertrete die Meinung dass es einzelnen Personen nicht gestattet sein sollte, VIELEN anderen den Spaß zu nehmen und zur Zeit ist es auf dem Server Elonafels wirklich schlimm.
Es gibt immer wieder viele Anfänger die auch “Blödsinn” machen, wenn man denen aber nett schreibt und schnell erklärt wie es sinnvoller ist, dann machen sie es auch sinvoller, bei griefern ist das nicht der Fall. Aus einem Schloss mit 1000 Supplys wird ein Schloss mit 0 Supplys und jeder Menge Rammen auf den Zinnen, Trebuchets unter den Vorratslagern im Schloss, und und und…
[GD] Good Old Days
Du wirst mit deinem Anliegen hier aber denke ich keinen (kaum) Erfolg haben; das gleiche Anliegen im englischen Forum bringt glaube ich eher Aufmerksamkeit.
Die besagte Spielerin spammt nicht nur den Chat zu, sondern betreibt ganz klar Griefing und verstoßt damit gegen die Verhaltensregeln von GW2.
Screenshots von sinnlosen Spam habe ich genug. Den ganzen langen Tag dieselben 0815 Sprüche, na habt ihr eure mtl schon, etc.
In den Verhaltensregeln von GW2 steht aber: “Während Sie GW2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund dürfen Sie andere Spieler nicht […] und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit eregen. Dazu zählt das wiederholte Senden von unerwünschten Nachrichten.”
Und was das Griefing angeht. Die besagte Spielerin zerstört mutwillig (und gibt das auch offen im Team Chat zu) das Geschaffene anderer. Meiner Meinung nach, ist auch das ein Grund um sie aus den WvW Gebieten zu bannen.
Lg
Guild: Invincible Gaming ~ [iG]
Server: Elonareach
Ich spiele seit über einem Jahrzehnt MMOs und sowas habe ich auch noch nie erlebt.
Meiner Meinung nach ist es auch eindeutig Griefing, was fragliche Person betreibt, wenn sie unsere Festung voller Rammböcke stellt, da laut einem offiziellen Post im englischen Forum nur 4 Waffen pro bestimmter Gebietseinheit aufgestellt werden können, jeder Rammbock auf den Zinnen unserer Festungen nimmt uns also die Möglichkeit, dort Verteidigungswaffen aufzustellen.
Aber das ist ja bei weitem nicht alles. Sie claimt Festungen, damit andere dort keine Buffs anwerfen können und gibt offen zu, dass sie es macht, um den Rest zu ärgern. Ihre Verfehlungen, die anderen den Spielspaß rauben könnten wir hier endlos fortsetzen. Es wird Zeit, dass was getan wird.
Gw2 besitzt ein Ignorliste. Bitte setzt unerwünschte Personen darauf und tretet am Besten im WvW dem Einsatztrupp des Kommandeurs eures Vertrauens bei. Ohne Aufmerksamkeit hören solche Personen in der Regel früher oder später auf irgendwelche Dummheiten zumachen.
Was die Ressourcenverschwendung angeht, da müssen wir wohl vorerst die bittere Pille schlucken. Ich bezweifle des A-Net Sanktionen gegen einzelne Spieler wegen kontraproduktiver bzw. blödsinniger Spielweise verhängt.
Puh solche Leute habe ich auch schon erlebt. Wir haben zum Beispiel momentan jemanden, der ständig bei vollen Festungen den Ausbau von total sinnlosen Sachen in Auftrag gibt und damit die Festung leer räumt.
Ich persönlich fänds ja schon gut, dass man Leute(zum Beispiel per Mehrheitsentscheid auf einer Karte) vom nutzen von Vorräten abhalten könnte. So würde man der Person nicht schaden, könnte aber den Schaden für den Server minimieren.
Ansonsten hilft es wohl auch nur die betreffende Person zu ignorieren(oder auf Abhilfe von Anet zu hoffen)… dann verliert sie evtl. irgendwann den Spaß daran.
Truppführer bei [SM] – Silencium
Millersund Kommander
Ansonsten hilft es wohl auch nur die betreffende Person zu ignorieren(oder auf Abhilfe von Anet zu hoffen)… dann verliert sie evtl. irgendwann den Spaß daran.
Da die meisten WvW-achievements mehrere Jahre bis zum Titel brauchen, kann das ne Weile dauern ….
Ansonsten hilft es wohl auch nur die betreffende Person zu ignorieren(oder auf Abhilfe von Anet zu hoffen)… dann verliert sie evtl. irgendwann den Spaß daran.
Das wäre wohl (solange Arenanet nichts unternimmt) die erfolgsversprechendeste Möglichkeit, nur leider klappt das nie. Sie provoziert es durch ihre Aktionen immer wieder, dass Leute darauf anspringen und legt es ja auch darauf an, indem sie regelmäßig den Chat mit ihremm kruden Geschreibe vollspammt.
Ansonsten verstehe ich immer noch nicht, wieso sich da nichts getan hat. Ich melde sie regelmäßig wegen Beleidigung und Spam(gibt ja leider kein Griefing als Meldegrund) und viele andere Spieler machen das selbe.
Wenn sie nur ihren Kommander anmachen würde um die Raupe zu machen, während wir angegegriffen werden oder wie so häufig AFK in der Gegen rumstehen würde, könnten wir wohl damit umgehen. Insbesondere, da ihr sowieso so gut wie niemand folgt. Das Problem ist aber das Verschwenden von Supplys aus den Fesungen.
Sie hat es eines Abend mal geschafft mehr als 2000 Supplys aus SM zu verbrauchen und das Schloss den ganzen Abend bei 0 Supplys zu halten.(Das tat mir besonders für die leute leid, die Anfangs noch die Dolyaks eskortiert haben). Erstmal hat sie eine komplette Runde ums Schloss gemacht und alle Kanonen/Öl aufgebaut. Anschließend hat sie die Außenmauern, die von 6! Trebuches beschossen worden, repariert. Sobald Supply reinkam, wurde es direkt in die Mauern verscchwendet. Vor allem fand ich es interessant, dass sie eine Mauer repariert hat, die noch 40% hatte, während die Mauer direkt daneben! schon offen war. Sie tut nichts anderes als den Server so gut sie kann zu sabotieren.
Soweit ich mich erinnern kann, wurden die 1 Wochen Transfers eingeführt, weil Spieler während der 1 Tages Transfers zu den Gegnerservern des akteullen Matchups transferiert sind und dort die Supplys verschwendet haben. Also scheint sich Arenant des Problems durchaus bewusst gewesen zu sein. Nichts anderes tut besagte Person hier, nur leider dass sie auf Elona spielt. Auch wenn wir ihr schon öfters nahegelegt haben, dass Kodasch ihre Hilfe viel besser gebrauchen könnte:P
Sie mindert den Spielspass vieler anderer Spieler und macht auch viele Aktionen einfach obsolet( wie zB das Eskortieren der Dolyaks oder teilweise Einnehmen von Supplycamps, da sie sofort die Supplys die in den Festungen ankommen, verbraucht)
Es muss hier drigend eine Reaktion seitens Arenanets geben. Eine Verwarnung wäre schonmal ein guter Anfang, wobei ein (temporärer) Bann mit Sicherheit auch gerechtfertigt wäre.
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]
(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)
Wenn das alles wirklich so ist, wie beschrieben, dann kann ich euren Unmut nur zu gut verstehen. In den meisten anderen MMOGs wäre es ein leichtes gewesen dagegen vor zu gehen. Dort gibt es Menschen die man Gamemaster nennt und die sich um die belange der Spieler kümmern.(für mich ist soetwas eindeutig griefplaying)
Hier gibt es leider nur Moderatoren…die kümmern sich um Texte, ich denke andere Kompetenzen (Kaffee kochen vielleicht noch) haben sie nicht.
Folglich wird hier nichts aber auch gar nicht bewirkt.
Ich hoffe das problem wird sich trotzdem bei euch schnell lösen.
wir sollten ins kodash ts gehen und immer ansagen wo sie/er gerade steht. Lampe ist ja dauer on
Oh oh jetzt stellt sich auch noch die Frage ob diese Sekte Religionsfreiheit geniessen sollte oder ist doch eher Religionskriege/Inquisition angesagt? Immerhin spielt GW2 etwa in der Hauptzeit der Inquisition, d.h. kurz nach Einführung der Feuerwaffen.
Mein kriegerischer Vorschlag zur Lösung des Problems findet sich in:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Proposal-Duel-Attack
(Nehmen wir mal an, jeder Spieler darf einmal pro Woche solch einen Attack starten. Das ist für Störer deutlich zu selten um sich zu lohnen. Aber wenn sich dutzende bis hunderte durch das verhalten eines einzelnen so sehr gestört fühlen das sie das nutzen, …)
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Fakt ist: Diese Spielerin nimmt anderen den Spielspass mit sinnfreien Aktionen. Mühsam werden Dollys zur Feste eskortiert um dort den Ausbau voranzutreiben bzw. einen Vorrat für Angriffe und Verteidigungen anzulegen…. und dann kommt jemand daher der alles ruiniert indem er sich massiv kontraproduktiv verhält. Und das mehr als einmal auch zugegeben hat.
Ich unterstütze zwar keinen Rufmord, aber hier treibt es eine Spielerin eindeutig zu weit. Macht mit ihren Einzelaktionen die Bemühungen hunderter andere Spieler zu nichte. Jemand der neu im WvW ist mag man das verzeihen, jeder hat mal angefangen und weiß halt oft nicht was sinnvoll oder sinnlos ist.
Dies ist ein ernsthaftes Anliegen an Arena-Net. Wir Spieler sind machtlos, bitte nehmt euch dieses Problems an. Den sie stört den Spielspass HUNDERTER anderer Spieler und erfüllt den Tatbestand des Griefing wie kein anderer.
Anima Immortalis [AI]
Ich stimme dem auch auf jeden Fall zu.
Man hat übrigens alle Mühe den gesamten Raid überhaupt so weit zu kriegen, dass er nicht über sie herfällt. Im TS wird regelmäßig um Ruhe und Ignoranz gebeten, damit sie nicht zu viel Aufmerksamkeit durch Reaktionen bekommt.
Sie genießt halt jede Form von Aufmerksamkeit und wahrscheinlich wird sie sich über diesen thread Kekse freuen… Schade eigentlich.
Denn ich finde, das es sich hier um ein Problem handelt, das Ernst genommen werden muss: Diese eine Person schafft es, die ganze WvW Community von Elonafels gegen sich aufzubringen, indem sie Griefing betreibt. So etwas muss irgendwie geahndet werden.
Ingame bin ich sehr ratlos, wie man so jemanden reporten sollte, weil es einfach nicht auf die reporting-Optionen zutrifft. Kann ich jemanden reporten, weil er supplies verschwendet? Eigentlich nein – aber diese ganze gezielte Sabotage ist insgesamt schon mehr als die vielen (scheinbar) kleinen Dinge, die sie tut.
Insgesamt schadet sie dem Server! Ich kenne einige, die die Karte wechseln oder das WvW verlassen, wenn sie auf der Karte auftaucht.
Es ist einfach sehr sehr schade.
(Zuletzt bearbeitet am von Erskine.5206)
vielleicht überlegt ihr auch mal, ob das Verhalten dieser Person eine Reaktion auf diverse Beleidigungen ist? Natürlich finde ich ihre Reaktion falsch und lehne sie genauso ab wie ich schon zuvor die Beleidigungen der Gegenseite ablehne.
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
diese Beleidigungen (nicht gut zu heissen, ich weiss) waren und sind die ratlosen Reaktionen der betroffenen. was bleibt einem denn sonst noch, um seinem Unmut ausdruck zu verleihen? soweit verstehe ich die beleidigenden dann doch schon…
ich halte es immer so: massiver vorrat an pfeilwägen im Gepäck. und wenn sie irgendwo auftaucht, lauf ich ihr knapp vorraus… baller ich ihr alle lager mit Baustellen zu. funktioniert oft genug
vielleicht überlegt ihr auch mal, ob das Verhalten dieser Person eine Reaktion auf diverse Beleidigungen ist? Natürlich finde ich ihre Reaktion falsch und lehne sie genauso ab wie ich schon zuvor die Beleidigungen der Gegenseite ablehne.
Das ändert nochmal genau was an der Situation? Für Beleidigungen gibt es eine Report-Funktion.
Ich hoffe inständig, dass dort bald eingegriffen wird.
(Zuletzt bearbeitet am von Desiderius.7259)
Nun, es ist ja anscheinend so, das diese Person ihren Spielpaß daraus zieht ihn anderen zu verderben. Ich glaube auch nicht das Anet dagegen etwas unternehmen wird, denn wo fängt man an und wo hört man auf.
Das einzige was mir einfällt wäre 1. es komplett zu ignorieren und 2. selber auch kein Gold in Ressoucen zu stecken. Somit wäre das dann ein lansames “Aushungern”
Oder so weitermachen und stur dagegen an Spielen.
Natürlich ist es bei der Anzahl an Spielern schwer die Person flächendeckend zu ignorieren, aber mit der Zeit und genügend /w dürfte es machbar sein.
Hallo allerseits,
es ist nicht gestattet, Spieler im Forum anzuprangern. Wenn ihr glaubt, dass die Spielweise eines Spielers unangemessen ist, meldet diesen Spieler über die Meldefunktion im Spiel. Lest euch allerdings vorher noch einmal die Verhaltensregeln/ Nutzungsbedingungen durch, um sicherzugehen, ob überhaupt ein Verstoß vorliegt.
Grüße
Hallo allerseits,
ich habe diesen Thread wieder geöffnet, da zu diesem Thema ein großer Diskussionsbedarf besteht. Bitte achtet bei der weiteren Diskussion des Themas darauf, keine Spieler namentlich anzuprangern. Bitte besprecht dieses Problem im Allgemeinen und nicht dieses explizite Beispiel.
Danke und Grüße
Hallo CC Meinke, nicht böse nehmen, aber der andere Thread wurde eröffnet weil die Spieler :
a) nicht wissen wie sie reporten sollen, da das Spiel nur Botten,Beleidigung und Goldpsam kennt. Eine Option fürs Griefen gibt es nicht.
b) Derjenige bestimmt schon >100x reportet wurde (logischerweise mit irgendeinem Grund der nicht zutrifft) , aber nichts passiert ist.
daher die Irritation auf “meldet diesen Spieler über die Meldefunktion im Spiel”.
uns Elona Spieler ist daher nicht klar wie ein effektives Melden gehen soll ?
Sollen wir Goldpam,Botten,Beleidung reporten ?, obwohl von den Kriterien keins passt.
Sollen wir an xy@anet ne Email schreiben ?
Sollen wir im Forum unter x nen Thread machen ?
Sollen wir im engl. Forum Posten ?
Was ist der Weg den wir einschlagen sollen ?
Wir haben auch keine Lust das die Threads geschlossen werden
Gruß
(Zuletzt bearbeitet am von ikmam.5619)
nein nicht einfach rechtsklick und report – hatt meinke doch gesagt
über die “ingame suppourt melde funktion”
dafür drück escape und dann auf suppourt – alternativ kannst du auch links oben in der ecke auf das symbol klicken
im fenster was aufploppt am besten links auf den marienkäfer und dann kannst dich auslassen
mfg
p.s. falls diese funktion tatsächlich nich viele kennen sollten – das is die stelle wo man auch fehler im spiel reportet
(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)
die meldefunktion verstehen viele als ingame support
Auf die Idee wäre ich tatsächlich nie gekommen, da ich es für die Bugreporting Funktion hielt, resp. in den Betas so gehandhabt wurde.
Excessive repeated griefing = permaban
Ist das nicht MMO business standard?
Ich kann nicht glauben, dass da noch drueber diskutiert wird…
“nicht den Spielspaß von anderen Spieler einschränken darf”
Interessantes Zitat. Wohl auch wahr. Nur stellt sich mir die Frage, wessen Spielspaß wohl höher steht?
In dem anderen Thread hatte ich gelesen, dass bei 150 Spielern auf der Karte, 149 die Art dieses umstrittenen Spieler nicht teilen bzw. sich eingeschränkt fühlen. Allein schon diese Aussage finde ich in höchstem Maße anmaßend. Wie kann man sich das Recht herausnehmen, für alle Spieler sprechen zu wollen. Gerade auf einer Karte und Spielart mit so hoher Fluktuation.
Konkret: Ich stimme euch zu, dass man nicht ohne Sinn spielen sollte und das das Verhalten des Spielers vermutlich teils Provokation als auch Reaktion ist. Das Stellen der Belagerungswaffen halte ich ebenfalls für verwehrlich. Aber die Diskussion um Vorräte ist in meinen Augen schlichtweg Unsinn.
Wie willst du/wollt ihr denn festlegen, was gerechtfertigt ist und was nicht? Wenn einzelne Spieler Vorräte nutzen, um Wälle oder Tore zu reparieren (und den Beschuss durch 1 Tribok kann man sehr wohl auffangen), dann soll das sinnlos sein. Aber wenn der Raid mit 40 Mann ins Schloss marschiert und da Golems gebaut werden mit Vorräten aus dem Schloss – das soll gerechtfertigt sein? Wer legt denn bitte die Maßstäbe fest? Wieso kann der Raid nicht zum Vorratslager gehen und dort die Golems bauen? Bequemlichkeit? Oder vielleicht sogar Anmaßung? Mittlerweile hat das doch unrealistische Züge angenommen, wenn man im Chat liest “verschwende nicht unsere Supplys”
Wie steht’s denn mit dem Spielspaß dieses einen Spielers? Oder eines anderen?
Vielleicht wird ja auch seitens ArenaNets nichts unternommen trotz beeidigter Chat-Aussagen von “1000 Mal schon reportet”, weil es nichts gibt, was man dem Spieler vorwerfen kann?
Solange weiterhin dieser Spieler im Spiel, im Chat, beleidigt und bedrängt wird; sogar diffamiert, solange empfinde ich diese “Kampagne” als unfair und ungerechtfertigt.
(Zuletzt bearbeitet am von Florry.8120)
@ Florry – da muss ich gerade an Schüler denken, die einen anderen verprügeln und wenn der Lehrer sie zur Verantwortung ruft sagt der eine “Aber es macht mir halt Spaß. Wir leben doch in einem freien Land.”
Das macht es aber leider nicht besser.
Ihr wollt jetzt also Leute bannen lassen, weil Supplies verschwendet werden.
Wo wollt ihr nun die Grenze ziehn? Welche Siege Weapon an welcher Stelle wäre denn dann unnötiges Verbrauchen von Supplies?
Soll ich jetzt jemanden reporten, weil er eine Balliste stellt, die nichts trifft, weil sie über eine kaum sichtbar erhöte Stelle schiesen müsste, was allerdings nicht funktioniert? Soll ich jetzt jemanden reporten für ein Trebu, das zu schnell down geht, weil es auf einen Wall gestellt wurde?
Wer hat das Recht zu entscheiden, ob das hochreppen eines Wall, der unter Dauerfeuer steht, verboten ist? Spieltechnisch gesehn gibt es hierfür keine Regeln!
Ich verstehe vollkommen den Unmut, der hier herrscht, aber wir sollten auch alle mal etwas auf dem Teppich bleiben.
EDIT:
@CC Meinke Danke fürs Wiederöffnen des Threads
Elona’s Reach
(Zuletzt bearbeitet am von Durzan.4603)
es ist ein Unterschied ob dich 3 Leute melden oder ein ganzer Server.
Wenn es nur um das hochreppen geht würden wir hier nicht sitzen. Das ist das itüpfelchen.
Bau mal 20 Golems, (Omega=5G) und wink ihnen hinterher wenn sie am Horizont verschwinden in den feindlichen Turm…
wenns nur das repppen wäre.
Weiß nicht ob ich das irgendwo überlesen habe aber zu “Rammen auf Mauern verhindern Deffwaffenaufbau” und “claimen so dass keiner Buff anwerfen kann” sei folgendes gesagt:
- Es stimmt, dass es nur eine bestimmte Anzahl Belagerungswaffen geben kann, aber laut Aussage aus dem neuen Q&A zählen Rammen nicht dazu.
- Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass das Claimen verhindert, dass andere Leute Buffs anwerfen können. Versucht es mal, es geht, mache ich oft
EDITh sagt: Sorry, meine Aufwertungen anwerfen… klar, die Gildenbuffs die eine Gilde mitbringt nicht.
Ansonsten stimme ich voll zu und diese Person sollte auf jeden Fall eine Strafe bekommen. Ein solches Verhalten ist nicht zu tolerieren.
(Zuletzt bearbeitet am von LittleMissEvil.9416)
Es gibt ein Limit für Belagerungswaffen und ein eigenes Limit für Ramböcke, da hast du Recht, LittleMissEvil. Allerdings gibt es auch ein Limit für Belagerungswaffen (inkl. Ramböcken) in einem bestimmten Bereich (max. 5 in Range von 1000). Auf Mauern gespickt mit Ramböcken durchaus ein Problem.
Das Stehlen von Golems ist immer ein Problem. Das könnte man theoretisch spielerisch auch einschränken, aber das ist eine Aufgabe der Devs so etwas einzuschränken.
- Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass das Claimen verhindert, dass andere Leute Buffs anwerfen können. Versucht es mal, es geht, mache ich oft
Wie soll denn bitte eine andere Gilde X Buffs anschmeisen, wenn z.B. eine Gilde Y den Hügel claimt und man nun Buffs für den Hügel haben will?
Soweit ich informiert bin, muss diese Gilde Y erst den Hügel unclaimen und die andere Gilde X sie claimen, damit die Gilde X die Buffs anschmeisen kann.
Elona’s Reach
(Zuletzt bearbeitet am von Durzan.4603)
@Durzan
Einfach mal den geschlossenen Thread durchlesen, dann sollte klar sein, weshalb der Thread hier ursprünglich entstand. Im Grunde ging’s darum, dass es im GW2 keine Funktion zur Meldung von Griefing gibt, obschon dies laut der Benutzervereinbarung verboten ist.
Laut CC Meinke sollen wir das aber einfach Ingame melden. Da gibt es einerseits den “Marienkäfer” (Bugreport) dafür und zudem kann man auch mit einem anderen der auswählbaren Gründen (z.B. Botting) einen Bericht schreiben. Dieser wird dann trotzdem angeschaut, auch wenn es sich nicht um Botting handelt, wie mir CC Meinke geantwortet hat.
Somit wissen nun alle, wie man Griefing (zur Zeit) melden soll. Ob dann überhaupt etwas dagegen unternommen wird, liegt in den Händen von ANet und das ist auch richtig so. Sie haben die technischen Möglichkeiten um die Anschuldigungen zu überprüfen und zu entscheiden, ob ein Verstoss vorliegt.
//edit: Das war zu deinem vorherigen Post, hier wird zu schnell geschrieben ^^
Wir waren auf den Ewigen schon öfters mal soweit, dass wir nur noch Golems stellen konnten, weil unsere Hauptfeste und Jerrifer’s jeweils mehr Waffen boten, als wir jemals hätten besetzen können. Und da waren keine (bzw, irgendjemand hat bestimmt welche gestellt..) Rammen dabei.
/edit: Das war noch @Desiderius und LittleMissEvil.
https://www.youtube.com/channel/UCJTjZ2yriM20o_36MZmMTuA/videos
Einige Gegenmaßnahmen zum Thema “Griefing” im WvW könnte GW2 ohne Probleme selbst noch mitbringen:
- Rammböcke nur vor feindlichen Toren platzierbar
- Golempilot kann nur derjenige sein, der die Baustelle gesetzt hat
- Kontraproduktive WvW-Titel abschaffen
- Jumpingpuzzle-Truhen für immer schließen
Das beseitigt zwar nicht alle Pain-Points, aber es wären halt ein paar Aspekte weniger, die im Allgemeinen für mehr Ärger als Spielspaß sorgen…
amüsant wie sich ein ganzer server bzw die mächtigen wvwler auf elonafels sich EINEM spieler geschlagen geben . scheint wohl so das man durch masse doch nicht alles erreichen kann
was bringt truhen im jp zu schließen ? kauft man sie die blaupausen halt ( so teuer sind sie nicht) und fertig .
- Rammböcke nur vor feindlichen Toren platzierbar
Gute Idee.
- Golempilot kann nur derjenige sein, der die Baustelle gesetzt hat
Schlechte Idee. Wenn ich zwei Golems stelle, dann könnte der zweite nicht besetzt werden.
- Kontraproduktive WvW-Titel abschaffen
Ist mir egal.
- Jumpingpuzzle-Truhen für immer schließen
Dafür.
Das ändert aber nicht das Problem an sich. Denn dann stellt die betreffende Person eben andere Belagerungswaffen. Die einzige Lösung seitens Anet ist es, alle Belagerungswaffen nach einer bestimmten Zeit verschwinden zu lassen, wenn diese nicht benutzt werden. Oder entsprechende Leute einfach zu bannen. Das wäre das Einfachste.
Treszone, ich wünsche dir wirklich nicht, so eine Person auf deinem Server zu haben. Aber ich wette, dann würdest du die Sacher anders sehen.
Die einzige Lösung seitens Anet ist es, alle Belagerungswaffen nach einer bestimmten Zeit verschwinden zu lassen, wenn diese nicht benutzt werden.
Meines Wissens ist dies bereits der Fall. Und führt zu anderen Beschwerden, da das “Waffen-Entfern-System” wohl noch fehlerbehaftet ist …
…was bringt truhen im jp zu schließen ? kauft man sie die blaupausen halt ( so teuer sind sie nicht) und fertig .
Es gibt etliche Spieler, die möchten gerne unbehelligt irgendwo Jumpingpuzzle spielen, und es gibt andere Spieler, die diese gerne abfarrmen. Beide Spielertypen sorgen nur für Unmut, da sie nicht auf dem Schlachtfeld punkten und dafür unnötig Warteschlangen erzeugen…
…
- Golempilot kann nur derjenige sein, der die Baustelle gesetzt hat
Schlechte Idee. Wenn ich zwei Golems stelle, dann könnte der zweite nicht besetzt werden…
Einfach dem anderen Piloten, der mitmachen möchte, den Golem-Bauplan vor die Füsse werfen…
…was bringt truhen im jp zu schließen ? kauft man sie die blaupausen halt ( so teuer sind sie nicht) und fertig .
Es gibt etliche Spieler, die möchten gerne unbehelligt irgendwo Jumpingpuzzle spielen, und es gibt andere Spieler, die diese gerne abfarrmen. Beide Spielertypen sorgen nur für Unmut, da sie nicht auf dem Schlachtfeld punkten und dafür unnötig Warteschlangen erzeugen…
…
- Golempilot kann nur derjenige sein, der die Baustelle gesetzt hat
Schlechte Idee. Wenn ich zwei Golems stelle, dann könnte der zweite nicht besetzt werden…
Einfach dem anderen Piloten, der mitmachen möchte, den Golem-Bauplan vor die Füsse werfen…
nirgends steht geschrieben, das man im wvw unbedingt raiden muss. punkte hin oder her. ich nutze das wvw als riesige open pvpworld, sei es bei den keeps oder im jp und mache damit auch nichts falsch .
Das kreidet dir ja auch niemand an. Es geht darum, dass man in voller Absicht WvW Mechaniken exzessiv ausnutzt nur um dem eigenen Server zu schaden und dies sogar zugibt.
nirgends steht geschrieben, das man im wvw unbedingt raiden muss. punkte hin oder her. ich nutze das wvw als riesige open pvpworld, sei es bei den keeps oder im jp und mache damit auch nichts falsch .
Solange du die anderen Spieler mit deiner Spielweise nicht störst, ist das ja kein Problem. Hier aber geht es darum, dass eine Person den Server massiv behindert und sogar dazu aufruft, Keeps zu verlieren damit sie Karma und irgendwelche Titel bekommt. Das hat eine völlig andere Qualität.
Was ist denn jetzt das eigentliche Problem? Mal sind es (fremde) Vorräte, die verbraucht werden; dann Belagerungswaffen, die an falschen Stellen gebaut werden; dann wieder Aufrufe im Chat.
Meines Erachtens nach liegt das Problem darin, dass wir hier einen Spieler haben, der entgegen den etablierten Strukturen seine eigene Sache macht und andere einlädt, mitzuspielen. Und das passt einigen nicht. Diese versuchen mit allen Mitteln gegenzusteuern.
Was ist denn, wenn im Chat aufgerufen wird, eine Festung, Turm, Schloss, Lager nicht verteidigen? Sind denn Anweisungen im Chat bindend?
Ich bin mal mit fraglichem Spieler mitgelaufen und ich fand nicht, dass da sinnlos Belagerungswaffen im Schloss gestellt wurden. Da wurden durchaus brauchbare Pfeilwägen auf Mauern und hinter Toren platziert. Daher nochmal die Frage: Resultiert das Verhalten vielleicht nur aus Trotz?
nochmal,
149 Spieler hohlen Schloss Steinnebel und bauen es auf T3 aus mit 1500 Supps.
Ein Spieler sorgt dafür das das ding definitv Holzbude wird.