Waldi oder Necro

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Trubadin.8326

Trubadin.8326

Hi nach langen sPvP spielen will ich nun auch im wvwvw mit mischen.

Im sPvP hab ich nur Necro und Waldi gespielt, und ich hab an beiden gleich viel Spaß.
Da ich nun auch im wvwvw spielen will muß ich mich nun für eine Klasse entscheiden die ich auf 80 Spiel.
Was meint ihr welche der beiden den größeren nutzen im wvwvw hat ?

Beim Waldi hab ich den Vorteil das ich mit ihm schon lvl 55 hab, der Necro ist nur lvl 8:)
Aber wie gesagt ich spiele beide gleich gern, beide auf zustandsschaden.

Wo seht ihr vor und Nachteile der beiden im wvwvw ?

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

naja waldi is im wvw eher sinnlos – necro im gegenteil sehr effektiv

aber spiel halt was spaß macht und so^^

Elona

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sie haben beide unterschiedlichen Nutzen. Ich spiele im WvW manchamal
Waldi mit Axt/Horn + Langbogen
Brunnen-Necro mit Axt/Dolch + Stab

Waldi hat recht wenig AoE, Necro recht viel.
Der Horn-Speedbuf+ vom Waldi ist cool, Waldi is auch nen guter Sniper.
Waldi ist gut zum Zinnen cleanen, Necro fast gar nicht.
Necro ist sehr gut in Zerg vs Zerg Schlachten.
Was willst du im WvW machen (und in welchem Bracket ist dein Server)?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Mit dem Waldi kenne ich mich nicht aus … zum Nekro kann ich sagen ,dass er auf jeden Fall gut supporten kann . Solo macht er genauso Laune .
Spiel einfach beide und schau was für dich/euch am besten ist bzw was dir besser liegt .

Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also mitn ranger kannst du auch gut recht gut alleine bzw in klein gruppen zocken aber das zählt fürn nekro auch ^^

beim deffen ist der ranger doch stärker würde ich mal sagen, egal ob mit sb oder lb, auch zum mauern clearn pet hoch ist sehr cool :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Waldi ist gut zum Zinnen cleanen, Necro fast gar nicht.

Kann man so nicht sagen. Nekro macht natürlich nicht viel physischen Damage gegen z.B. Pfeilwägen (außer z.B. Wurm oben setzen), aber die Stabfertigkeiten machen böse aua gegen Verteidiger. Und als Verteidiger, richtig geskillt, macht ein Nekro auch böse aua durch die Tore usw. 150er condition damage halten auch Wächter vorm Tor nicht lange durch..
An den Threadstarter: Bitte bau die erst mal auf mind. 60, besser 80 auf. “Hochgestufte” sind meist nur Kanonenfutter im WvW und die fehlenden Fertigkeiten etc. sind auch ein erhebliches Manko.

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

ranger bringt im kampf gruppe gegen gruppe NICHTS was eine andere klasse nicht besser könnte und ist daher eher die schlechteste wahl für WvW

kaum kombofinisher( finisher projectil eher unwichtig im wvw), kaum boons die nich sowieso schon andere klassen geben und auch kein aoe cc oder ordentlichen aoe dmg zumindest keinen den nicht andere klassen besser könnten

alles andere wie belagerungszeug kaputt machen oder speedbuff etc is nebensache und unwichtig und sowieso reichlich vorhanden

Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: David.3258

David.3258

naja waldi is im wvw eher sinnlos – necro im gegenteil sehr effektiv

aber spiel halt was spaß macht und so^^

Toller schwachsinn…

ranger bringt im kampf gruppe gegen gruppe NICHTS was eine andere klasse nicht besser könnte und ist daher eher die schlechteste wahl für WvW

Was soll denn Gruppe gegen Gruppe heißen? Ok. Bei einem 5vs5 ist man mit Wächter, Krieger und co besser bedient… Bei Zerg vs Zerg sieht das aber schon ganz anders aus

Also der Waldi hat keine Combo-skills. Ok. Aber ich habe das Gefühl das ihr gar keine Waldis spielt sondern nur mutmaßt und das auch noch recht schlecht.

Der Waldläufer ist die Klasse mit dem größten single-Burst Demage… Keine andere Klasse (vielleicht der Krieger/ Dieb im Nahkampf) kann in so kurzer Zeit soviel Schaden transportieren. Und dabei hält er auch deutlich besser aus wie manch andere Klasse…

Zudem verkennt Ihr die Pets des Jägers… Diese bringen ein Haufen an skills mit… Damit kann der Waldläufer alles! Stunnen, Fearen, Silencen , etc…

Und die range des Langbogen erwischt so manche B-Waffe wo andere nur dumm zugucken können.

Des Weiteren wäre der Brunnen noch zu erwähnen. Raidheal

Also generell so jeder spielen was er will… Aber ich habe einen Ele, ein Wächter und ein Waldi und der Waldläufer macht mir am meisten Spaß und ist mit Sicherheit effektiv. ;-)

Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von David.3258)

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich sehe es auch nicht so schwarz weiss wie romek, obwohl er recht hat in T1-2 40+-zerg schlachten ist der necro (zusammen mit Ele, krieger und wächter) eine der 4 top-klassen, der Waldi nicht.

Deshalb die Frage nach dem Bracket!

1500 range, single-target damage (sniper) und pet-skill sind die top-features vom Waldi. In manchen situationen sind sie wichtig in anderen nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: nova.4216

nova.4216

ranger bringt im kampf gruppe gegen gruppe NICHTS was eine andere klasse nicht besser könnte und ist daher eher die schlechteste wahl für WvW

kaum kombofinisher( finisher projectil eher unwichtig im wvw), kaum boons die nich sowieso schon andere klassen geben und auch kein aoe cc oder ordentlichen aoe dmg zumindest keinen den nicht andere klassen besser könnten

alles andere wie belagerungszeug kaputt machen oder speedbuff etc is nebensache und unwichtig und sowieso reichlich vorhanden

Da hat wohl einer noch nie Waldi gespielt oder hat schlicht keine Ahnung.

Mit verbesserter Range kommt der Waldi an Stellen an die sonst nur der Ele kommt. er kann mit den Petskills fearen,chillen,vergiften,usw…
Ausserdem hat er einen wunderbaren CC mit Entangle sowie die ganzen Fallen usw,usw.. Dazu kommen noch -wie bereits erwähnt- der Burst und vor allem kann der Waldi ne Menge Dinge allein machen wozu normalerweise 2 oder mehr Spieler erforderlich sind.
Mal eben die Wachen vor nem Turm/Feste kloppen oder ein Lager einnehmen.

Alles in allem sehr angenehm zu spielen und nur zu empfehlen.

Riverside
[sKe] Kaitana Lis (Waldi)

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Dazu kommen noch -wie bereits erwähnt- der Burst und vor allem kann der Waldi ne Menge Dinge allein machen wozu normalerweise 2 oder mehr Spieler erforderlich sind.
Mal eben die Wachen vor nem Turm/Feste kloppen oder ein Lager einnehmen.

Nun , das kann jede Klasse die auf Condi geskillt ist …. Vorteil vom Waldi ist auf jeden Fall dann die Reichweite und das Pet .

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Moin.

Mein Nekro ist zwar noch unter lvl60, aber dafür hab ich etwas Erfahrung mit Wächter, Ing und Waldi, alle drei auf 80 und rundum exotisch. Viel experimentiert mit verschiedenen Skillungen und Ausrüstungen des jeweiligen Chars habe ich aber noch nicht. Der Wächter ist eigentlich auf PvE-Instanzen-Support ausgerichtet und extrem auf Zustandsentfernung und/durch Rufe ausgelegt. Mein Ranger ist die pure Crit-Glaskanone mit 2 Bögen – sehr entspanntes spielen. Den sehr viel hektischeren Ingi hab ich Rüstungstechnisch zwar exotisch, aber noch nicht da, wo er mal sein soll. Ich spiele ihn mit Granaten, Bomben und dem Flammenwerfer – weils halt knall. :-)

Imho kommt es sehr stark darauf an, wie man WvW spielt. In einer größeren Gruppe mit fähigem Commander (huhu Raniri) ist mein Wächter wohl am nützlichsten, der Waldi bringt mit den zwei von mir genutzten AoE (Ulti-Wurzel und Langbogen-Pfeilhagel) aber komischerweise mehr Beutel. Der Ranger ist auch von der Mauer runter klar im Vorteil. Mein Ingi hingegen macht wohl noch nicht genug Cond-dmg. Ich denke aber, der kann dem Ranger mit seinen vielen AoE locker den Rang ablaufen, wenn er mit den richtigen Leuten im Squad unterwegs ist. Ähnlich wie ein Nekro, denke ich.

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Nun , das kann jede Klasse die auf Condi geskillt ist

Eher jede Klasse, die Fernschaden machen kann. Ein Waldi oder Nekro mitten im Schlachtgetümmel hält nicht viel aus, auch wenn man den Nekro mit Leben ziemlich vollpumpen kann. Den Wachen ständig auszuweichen und mit cd langsam plätten ist nicht sonderlich schwer, zumal grade der Nekro mit seinem Stab meist ja auch noch mehrere Gegner gleichzeitig runterziehen kann. Klar, man kann einen Nekro auch mit Dolchen auf Nahkampf umbauen, aber mal ehrlich – dann lieber gleich ’nen Dieb. Das ist wie beim Waldi und Schwertern – nett animiertes Rumgehüpfe, aber viel zu wenig damage. Im 1on1 vielleicht noch tauglich, aber bei größeren Gruppen reißt man damit einfach nix. Um so nerviger is da der fehlende Speedbuff-Spruch beim Waldi, der damit endet, immer ein Horn dabei zu haben. Der Langbogen ist oft zu langsam, der Kurzbogen im Nahkampf effektiver, aber dem fehlt dann wieder die Reichweite. Also rennt man mit entweder oder rum, da man ohne das Horn immer abgehängt wird..
Beide Klassen sind halt eher was “für die zweite Reihe”, wobei das für einen Anfänger im WvW keine schlechte Idee ist..

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Sekai.2987

Sekai.2987

ich habe noch keine der beiden gepspielt , nur als gegner gehabt und muss sagen das ich waldis in kleinen gruppen oder in 1vs1/2/3 als erstes ziel nehme, das liegt daran das nekros einfach nerviger sind finde ich , fear , verkrüpelung,eisding usw macht es für mich deutlich schwerer an den nekro zu kommen als an den waldi , und der nekro geht immmer!(jedenfals gef+hlt immer ;D) wen er low hp hat in diese form wo er ein extra lebensbalken hat , waldis sind bis zu dem zeitpunkt schon tot….also als gegner sind mir persönlich waldis deutlich lieber als nekros…von daher , würd ich mich entscheiden müssen , würde ich den nekro nehmen

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn du auf mich los gehst kassierst du auch von meinen ranger fear,kühle,gift,schwäche ordentlich blutung und brennen und gut bis akzeptablen schaden so

das mit den longbow ist und bleibt auser beim deffen crap und auch nur so medium effektiv.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hi nach langen sPvP spielen will ich nun auch im wvwvw mit mischen.

Im sPvP hab ich nur Necro und Waldi gespielt, und ich hab an beiden gleich viel Spaß.
Da ich nun auch im wvwvw spielen will muß ich mich nun für eine Klasse entscheiden die ich auf 80 Spiel.
Was meint ihr welche der beiden den größeren nutzen im wvwvw hat ?

Beim Waldi hab ich den Vorteil das ich mit ihm schon lvl 55 hab, der Necro ist nur lvl 8:)
Aber wie gesagt ich spiele beide gleich gern, beide auf zustandsschaden.

Wo seht ihr vor und Nachteile der beiden im wvwvw ?

kommt drauf an was du machen willst. auch wenn viele davon ausgehen, das man automatisch gleich mitzergen möchte, wobei man im wvw viele möglichkeiten hat zum spielen und spass haben, egal wer dir was vorschreiben möchte .

willst du zergen, solltest du eventuell die klasse die mehr aoe hat und besser supporten kann spielen ( necro) und möchtest du einfach dort nur das open pvp genießen, was auch vollkommen legitim ist ( waldi) .

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Nun , das kann jede Klasse die auf Condi geskillt ist

Eher jede Klasse, die Fernschaden machen kann.

Eben nicht ! Wenn du mich schon zitierst dann les auch den Beitrag dazu an ! Der war auf Wachen und Lager solo tappen bezogen ! Und mit meinem Condi-Dieb ist das super einfach da ich viel schneller Blutungen und Verkrüppeln stacken kann. Da habe ich mit dem “Fernkampf”-Nekro etwas mehr Probleme . Und den Stab nutze ich nur als opener und bei Belagerungen .
Und das nen Nekro im Kampfgetümmel sofort umkippt ist auch nicht richtig !
so long…

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

bevor wir uns hier streiten, meine Meinung zum Thema.

Nekro ist wie gesagt eine sehr geile supportklasse und wuerde ihn dir nur empfehlen in Gruppen zu spielen, da er zum roamen eher weniger gut geeignet ist.
Als sPvPler genießt man es oft auch nur zu roamen im wvw und da wuerd ich dir, sofern es zutrifft, einen Waldi empfehlen.
Lass dir nicht von diversen leuten sagen dass irgendwas irgendwo nutzlos ist. Jede Klasse hat seinen Nutzen und kann wenn man Ahnung hat (was du hast da du anscheinend da du vorher nur sPvP gezockt hast) richtig geil sein.
Ich sag dir von meiner persönlichen Erfahrung dass du als geskillter CondiRanger rocken wirst beim roamen, da im wvw viele “OMGThievesSindSoOP”-Noobs sind
Aber wie gesagt. kommt ganz auf deine spielweise und vorlieben an. ^^

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Mad Murdock.8240

Mad Murdock.8240

Condi-survival-trap Ranger rockt im 1on1 eigentlich jede Melee klasse. Ich zerhäcksel aber auch die Gegner mit longbow in ein paar Sekunden. Da ist es einfach wichtig, die wenig guten skills gut zu timen und vor allem das PET effektiv einsetzen. So ist in meinen Augen der waldi im downstate die beste klasse, vom pet cc und heilen lassen und selbst Dmg fahren. Hab aber auch schon paar Necro wvw vids geschaut, wie da die 6-7k bolts fliegen, aber auch teilweise 5 leute gekittet und gedottet werden und der Necro einfach nicht Down geht. Genauso ist es mit jeder klasse, wenn du skill hast, kannst du auch was rocken.

Spuuun / Aija Trogaar
Millersund [DE]

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Atreus.9614

Atreus.9614

Wer sagt das der necro zum roamen weniger geeignet ist bzw ihn als support char abstempelt hat eigentlich relativ wenig ahnung vom necro…
bevor man anderen tipps geben möchte sollte man sich doch ein bisschen in den char lesen bzw bisschen theory crafting betreiben.
Ich für meinen Teil habe dies gemacht und kann jedem nur den necro fürs wvw empfehlen… sowohl 1vsx (irgendwann ist immer schluss :P ) im grp vs grp und im zerg vs zerg eine absolute killer maschine die dank shroud und deff-block trotz sehr hohen dmg zahlen nicht so leicht umfällt. btw was kann der gegner mit belagerungsmaschinen anstellen wenn er niemand hat der sie benutzen kann

Build:
dolch-horn-brunnen (dolch-dolch??? man man man)
Stab für eigenen support und zerg killer
Shroud als dmg opener und lebensretter (variabel zustandsentferner)
Lich … naja was soll ich zum Lich sagen außer —> bada bum … mächtiger bada bum

Um meinen vorredner zu zitieren:

Genauso ist es mit jeder klasse, wenn du skill hast, kannst du auch was rocken.

Es kommt auch immer drauf an wie gut/schlecht deine gegner sind bzw wie gut/schlecht du deinen char beherrscht.

Spiel lieber Deff Wächter oder Ele.
Spielst du die gut dann kannste schon einges machen. (besonders als ele)

(Zuletzt bearbeitet am von Atreus.9614)

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

………
Spiel lieber Deff Wächter oder Ele.
Spielst du die gut dann kannste schon einges machen. (besonders als ele)

Erst haust du auf die Kacke ,wie geil der Nekro ist und dann muss ich im letzten Satz dies lesen Schäm Dich !

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Atreus.9614

Atreus.9614

………
Spiel lieber Deff Wächter oder Ele.
Spielst du die gut dann kannste schon einges machen. (besonders als ele)

Erst haust du auf die Kacke ,wie geil der Nekro ist und dann muss ich im letzten Satz dies lesen Schäm Dich !

Naja das liegt zum einen daran das der nekro auch richtig geil sein kann aber meiner erfahrung nach können wächter und besonders eles noch ne ecke härter sein. na gut mag vll auch daran liegen das sich so viele nekros auf pets oder condmg versteifen und damit keine ernst zu nehmenden gegner sind.

Gut im grunde ist es immer subjektiv da einem nunmal spielweisen liegen oder nicht

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

na gut mag vll auch daran liegen das sich so viele nekros auf pets oder condmg versteifen und damit keine ernst zu nehmenden gegner sind.

Dir ist aber schon auch mal aufgefallen, daß es im WvW nicht darum geht, irgendwelche Zweikämpfe zu gewinnen, sondern Türme zu holen und zu halten? Und genau dabei ist ein Stab-cond-Nekro ein äußerst nützlicher Supporter, denn er heilt die Leute vorne, entfernt Zustände und macht jede Menge Aua durch Tore und auf Mauern.
Wieder einer, der PvP mit WvW verwechselt.

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Atreus.9614

Atreus.9614

Wieder einer, der PvP mit WvW verwechselt.

Und wieder einer der sich nicht wirklich mit der materie auseinander setzt.
Zum einen bin ich sowohl wvw-ler als pvp-ler und mache noch dazu oh schreck auch gern pve… man könnte fast sagen ich spiele das gesamte spiel o.O

Das du sagst das der stab condmg necro jede menge aua macht zeigt mir das du dich mit den versch. dmg werten bzw möglichkeiten nicht auseinander gesetzt hast.

Support ist immer so eine Sache… Wenn man den fakt nimmt das dd’s auch supporten in dem sie dmg verhindern bzw die sache beschleunigt stellt sich mir die frage der effektivität des jeweiligen chars. Das die effektivität des supports des nekros im vergleich zu anderen klassen hinkt muss ich bestimmt nicht betonen und die cd’s sind auch nicht grad die geringsten… Dementsprechend ist es einfach effektiver mit dmg zu supporten (keine ahnung woher der mythos eines low phys dmg necros kommen)

Achja und wer glaubt nen deff ohne zweikampf siege zu gewinnen muss sehr sehr sehr sehr viel supply auf seiner seite haben

Edit: am besten wir lassen das jetzt dabei sonst artet das hier nur aus und der thread verfehlt seine aufgabe. kannst ja per pn mit mir weiter disskutieren

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Zum einen bin ich sowohl wvw-ler als pvp-ler und mache noch dazu oh schreck auch gern pve… man könnte fast sagen ich spiele das gesamte spiel o.O

Dazu aber noch eins: Der Threadstarter will ins WvW reinschnuppern. Und im WvW sind – von kleinen Gruppen die Lager drehen mal abgesehen – Glaskanonen und ähnliches nicht unbedingt das, was im Endeffekt die Punkte für den Server bringen. Bei Angriffen auf Türme oder deren Verteidigung stehen die Diebe, Krieger und Wächter meist gelangweilt am Rande – wobei Wächter noch wenigstens für die Rammen taugen – während die Nekros, Waldis und Engis die Zinnen sauber machen, effektiv (Nekro) das gegenreppen der Tore verhindern, reinrennende Gegener verlangsamen usw.
Oder anders ausgedrückt: Jede Klasse hat im WvW seine Berechtigung und eine Klasse ohne schwere Rüstung auf Frontkampf zu trimmen, ist IMHO im WvW nicht sonderlich effektiv. Die muss man dann nur ständig vom Boden kratzen..

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Alderos.7384

Alderos.7384

Zum einen bin ich sowohl wvw-ler als pvp-ler und mache noch dazu oh schreck auch gern pve… man könnte fast sagen ich spiele das gesamte spiel o.O

Dazu aber noch eins: Der Threadstarter will ins WvW reinschnuppern. Und im WvW sind – von kleinen Gruppen die Lager drehen mal abgesehen – Glaskanonen und ähnliches nicht unbedingt das, was im Endeffekt die Punkte für den Server bringen. Bei Angriffen auf Türme oder deren Verteidigung stehen die Diebe, Krieger und Wächter meist gelangweilt am Rande – wobei Wächter noch wenigstens für die Rammen taugen – während die Nekros, Waldis und Engis die Zinnen sauber machen, effektiv (Nekro) das gegenreppen der Tore verhindern, reinrennende Gegener verlangsamen usw.
Oder anders ausgedrückt: Jede Klasse hat im WvW seine Berechtigung und eine Klasse ohne schwere Rüstung auf Frontkampf zu trimmen, ist IMHO im WvW nicht sonderlich effektiv. Die muss man dann nur ständig vom Boden kratzen..

Dieb: Kurzbogen und Heal (Schattenzuflucht)
Krieger: Shout-Heal, Gewehr, Langbogen, Banner
Wächter: Buffen, Heilen, Öl + Kanonen (Zepter und Stab)

Nur ein paar Beispiele, alles abhängig von Waffen und Traits.

Âlderos | Norn Guardian
Alderos | Charr Warrior
~ Die Templer ~ | ~ Elonafels ~

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich weiß ja nicht wie es euch geht aber die leute die ich kenne wechseln im wvw 24/7 immer wieder spells und das tue ich auch, genauso wie ich immer meine waffen wechsel, ich mit meinen tanky-condition-bm ranger zwar nicht die höchste kraft aber schaden an belagerungswaffen ist schaden und für sowas setzt man dort ein pet hoch, bist du am deffen und alle arrowcarts sind besetzt. stell nen wintergeist sicher an die seite(10% mehr schaden, wenn du lust hast könnte man sogar für die zeit noch den sonnengeist einpacken und sogar noch nen 3.)
komisch ist auch das alle denken du musst als waldi mit nen bogen spielen!
no……way, warum den? axt/fackel+schwert/dolch so verdammt stark und das auch bei offenen großen fights, du musst nur die sachen die du hast zu nutzen wissen :p

du kannst so nichts direkt über eine klasse sagen im wvw, ich hab schon krieger gesehen die nur mit ihren gewähr auf türmen stehen und gegner weg snipen weil sie es sich oben erlauben dürfen glascannone zu spielen (und jeder weiß hoffentlich wieviel schaden der machen kann )

spiel einfach die klasse wo du bock drauf hast und dann überleg oder such dir ne skillung die zu deinen spielstyle passt.
ich hab jetzt halt nen perfektes build für mich wo ich wirklich alles im wvw mit machen kann und auch wenn ich mein blaues lämpchen anhabe mir als ranger das recht gönne in 1. reihe zu stehen damit die leute sehen wohin es geht :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Atreus,
Was definierst du denn als “Support”, wenn du sagst, dass der Nekro davon nicht viel zur Verfügung hat? :O

Spielt man ihn auf Brunnen, hat er Dunkelheitsfelder, kann mit denen Gegner für mehrere Sekunden blenden, kann Zustände von Verbündeten entfernen, kann Verzauberungen von Feinden reissen. Alles sehr gute Supports!

Auch die Gegner dauernd im Cripple, Freeze und Schwäche drauf halten ist eine (mMn sehr starke) Form von Support. Man bremst damit nämlich alle Feinde aus. Man kann damit den Feindzerg auseinanderreissen (die hinteren werden verlangsamt und festgehalten, damit der Kopf wegprescht und das “Hinterteil” wird dann abgetötet) Dazu noch ein paar flächendeckende VerwundbarkeitsStack’s und die Feinde springen förmlich von alleine in ihr Grab!

Ich habe bis jetzt noch keine andere Klasse gefunden die so easy auf so viele Ziele Schwäche wirken kann und das auch kontinuierlich draufhalten kann, wie der Nekro. Zudem hat man auch die Möglichkeit mit dem Spektralwall all seinen Verbündeten Schutz zu gewähren, bevor sie in die Gegner rennen

Es kommt halt ganz darauf an, wie man skillt und sich ausrüstet. Ich muss aber zugeben, dass ein Nekro, der voll auf DD und Crit-DMG geskillt ist dennoch viele dieser Supportfähigkeiten ausführen kann. (Besonders die Zustände sind in meinem NekroBuild alle enthalten.

Waldie’s sind aber auch genauso gefährliche Kämpfer auf dem Schlachtfeld. Ich mag ihn einfach nicht (mehr) so dolle, weil das Pet mMn zu verbugged ist.

Ach ja, der Nekro kann übrigens in alle Tiefen springen und überlebt. Das klingt jetzt unwichtig und doof, sollte aber im WvW nicht unterschätzt werden!
Wie das geht? Todesschleier anschmeissen bevor man auf dem Boden aufschlägt und der ganze DMG wird vom LifeForce absorbiert.

Fazit: Ich empfehle dir einen Nekro zu wählen. Das liegt aber eher an meiner subjektiven Warnehmung, als an objektiver Bewertung.

Freundliche Grüsse

PS: Der TE hat schon ewig nix mehr in dem Thread geschrieben. Ich vermute er hat sich schon lange entschieden und hat seinen Aufruf hier längst vergessen! :p

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -