WvW server mit andern zeit zohnen
Verstehe deinen Vorschlag nicht. Server zusammenlegen?!
Aber das Thema Zeitzonen könnte schon noch besser ins WvW implementiert werden. Beispielsweise mit einer “Nachtkarte” die als vierte Map ins Spiel kommt, und in der in der Zeit, unter der Woche, zwischen 02:00 Uhr und 08:00 Uhr gespielt und erobert werden kann. Die anderen Karten bleiben offen, es kann aber nichts erobert werden. So wird man dem geringeren Spieleraufkommen in der Nacht gerecht und es würde viel mehr fetzen, da die Nachtspieler auf einer Karte konzentriert wären. Es sei denn Arenanet begrüßt den Serverzugriff ausserhalb von Europas. Da ist mir keine Stellungnahme diesbezüglich bekannt.
vielleicht sollten sie einfach ein World vs World vs World vs World machen. Die Maps natürlich enorm vergrößern(was nie passieren wird). Den Burgherren entsprechend der Spielerzahl buffen. Zudem sollte ein Tor und eine Wand auch entsprechend der Spielerzahl angepasst werden(irgend ne Gleichung würde dieses auch hinbekommen). Die Supplylager entsprechend den jetzigen Türmen anpassen samt upgrades, das Dolly dürfte erst sterben können, wenn auch die Begleiter getötet wurden. Wachposten sollten, einen kleinen Wall haben, der zum aufstellen von Trebs dient oder anderen Belagerungswaffen, vielleicht auch mal neue.
Die Golems sind zwar ne nette Erfindung, passen aber eher im pve rin und heben sich doch deutlich von den eigentlichen Belagerungswaffen ab. Ich persönlich halte sie für überflüssig. Man könnte stattdessen ziehbare Kanonen, ein Kata hat auch Räder, wieso kann man dieses nicht einfach bewegen? Ein Flammenbock, ein Pfeilwagen, alle diese Dinge könnte man bewegen. Ausserdem wäre das ganz Kampfsystem um einiges flexibler. Würde eine Festung unterlegen sein in Sachen menpower die kaum Belagerungswaffen aufbauen können, könnte man diese einfach bewegen. Zudem würden nicht mehr 100derte Belagerungswaffen überall rumstehen und man könnte mit weniger Belagerungswaffen auskommen. Im Angriff, sowie in der Verteidigung.
Ein kleines Beispiel: Angrifer 50 Leute, Deffer 10-20, würde die paar Deffer ein Conter Treb stellen, würde der Angreifer mind. 5-7 trebs bauen können. Man hätte also eine Chance sich zu wehren.
Achja kein Plan ob es zu deinen Thema passt weil ichs eh net ganz verstehe, aber ich ergänze das mal auf meine Art.
Anet wird sich zwar keine Idee jemals von mir durchlesen aber man gibt ja nie auf daran zu glauben.
Gibt es denn ein direktes Beispiel?
Da die Top 10 nicht aus 90% besagter internationaler Server bestehen, sehe ich wenig Handlungsbedarf.
Das komplette WvW-System wegen 1,2 oder 3?! Servern auf den Kopf stellen halte ich für übertrieben.
Die Server mit Zeitzonengilden sehen da sicher keinen Handlungsbedarf.
Komisch, Kodash hat keine wirklich große Nachtschicht und sich trotzdem gegen starke Nachschichtserver behaupten können bisher… Wochenlang im zweiten udn jetzt im dritten Bracket…
Und das in ERSTEN Bracket hauptsächlich andere Zeitzonen sind, waage ich auch mal zu bezweifeln… denn Elona hat zwar eine starke Nachtschicht… aber die kommt aus der selben Zeitzone wie die Tagschicht
Gum, was Kodasch und Elonafels stark unterscheidet von den anderen deutschen Servern. Wir machen keinen thread mehr wöchtlich auf. ^^
Achja ich bin glücklich das wir Baruch wieder los sind. Die rennen ab 0 Uhr nur noch mit Karmabuster rum, weil sie eh kaum Gegenwehr hatten. Naja nun hat sie Flussufer wieder anne Backen.
Viel Glück mit den Südamerikanern.
Mein vorschalg wäre das jede der drei fronten aus zwei bis drei servern bestehen im wvw
zb als anschauung ich habe jetzt bewust nicht aufs rankig der server geachtet da es mir egal ist ob gute server mit schlechten gemischt werden. Wer erfolghat bringt die schlechten auch dazu besser zu werden.
Oder es führt zu Stress. Auf den Servern haben sich mittlerweile Organisationsstrukturen herausgebildet, die mehr oder weniger harmonisch und effektiv sind. Ich für meinen Teil bin diesbezüglich zufrieden mit meinem Server, während es auf anderen Servern ja teilweise mehr schlechte Stimmung zu geben scheint oder stärker bracketorientiert gespielt wird (beides nicht mein Ding, aber das ist ja Geschmacksache). Jedenfalls ist so eine Servergemeinschaft, die zusammen WvW spielt, mMn ein eher fragiles Gebilde, was leicht mal einstürzen könnte, wenn man durch zB Serverzusammenlegungen zu viel Unruhe reinbringt.
=> Gegen den Vorschlag.
Zu den Zeitzonen:
Das größte Problem sehe ich darin, überhaupt festzulegen, welche Server wirklich unterschiedliche “Zeitzonen” bzw. eine aktive Nachtschicht haben und welche nicht. Das ist ja nichts Festes sondern kann sich ständig ändern, je nachdem welche Spieler hinzukommen oder abwandern:
ZB die Spieler eines französischen Servers könnten nur aus Franzosen, aus Franzosen und Kanadiern oder nur aus Kanadiern bestehen. Mal wäre der Server nachts aktiver, mal wenig aktiv.
Ab welchem Anteil von kanadischen Spielern wäre der Server ein nachtaktiver Server? Und wäre er ein nachtaktiverer Server als zB ein deutscher Server, der rein zufällig einen großen Anteil nachts spielender Spieler hat?
Selbst wenn man für die europäische Zeitzone eine WvW-Kernzeit (z.B. willkürlich von 8.00 bis 24.00 Uhr oder so) festlegen würde, hätte man innerhalb dieses Zeitraums immer noch Phasen, in denen manche Server kaum Spieler im WvW hätten, während andere eine durchgehende WvW-Besetzung stellen könnten. “Benachteiligt” würden außerdem diejenigen, die außerhalb der Kernzeit ihre Hauptspielzeit hätten.
Ich sehe da keine Lösung.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
IMHO sollte man eh die “Länderserver” auflösen. EU/US zu trennen erachte ich gerade noch als sinnvoll wegen der Serverstandorte und der response time, aber die Sprachtrennungen sind IMHO unnötig und kontraproduktiv.
@Bao Lin Nda: gut das Anet nicht deiner Meinung ist,..! omg
Grundsätzlich kann nichts dagegen getan werden.
Es muss so akzeptiert werden.
Ich rate ernsthaft aufzuhören ständig auf die Rangliste zu schauen und andere
Motivationen zu suchen.
Was bringt diese Rangliste denn? NICHTS
Sie spiegelt wieder wie viele Spieler auf einem Server WvW betreiben ggf. noch um welche Uhrzeit.
estrem Bsp.
Wir auf Miller werden so wie es momentan ist niemals auch nur annähernd in das erste Bracket kommen weil wir nicht ansatzweise so viele Spieler haben.
Da kann man sich noch so anstrengen es ist aktuell nicht möglich. <—Punkt
Die Rangliste spiegelt nicht wieder wie gut oder Schlecht ein Server ist außer es wären alle Maps 24/7 besetzt.
(Sicher sind auf den einen oder anderen Server gute Gilden und Spieler die haben wir auch … dennoch)
Das einzige Wozu sie gut ist um einen Überblick zu schaffen gegen wen man evt. spielen wird bzw. Überblick wie es den anderen Servern so ergeht.
Das finde ich auch super.
Aber auf Rating spielen ist sinnlos bei diesem System.
[BNF] Bitte Nicht Füttern
Flussufer [DE]
Wo mein Server in der großen Liste steht ist mir eh wumpe, wichtig ist dass man halbwegs ausgewogene Gegner bekommt.
Danke für die eindrücke bis jetzt vileicht bin ich nur dauernd in gilden gelandet wo der persönlich ergeiz zu hoch war. ^^
vielen dank für die antworten
Zu dem Zeitzonen Thema gibt es eigentlich nur eine Lösung die einigermaßen optimal wäre:
-Man bekommt weniger Punkte, wenn die anderen Server, auf allen Schlachtfelder insgesamt, viel weniger Spieler haben.
Wenn man es nur auf ein Schlachtfeld begrenzen würde, könnte man das exploiten, indem man alle Spieler immer nur auf den Schlachtfeldern bündelt auf denen man nichts hat, damit die anderen, dort wo man viel hat, keine Punkte fürs einnehmen bekommen.
Die Idee oben könnte man auf fast diesselbe Weise exploiten, aber nicht so stark, da man dann komplett dem WvW fernbleiben müsste und somit den anderen Zeit zum ausbauen geben würde.
some live, some die in the way of the samurai!
IMHO sollte man eh die “Länderserver” auflösen. EU/US zu trennen erachte ich gerade noch als sinnvoll wegen der Serverstandorte und der response time, aber die Sprachtrennungen sind IMHO unnötig und kontraproduktiv.
Und wie kommuniziert man bitte?! Willst du alle GW2 Spieler zwingen, sich miteinander auf Englisch zu unterhalten? Nicht jeder hat eine anständige Schulausbildung in Sachen Englisch genießen können oder ist sprachbegabt. Schwachsinn meiner Meinung nach.
Die Idee mit dem Zusammenlegen von Servern während der Nacht ist nicht weiter gedacht. Wieso soll ich nachts gegen einen anderen Server spielen? Dann kann man auch täglich Gegner wechseln. Die Nacht gehört eben dazu und manche Server haben eben eine starke Nachtschicht und andere nicht. Damit findet man sich ab und gut ist. Außerdem sieht man am T1-Bracket doch gut genug, dass auch deutsche oder französische Server sich gegen internationales Management durchsetzen können! Das einzige Problem bezüglich Nachtschicht sehe ich bei Baruch-Bucht. Niemand kann mir erzählen, dass da keine Süd- und Mittelamerikaner spielen.
Zu dem Zeitzonen Thema gibt es eigentlich nur eine Lösung die einigermaßen optimal wäre:
-Man bekommt weniger Punkte, wenn die anderen Server, auf allen Schlachtfelder insgesamt, viel weniger Spieler haben.
Genau das wäre die einzig vernünftige Lösung. Ansonsten wie hier schon mehrmals erwähnt, das “Ranking” ist nichts wert, weil einfach keine Chancengleichheit besteht.
Wer mehr Spieler hat, die komplette 24h abdecken können gewinnt, so einfach ist das. Mit “E”-Sport hat das nichts zu tun…
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]
Nun ja, mir persönlich ist es ja egal ob wir im 3. 5. oder 8. Bracket spielen.
Hauptsache alle haben Spass daran und die Gegner sind nicht übermächtig, bzw zu leichte Beute.
Das mit der Zeitabdeckung ist denke ich mal überall ein Problem, wobei nicht alle genau das gleiche Problem haben.
Habe auch schon mal scherzhaft im TS gesagt dass wir auf unserem Server mehr arbeitslose bräuchten, wegen der teils miserablen Schichtabdeckung um gewisse Uhrzeiten.
Das mit dem zusammenlegen halte ich aus oben genannten Gründen auch für eine miserable Idee.
Man bedenke nur die armen Kommandeure welche jetzt schon genug damit zu tun haben die TS-losen an der Stange zu halten oder überhaupt erst dazu zu bringen mal das zu machen was sie tun sollten sofern man Erfolg haben will. Dann soll man seine Anweisungen auch noch zwei- oder dreisprachig geben? Nein danke.
P.s. auch wenns eigentlich Offtopic ist, passt es dennoch hier hinein da es sich teilweise mit dem aktuellen Topic überschneidet:
Das momentane Matchup finde ich für uns auf Abaddon ziemlich ausgeglichen, vor allem im Gegensatz zu den vorherigen Wochen/Monaten. Endlich mal ein paar Gegner welche nicht 24/7 mit 1-2 40er Zergs pro Karte rumrennen, sondern auch mal schwachere Zeiten haben, welche sich mit unseren Großteils decken.
Im Gegensatz dazu: Der Gegner von vor ein paar Wochen, welcher vielleicht 5-10 teilweise aktive WvW´ler hat und mit Glück mal ein paar Randoms begeistern konnte tut mir immer noch leid Viel zu leichte Beute macht eben auch keinen Spaß.
Und wie kommuniziert man bitte?!
Nur komisch, daß die allgemeinen EU-Server das auch hinbekommen. o_O