Account Ban - obwohl seit 1 Monat nicht online?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PyroTFD.9768

PyroTFD.9768

Hallo,

ich wollte nur kurz mal was fragen: Wie kann es sein, dass der Account meiner Schwägerin zugesperrt wurde, obwohl sie nicht online war?

Die basteln grad ein Haus zusammen und da hatte sie weder Muse noch Zeit dafür und hatte nur hie und da Updates gezogen damit, falls doch möglich wäre, sie wieder gleich einsteigen kann.

Und jetzt bei der Hitzewelle wollte sie ein wenig spielen und es heißt der Account ist permanent gesperrt!
Sie sagte mir, sie hat NUR AUF AUTHENTIFIZIERUNGSMAILS geantwortet (und das glaub ich ihr – hoffe nur, dass es da keine Falschen untergejubelt gab)

Sie durfte zwar ihr Passwort reseten und kommt nun auf GW1 rein, aber GW2 bleibt zu (und sie benutzt 100% keine Drittsoftware die irgendwas macht und garantiert auch keine Bots oder so einen Quatsch – sie ist genau wie ich zeitlich dicht)
Angeblich wurde sie wegen Boting gesperrt – was definitiv nicht sein kann, da sie nicht mal weiß wie man sowas machen würde (klingt hart, ist aber so – bin selbst Admin und kenne ähnliche Programme für Tests, das wäre für sie schon zu schwer zum Einstellen…)

Hilfe?
Was kann ich ihr für Tipps geben außer es dem Support sagen, dass sie defnitiv NIX gemacht hat !?!?!?

Posted by: Syphedias.6730

Syphedias.6730

Hört sich wirklich so an, als wäre der Account deiner Schwägerin gehackt und damit dann SchindLiebsche getrieben worden.

Normalerweise bekommt sie sofort eine E-Mail, wenn der Account dichtgemacht wird, in der drinsteht wieso. Hat sie etwa das gleiche Passwort bei GW2 und ihrem E-Mail Account genutzt?

Es geisterten hier genug Phishing Mails rum, die einem drohten den Account dicht zu machen, wenn man ihn nicht verifizieren würde… das übliche halt. Frag sie mal ob sie mal eine solche bekommen hat und/oder ob sie mal irgendwo ihre Accountdaten komplett eingetragen hat.

Nichts desto trotz, es muss alles über den Support gehen. Diesem Schildern was Sache ist und hoffen, dass der Support feststellt, dass es einen Fremdzugriff gegeben hat.

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Das “NUR AUF AUTHENTIFIZIERUNGSMAILS geantwortet” ist mir nicht ganz klar.

War es eine solche Mail wie Syphedias meint, wo Sie dann ihre kompletten Accountdaten angeben musste oder war es die “Schutzmail” die man bekommt, wenn man sich ohne Authenticator anmeldet?

PyroTFD.9768

Nein. es waren die normalen Anfragen der Emailbestätigung fürs aktivieren damit man spielen kann.
Ich befürchte, dass auch eine dabei war, die NICHT ihre IP Adresse darstellte… :/

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Nein. es waren die normalen Anfragen der Emailbestätigung fürs aktivieren damit man spielen kann.
Ich befürchte, dass auch eine dabei war, die NICHT ihre IP Adresse darstellte… :/

Ich hoffe sie hat die Mails noch nicht gelöscht, damit sie als Beweis dienen für den support.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Sie sollte sich dringend an den Support wenden, dass ganze sachlich schildern und ggf die Mail, die Sie bestätigt hat mitschicken.

Es ist natürlich schon ihr Fehler wenn sie Sicherheitsanfragen bestätigt. Das macht man ja normalerweise beim Login Prozess. Da müsste also jemand zeitnah das versucht haben. Wenn natürlich jemand eine feste IP hat und Netzwerk merken aktiv ist, geht sowas auch mit einer späteren Bestätigung.

Ich drücke euch die Daumen!

PyroTFD.9768

Wollte nur kurz noch den Status sagen:
Dank dem Support hat alles geklappt und ja, der Account dürfte gekapert gewesen sein.

Passwort wurde klarerweise geändert etc.
Danke nochmals an den Support für die Hilfe!

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo PyroTFD,
es freut uns sehr, dass das Problem zufriedenstellend gelöst werden konnte.
Dieser Thread ist somit geschlossen.

Beste Grüße