Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kiwilein.2145

Kiwilein.2145

Hallo, mein Freund habe den Support schon angeschrieben Ticket 781698, seit wir vom Festival zurück sind kann er sich ncihtmehr Einloggen in seinen Gw2 Acc, (23 Juli ca letzter erfolgreicher login)
Nun loggte ich mich ein und sah das sein Acc online ist, der mir promb das schrieb:

Nun bitte ich um schnelle hilfe den ich weiß das mein Freund nur per IG shop edelsteine gekauft hat und diese gegen Gold umtauschen ließ per währungsumtausch.
ICh schreibe das hier, da er seinen acc wiederhaben möchte und ebenso verhinder möchte das dieser Goldseller seinen Namen ruiniert!!!
Wir verstehen beide auch nicht wie es möglich war sich den Acc anzueignen obwohl er den Acc mit dem Handy gesichert hat.

Grüße

Attachments:

Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Speichert er das Netzwerk? Denn dann braucht sich der Hacker ja nicht mehr authentifizieren. Denn die Netzwerkerkennung deckt einen ganzen IP Adressen Bereich ab und nicht nur die genaue IP Adresse.
Der Hacker muss dann nur noch vorgaukeln das er aus diesem IP Adressen Raum kommt und schon ist er ohne Authentifizierung im Account.

Deswegen nie nie nie “Dieses Netzwerk speichern” anklicken.

Wenn er sich nicht mehr einloggen kann, dann hat der Hacker das PW geändert und somit deinen Kumpel ausgesperrt. Dein Kumpel kann jetzt nur noch versuchen und hoffen, das er das PW ebenfalls zurücksetzen kann. Dafür brauchst du die Seriennummer. Vorher unbedingt von einem anderen z.B. deinem Rechner aus das Passwort des E-Mail Accounts ändern. Danach den PW Reset von GW2 und nach dem Passwort Reset von GW2 sofort alle gespeicherten Netzwerke löschen.

(Zuletzt bearbeitet am von UkiShiro.2803)

Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kiwilein.2145

Kiwilein.2145

Haben wir versucht, wir können das pw nicht zurücksetzen da er alle charakter gelöscht hat und immer seinen charakter namen ändert /löscht neu erstellen. mittlerweile heißt es nurnoch bitte wende dich an den support,
danke für den tip mit dem netzwerk speichern das wussten wir nicht.

Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Zumindest kann ich euch in soweit beruhigen das der Support dazu in der Lage sein wird den Account wieder herzustellen.

Als erstes wird der Account gebannt werden, dann kann der Hacker nichts mehr machen. Hier empfehle ich mal die Gilde oder viele Freunde zu bitten den Acc zu reporten wegen Gold selling. Denn je früher der Acc gebannt wird desto weniger Schaden kann der Hacker anrichten.

Sobald Ihr euch also als Besitzer legitimiert habt. Hierzu bitte schon mal alle Daten zusammensuchen die dazu dienen können, denn die werdet Ihr brauchen. Wo habt Ihr GW2 gekauft? Wann? Seriennummer? Welcher Name wurde bei Acc Erstellung angegeben? etc.

Sobald der Support euch dann legitimiert hat wird er Prüfen ob ein Fremdzugriff vorlag. Danach werden die euch anbieten den Acc zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen.
Das gesamte verfahren kann aber nach Forenberichten schon mal ein paar Tage dauern.

Außerdem stellt ArenaNet den Account nur einmal wieder her. Daher empfehle ich nach Wiederherstellung die E-Mail Adresse zu ändern. Neue E-Mail erstellen und nur für GW2 verwenden. Für nichts anderes. Dann bitte auch ein Einzigartiges Passwort verwenden. Ein Passwort wie “Mein Hund sagt die Wahrheit wenn er sagt das er Kochen kann.”
kann man sich ziemlich leicht merken und es ist für einen Computer mit BruteForce nahezu unmöglich zu Knacken.
Ein Passwort Wie “Xhn23/Hg” hingegen kann man sich nur ziemlich schwer merken, für den Computer ist es aber im Vergleich zu dem Satz oben keine Herausforderung.

(Zuletzt bearbeitet am von UkiShiro.2803)

Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kiwilein.2145

Kiwilein.2145

Okay, Ich hoffe du hast recht und das wird alles, dem support haben wir alles gegeben, was wir zum Kauf geben konnten. Wir warten darauf der der Support nun etwas macht und uns helfen kann. Nun heißt es warten und hoffen es dauert nicht solange. Danke für die Tipps

Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kleiner Tipp: ich würde den Mobile Authenticator einrichten. Klappt mit jedem halbwegs modernem Handy und sorgt dafür, dass selbst wenn jemand Username und Passwort kennt er nicht ins Spiel kommt da ihm der Code aus dem Authenticator fehlt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Kleiner Tipp: ich würde den Mobile Authenticator einrichten. Klappt mit jedem halbwegs modernem Handy und sorgt dafür, dass selbst wenn jemand Username und Passwort kennt er nicht ins Spiel kommt da ihm der Code aus dem Authenticator fehlt.

Wir verstehen beide auch nicht wie es möglich war sich den Acc anzueignen obwohl er den Acc mit dem Handy gesichert hat.

Hmmm … :/

Tannenhirsch

Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Huch, glatt übersehen.

In der Tat “Hmmm” … vielleicht die Ex-Freundin

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kiwilein.2145

Kiwilein.2145

^^ Nein die hat 0 Ahnung von diesem Spiel und war zuder Zeit schon lange nichtmehr mit Ihm zusammen

Goldseller im Acc schnelle Hilfe erforderlich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

hallo,

mich würde jetzt mal interessieren, ob das Problem gelöst wurde?