Login mit Authenticator nicht möglich

Login mit Authenticator nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

mein Account ist normalerweise mit dem Authenticator geschützt. Jedoch kann ich mich seit gestern nicht mehr im Account/Forum einloggen solange der Authenticator aktiv ist. Im Spiel kann ich mich jedoch ohne Probleme anmelden – nur Accountverwaltung/Forum klappt nicht!

Ich hab jetzt zum Test den Autheticator deaktiviert und nun funktioniert der Login im Account/Forum. Ich möchte aber den Authenticator wegen der Sicherheit weiter benutzen.

Kennt jemand dieses Problem?

Login mit Authenticator nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Hatte ich auch mal. Bei mir war er Grund, das die Authenticator-App nicht mehr “synchron” war. Da gibt es eine Option, die App erneut zu synchronisieren. Danach ging es bei mir wieder.

Login mit Authenticator nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hatte ich auch mal. Bei mir war er Grund, das die Authenticator-App nicht mehr “synchron” war. Da gibt es eine Option, die App erneut zu synchronisieren. Danach ging es bei mir wieder.

ne das hilft leider nicht

wie oben erwähnt kann ich mich hier in der accountverwaltung/forum nicht einloggen. ich spiel jedoch klappt es.

Login mit Authenticator nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hab mich grad damit hier im Forum angemeldet. Bei mir gehts also^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Login mit Authenticator nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hab mich grad damit hier im Forum angemeldet. Bei mir gehts also^^

toll.

vor ein paar tagen ging es bei mir auch noch.

das merkwürdige ist das nur der login hier im forum/accountverwaltung nicht klappt. im spiel geht es wunderbar …

soll ich jetzt jedesmal den authenticator entfernen wenn ich was im forum posten möchte?

/update: inzwischen geht es wieder. keine ahnung woran es gelegen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)

Login mit Authenticator nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AlexRider.8609

AlexRider.8609

Hallo,
ich habe ähnliches Problem . Komme in die Community rein , aber das wars auch schon .
Weder ins Spiel komme ich nicht mehr rein , noch kann ich mein Konto verifizieren wegen einer Fehlermeldung !

Login mit Authenticator nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Ich konnte mich jetzt auch nur einloggen, da die Authentifizierung bei mir grad deaktiviert war. Sonst das gleiche.

Welche Fehlermeldung kommt denn bei dir? Hängt evtl damit zusammen?
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Unbekannte-Befugnis/first#post305980

Letzte Meldung vom Support: “Das zuständige Team arbeitet schon an der Behebung des Problemes. Wir können leider keine Zeitangaben bestimmen wann es soweit sein wird, jedoch werden wir dies im offiziellen Forum bekannt geben.”

Grüße

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Oke.9768)

Login mit Authenticator nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: icemankimi.6439

icemankimi.6439

Habe das gleiche Problem, nur dass es bei mir auch das Einloggen ins Spiel betrifft. Ab und zu funktioniert es mal (nach ca. 20 Versuchen). Bis vor drei Tagen ging es noch wunderbar, nun komme ich kaum mehr rein.
Weiß dazu einer Näheres? Mein Smartphone hat lediglich die Option “Stoppen erzwingen” und “Deinstallieren”. Von “neu synchronisieren” finde ich nichts, wie es Deejoo.1265 beschrieben hat.
Ich würde ja gerne den Authenticator neu mit GW2 synchronisieren, aber dazu muss man zwei Codes eingeben, um dies zu bestätigen und da mein Authenticator scheinbar nicht mehr richtig synchron ist, scheitert dies.
Wäre über Hilfe dankbar.

(Zuletzt bearbeitet am von icemankimi.6439)

Login mit Authenticator nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: icemankimi.6439

icemankimi.6439

Problem gelöst:
Ich habe zwar schon von dieser Option in der App gelesen anhand anderer Beiträge, mit welcher man die Zeit synchronisieren kann, aber ich wusste nicht, wie man diese Option aufruft als Smartphone-Neuling.
Habe es nun herausgefunden und es hat geklappt. Der Authenticator läuft wieder synchron und ich kann mich wieder optimal einloggen.