Seriennummer verloren

Seriennummer verloren

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Freddy.8215

Freddy.8215

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Und zwar hab ich meine Seriennummer nicht mehr. Ich habe damals eine Woche nach Release mir GW2 hier auf der Seite online gekauft und besitze die E-Mail nicht mehr.
Kann ich irgendwie wieder an die Nummer kommen?
Sollte ich mein Passwort mal vergessen oder gehackt werden, hätte ich ein dickes Problem.

Seriennummer verloren

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Und zwar hab ich meine Seriennummer nicht mehr. Ich habe damals eine Woche nach Release mir GW2 hier auf der Seite online gekauft und besitze die E-Mail nicht mehr.
Sollte ich mein Passwort mal vergessen oder gehackt werden, hätte ich ein dickes Problem.

Hi,

vermutlich wirst du per PayPal gezahlt haben.

Dann dürfte es klappen, wenn du den Support kontaktierst.
Einfach mit den ganzen Informationen, die du noch hast.
In PayPal hast du in den Details dafür viele Informationen.
Zum Beispiel wann Bezahlt wurde, von welchen PayPal-Konto aus, etc.

Wenn du dich eindeutig als Besitzer identifizieren kannst, wird dir der Support vermutlich die Mail erneut senden (mit der Seriennummer).

Aber Vorsicht!
Wenn du Pech hast, glaubt dir der Support nicht, und sperren den Account.
(Soll keine Anschuldigung an den Support sein )

Am besten alle Passwörter für den Account UND Mail-Adresse anpassen, und sehr sicher machen.
Am besten mindestens 12-stellig mit Sonderzeichen und so (und unterschiedliche Passwörter).
Also auf Nummer sicher gehen, damit es zu keinen Hack kommen kann.
Dann musst du auch nichts befürchten.

Seriennummer verloren

Posted by: Tobkilla.4612

Tobkilla.4612

Bei mir ist es genauso, bitte sag’ mal bescheid, was der Kundenservice Dir geantwortet hat.

Am besten alle Passwörter für den Account UND Mail-Adresse anpassen, und sehr sicher machen.
Am besten mindestens 12-stellig mit Sonderzeichen und so (und unterschiedliche Passwörter).
Also auf Nummer sicher gehen, damit es zu keinen Hack kommen kann.
Dann musst du auch nichts befürchten.

Das Problem ist, dass man sein Passwort nicht ändern kann, wenn man keine Seriennummer mehr hat…

Emporio [Lvl 80 Ingenieur]
[RR] Rüstige Rentner
Elonafels [DE]

Seriennummer verloren

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

https://account.guildwars2.com/account

Kann man doch ohne Probleme ändern…..
Nur die Mail-Adresse kannst du ohne Seriennummer nicht ändern.

Und wie oben schon geschrieben, muss man wohl oder übel den Support anschreiben.
Oder einfach für alles extra Passwörter nehmen, das man nicht komplett gehackt wird.

Wenn dein GW2-Account gehackt wird, hat er zumindest keinen Zugriff auf die Mail-Adresse.