Unbekannter Zugriff auf Forenaccount aus TX/US

Unbekannter Zugriff auf Forenaccount aus TX/US

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Ich habe für meinen Account einen eingegrenzten IP-Bereich – in Deutschland.
Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass unter “Account->Sicherheit->Derzeitige Logins” eine IP aus den USA/Texas dort steht bzw. stand. Die IP war auch nichtmal annähernd im IP-Bereich der unter “Autorisierte Netzwerke” steht. Und wieso können sich überhaupt 2 IPs gleichzeitig anmelden? Offenbar funktioniert diese Funktion überhaupt nicht.

Jetzt kommt das Witzige. Ich habe gerade dass Passwort zu meiner email-Adresse und zum GW2-Account geändert und mich neu hier eingelogt. Und schon stand die IP aus Texas wieder unter “Derzeitige Logins”.

Trojaner, Keylogger o.ä. kann ich insofern ausschließen, dass ein vollständiger scan nichts gefunden hat. Die Passwörter sind auch alle einmalig und nichts in der Richtung 1234…

Offenbar liegt der Fehler hier nicht bei mir. Ich hoffe, dass ANet das bald in den Griff bekommt. Denn falls sie es schaffen, meinen gehackten Account irgendwann mal wieder herzustellen, sehe ich darin keinen Sinn solange sich irgendwelche Texaner munter auf meinem Account einloggen können.

Unbekannter Zugriff auf Forenaccount aus TX/US

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Unbekannter Zugriff auf Forenaccount aus TX/US

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Auch grad (erst) gelesen. Danke trotzdem! Da wird sich ein ANet-Mitarbeiter aber freuen, dass ich ihn ständig aus meinem Account kicke
Wäre ja auch mal gut wenn man einen Hinweis bzgl. der IP dort bekommt wo man sie findet…
… bevor man so wie ich seine Zeit damit verschwendet sinnlos neue Passwörter anzulegen und sein System stundenlang zu scannen.

Unbekannter Zugriff auf Forenaccount aus TX/US

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BlueIceshard.8495

BlueIceshard.8495

Ging mir auch gerade so… Riesen Panik bekommen xDDD

“Charr brauchen keine Götter”

GW2Chars: https://gw2chars.de/character/1337/

Unbekannter Zugriff auf Forenaccount aus TX/US

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Im Falle eines Falles kann auch hier nachgeschaut werden :
http://www.ip-tracker.org/locator/ip-lookup.php?ip=64.25.32.69

Dann weiß man zumindest, dass es zu NCSoft gehört ^^

<<Compo>> Kodash

Unbekannter Zugriff auf Forenaccount aus TX/US

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haexbrygd.9476

Haexbrygd.9476

Tja Leute, mir wurde in dieser Nacht mein Lvl 80 Charr Krieger gelöscht und mein 80er Norn Wächter ausgezogen.
Zugriff erfolgte aus Great Barrington in den USA…

Dabei hatte ich nicht mal high-end Ausrüstung. Ich hoffe, der support kann da was tun.

Unbekannter Zugriff auf Forenaccount aus TX/US

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haexbrygd.9476

Haexbrygd.9476

Hab ich doch sofort gemacht, alle Felder ausgefüllt

Blöde Situation nur im Moment mit den Feiertagen… dürfta aber, nach dem, was ich so gehört habe, kein Problem sein, bei mir alles wieder her zu stellen

Unbekannter Zugriff auf Forenaccount aus TX/US

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haexbrygd.9476

Haexbrygd.9476

Ja klar, danke

DASS ich alles wiederbekomme, davon geh ich aus. Nur, wie schon gesagt, die Wartezeit ist schlimm